Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.655 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

30.09.2016 08:41
#21 RE: Löwen brennen auf weitere Erfolge Zitat · Antworten

Ich finde es an sich super eine solche Aktion zu machen. Jedoch wenn man von den Legenden der Löwen redet, sollten auch solche eingeladen werden . ich denke es gibt genug, die dem Ruf gerne folgen würden. so leid es mir tut, aber einen Schwarzer, Natte, Bornhausen...sehe ich keinesfalls als Legende. Die hatten einfach Glück, dass sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren als es galt eine Hobbymannschaft zu finden, die den Verein wieder nach oben bringt


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.09.2016 08:58
#22 RE: Löwen brennen auf weitere Erfolge Zitat · Antworten

Hach ja ... schön, dass wir keine anderen Probleme haben und die Krümmelsucher meinen, wieder was zum Herummäkeln gefunden haben.
Das ganze erinnert mich stark (wenn auch in deutlich kleinerem Maßstab) an das Aufbauschen der Meisterschafts-Aussage Kehlers.

Möglicher Weise erliegt der ein oder andere aber einfach der eigenen (negativen) Erwartungshaltung in Bezug auf die Löwen?
Meines Wissens haben die Löwen nie von Legenden gesprochen. Die Aktion heisst "25 Jahre - 25 Helden". Wenn mann sich schon an einzelnen Worten abarbeitet, dann doch bitte an den richtigen. Ein Forumsmitglied schreibt von "Legenden" und schon verselbständigt sich die Diskussion und die Löwenaktion wird schlechtgeredet.

Schwarzer, Bornhausen und Co. sind für mich ein Eckpfeiler der 25-jährigen Löwengeschichte. Sicherlich keine "Eishockeylegenden" in einem größeren Maßstab, aber wichtig für die Löwen-Geschichte. Und ein "Held" kann man auch für ein Spiel oder eine Aktion sein. Und da kann ein Schwarzer genauso zum Zug kommen wie ein Jocher oder Danner, ohne dass ich auch nur einen dieser Spieler als "Legende" sehe.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

30.09.2016 09:45
#23 RE: Löwen brennen auf weitere Erfolge Zitat · Antworten

Ich glaube ja es wird ein Held aus dem Forum (in dem Fall jemand mit ner Kamera... ), wer sagt denn, dass die Helden auf dem Eis standen... wobei dann sind wir schon wieder schnell bei den Legenden...
So Ironie wieder aus: ich werde es frueh genug erfahren, wenn man den Stadionsprecher verstehen kann... (abhaengig vom Standort (Stichwort Boxen))


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

30.09.2016 09:48
#24 RE: Löwen brennen auf weitere Erfolge Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #23
Ich glaube ja es wird ein Held aus dem Forum (in dem Fall jemand mit ner Kamera... ), wer sagt denn, dass die Helden auf dem Eis standen... wobei dann sind wir schon wieder schnell bei den Legenden...
So Ironie wieder aus: ich werde es frueh genug erfahren, wenn man den Stadionsprecher verstehen kann... (abhaengig vom Standort (Stichwort Boxen))





Der Brezelmann steht auch schon seit gefühlt 30 Jahren an der gleichen Ecke , der ist für mich auf jeden Fall eine Legende.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

30.09.2016 10:04
#25 RE: Löwen brennen auf weitere Erfolge Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #21
Ich finde es an sich super eine solche Aktion zu machen. Jedoch wenn man von den Legenden der Löwen redet, sollten auch solche eingeladen werden . ich denke es gibt genug, die dem Ruf gerne folgen würden. so leid es mir tut, aber einen Schwarzer, Natte, Bornhausen...sehe ich keinesfalls als Legende. Die hatten einfach Glück, dass sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren als es galt eine Hobbymannschaft zu finden, die den Verein wieder nach oben bringt


Auch wenn die "Hobbymannschaft" letztlich nur die Liebe eines Sommers (nein Winters) war und sie letzlich natürlich nicht so prägend waren wie ein Barrie, Reichel oder Lala. Die Jungs waren da, als wir sie gebraucht haben. Sie haben sich, auch weil es natürlich für sie was ganz besonderes gewesen ist, wahrlich den Arsch aufgerissen und mit genau dem gespielt, was man bei so manchem Profiteam vermisst: Mit Herz und Seele. Deswegen ist die Regionalligasaison etwas ganz besonderes für mich und das Team von damals gehört für mich zu den Helden dazu. Kann mich noch so gut erinnern, wie wir Anfang der Saison von Ratingen im Pokal auf den Sack bekommen haben um sie dann in der Aufstiegsrunde nach 0:3 Rückstand noch nach Penaltyschießen zu schlagen.


