Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.415 Mitglieder
519.733 Beiträge & 13.025 Themen
Beiträge der letzten Tage
Bewerten und Bedanken
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Nur noch 24 Stunden bis zum ersten Freundschaftsspiel
von MKK_Löwe In der Kategorie Allgemein am 22.08.2013 um 18:12 Uhr.

Nun ist es also bald soweit.
Was gab es heute noch alles zu sehen?

Es startete der Tag für unsere Jungs schon auf dem Parkplatz.
Dort gab es ein Zirkeltraining das schon beim Zuschauen leichtes Schwitzen verursachen hätte können.
Zum Glück stand ich im Schatten.

Nach Umziehen und betreten der Eisfläche gab es dann die erste Übung des Tages.
Pass und Blickführungstraining mit regelmäßiger Korrektur durch unseren Coach, wenn es notwendig war.

Anschließend ging es im 5 gegen 5 in einem Drittel um Verteidigung und Angriff.
Auch hier gab es die ein oder andere Korrektur und die Philosophie des Coaches wurde unseren Jungs mehrmals kommuniziert, bis es zu seiner Zufriedenheit funktionierte.

Danach gab es dann wieder ein Match zwischen Blau und Rot.
Erst 2 gegen 2, dann 3 gegen 3 und zuletzt dann 4 gegen 4.
Solang bis die Zeit abgelaufen war, wurden diese Konstellationen wiederholt.
Am Schluß setzte Rot alles auf eine Karte und nahm den Torwart raus um 5 gegen 4 zu spielen.
Ein Emptynet beendete den Versuch und Blau hatte gewonnen.
Demnach musste Rot laufen, währen Liesegang das Sigerfoto machte.

Leider bauen aktuell einige Spieler wieder ab, was den positiven Eindruck der ersten Tage angeht.
Mal schauen ob sich das wieder umkehrt.

Es wird deutlich mehr kommuniziert unter den Spielern und auch Nachfragen bei den Erklärungen des Coaches sind zu verzeichnen.
Stimmung soll weiterhin sehr gut sein.

Der Nachmittag wurde von Übungen 1 gegen 2 1 gegen 3 und 3 gegen 3 geprägt.
Zwischendrin gab es noch Korrekturen was den Aufbau Pass und das Verhalten in der Neutralen Zone anging.
Schön war es anzusehen, was dabei so alles zu Stande kam.

Aktuell läuft noch die letzte Trainingseinheit 3 gegen 3 mit 2 Toren in einem Drittel, die sehr spannende Situationen und schöne Tore mit sich bringen.
Alles in allem hat sich die Woche bis hier hin gelohnt.
Morgen gibt es noch ein kurzes Training bevor die Regenration für das Spiel ansteht.
In diesem Sinne, bis morgen früh.
Euer MKK Löwe



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:


Xobor Xobor Blogs