Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 8.232 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

12.10.2016 06:56
#41 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Ich finde Chelsea Dagger überhaupt nicht "lästig".

Die ganzen Herrschaften Traditionalisten hier werden mich sicherlich wieder milde belächeln, aber "Löwen Frankfurt" ist für mich eben der Song von Chelsea Dagger. Das läuft seit dem Re-Start regelmäßig, seit dem bin ich dabei und das ist für mich auch schon ein Stück Tradition.


mike39 und Manuel-NI haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.10.2016 07:18
#42 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Zitat von Forca ESC im Beitrag #38
Es rappelt im Karton muss her von mir aus kann es unser DJ ja noch etwas "rockiger" gestalten dann sind wir alle zufrieden


In dem er beim abspielen den "Rock"-Button gedrückt hält? Er muss dann halt nur aufpassen, dass er nicht versehentlich den "Wiener Klassik" oder "Free Jazz" Knopf erwischt.

Ich hätte dann übrigens gerne immer bei unserem fünften Tor Dave Brubecks "Take Five" eingespielt (natürlich unter Einsatz des Rock-Buttons), auch "der Winter" aus Vivaldis 4 Jahreszeiten wäre dann sicherlich ein angemessener Soundtrack für unseren geliebten Wintersport


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

12.10.2016 08:07
#43 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #36
Also ich finde das weitaus weniger dramatisch.
Es ist ja nicht so, dass jegliche Tradition vom DJ mit Füßen getreten würde.

Traditionen werden in Frankfurt durchaus gepfelgt.
Carmina Burana vor Anpfiff und Always look on the bright side of life nach jedem Tor. Und das seit vielen Jahren.
Ich glaube darüber dürfte es wenig Dissenz geben.
Wenn eine Torhymne einfach nur nervig ist (wird) und sich die Mehrheit der Fans einen Wechsel wünscht, sollte man das durchaus diskutieren können


Das Forum ist aber nicht die Mehrheit der Fans...


Trevor Len B., Aeppler, Löwenpitti und Manuel-NI haben sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

12.10.2016 09:07
#44 RE: Torhymne Zitat · Antworten

#32 Rosebud hat im Prinzip recht, der Torsong ist eigentlich relativ ......egal, Hauptsache die Löwen erzielen die Tore, wenn möglich auch noch mehr als der Gegner !


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.10.2016 11:05
#45 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Wir brauchen einfach was richtig arrogantes, was sich von allem anderen Schmarrn abhebt. Von mir aus kann auch diese sogenannte Fat Lady ein Intermezzo geben...


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

12.10.2016 11:07
#46 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #45
Wir brauchen einfach was richtig arrogantes, was sich von allem anderen Schmarrn abhebt. Von mir aus kann auch diese ogenannte Fat Lady ein Intermezzo geben...


Statt eines Torsongs vom Band ertönt nur die Hupe und dann singen wir laut im Chor "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf" gefolgt von "Always look on the bright side of life" oder wie


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.10.2016 11:08
#47 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Als arrogantes Pack lassen wir das zuerst von einer Sopranistin live ansingen und der geneigte Fan klatscht dazu...
Nicht zuviel Anstrengung oder gar Stimmung... Mit dem Klatschen vermeiden wir auch das Thema Trommler ob nun mit oder ohne Workshop...


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

12.10.2016 11:23
#48 RE: Torhymne Zitat · Antworten

"Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf" sollte aber dann das Duett "Krämer / Stracke" live singen ! Vielleicht im Background auch noch Rüdiger S. und "Haare schön" ?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.10.2016 11:33
#49 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Hallo das delegiert man, warum sollten die sowas selbst singen...


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

12.10.2016 12:26
#50 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Weil's in diesem speziellen Fall definitiv "passen" würde ! ("Wenn wir euch dann aufgekauft haben, kaufen wir die DEL ?")


Dougman
Beiträge:

12.10.2016 12:46
#51 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Zitat von mike39 im Beitrag #43
Zitat von Dougman im Beitrag #36
Also ich finde das weitaus weniger dramatisch.
Es ist ja nicht so, dass jegliche Tradition vom DJ mit Füßen getreten würde.

