Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.324 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

25.09.2016 19:59
Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Darf ich mal anfangen?

Top 1: Flori Proske. Was ne Leistung. Hat uns beide Punkte gesichert heute.
Ich will den Freitag auf m Eis sehen. Vielleicht tanzt der auch besser als Jäger. Wobei, Jäger ist ja nicht zum Tanzen angestellt.
Top außerdem Stretch. So ne Kaltschnäutzitgkeit, auch den 3. Penatty zu versenken, muss man erstmal bringen.

Gut war Bela water. Die sind ne Hausnummer dieses Jahr.

Flops: Neben unserem Überzahlspiel (zumindest in Drittel 2) die Schiris. Regelkunde, Regelkunde... Dann hätte Stretch nicht zum 3. mal antreten müssen.

Richtig geiles Spiel, das Lust auf mehr macht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

25.09.2016 20:06
#2 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Bingo - Proske, Stretch und Liese top.

Flop dieser unglückliche Moment beim Penaltyschiessen - alle sind ready, die Scheibe drin und dann doch nochmal von vorn...

Immerhin: In der Tabelle geht's weiter aufwärts


Dougman
Beiträge:

25.09.2016 20:22
#3 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Top:
Wie ich in den T&F von Freitag schrieb:
Proske soll sich ranhalten und bald wird er die Nr 1.
Dass es so schnell geht hätte ich nicht gedacht.
Der Kerl War DER WAHNSINN!
Absoluter Wahnsinn. Reflexe, Fanghand, Fokus, Übersicht.
Für mich DIE Entdeckung bisher. Alles Gute weiterhin - er hat viele Einsätze verdient! Hut ab.

Top:
2 Punkte nach teilweise grauenhaftem Spiel.
3 Versuche / 3 Treffer durch C J Strech


ozhockey und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 721

25.09.2016 20:28
#4 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

+ Die Gamewinner Liese, Stretch und natürlich Proske (bei denen gibt es glaube keine zwei Meinungen)
+ Parkkonen und Bruneteau...das sah ganz stark aus, was die da an Scheiben verteilt haben
+ Franzreb, was der für sein Alter drauf hat, das ist einfach nur irre!
+ Roope Ranta, wenn der auf dem Eis war, war ständig Alarm!
+ Mike Card gefällt mir immer besser, deutliche Steigerung zur letzten Saison

- Clarke Breitkreuz, spielerisch läuft nichts zusammen und dann noch diese sau dummen Strafzeiten
- Die Schiris, denen die Spieler/Trainer erst noch die Penaltyregeln erklären müssen! Gott sei Dank hat Stretch den dritten auch noch gemacht


ozhockey, Genoviva und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

25.09.2016 20:39
#5 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1
Darf ich mal anfangen?



Gut war Bela water. Die sind ne Hausnummer dieses Jahr.



Richtig geiles Spiel, das Lust auf mehr macht.


Bela Water...muss das dann nicht bon aqua heißen...? *grübel* ;)


Hayzy hat sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

25.09.2016 20:40
#6 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #3
Top:
Wie ich in den T&F von Freitag schrieb:
Proske soll sich ranhalten und bald wird er die Nr 1.
Dass es so schnell geht hätte ich nicht gedacht.
Der Kerl War DER WAHNSINN!
Absoluter Wahnsinn. Reflexe, Fanghand, Fokus, Übersicht.
Für mich DIE Entdeckung bisher. Alles Gute weiterhin - er hat viele Einsätze verdient! Hut ab.




Stimme Dir zu 100% zu.

Florian Proske zur Nr.1 zu machen birgt aber das Risiko, das Jaeger dann Spielpraxis fehlt falls Proske (Föli) von den Mannheimer abgerufen wird.

Oder können die Mannheimer Proske nicht so einfach abrufen?


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

25.09.2016 21:16
#7 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Für Torwarte gilt eine Ausnahmeregelung:

Torwarte dürfen an einen 2.Verein (also nicht Kassel) ausgeliehen werden.

Also kann ihn MA zurückrufen.

