Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.153 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2016/17
Jr_Flyers Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

03.10.2016 03:47
SCR - Löwen Zitat · antworten

Gerade zurück aus Garmisch...

Ich hatte heute das Gefühl wir haben das Spiel schon im Warm-Up hergegeben. Riessersee war für mich hier schon deutlich spritziger unterwegs und das zog sich dann auch im Spiel so weiter :(

Top: Einige tolles Saves auf unserer Seite
Flop: Unnötige zweite SD, wobei ich die Schiedsrichterleistung insgesamt eher unterdurchschnittlich bezeichnen würde (mit ausgleichender Gerechtigkeit).


underdog Offline

Twen Löwe


Beiträge: 183

03.10.2016 08:01
#2 RE: SCR - Löwen Zitat · antworten

Top Support aus dem Gästeblock übrigens!


bossi72 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 147

03.10.2016 11:52
#3 RE: SCR - Löwen Zitat · antworten

Aha... Also ich habe speziell von Minute 10-15 eine Spitzenleistung gesehen (Sprade-Zuschauer), wo wir das Tore schießen vergessen haben, es hätte ja mind. 3-4 Treffer geben müssen in diesem Zeitraum statt einem.
2. Drittel war wg. der Strafen hergegeben und den Gegner unnötig aufgebaut, aber wir sind dann immer wieder zurück gekommen und hatten etwas Pech am Ende.

TOP:
Erneut Proske, Laub (speziell in Unterzahl). Pistilli war saustark, Stretch, Liesegang und Keussen scoren gut und ich fand, es war unser bestes Auswärtsspiel bisher, leider mit dem schlechtesten Ergebnis.
Wir haben ein Team dieses Jahr, der Eindruck wird immer deutlicher.

FLOP:
Die Strafzeitenflut, speziell die dämlich SD von B. Breitkreuz, der ohne Not neu anfängt zu schlagen und daher vollkommen korrekt duschen muss. Das ist hirnlos und schadet der Mannschaft. Hoffentlich wird das intern mal angesprochen bzw. bestraft.

Die Mannschaft macht insgesamt aber Lust auf mehr!


ozhockey und Löwenpitti haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.195

03.10.2016 17:09
#4 RE: SCR - Löwen Zitat · antworten

Zitat von underdog im Beitrag #2
Top Support aus dem Gästeblock übrigens!



Ein Bild dazu. Wirklich ein super Support, Choreo bei der Auswärtsfahrt


14462731_1172726782784585_2202408689376123353_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


underdog hat sich bedankt!
#44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 163

03.10.2016 22:19
#5 RE: SCR - Löwen Zitat · antworten

So mit bisschen Abstand meine Tops und Flops gestern via Sprade TV.

Top:
Stretch, es macht einfach Spaß einen solchen Spielertyp in den eigenen Reihen zu haben! So ein richtiger Drecksack, der spielerisch auch noch hervorragend ist.
Laub, der Junge hat einfach unglaubliches Potential, würde mir wünschen den noch ein paar Jahre in Frankfurt zu sehen
Liesegang immer präsent und mit toller Spielübersicht.
Rinke kommt glaube ich immer besser in Fahrt! Sicherlich weiterhin Fremdkörper und beweglich wie ein Kartoffelsack, aber mit seiner Statur und mit weiteren Einsätzen kann der glaube noch ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden.
Proske brauch mach glaube ich nichts zu sagen, erneut ganz starkes Spiel und das mit gerade mal 20 Jahren.

Es war gestern definitiv unser bestes Auswärtsspiel, in welchem wir den Gegner erst durch teils dumme Strafzeiten ins Spiel haben kommen lassen. Im ersten Drittel klar überlegen und über das ganze Spiel mit einem brutal starken Powerplay.
Mit ein bisschen mehr Disziplin werden wir sehr sehr schwer zu schlagen sein.

Flop:

Breitkreuz Brüder, es tut mir ja schon fast leid, ich mag die beiden als Typen wirklich sehr, aber sie haben sich einfach nicht unter Kontrolle! Entweder sie gehen selten dämlich in die Zweikämpfe oder schlagen zu, wenn es absolut unangebracht ist.
Wobei ich sagen muss, dass es mir nicht klar ist, weshalb Brett eine Spieldauer bekommt, wo sein Gegner 2+2 erhält...dennoch unnötige Aktion
Schirileistung war generell ganz schwach! Mal geben sie eine Strafe, die sonst niemand gesehen hat, oder lassen Spiel weiterlaufen, wo es absolut angemessen war eine zu geben. Das ganze war aber auf beiden Seien der Fall.
Erneut zu viele Gegentore. Ist es Tomassoni der an allen Ecken und Enden fehlt? Oder ist unsere Defensive zu offensiv ausgerichtet? Ich glaube es ist so ein bisschen die Mischung aus beiden...wenn ich mir Keussen anschaue, den ich für wirklich talentiert halte, rutscht mir jedesmal das Herz in die Hose bei den Ausflügen! Da benötigen wir meiner Meinung nach einen Spieler, der dann hinten den Laden dicht hält und die Defensive abdeckt.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