Dougman
Beiträge:

30.09.2016 10:29
#26 RE: Löwen brennen auf weitere Erfolge Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #24
Zitat von ozhockey im Beitrag #23
Ich glaube ja es wird ein Held aus dem Forum (in dem Fall jemand mit ner Kamera... ), wer sagt denn, dass die Helden auf dem Eis standen... wobei dann sind wir schon wieder schnell bei den Legenden...
So Ironie wieder aus: ich werde es frueh genug erfahren, wenn man den Stadionsprecher verstehen kann... (abhaengig vom Standort (Stichwort Boxen))





Der Brezelmann steht auch schon seit gefühlt 30 Jahren an der gleichen Ecke , der ist für mich auf jeden Fall eine Legende.


Ich finde auch Rüdiger muss gefeiert werden. Ein Stadionsprecher mit Herzblut bis zum Umfallen.
Er ist nun wahrlich eine Legende


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

30.09.2016 10:40
#27 RE: Löwen brennen auf weitere Erfolge Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #26
Zitat von Rheinländer im Beitrag #24
Zitat von ozhockey im Beitrag #23
Ich glaube ja es wird ein Held aus dem Forum (in dem Fall jemand mit ner Kamera... ), wer sagt denn, dass die Helden auf dem Eis standen... wobei dann sind wir schon wieder schnell bei den Legenden...
So Ironie wieder aus: ich werde es frueh genug erfahren, wenn man den Stadionsprecher verstehen kann... (abhaengig vom Standort (Stichwort Boxen))





Der Brezelmann steht auch schon seit gefühlt 30 Jahren an der gleichen Ecke , der ist für mich auf jeden Fall eine Legende.


Ich finde auch Rüdiger muss gefeiert werden. Ein Stadionsprecher mit Herzblut bis zum Umfallen.
Er ist nun wahrlich eine Legende


Dann sollten wir ihn mal zu einem Spiel als Gast einladen


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

30.09.2016 11:29
#28 RE: Löwen brennen auf weitere Erfolge Zitat · Antworten

Ich freue mich über jeden der 25Helden den die Löwen eingeladen haben.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Lionmaniac und Urlöwe haben sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

30.09.2016 11:38
#29 RE: Löwen brennen auf weitere Erfolge Zitat · Antworten

ICh finde die 25 Jahresaktion auch eine super Idee und finde auch Rüdiger einmalig, obwohl er mich hier schon angegangen ist, daher sollte man auch ausdrücklich Rüdiger ehren und der Brezelman ist auch eine Institution.
Sicher wird man es nicht jedem Recht machen können.
Auch Schwarzer sollte man ehren, schließlich ist er auch ohne vollständigen Versicherungsschutz eingesprungen in der ersten Oberligasaison.
Ehrhardt und Forster sowieso.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

30.09.2016 13:28
#30 RE: Löwen brennen auf weitere Erfolge Zitat · Antworten

Mir fällt da auch noch eher eine "stille" Heldin ein. Was wären wir in den Anfängen der Löwen ohne eine Edeltraud gewesen?
Es müssen nicht immer Helden sein, die im Rampenlicht stehen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


BobGrosz hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weitere Personalentscheidungen: Skokan und Andryukhov verlassen Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von czechomania
2 15.05.2019 17:24
von MaFia • Zugriffe: 1154
Irres Spiel 3: Löwen berauben sich des Erfolgs
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
0 23.04.2019 12:45
von heartbeat • Zugriffe: 306
+++ 5:2-Erfolg in Herne +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 26.12.2013 22:21
von Leona • Zugriffe: 393
Bericht zum 4:1-Erfolg der 1b in Wiehl
Erstellt im Forum LEV von JUS67
6 02.12.2013 10:53
von Rheinländer • Zugriffe: 984
„Fitness ist maßgeblich für den Erfolg“
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pat94
0 22.09.2011 18:03
von Pat94 • Zugriffe: 444
+++ Mit Bissigkeit zum Erfolg! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 16.09.2011 14:20
von mike39 • Zugriffe: 564
+++ Löwen heiß auf weitere Erfolge in der Aufstiegsrunde / Sonntag Heimspiel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.03.2011 15:50
von mike39 • Zugriffe: 595
+++ Weitere Personalentscheidung: Osti bleibt! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
26 15.01.2010 09:31
von lunaticx • Zugriffe: 1863
+++ Mit mehr Biss zum Erfolg! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Lionmaniac
0 24.09.2009 14:21
von Lionmaniac • Zugriffe: 660
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software