Ich kenne aber nicht die Verträge zwischen F und MA. (siehe Nürnberg)


TwinLion hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

25.09.2016 21:22
#8 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #5
Zitat von Mainzi im Beitrag #1
Darf ich mal anfangen?



Gut war Bela water. Die sind ne Hausnummer dieses Jahr.



Richtig geiles Spiel, das Lust auf mehr macht.


Bela Water...muss das dann nicht bon aqua heißen...? *grübel* ;)

eher acqua bianca oder white water...


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

25.09.2016 22:52
#9 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Zu Proske
Sehr gutes Spiel, aber was hier wieder ab geht.
Jetzt soll er gleich Nr.1 sein ?????
Erstens ist es etwas anderes ein gutes Spiel oder
eine gute Saison zu spielen.
Oft fehlt es den jungen Torhütern an Konstanz auf dem Niveau.
Unsere Nr.1 ist ein Anderer.
Hinzu kommt das Problem das Proske als Föli bei uns ist.
Sollte sich in Mannheim einer der Torhüter verletzten, vermute ich das wir Proske schnell wieder nach Mannheim los sind.
Selbstverständlich könnte auch der Kasseler Torwart Föli zurück gerufen werden.
Doch ich glaube daran nicht.
Wir sollten froh sein das wir einen bärenstarken Backup haben.
Aber ich möchte ungern in einer entscheidenden Saisonphase meinen Nr.1 Torwart abgeben.
Aber da ich Jäger nicht für einen Vielspieler halte, würde ich Proske öfter ins Rennen schicken.
Zeigt er dabei Konstanz, könnten wir ihn nächstes Jahr verpflichten und dann würden die Würfel neu fallen.
Proske hat mir auch sehr gut in Schwenningen gefallen.
Also lassen wir die Kirche mal im Dorf und freuen uns einfach über die schönen Momente.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

25.09.2016 23:43
#10 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #9
Zu Proske
Sehr gutes Spiel, aber was hier wieder ab geht.
Jetzt soll er gleich Nr.1 sein ?????
Erstens ist es etwas anderes ein gutes Spiel oder
eine gute Saison zu spielen.
Oft fehlt es den jungen Torhütern an Konstanz auf dem Niveau.
Unsere Nr.1 ist ein Anderer.
Hinzu kommt das Problem das Proske als Föli bei uns ist.
Sollte sich in Mannheim einer der Torhüter verletzten, vermute ich das wir Proske schnell wieder nach Mannheim los sind.
Selbstverständlich könnte auch der Kasseler Torwart Föli zurück gerufen werden.
Doch ich glaube daran nicht.
Wir sollten froh sein das wir einen bärenstarken Backup haben.
Aber ich möchte ungern in einer entscheidenden Saisonphase meinen Nr.1 Torwart abgeben.
Aber da ich Jäger nicht für einen Vielspieler halte, würde ich Proske öfter ins Rennen schicken.
Zeigt er dabei Konstanz, könnten wir ihn nächstes Jahr verpflichten und dann würden die Würfel neu fallen.
Proske hat mir auch sehr gut in Schwenningen gefallen.
Also lassen wir die Kirche mal im Dorf und freuen uns einfach über die schönen Momente.



richtig, mein Lieber!
Ich bin da auch entspannt - die LF scheinen da ein gutes Gespann zu haben...nicht mehr, nicht weniger


Urlöwe hat sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

26.09.2016 07:03
#11 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Bei den Top's ist eigentlich alles gesagt.
Aber drei Flops gibt es aus meiner Sicht noch:
1) Das dumme und vollkommen unnötige Foul von C. Breitkreuz bei 15:17 im letzten Drittel. Diese Situation hätte sich anders lösen lassen.

2) In der Overtime den für diese 3:3 Situation viel zu langsamen Reimer zu bringen. Ergebnis sind 2 Min. Hoffe Gardner / Cherno lernen aus diesem Fehler.

3) Wenn man die Regeln nicht kennt hat man als Schiri auf dem Eis nichts verloren!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

26.09.2016 08:35
#12 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #9

Proske hat mir auch sehr gut in Schwenningen gefallen.


Wo hast du ihn da gesehen ? Gespielt hat Schrörs, Backup war Jäger.

