Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 ARC
Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

27.09.2016 19:23
Motorrad-Tour nach GAP (01.10. - 03.10.16) Zitat · Antworten

Hallo motorisierte, zweiradfahrenden Eishockey-Fans!
So lange das Wetter sich von seiner schöneren Seite zeigt, möchte ich zwei meiner Lieblings-Hobbies miteinander verbinden.

Zum Auswärtsspiel nach GAP beim SC Riessersee werde ich über das lange Wochenende eine kleine Motorrad-Tour planen.

Falls jemand als Selbst-Fahrer Interesse hat eine Tour mitzufahren, kann er sich gerne melden.

    - würde bereits am Samstag los fahren (östlicher Odenwald, südl. Spessart)
    - Anfahrt 01.10. auf Nebenstrassen mit km/h im Bereich der StVO (+/- 10 %)
    - Übernachtung Sa auf So im Allgäu (derzeit Ziel noch nicht fix, Ideen hab' ich schon)
    - Sonntags-Tour am nördlichen Alpenrand bis nach GAP
    - meine Übernachtung in GAP von So auf Mo steht bereits
    - DEL2 - Auswärtsspiel Beginn 18.30 Uhr im Olympia-Eissport-Zentrum
    - Montag Rückfahrt nach Hessen


Wer Lust hat mit seinem Motorrad mitzufahren, kann sich gerne bei mir melden, um weitere Details abzustimmen.
Ich fahre eine kleine 650er Reise-Enduro und veranstalte keine Wettrennen, pflücke aber untewegs sicherlich keine Blumen.

Genauer Streckenverlauf bei ca. 300 - 400 km pro Tag, sowie Treffpunkt etc. wird dann bis donnerstagabend 29.09. festgelegt.
Wenn die Teilnehmer fest stehen, können Übernachtungen rechtzeitig reserviert werden. (je eher desto besser, nicht dass überall ausgebucht ist )
Tipps für Übernachtungen (Gasthof/Pensionen), die ja dann möglichst im gleichen Haus - zumindest im gleichen Ort sein sollten, kann ich weitergeben.
Der Erwerb der Eintrittskarte zum DEL2-Spiel, sowie die verbindlichen Reservierungen der zwei Übernachtungen ist vom Mitfahrer selbst zu buchen.

Ist zwar etwas kurzfristig. Aber vielleicht hat ja jemand Lust?
Fahren werde ich auf jeden Fall.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

28.09.2016 14:54
#2 RE: Motorrad-Tour nach GAP (01.10. - 03.10.16) Zitat · Antworten

Mann, geile Idee!
Hättest Du das nicht schon letzte Woche reinrufen können? Keine Ahnung, ob ich das jetzt noch hingeplant bekomme...
Hab ich richtig verstanden, Unterkünfte werden bei Zustandekommen gemeinsam geplant?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.09.2016 14:58
#3 RE: Motorrad-Tour nach GAP (01.10. - 03.10.16) Zitat · Antworten

Für mich leider zu kurzfristig, aber ich finde die Idee auch super!
Vielleicht ergibt sich im Frühjahr nochmal ne Gelegenheit.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

28.09.2016 21:40
#4 RE: Motorrad-Tour nach GAP (01.10. - 03.10.16) Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #2
...Hab ich richtig verstanden, Unterkünfte werden bei Zustandekommen gemeinsam geplant?

Wenn Interesse besteht, sollte man ja ein paar Dinge miteinander vorab klären:
    - von wo kommen die Mitfahrer (zwecks Treffpunkt)
    - welches Motorrad / welche Reichweite pro Tankfüllung wird gefahren
    - welche Fahrgewohnheiten haben die Fahrer (wegen Pausen, max. Tagesstrecke etc.)


Zum Glück gibt es ja noch Telefone oder Skype, da kommt sicher schnell auf einen Nenner.

