Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 7.214 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

15.10.2016 20:01
#26 RE: T&F Löwen - Rüben Zitat · Antworten

Es passiert das was ich erwartet habe, durch die fehlende Tiefe im Kader fehlt dem Team die Kraft.
Nur auf der Torhüter Position ist das Dilemma noch nicht eingetreten. (Ich hoffe auch das bleibt uns erspart)

Wer hier aber der Mannschaft Einsatz und Wille abspricht der hat ein anderes Spiel gesehen wie ich.
Unsere 1te. Reihe wurde durch Nauheim sehr gut aus dem Spiel genommen.
Was einige unsere Jungs geleistet haben war super, hier möchte ich besonders Stretch einmal namentlich nennen.
Wer schon einmal aktiv Sport betrieben hat der kennt das, es gibt so Tage da klappt fast nichts man kann machen was man will.
Der Normalsportler erkennt das und gibt auf oder wie sagt man so schön spielt den Stiefel runter.
Stretch aber gestern, immer und immer wieder versucht er dem Team zu helfen und Impulse zu setzen.
Das wirkte oft eigensinnig und ideenlos, für mich war das purer Wille etwas zu bewegen.
Ich liebe so etwas und bin froh das wir Ihn in unseren Reihen haben.
Zusätzlich fuhr er Extra/Doppelschichten zu Hauf.
Total platt und fertig, versuchte er es immer und immer wieder.
Letzte Saison hat sich ein Großteil der Mannschaft kampflos ergeben und jetzt haben wir diese Kampfsau mit purer Willenskraft.
Mich hat dieser Mann gestern mit seinem Horrortag begeistert.

Zum Spiel
Der Sieg von Nauheim geht 100% in Ordnung.
Wir konnten nur das erste Drittel ausgeglichen gestalten und trotzdem da Nauheim soviele Chancen liegen gelassen hat oder an dem überragenden Jäger (Ironiemodus an : Ob wir den halten können ???? Ironiemodus aus) scheiterte, beinahe wenn das Ding in der letzten Minute rein geht ..........
Sehr stark fand ich auch Lukas Laub und Brett Breitkreuz, die Beide ein Riesenpensum abgerissen haben.
Auch Dronia und Clarke machten ein gutes Spiel.
Zu Rinke möchte ich anmerken.
1. Der Mann war extrem lange verletzt.
2. Er hat vor seiner Verletzung in Ingoldstadt nicht viel Eiszeit.
3. Und wenn er dann gestern noch krank war und sich in den Dienst der Mannschaft stellt.
Ich habe eher Angst das er es gesundheitlich nicht packt und freue mich über jedes Training und Spiel das ihn Voran bringt.
Sein wahres Leistungsvermögen werden wir diese Saison glaube ich nicht sehen, hoffe aber wenn er es wieder erreicht das er sich genau erinnert wem er das Comeback zu verdanken hat.

Es gab einmal Zeiten, da hat Frankfurt gemerkt ob ein Team wollte oder nicht.
Letzte Saison haben wir alle zurecht unseren Frust und Ärger raus gelassen.
Heute habe ich das Gefühl das immer noch viele damit schwanger gehen und viel Vertrauen verspielt und verloren wurde.
Aber dieses Team ist bis jetzt bereit eure Herzen zurück zu gewinnen.
Leider kann man im Sport nicht immer gewinnen, es sei den man hat ein Team wie BiBi.

Vielleicht machen wir uns alle mal wieder auf den Weg und sind bereit ein Team das kämpft zu unterstützen.

Ich sage euch bei dieser Mannschaftsstärke wird es in den nächsten Wochen sehr schwer und es könnte weitere Niederlagen geben.
Mir ist schon klar Gift für das Frankfurter Publikum, aber vielleicht ja auch eine Zeit den Fightingspirit vom Eis wieder auf die Ränge zu tragen.
Es soll ja Gruppen geben die zusammen halten und kämpfen wenn es eng wird.

In diesem Sinne
Steht auf wenn Ihr Löwen seid.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Forca ESC, Hercules und Genoviva haben sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

15.10.2016 20:24
#27 RE: T&F Löwen - Rüben Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #16
Eddy hätte mit einer heftigen Erkältung gar net spielen müssen...dank des dünnen Kaders hat er es aber.

Ich hoffe unsere Nummer 57 hat sich gestern in den "falschen Mannschafts-Bus" gesetzt! ;o)


Kannst Du das mit der # 57 mal genauer ausführen/erklären.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

16.10.2016 21:23
#28 RE: T&F Löwen - Rüben Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #17
Die Leistung gestern, auf wie neben dem Eis war unterirdisch und eines Derby nicht würdig!

Kein Funke der von dem Team auf die Fans oder umgekehrt übergesprungen wäre. Kaum Emotionen auf oder neben dem Eis.
Läuferisch konnte nur Laub mithalten. Der Rest wirkte langsam und träge. Ab dem zweiten Drittel wirkte das Team stehend k.o.

