Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 8.242 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Dougman
Beiträge:

12.10.2016 12:46
#51 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Zitat von mike39 im Beitrag #43
Zitat von Dougman im Beitrag #36
Also ich finde das weitaus weniger dramatisch.
Es ist ja nicht so, dass jegliche Tradition vom DJ mit Füßen getreten würde.

Traditionen werden in Frankfurt durchaus gepfelgt.
Carmina Burana vor Anpfiff und Always look on the bright side of life nach jedem Tor. Und das seit vielen Jahren.
Ich glaube darüber dürfte es wenig Dissenz geben.
Wenn eine Torhymne einfach nur nervig ist (wird) und sich die Mehrheit der Fans einen Wechsel wünscht, sollte man das durchaus diskutieren können


Das Forum ist aber nicht die Mehrheit der Fans...


Wenn jemand seine Meinung nicht kundtut, ist das ja seine persönliche Angelegenheit.
Ich kann auf Forum, Facebook und persönliches Umfeld zurückgreifen und empfinde eine Mehrheit als "Wechselwillig".


Mr_diggär hat sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

12.10.2016 13:23
#52 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Rübe West41, der nette, befreundete Nauheimer Feind sagte eben, das Thema "Torhymne" könnten die Löwen etwas zurückstellen, da am Freitag keine benötigt würde !


West41 hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.10.2016 20:06
#53 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #50
Weil's in diesem speziellen Fall definitiv "passen" würde ! ("Wenn wir euch dann aufgekauft haben, kaufen wir die DEL ?")

Ne da kommen die nur in neue Bredouille, so was lässt man ankündigen...


Blockwart Online

Midlife Löwe


Beiträge: 839

12.10.2016 20:15
#54 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Gehört jetzt zwar nicht zum Thema Tormusik, aber woanders passt es auch nicht besser...

Ich würde gerne wieder die alte Torsirene hören. Die wurde, glaub ich, 04 oder 05 durch diese Allerwelts-Sirene ersetzt, die ungefähr 10.000 Klubs auf der Welt genauso haben.

Unsere altehrwürdige war durchdringender und viel exklusiver.

Das letzte mal, dass ich sie gehört habe, war beim Allstar-Game 2014. Und vielen von uns ging das Herz auf, als wir sie gehört haben.

Die "neue" hat doch wirklich jeder...


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.10.2016 20:17
#55 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Warum dürfen Sponsoren für das nächste Tor nicht mehr etwas für die Mannschaft ausloben? Fand ich auch sehr cool früher...


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

14.10.2016 21:14
#56 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Ich muss mich dann auch mal zu Wort melden, sicherlich entscheide ich nicht alleine über den Torsong.
Das wurde bei uns im TEAM eben so festgelegt, das Chelsea Bagger eben nunmal der LÖWEN Torsong "der Neuzeit" ist.
Ich habe auch eine andere Meinung vertreten die aber hier nichts zu Sache tut.

Glaube es gibt schlimmeres als das man sich mit Chelsea Dagger anfreunden muss.
Bei Spielentschiedenen Toren gegen Ende oder ENG hat man sich dann auf etwas Zombie Nation geeinigt um das ganze etwas auf zu Peppen.

Diese Ständige Wechslerei nervt nämlich auch mich wie die Sau.

Hoffe etwas Klarheit geschaffen zu haben ?!?!

So, und jetzt Nauheim weg hauen !!!!


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


underdog und Rosebud haben sich bedankt!
West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

14.10.2016 23:42
#57 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #52
Rübe West41, der nette, befreundete Nauheimer Feind sagte eben, das Thema "Torhymne" könnten die Löwen etwas zurückstellen, da am Freitag keine benötigt würde !



Sorry hab ,hab mich geirrt...ihr habt ja doch 2 x getroffen


Eishockeyfan seit 1976


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

15.10.2016 17:52
#58 RE: Torhymne Zitat · Antworten

@WildLion97: Danke das du dich zu diesem Thema äußerst.

Erlaube mir aber folgendes dazu: Auch wenn man es als Team so festgelegt hat, muss euch doch auffallen das ziemlich viele Fans einfach unzufrieden mit dem Lied sind.
Klar ist das jetzt nicht ein Thema der allerhöchsten Priorität aber ich kenne in der Halle keinen wirklich gar keinen der sagt "Chelsea Dagger" ist UNSER Lied.

Was bringt es also dieses Lied durchzusetzen wenn sich so viele nicht damit indentifizieren?