Oben genannte Abstimmungen beeinflussen den Ort/die Region der ersten Übernachtung
    - da macht es Sinn, dass die Fahrer am gleichen Ort noch besser in der gleichen Pension/Gasthof übernachten, man möchte ja auch wieder zusammen weiter fahren
    - bei Motorradfahrer ist es zwar nicht unüblich, dass man Zimmer gemeinsam bucht (also sich ein DZ oder Mehrbett-Zimmer teilt), aber ich hatte erst einmal an ein "eigenes Zimmer" gedacht
    - durch den Feiertag am Montag könnte es natürlich schnell eng werden, mehrere Zimmer in der gleichen Pension an diesem Wochenende zu bekommen. Daher wollte ich es spätestens morgen (Donnerstag) abend besprochen haben.
    - wenn die "Details" klar sind, würde ich dann auch eine geeignete Pension anrufen und nach freien Zimmer fragen. Meinen bisherigen Buchungen der vergangenen Motorrad-Touren lagen die Kosten immer so bei ca. 40/45 für 1 x ÜF im EZ.
    - Allerdings müsste(n) der/die Teilnehmer selbst buchen. Das ist generell bei gemeinsamen Mehrtages-Ausfahrten unter Motorradfahrern üblich.
    - das "selbst buchen" gilt natürlich auch für das Ticket für die Eishalle...



Der Gedanke von mir war recht spontan:
    - ich fahre sowieso nach GAP und muss mir Gedanken über die Route machen; da kann ich auch jemanden mit teilhaben lassen.
    - GAP liegt dann auch noch in einer Region, in der das Motorrad fahren noch etwas mehr Spaß macht
    - alleine Motorradfahren mache ich zwar öfters, doch wenn man die Gelegenheit hat, in einer kleinen Gruppe zu fahren, macht es noch einmal mehr Spaß
    - da jeder für sich selbst verantwortlich ist, sehe ich für mich kaum Einschränkungen im Vergleich einer Alleine-Fahrt


Würde mich auf jeden Fall freuen, Fans vom ESC kennen zu lernen, die ein weiteres Hobby mit mir teilen.



Zitat von Rastaman im Beitrag #3
Für mich leider zu kurzfristig, aber ich finde die Idee auch super!
Vielleicht ergibt sich im Frühjahr nochmal ne Gelegenheit.

kann gut sein, dass im März sich noch ein passendes Spiel ergibt. Allerdings ist Ostern erst Mitte April und alle Spiele davor bedürfen dann mindestens einen Tag Urlaub beim Arbeitgeber.
Sollte ich es nicht verpennen, kann ich zu einem gegebenen Anlass noch mal eine Mitfahrt hier posten.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

29.09.2016 15:17
#5 RE: Motorrad-Tour nach GAP (01.10. - 03.10.16) Zitat · Antworten

Von mir kommt leider auch eine Absage. Ist ne tolle Idee, aber für mich in diesem Falle zu kurzfristig.
Aber gerne wieder anbieten, wäre klasse!


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

02.03.2017 23:03
#6 Motorrad-Tour zum Viertelfinal-Auswärtsspiel Zitat · Antworten

Bevor es zu kurzfristig wird, wollte ich die Idee rechtzeitig wieder aufleben lassen.

Auch wenn der VF-Gegner noch nicht fest steht, sind schon zwei mögliche Termine bekannt.

Freitag , 17. März und Dienstag, 21. März 2017

Geplant habe ich noch nichts, da noch nicht weiß, wohin die Reise geht.

Wenn es so weit ist und Interesse besteht, erstellte ich eine entsprechende Selbst-Mitfahrgelegenheit.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-01-03 T&F Löwen - Wolfsburg
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
45 05.01.2024 13:55
von Hen Fabula • Zugriffe: 6739
01.10.23: Dosen- Löwen
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Bulldogge
117 02.10.2023 22:23
von gooni • Zugriffe: 6142
04.09.2022 Motorrad-Tour nach Schwenningen - Vorbereitungsspiel
Erstellt im Forum MIT von Ebend49
1 03.07.2022 17:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 749
22.04.2022 Motorrad-Tour nach Ravensburg - Finale, Spiel 4
Erstellt im Forum MIT von Ebend49
0 09.04.2022 10:02
von Ebend49 • Zugriffe: 479
Motorrad-Tour zu den Playoffs
Erstellt im Forum ARC von Ebend49
3 13.03.2017 22:00
von Karion • Zugriffe: 712
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7390
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12376
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26625
Tour de France 2009
Erstellt im Forum SPO von C-Gam
57 27.07.2009 09:03
von Stoner • Zugriffe: 3072
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software