Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 6.175 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.387

16.10.2016 11:35
#76 RE: 14.10.2016 Löwen Frankfurt – EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #74
Zitat von Urlöwe im Beitrag #72
Noch schlimmer finde ich es freiwillig zu den Adlern zu gehen.
Aber die Menschen sind verschieden und das ist gut so.
Ich für meinen Teil, gehe mit meinem Team diesen Weg.
Einmal Löwe immer Löwe, kein Spruch sondern meine Einstellung.
Das Frankfurter Eishockey hat mir Jahrzehnte Freude bereitet und in mir ist eine große Dankbarkeit dafür.
Möge jeder seinen Weg gehen der in Zufrieden macht, meiner geht in die Eissporthalle solange ich kann und die Türen sich öffnen


Das ist deine Sicht der Dinge und es ehrt dich eine solche Einstellung an den Tag zu legen. Meinen Respekt hast du dafür.
Wie du schon sagtest: Die Menschen sind verschieden.....dennoch, wie sehr mein Herz an den Löwen hängt, ist mir gerade beim anschauen dieser Bilder bewusst geworden. Natürlich hängt auch ein Bild mit der Spielstandanzeige 3:3 59:59 dort. Dieses unfassbare das darf doch nicht wahr sein von damals war sofort wieder da. Diese Fassungslosigkeit, diese Ohnmacht als wäre es gestern gewesen....

Ich habe leider die Hoffnung begraben diese Spiele gegen die Adler in nächster Zukunft noch einmal zu erleben. Ich möchte meine Gründe hier nicht noch einmal aufführen, aber perspektivlos trifft es wohl am besten. Die Städte Frankfurt und Offenbach streiten sich wegen der Arena. Die neue Halle steht in 10 Jahren vermutlich noch nicht. Ja, perspektivlos trifft es wohl gut.

Dennoch werde ich mir wohl das Heimspiel gegen Bayreuth anschauen um mir selbst ein Bild über die sportliche Seite der Löwen zu machen. Nach Gesprächen läuft es wohl ähnlich als zu Beginn der letzten Saison.




Diese Ansicht mit der Perspektive ist doch nur bezogen auf den Aufstieg in die DEL.
Das ist ein kleiner Teil.
Wie immer ist es spannend die Entwicklung des Teams und einzelner Spieler zu sehen.
Dann gilt es zu klären wo geht die Reise hin der Löwen ? Mittelfeld, untere Drittel oder zu den Top-Teams ?
Schaffen wir es einmal 2 Liga Meister zu werden ?
Die Chance morgen in die DEL aufzusteigen halte ich für sehr gering.
Aber diese Möglichkeit wird es nur durch Geld (Sponsoren und/oder Fans) geben.
Ein abwenden von Frankfurter Eishockey ist aber mit Sicherheit kontraproduktiv.

Was mich wundert ist Deine Ansicht zur Perspektivlosigkeit und dann gehst Du aber zu den Lilien.
Dort hast doch im besten Fall die Perspektive die Liga zu halten.

Aber egal, vielleicht übernimmt Dein Löwenherz einmal das sagen und Du schmeißt Deine Adler Dauerkarte in den Sondermüll.
Ich würde mich freuen Dich wieder Zuhause begrüßen zu können.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.467

16.10.2016 12:57
#77 RE: 14.10.2016 Löwen Frankfurt – EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Eine erste Liga hat immer perspektive. Sei es auf die deutsche Meisterschaft (ok, mehr als utopisch), aber man spielt im Konzert der Großen mit, sieht Nationalspieler, kann sich europäisch qualifizieren oder einfach durch erhöhte Einnahmen eine Perspektive für den Verein schaffen, sei es für die Nachwuchsarbeit oder einfach in "bessere" Spieler. Wer hätte gedacht das Mainz oder Augsburg sich mal langfristig in der Bundesliga halten und beide mittlerweile schon EL gespielt haben? Beide Vereine konnten auch dadruch ein neues Stadion (mit)finanzieren um sich eine noch bessere Perspektive aufbauen.

Ich bewundere die Lilien wie auch die Bayreuth Tigers für ihren Mut ein sportliches/finanzielles Risiko eingegangen zu sein (warnende Beispiele Ulm, Paderborn oder Aachen. Alle mit einem Durchmarsch zurück von der Bundesliga direkt durch die Liga 2 in die Drittklassigkeit und noch tiefer). Gerade den Lilien wurde ein krachender Abstieg vorausgesagt. Es wurde angezweifelt, ob man überhaupt die acht Punkte von Tasmania Berlin erreichen würde. Man hätte elegant den Aufstieg verspielen können ohne das es aufgefallen wären. Nein, man wollte hoch und ist im noch immer in der ersten Liga. Man konnte den Spieleretat im Vergleich der letzten Saison um gut 5 Mio erhöhen. Damit ist man zwar noch immer das kleinste Licht, aber immerhin....

Bayreuth hat lange überlegt, ob man diesen Schritt in die DEL2 geht. Man hat sich dann aber auch dafür entschlossen um die Spieler, Trainer, Fans für ihre Leistung zu belohnen. Aus meiner Sicht ein nicht zu unterschätzender Faktor! Bayreuth hat jetzt gerade mal 2 Punkte weniger als die Löwen und sogar 4 Gegentore weniger bekommen. Sicher nur eine Momentaufnahme, die aber zeigt es muss alles erst einmal gespielt werden, egal wie unterschiedlich die finanziellen Voraussetzungen sind.