Ohne euch da zu nahe treten zu wollen aber was spricht denn gegen eine offiziele Umfrage? Damit das Thema ein für alle mal geklärt wird.
Nehmt "Chelsea Dagger", "Can Can", "Zombie Nation" usw. und fragt was für UNS der Löwen Torsong "der Neuzeit" ist.
Das Ergebnis sollte dann bindend sein und diese Diskussion endgültig beenden.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.10.2016 19:03
#59 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Wie wenig repräsentativ das Forum ist hat sich z.B. bei dr Protestaktion am 18.3. gezeigt. Ich glaube nicht, dass die Diskussion durch eine Umfrage beendet wäre - es gibt immer einige Unzufriedene, die sich äussern werden, während die schweigende Masse (nein, nicht der User) mit dem Status Quo gut leben kann und sich aus der Diskussion raushält. Das war bei der Eiskatze so, das ist beim Torsong so. Wie man das Ergebnis dann Interpretiert ist nochmal eine andere Frage. Bei der Abstimmung hier im Forum waren 26% für den Hochzeitsmarsch, der damit die meisten Stimmen erhielt. Sollte der dann gespielt werden, obwohl fast 3/4 der Leute diesen Song nicht favorisieren?

Es ist seitens der dafür Verantwortlichen eine Entscheidung gefallen, warum kann man diese nicht einfach mal akzeptieren? Klar ist es schön, wenn man als Fan zu allem möglichen befragt wird (aber auch nur, wenn dann die eigene Meinung bei der Entscheidung die Mehrheit hat). Aber woher kommt der Anspruch, bei allen möglichen Fragen mitbestimmen zu dürfen? Ich erwarte dann künftig auch Abstimmungen über die Getränkeauswahl, die Eintrittspreise und die Reihenzusammenstellung im Spiel.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Trevor Len B. hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

15.10.2016 19:57
#60 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #59
Wie wenig repräsentativ das Forum ist hat sich z.B. bei dr Protestaktion am 18.3. gezeigt. Ich glaube nicht, dass die Diskussion durch eine Umfrage beendet wäre - es gibt immer einige Unzufriedene, die sich äussern werden, während die schweigende Masse (nein, nicht der User) mit dem Status Quo gut leben kann und sich aus der Diskussion raushält. Das war bei der Eiskatze so, das ist beim Torsong so. Wie man das Ergebnis dann Interpretiert ist nochmal eine andere Frage. Bei der Abstimmung hier im Forum waren 26% für den Hochzeitsmarsch, der damit die meisten Stimmen erhielt. Sollte der dann gespielt werden, obwohl fast 3/4 der Leute diesen Song nicht favorisieren?

Ich finde, es ist ein Unterschied eine Protestaktion über das Forum ins Leben zu rufen, wo einfach zu wenig Fans mitlesen und somit nur ein Bruchteil der Fans von der Aktion wissen oder eine Umfrage zu machen, bei der es darum geht, ob man dieses oder jenes besser findet. Vor Wahlen werden auch immer nur, im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung, wenige Menschen befragt und doch spiegeln sich die Ergebnisse dann in den endgültigen Stimmabgaben wider. Außerdem ging es jetzt wohl um eine größere Umfrage außerhalb des Forums.

Zitat
Es ist seitens der dafür Verantwortlichen eine Entscheidung gefallen, warum kann man diese nicht einfach mal akzeptieren? Klar ist es schön, wenn man als Fan zu allem möglichen befragt wird (aber auch nur, wenn dann die eigene Meinung bei der Entscheidung die Mehrheit hat). Aber woher kommt der Anspruch, bei allen möglichen Fragen mitbestimmen zu dürfen? Ich erwarte dann künftig auch Abstimmungen über die Getränkeauswahl, die Eintrittspreise und die Reihenzusammenstellung im Spiel.


Ich möchte nicht bei allen Fragen mitspracherecht haben, dafür gehört mir der Laden nicht. Aber in Sachen Rahmenbedingungen außerhalb des eigentlichen Geschäftes oder des Spiels, sollten die Fans schon ein mitspracherecht haben. Dazu gehört beispielsweise auch die von dir ironischerweise aufgeführte Getränkeauswahl. Wenn sich viele Fans finden würden, die gerne einen kalten Matetee im Angebot hätten, würde ich jede Wette eingehen, dass die Löwen diesen anbieten würden. Meine Meinung ist, dass das Torlied von allen Fans gewählt werden sollte.


Mr_diggär hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.10.2016 20:22
#61 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #60
Aber in Sachen Rahmenbedingungen außerhalb des eigentlichen Geschäftes oder des Spiels, sollten die Fans schon ein mitspracherecht haben.

Warum?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

16.10.2016 08:00
#62 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #61
Zitat von MaFia im Beitrag #60
Aber in Sachen Rahmenbedingungen außerhalb des eigentlichen Geschäftes oder des Spiels, sollten die Fans schon ein mitspracherecht haben.

Warum?