Traditionen werden in Frankfurt durchaus gepfelgt.
Carmina Burana vor Anpfiff und Always look on the bright side of life nach jedem Tor. Und das seit vielen Jahren.
Ich glaube darüber dürfte es wenig Dissenz geben.
Wenn eine Torhymne einfach nur nervig ist (wird) und sich die Mehrheit der Fans einen Wechsel wünscht, sollte man das durchaus diskutieren können


Das Forum ist aber nicht die Mehrheit der Fans...


Wenn jemand seine Meinung nicht kundtut, ist das ja seine persönliche Angelegenheit.
Ich kann auf Forum, Facebook und persönliches Umfeld zurückgreifen und empfinde eine Mehrheit als "Wechselwillig".


Mr_diggär hat sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

12.10.2016 13:23
#52 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Rübe West41, der nette, befreundete Nauheimer Feind sagte eben, das Thema "Torhymne" könnten die Löwen etwas zurückstellen, da am Freitag keine benötigt würde !


West41 hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.10.2016 20:06
#53 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #50
Weil's in diesem speziellen Fall definitiv "passen" würde ! ("Wenn wir euch dann aufgekauft haben, kaufen wir die DEL ?")

Ne da kommen die nur in neue Bredouille, so was lässt man ankündigen...


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 833

12.10.2016 20:15
#54 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Gehört jetzt zwar nicht zum Thema Tormusik, aber woanders passt es auch nicht besser...

Ich würde gerne wieder die alte Torsirene hören. Die wurde, glaub ich, 04 oder 05 durch diese Allerwelts-Sirene ersetzt, die ungefähr 10.000 Klubs auf der Welt genauso haben.

Unsere altehrwürdige war durchdringender und viel exklusiver.

Das letzte mal, dass ich sie gehört habe, war beim Allstar-Game 2014. Und vielen von uns ging das Herz auf, als wir sie gehört haben.

Die "neue" hat doch wirklich jeder...


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.10.2016 20:17
#55 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Warum dürfen Sponsoren für das nächste Tor nicht mehr etwas für die Mannschaft ausloben? Fand ich auch sehr cool früher...


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

14.10.2016 21:14
#56 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Ich muss mich dann auch mal zu Wort melden, sicherlich entscheide ich nicht alleine über den Torsong.
Das wurde bei uns im TEAM eben so festgelegt, das Chelsea Bagger eben nunmal der LÖWEN Torsong "der Neuzeit" ist.
Ich habe auch eine andere Meinung vertreten die aber hier nichts zu Sache tut.

Glaube es gibt schlimmeres als das man sich mit Chelsea Dagger anfreunden muss.
Bei Spielentschiedenen Toren gegen Ende oder ENG hat man sich dann auf etwas Zombie Nation geeinigt um das ganze etwas auf zu Peppen.

Diese Ständige Wechslerei nervt nämlich auch mich wie die Sau.

Hoffe etwas Klarheit geschaffen zu haben ?!?!

So, und jetzt Nauheim weg hauen !!!!


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


underdog und Rosebud haben sich bedankt!
West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

14.10.2016 23:42
#57 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #52
Rübe West41, der nette, befreundete Nauheimer Feind sagte eben, das Thema "Torhymne" könnten die Löwen etwas zurückstellen, da am Freitag keine benötigt würde !



Sorry hab ,hab mich geirrt...ihr habt ja doch 2 x getroffen


Eishockeyfan seit 1976


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

15.10.2016 17:52
#58 RE: Torhymne Zitat · Antworten

@WildLion97: Danke das du dich zu diesem Thema äußerst.

Erlaube mir aber folgendes dazu: Auch wenn man es als Team so festgelegt hat, muss euch doch auffallen das ziemlich viele Fans einfach unzufrieden mit dem Lied sind.
Klar ist das jetzt nicht ein Thema der allerhöchsten Priorität aber ich kenne in der Halle keinen wirklich gar keinen der sagt "Chelsea Dagger" ist UNSER Lied.

Was bringt es also dieses Lied durchzusetzen wenn sich so viele nicht damit indentifizieren?