Man sollte Spielern nicht die Perspektive nehmen und genau das haben die Löwen mit ihrer Aussage gemacht.
Was bleibt den Spielern jetzt übrig? Man kann sich nur durch gute (Einzel)aktionen für andere Vereine interessant machen. Teamplayer die unauffällige Drecksarbeit machen fallen oft nicht auf und werden nicht entdeckt.

Ich denke es einfacher an Sponsoren/Geld zu kommen wenn man in der höchsten Liga spielt als wenn man in einer 2. Liga rumeiert. Gerade weil in der DEL ein Abstieg nicht möglich ist, hat man finanziell kaum ein Risiko. Dann spiele ich halt mit einem 4 Mio Etat und schau was passiert. So hängt man in der DEL2 fest und könnte selbst, wenn man urplötzlich durch einen Sponsor Geld hätte, aus dieser nicht raus.

Und ja, ich kann mich nicht aufs Eis stellen und verkünden wir stehen bereit, wenn sich die Tür zur DEL öffnet und dann wenn es überraschend passiert, den Schwanz einziehen. Stichwort Glaubwürdigkeit.

Egal, es ist wie es ist. Jeder muss sehen wie er mit der Situation zurecht kommt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey und Kikik haben sich bedankt!
Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.387

16.10.2016 14:49
#78 RE: 14.10.2016 Löwen Frankfurt – EC Bad Nauheim Zitat · antworten

@Quinney

Wir kennen uns nun schon ein paar Tage und ich kann Deine Einwände und Verhalten auch zum Teil nachvollziehen.

Was ich aber nicht verstehe , ist Dein Verhalten und bitte verzeihe mir meine Ehrlichkeit.
Ich glaube Deine Abwanderung zu den Adlern ist nur aus Frust und Enttäuschung entstanden.

So wie ich Dich kennengelernt habe und die Beiträge hier interpretiere ist Dein Löwenherz nur verschüttet.

Die Löwen haben auf dem Fan Talk Fehler eingeräumt und Du hast einmal persönlich gesagt : Das ist es was Dir fehlt.
Mir persönlich ist es viel lieber, Gesellschafter oder Trainer zu haben die mit Emotionen und Leidenschaft bei der Sache sind.
Daraus entstehen dann auch mal Fehler und wenn man dann genug Arsch in der Hose hat ist für mich alles gut.

Ich kann mit Aalglatten Menschen und dem puren Kommerz nichts anfangen und denke auch Dir ist es lieber ein Teil von etwas zu sein.

Quinney wenn ich mit meinen Vermutungen falsch liege verzeihe mir meine offenen Worte und ich wünsche Dir viel Spaß in der SAP bei den Adlern.
Sollte ich aber nicht so falsch liegen, würde ich Dich gerne nach einer gründlichen Reinigung wieder in der Eishalle sehen.

Ich denke Dein Hungry Heart ruft nach den Löwen.

So das war es von meiner Seite, lass es einmal sacken.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


quinney hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.467

16.10.2016 15:37
#79 RE: 14.10.2016 Löwen Frankfurt – EC Bad Nauheim Zitat · antworten

@Urlöwe

ich brauch da nix sacken lassen.

du hast vollkommen recht mit deiner theorie.
ja, ich bin gefrustet, enttäuscht und verärgert.

fehler kann ich verzeihen. nobody is perfect. kein thema.
nur geht es bei den löwen um eine grundsatzentscheidung über jahre hinweg die getroffen wurde und diesen weg geh ich so nicht mit und ich halte sie für falsch. ich hätte auch gar kein problem wenn man sagen würde: ok, dieses jahr kam es einfach zu früh mit der DEL obwohl die möglichkeit da war. es aber grundsätzlich auszuschliessen bis die neue halle steht, nimmt mir jeglichen sportlichen wert. und da würden auch keine 5 del-2 meisterschaften am stück hinweg trösten. was ist wenn nächstes jahr ein anderes del team in schwierigkeiten kommt? nach aussage der löwen kommt man auch dann nicht in frage die lizenz zu kaufen......


dann schau ich mir lieber vollkommen leidenschaftslos im trikot der löwen die spiele der adler an. auch wenn es mich nicht im geringsten berührt was da auf dem eis passiert. das was mich berührt sind die bilder (der löwen) die dort hängen. da will und brauch ich gar nix anderes vorspielen. die adler werden mich sicher nicht glücklich machen, die löwen tun dies aber mit ihrem vorgehen auch nicht. also nehm ich mir die DEL die die adler mir anbieten und erfreue mich an den gastteams und dem besseren niveau.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Urlöwe hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.172

17.10.2016 17:17
#80 RE: 14.10.2016 Löwen Frankfurt – EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Wir hoffen darauf, dass es keiner aus der DEL2 stemmen will und die DEL uns dann die Buergschaft erlaesst oder mitstemmt... und bis unsere Mufu steht, spielen wir abwechselnd in Koeln und Mannheim unsere Heimspiele...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 14.10.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
14 14.10.2016 18:49
von Urlöwe • Zugriffe: 1222
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 6924
Presse vom 14.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 14.10.2015 14:53
von Hank III • Zugriffe: 850
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1430
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6284
Presse vom 14.10.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
0 15.10.2014 08:29
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 645
Presse vom 14.10.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 15.10.2013 16:42
von Pure Jason • Zugriffe: 1636
Presse vom 14.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Daniel3411
0 14.10.2012 22:56
von Daniel3411 • Zugriffe: 446
8. Spieltag (23.10.11): Löwen Frankfurt vs. Ratinger Ice Aliens ’97
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von Mannix
35 23.10.2011 22:16
von Briley • Zugriffe: 5070
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software