Aber grundsätzlich hast da vollkommen Recht !



http://www.lions-archiv.de


Urlöwe hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

26.09.2016 08:52
#13 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #12
Zitat von Urlöwe im Beitrag #9

Proske hat mir auch sehr gut in Schwenningen gefallen.


Wo hast du ihn da gesehen ? Gespielt hat Schrörs, Backup war Jäger.

Aber grundsätzlich hast da vollkommen Recht !



Danke JUS67 jetzt wo Du es sagst 😲
Ich hatte nur im Kopf das Jäger nicht spielte.
Aber Schrörs machte dort auch ein gutes Spiel. 😉


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Dougman
Beiträge:

26.09.2016 10:50
#14 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #9

Oft fehlt es den jungen Torhütern an Konstanz auf dem Niveau.

Nicht nur den jungen...

Die Saison ist noch sehr jung und ich freue mich sehr über solch einen jungen Goalie im Löwen-Dress.
Ich wollte ihn nicht zur unangefochtenen Nummer 1 küren, aber ich finde er hat es verdient erstmal regelmäßig zu den starting six zu gehören.
Sollte sich seine Form halbwegs bestätigen, so müsste sich Jaeger - in meinen Augen - damit anfreunden, dass wir nicht mit einer Nr. 1, sondern mit einem Torhüter-Duo spielen.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

26.09.2016 11:07
#15 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #14

Sollte sich seine Form halbwegs bestätigen, so müsste sich Jaeger - in meinen Augen - damit anfreunden, dass wir nicht mit einer Nr. 1, sondern mit einem Torhüter-Duo spielen.



Reiner Spekulatius: Aber vielleicht ist ja genau dass der Plan? Jaeger war da das ein oder andere mal verletzt, sodass ich es für nicht unmöglich halte, dass er deshalb regelmäßig seine Pausen bekommt.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

26.09.2016 11:44
#16 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #14
Ich wollte ihn nicht zur unangefochtenen Nummer 1 küren, aber ich finde er hat es verdient erstmal regelmäßig zu den starting six zu gehören.
Sollte sich seine Form halbwegs bestätigen, so müsste sich Jaeger - in meinen Augen - damit anfreunden, dass wir nicht mit einer Nr. 1, sondern mit einem Torhüter-Duo spielen.


"erstmal regelmässig zu den Starting Six"??? Aber nicht als unangefochtene Nummer 1???
Weshalb sollte man seine designierte Nummer 1 dermassen vor den Kopf stossen? Um mal zu testen, ob sein Selbstvertrauen danach noch ausreicht, einen guten Job zu machen?
Jaeger hat bislang nicht schlecht gespielt und Proske hat nun ein gutes Spiel abgeliefert. Wir haben ein gutes Duo mit einer erfahrenen Nummer 1 und einer jungen, vielversprechenden Nummer 2. Ich kann nicht verstehen, warum man auf Fanseite in Frankfurt jedes Jahr neu und ohne Not seine eigenen Torhüter "anschiesst". Gehört wohl zur Löwen- Tradition und darf auch im 25. Jahr nicht fehlen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

26.09.2016 11:49
#17 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #14
Zitat von Urlöwe im Beitrag #9

Oft fehlt es den jungen Torhütern an Konstanz auf dem Niveau.

Nicht nur den jungen...

Die Saison ist noch sehr jung und ich freue mich sehr über solch einen jungen Goalie im Löwen-Dress.
Ich wollte ihn nicht zur unangefochtenen Nummer 1 küren, aber ich finde er hat es verdient erstmal regelmäßig zu den starting six zu gehören.
Sollte sich seine Form halbwegs bestätigen, so müsste sich Jaeger - in meinen Augen - damit anfreunden, dass wir nicht mit einer Nr. 1, sondern mit einem Torhüter-Duo spielen.




Regelmäßig Starting Six und nicht zur Nr.1 machen ????
Mach mal langsam mit den jungen Pferden.
Er wird seine Spiele schon machen.
Wir brauchen als unsere Nr.1 Brett Jäger.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

26.09.2016 11:51
#18 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #17
Zitat von Dougman im Beitrag #14
Zitat von Urlöwe im Beitrag #9

Oft fehlt es den jungen Torhütern an Konstanz auf dem Niveau.