Ohne euch da zu nahe treten zu wollen aber was spricht denn gegen eine offiziele Umfrage? Damit das Thema ein für alle mal geklärt wird.
Nehmt "Chelsea Dagger", "Can Can", "Zombie Nation" usw. und fragt was für UNS der Löwen Torsong "der Neuzeit" ist.
Das Ergebnis sollte dann bindend sein und diese Diskussion endgültig beenden.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.10.2016 19:03
#59 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Wie wenig repräsentativ das Forum ist hat sich z.B. bei dr Protestaktion am 18.3. gezeigt. Ich glaube nicht, dass die Diskussion durch eine Umfrage beendet wäre - es gibt immer einige Unzufriedene, die sich äussern werden, während die schweigende Masse (nein, nicht der User) mit dem Status Quo gut leben kann und sich aus der Diskussion raushält. Das war bei der Eiskatze so, das ist beim Torsong so. Wie man das Ergebnis dann Interpretiert ist nochmal eine andere Frage. Bei der Abstimmung hier im Forum waren 26% für den Hochzeitsmarsch, der damit die meisten Stimmen erhielt. Sollte der dann gespielt werden, obwohl fast 3/4 der Leute diesen Song nicht favorisieren?

Es ist seitens der dafür Verantwortlichen eine Entscheidung gefallen, warum kann man diese nicht einfach mal akzeptieren? Klar ist es schön, wenn man als Fan zu allem möglichen befragt wird (aber auch nur, wenn dann die eigene Meinung bei der Entscheidung die Mehrheit hat). Aber woher kommt der Anspruch, bei allen möglichen Fragen mitbestimmen zu dürfen? Ich erwarte dann künftig auch Abstimmungen über die Getränkeauswahl, die Eintrittspreise und die Reihenzusammenstellung im Spiel.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Trevor Len B. hat sich bedankt!
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

15.10.2016 19:57
#60 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #59
Wie wenig repräsentativ das Forum ist hat sich z.B. bei dr Protestaktion am 18.3. gezeigt. Ich glaube nicht, dass die Diskussion durch eine Umfrage beendet wäre - es gibt immer einige Unzufriedene, die sich äussern werden, während die schweigende Masse (nein, nicht der User) mit dem Status Quo gut leben kann und sich aus der Diskussion raushält. Das war bei der Eiskatze so, das ist beim Torsong so. Wie man das Ergebnis dann Interpretiert ist nochmal eine andere Frage. Bei der Abstimmung hier im Forum waren 26% für den Hochzeitsmarsch, der damit die meisten Stimmen erhielt. Sollte der dann gespielt werden, obwohl fast 3/4 der Leute diesen Song nicht favorisieren?

Ich finde, es ist ein Unterschied eine Protestaktion über das Forum ins Leben zu rufen, wo einfach zu wenig Fans mitlesen und somit nur ein Bruchteil der Fans von der Aktion wissen oder eine Umfrage zu machen, bei der es darum geht, ob man dieses oder jenes besser findet. Vor Wahlen werden auch immer nur, im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung, wenige Menschen befragt und doch spiegeln sich die Ergebnisse dann in den endgültigen Stimmabgaben wider. Außerdem ging es jetzt wohl um eine größere Umfrage außerhalb des Forums.

Zitat
Es ist seitens der dafür Verantwortlichen eine Entscheidung gefallen, warum kann man diese nicht einfach mal akzeptieren? Klar ist es schön, wenn man als Fan zu allem möglichen befragt wird (aber auch nur, wenn dann die eigene Meinung bei der Entscheidung die Mehrheit hat). Aber woher kommt der Anspruch, bei allen möglichen Fragen mitbestimmen zu dürfen? Ich erwarte dann künftig auch Abstimmungen über die Getränkeauswahl, die Eintrittspreise und die Reihenzusammenstellung im Spiel.


Ich möchte nicht bei allen Fragen mitspracherecht haben, dafür gehört mir der Laden nicht. Aber in Sachen Rahmenbedingungen außerhalb des eigentlichen Geschäftes oder des Spiels, sollten die Fans schon ein mitspracherecht haben. Dazu gehört beispielsweise auch die von dir ironischerweise aufgeführte Getränkeauswahl. Wenn sich viele Fans finden würden, die gerne einen kalten Matetee im Angebot hätten, würde ich jede Wette eingehen, dass die Löwen diesen anbieten würden. Meine Meinung ist, dass das Torlied von allen Fans gewählt werden sollte.


Mr_diggär hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software