Ich glaube das diejenigen die "Mitsprachacherechte" einfordern - genauso argumentiert wie bei der Wahl des "besten Spielers" das als reinen Selbstzweck begreifen.
Beteiligung ist modern, Teil von aktuellen Managementkonzepten und ist weitgehend für den Beteiligten nutzlos.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.10.2016 11:58
#63 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #61
Zitat von MaFia im Beitrag #60
Aber in Sachen Rahmenbedingungen außerhalb des eigentlichen Geschäftes oder des Spiels, sollten die Fans schon ein mitspracherecht haben.

Warum?


Interessante Frage..

Warum nur sollte der Fan ein Mitspracherecht haben egal ob an Marginalien oder am Grossen und Ganzen?

Rein faktisch gesehen, braucht es das nicht. Das regelt dann der Markt.
Jetzt kann ich mit den Füssen abstimmen und sagen DEL2 in Frankfurt interessiert mich nicht ich will DEL sehen und fahre deswegen nach Köln oder Mannheim.
Oder anders ich find das ausgeschenkte Bier Oberkacke und deswegen trinke ich nur Wasser oder Äppler und beneide die Riesserseer um ihr Bier.
Oder ich finde das letztjährig gezeigte Eishockey Banane und kauf keine DK mehr, weil man das Vertrauen in GF, Sportdirektor, Trainer oder eine Handvoll Spieler verloren hat oder auch nur das Eishockey Scheisse war.

Zur mittelfristigen Planung wird der GmbH dies alles, was eine Einzelperson angeht, wurscht sein es sei denn diese entscheidet als Mäzen über 1000 Sitzplätze für Ihren Karnevalsverein.
Denkt aber eine kritische Masse der Fans so, sollte die GmbH, das durchaus interessieren, weil dann deren Bestand in Gefahr sein könnte. Weniger Zuschauer zieht zwangsläufig Reaktionen nach sich.
Ob man dann aus dem Interesse heraus eine Umfrage macht oder Mitsprache limitiert anbietet (wie soll das aussehen?) ist im Endefffekt Wurscht, es geht um den Austausch und im besten Fall um eine Bereicherung auf beiden Seiten zur Sicherung des Standortes.


Urlöwe hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

16.10.2016 12:22
#64 RE: Torhymne Zitat · Antworten

MitspracheRECHT ist Unsinn!
Aber die Gesellschafter haben großes Interesse an der Meinung der Fans!
Was dabei rauskommt ist eine andere Sache.....
Einfach mal ansprechen!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

16.10.2016 13:46
#65 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #61
Zitat von MaFia im Beitrag #60
Aber in Sachen Rahmenbedingungen außerhalb des eigentlichen Geschäftes oder des Spiels, sollten die Fans schon ein mitspracherecht haben.

Warum?


Um zunächst bei der Torhymne zu bleiben - man sieht doch an der Diskussion, dass die Hymne durchaus umstritten ist. Eine solche Diskussion ist mir zu Hochzeitsmarsch-Zeiten nicht in Erinnerung. Daneben sehe ich es kritisch, wenn nur eine geringe Anzahl an Fans (oder haben sich die Löwen-Offiziellen für die Hymne entschieden?) über eine Torhymne entscheiden, die dann dazu noch umstritten ist.

Den Fans in gewissen Dingen ein Mitspracherecht zu geben oder einfach nur eine Wahl zu ermöglichen zeugt von Respekt dem Fan gegenüber und gibt ihm ein Dazugehörigkeitsgefühl. Was passieren kann, wenn sich der Fan nur als Goldesel sieht, hat man in Ansätzen letzte Saison gesehen und das war noch human. Außerdem transportieren Fans, die sich als Teil von dem Ganzen sehen ihren Verein viel positiver nach Außen als Fans, die sich eben nur als notwendiges Übel betrachten. Zumal die Fanmasse hier nun wirklich gering ist und jedem Gehöhr geschenkt werden sollte.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

16.10.2016 14:06
#66 RE: Torhymne Zitat · Antworten

Grundsätzlich denke ich das die Löwen hier einen guten Weg eingeschlagen haben.

Für mich wurde hier zum Start der Saison sehr positive Veränderungen in Angriff genommen.
Angefangen mit dem guten Austausch mit den Gesellschaftern beim Fan Talk oder
der Fan Befragung die bestimmt auch nicht nutzlos in der Tonne landen wird.
Oder der Wahl des Warmlauftrikots.
Aber am besten finde ich die Veränderungen in der Kommunikation egal ob jetzt hier oder über Facebook, es wird mutig und aktiv mit den Fans gesprochen.

Für mich ganz klar ein Weg in die richtige Richtung und ich würde mir wünschen das die Löwen sich so weiter entwickeln.

Selbstverständlich kann man jetzt nicht über jeden Sch..... erst einmal eine Befragung durchführen und man kann ganz sicher auch mal eigene Ziele und Wünsche durch setzen.
In meinen Augen macht es der Mix, die Fans mitnehmen aber nicht eine eigene Dynamik verlieren.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ozhockey und Genoviva haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software