Nicht nur den jungen...

Die Saison ist noch sehr jung und ich freue mich sehr über solch einen jungen Goalie im Löwen-Dress.
Ich wollte ihn nicht zur unangefochtenen Nummer 1 küren, aber ich finde er hat es verdient erstmal regelmäßig zu den starting six zu gehören.
Sollte sich seine Form halbwegs bestätigen, so müsste sich Jaeger - in meinen Augen - damit anfreunden, dass wir nicht mit einer Nr. 1, sondern mit einem Torhüter-Duo spielen.




Regelmäßig Starting Six und nicht zur Nr.1 machen ????
Mach mal langsam mit den jungen Pferden.
Er wird seine Spiele schon machen.
Wir brauchen als unsere Nr.1 Brett Jäger.


Tante Edith sagt sorry, ich habe den Beitrag von Rasta nicht gesehen.
Schreibe mit Handy aus dem Auto.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Dougman
Beiträge:

26.09.2016 12:00
#19 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Andere Teams spielen auch mit einem Duo und es hat niemand ein Problem damit.
Dass der Goalie mit der besseren Form die Spiele bestreitet, ist in vielen Clubs absolut normal.
Weshalb sollte sich jemand vor den Kopf gestoßen fühlen?

Wenn überhaupt, sollte man nicht voreilig einen Goalie zur Nummer 1 küren.
Mit dem selben Argument könnte sich auch die "Nr. 2" vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn er die bessere Leistung bringen sollte, aber dennoch normalerweise auf der Bank sitzt.
Ein wenig Wettbewerb um die Torhüterposition kann nicht schaden. Das ist alles andere als eine Demontage oder ähnliches.

PS: Die traditionelle Diskussion um die Torhüter mag in Frankfurt auch daran liegen, dass diese Position nicht selten etwas unglücklich besetzt war. Sei es durch Formschwäche, Verletzungen oder einfach nicht gut genug - um den selbst gesteckten Ansprüchen zu genügen.

EDIT:
Ich beziehe mich lediglich auf die Löwen-Zeit seit 2010


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

26.09.2016 12:39
#20 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Das Problem sind unsere ständigen Ansprüche.
Jetzt macht ein junger Torhüter mal 1 1/2 gute Spiele für uns und schon kommen Forderungen in zur Nr.1 zu machen.
Jeder der mich kennt, weiß das ich ein Befürworter des Jugend-Eishockeys bin.
Aber erstens tun wir Proske keinen gefallen und zweitens Demontieren wir Jäger.
Und das alles völlig ohne Not.
Gebt Proske seine Spiele und lasst Jäger unsere Nr.1 sein.

Ein Torwart Problem in Frankfurt kann ich in der Vergangenheit auch nicht sehen.
Wir hatten Döhler, Zankl, Tammi oder den All Time Hero Gordon.
Auch in der Oberliga oder in der DEL2 waren wir im Vergleich mit den Liga-Konkurenten immer super auf der Goalie Position unterwegs.
Einzig ein Verletzungsproblem hatten wir in letzter Zeit.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Dougman
Beiträge:

26.09.2016 13:11
#21 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #20
Das Problem sind unsere ständigen Ansprüche.
Jetzt macht ein junger Torhüter mal 1 1/2 gute Spiele für uns und schon kommen Forderungen in zur Nr.1 zu machen.
Jeder der mich kennt, weiß das ich ein Befürworter des Jugend-Eishockeys bin.
Aber erstens tun wir Proske keinen gefallen und zweitens Demontieren wir Jäger.
Und das alles völlig ohne Not.
Gebt Proske seine Spiele und lasst Jäger unsere Nr.1 sein.

Ein Torwart Problem in Frankfurt kann ich in der Vergangenheit auch nicht sehen.
Wir hatten Döhler, Zankl, Tammi oder den All Time Hero Gordon.
Auch in der Oberliga oder in der DEL2 waren wir im Vergleich mit den Liga-Konkurenten immer super auf der Goalie Position unterwegs.
Einzig ein Verletzungsproblem hatten wir in letzter Zeit.