04.10.2016 08:14
#6 RE: SCR - Löwen Zitat · antworten

Die Gegentore liegen nicht an Keussen, der hat eindeutig einen Offensivauftrag, da ja Tomassoni fehlt, es sind vielmehr die Kollegen, die für das Aufräumenb zuständig sind.
Mir rutscht eher das Herz in die Hose wenn unsere #49 auf dem Eis ist, wobei es nicht mehr ganz so grass ist, seit dem er nicht mehr wirklich nach vorne darf!
Das Gläßl mit seinen 19 Jahren noch den einen oder anderen Fehler mehr macht ist mehr als verständlich.
Bezüglich der Strafe muss konnte ich die Enstehung nicht ganz sehen, aber warum ein Spieler nicht die gleiche Strafe erhält nur weil er am Ende eins in die Fr...e bekommt
erschließt sich mir nicht. Geprügelt haben letztendlich beide!


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.346

04.10.2016 14:56
#7 RE: SCR - Löwen Zitat · antworten

Respekt an die zahlreichen und offenbar lautstarken Auswärtsfans der Löwen

Frage zu den Strafen:
Gab es für die Löwen in beiden Fällen 5 + Spieldauer oder war auch eine Matchstrafe dabei?
Sprich: Hat eine der Strafen Auswirkungen auf das nächste Spiel?
Danke


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

04.10.2016 15:37
#8 RE: SCR - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #7
Respekt an die zahlreichen und offenbar lautstarken Auswärtsfans der Löwen

Frage zu den Strafen:
Gab es für die Löwen in beiden Fällen 5 + Spieldauer oder war auch eine Matchstrafe dabei?
Sprich: Hat eine der Strafen Auswirkungen auf das nächste Spiel?
Danke


Seit der neuen Saison wird doch IMO im laufenden Spiel immer nur eine SD ausgesprochen und erst im Nachgang entscheidet das Schiedsgericht, ob daraus eine Sperre resultiert oder nicht.

Von del2.org:
Änderungen gibt es auch in Bezug auf das Strafmaß: Künftig wird die Spieldauer-Disziplinarstrafe die höchste vom Schiedsrichter auszusprechende Strafe auf dem Eis sein. Folglich werden alle Spieldauer-Disziplinarstrafen im Nachhinein bezüglich einer notwendigen Umwandlung in eine Matchstrafe und damit einhergehenden Sperre des Spielers verhandelt. Kleine Strafen nebst automatischer Disziplinarstrafe (2+10) wegen eines Checks gegen den Kopf und Nacken werden nicht mehr im Nachgang durch den Disziplinarausschuss bewertet.


Dougman und Genoviva haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.346

04.10.2016 15:51
#9 RE: SCR - Löwen Zitat · antworten

ok, interessant.
Wir hatten ja in der vergangenen Saison häufiger mit nachträglichen Sperren wegen dieser Strafen wegen Check gegen Kopf und Nacken zu kämpfen.

Auf der anderen Seite klingt die automatische Überprüfung nach mehr Aufwand durch die Orga, ist allerdings auch fairer so.

Letzte Frage dazu: Wenn die "kleinen Strafen" im Nachgang nicht mehr überprüft werden und die großen Strafen immer - entfällt dann die Möglichkeit der Einsendung von Videomaterial + Beschwerde? (Sprich: Die Variante "Bremerhaven")


anno1966 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.321

04.10.2016 16:40
#10 RE: SCR - Löwen Zitat · antworten

Zwar kein T oder F, passt aber:
Tobias Draxinger hat in Riessersee unterschrieben-
http://www.scriessersee.de/


ozhockey und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

04.10.2016 18:01
#11 RE: SCR - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #9
ok, interessant.
Wir hatten ja in der vergangenen Saison häufiger mit nachträglichen Sperren wegen dieser Strafen wegen Check gegen Kopf und Nacken zu kämpfen.

Auf der anderen Seite klingt die automatische Überprüfung nach mehr Aufwand durch die Orga, ist allerdings auch fairer so.

Letzte Frage dazu: Wenn die "kleinen Strafen" im Nachgang nicht mehr überprüft werden und die großen Strafen immer - entfällt dann die Möglichkeit der Einsendung von Videomaterial + Beschwerde? (Sprich: Die Variante "Bremerhaven")


War das nicht schon letzte Saison so, dass das nicht mehr ging? Wurde doch IMO geändert, nach den "Video"-Playoffs.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

04.10.2016 18:32
#12 RE: SCR - Löwen Zitat · antworten

Jepp sonst hätte Kassel auch keine Chance gehabt oder so...


 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software