Völlige Zustimmung.
Ich habe jedoch vergessen zu erwähnen, dass sich meine Beiträge ausschließlich auf die sechsjährige Vergangenheit der Löwen beziehen.
Und die "Ansprüche" wurden ja auch zum Teil von den Offiziellen befeuert. Keine alten Kamellen aufwärmen, aber wer "Meister" werden will, braucht dazu auch einen für die Liga überdurchschnittlich starken Goalie. (In meinen Augen konnte nur Ore diesen Ansprüchen teilweise gerecht werden).

Selbstverständlich hatte Frankfurt früher überragende Torhüter zu Lions-Zeiten. Und diese waren teilweise deutlich über dem Schnitt der Mannschaft.
Genau darauf begründet sich ja auch mein "PS", denn wir sind es in Frankfurt durchaus gewohnt, starke Goalies zu haben.
Alleine die ständigen Wechsel seit der DEL2 zugehörigkeit zeigen jedoch, dass wir (noch) keinen Torhüter gefunden haben, mit dem wir längerfristig zusammenarbeiten können / wollen.

Ich drücke natürlich unseren BEIDEN Torhütern die Daumen. Mein Beirag mag auch der Euphorie von gestern geschuldet sein, die aufkam, als ich auf Sprade meinen Augen kaum trauen konnte. Ein 20-jähriger macht ein derart überragendes Spiel und sichert uns den Sieg. Genau das habe ich in den letzten Jahren nämlich so vermisst. Ein Ian Gordon hat viele Spiele für uns gewonnen. Und gestern war es Proske, für den ich mich riesig gefreut habe.


TwinLion hat sich bedankt!
ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

26.09.2016 14:33
#22 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #4
+ Die Gamewinner Liese, Stretch und natürlich Proske (bei denen gibt es glaube keine zwei Meinungen)
+ Parkkonen und Bruneteau...das sah ganz stark aus, was die da an Scheiben verteilt haben
+ Franzreb, was der für sein Alter drauf hat, das ist einfach nur irre!
+ Roope Ranta, wenn der auf dem Eis war, war ständig Alarm!
+ Mike Card gefällt mir immer besser, deutliche Steigerung zur letzten Saison

- Clarke Breitkreuz, spielerisch läuft nichts zusammen und dann noch diese sau dummen Strafzeiten
- Die Schiris, denen die Spieler/Trainer erst noch die Penaltyregeln erklären müssen! Gott sei Dank hat Stretch den dritten auch noch gemacht


So sehe ich das als "neutraler" Zuschauer auch! WSW wirklich mit sehr viel Kampf, Leidenschaft und Wille sowie als kompakt auftretendes Team. Das war schon sehr respektabel!
Ranta ist eine Augenweide. Der wird nicht in WSW bleiben... Beide jungen TW sehr stark. Die Sache mit den Schiris beim Penaltyschießen echt peinlich. Ein tolles Spiel indem die Lausitzer es euch nicht einfach gemacht haben


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Urlöwe, #44, TwinLion und Löwenpitti haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

26.09.2016 16:05
#23 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Den Vorschlag von @Dougman das Duo ohne feste Nr.1 einzusetzen finde ich gut. So ein Wettbewerb sollte Leistungssportler motivieren das Beste zu geben und nicht demotivieren. Durch eine feste Nr.1 kommt es ausserdem automatisch zu einer Diskussion, ob die Lesitung der Nr.1 nicht stimmt, sobald die Nr.2 spielt und das ist viel schädlicher für das Selbstbewusstsein bzw. die Motivation.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

26.09.2016 16:30
#24 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

Mich freut vorallem dass wir momentan sonst keine Probleme haben. Wenn ich an die Diskussionen letzte Saison denke....


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

26.09.2016 16:33
#25 RE: Weidewasser - Löwen Zitat · Antworten

D'Accord mit dem Caveat: Warte bis Dezember... Ich gebe noch nix auf den vermeintlichen Burgfrieden, da für ist die Saison noch viel zu frisch...


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software