Das war gestern nix, nix und wieder nix.


Ich kann deine Beurteilung wie die vieler anderer hier nicht teilen.
Was ist denn eines Derbys würdig? Fights?
Ich fand das Spiel spielerisch gar nicht so schlecht, sogar recht flott
Zwar gab es Fehlpässe und Ungenauigkeiten, aber 50 Minuten haben beide Teams nur wenig gravierende Fehler gemacht, deshalb gab es auch wenig 100%ge Chancen.
Dass die Löwen gegen Ende platt waren/wirkten hat nicht nur mit der kurzen Bank zu tun sondern auch damit, dass die Mannschaft in den letzten Spielen oft über die Specialteams gehen musste - weil einige Leistungsträger sowohl Unter- wie Überzahl spielen, kostet das natürlich Kraft

Was die aktuelle Mannschaft nach m.E. grundsätzlich von der aus dem letzten Jahr unterscheidet ist, dass sie auch in der Crunchtime immer noch Antworten findet. Dann in OT zu verlieren, passiert halt mal


Waui und Urlöwe haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

16.10.2016 22:34
#29 RE: T&F Löwen - Rüben Zitat · Antworten

Ich hoffe, ihr habt die Spielberichte von diesem Wochenende gelesen. Den Löwen gingen nicht nur die 4 Verletzten ab, sondern es waren auch noch einige Spieler Grippe-geschwächt.

Mal durchgezählt: wir spielen momentan mit 7 "echten" DEL2-Stürmern. Sieben!
Pfennings und Ratajczyk machen ihre Sache ordentlich, man merkt aber, dass sie vor kurzem noch Junior-Hockey gespielt haben. Die DEL2 ist da ein völlig anderes Level. Aber auch Oppenheimer hat einst so angefangen und mittlerweile hat er 500 DEL Spiele. Danner und Hackert waren einst ebenso "überfordet".... es braucht Zeit, bis die beiden (vielleicht)mal ein Faktor werden.
Und ERL ist halt spielerisch limitiert. Das war vorher schon allen klar. Aber nach der aufgekündigten Kooperation mit Nürnberg musste man auch mal ein bisschen zocken was die Spieler angeht. Sein Körper könnte einer 4.Reihe durchaus gut tun. Aber ob er da je nochmal spielen wird, oder nach November geht- wir werden sehen.

Aber einfach mal unter Beachtung der Verletzten (v.a. Mueller und Reimer, denn mit denen beiden plus Laub hätten wir eine bombige 3. Reihe) kann man dem Team weder Einsatz noch sonst etwas absprechen, wenn es im 3.Drittel eines engen Vollgasspiels einfach nicht mehr voll kann.
M.E. ist sogar das Gegenteil treffender: Wie sich die verbleibenden Jungs auf dem Eis bei den 2 PKs zu Mitte des 3.Drittels reingehängt haben, und auch danach den Punkt sicheren war unter den gegebene Umständen aller Ehren wert. Was Kampf und Einsatz angeht, ziehe ich den Hut vor den Löwen. Und da sehe ich auch ein ganz anderes Team als letztes Jahr!

Ja, es ist scheisse wieder nicht gewonnen zu haben und es ist sicher noch Luft in einigen Aspekten unseres Spiels - aber zur Beurteilung der aktuellen Leistungen darf man nicht den Anspruch an eine komplett fitte Mannschaft zu Grunde legen!


Orange crush - no matter what


Mäcks, Genoviva, Löwenpitti und Rosebud haben sich bedankt!
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.10.2016 23:24
#30 RE: T&F Löwen - Rüben Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #28
Zitat von Highty67 im Beitrag #17
Die Leistung gestern, auf wie neben dem Eis war unterirdisch und eines Derby nicht würdig!

Kein Funke der von dem Team auf die Fans oder umgekehrt übergesprungen wäre. Kaum Emotionen auf oder neben dem Eis.
Läuferisch konnte nur Laub mithalten. Der Rest wirkte langsam und träge. Ab dem zweiten Drittel wirkte das Team stehend k.o.

Das war gestern nix, nix und wieder nix.


Ich kann deine Beurteilung wie die vieler anderer hier nicht teilen.
Was ist denn eines Derbys würdig? Fights?
Ich fand das Spiel spielerisch gar nicht so schlecht, sogar recht flott
Zwar gab es Fehlpässe und Ungenauigkeiten, aber 50 Minuten haben beide Teams nur wenig gravierende Fehler gemacht, deshalb gab es auch wenig 100%ge Chancen.
Dass die Löwen gegen Ende platt waren/wirkten hat nicht nur mit der kurzen Bank zu tun sondern auch damit, dass die Mannschaft in den letzten Spielen oft über die Specialteams gehen musste - weil einige Leistungsträger sowohl Unter- wie Überzahl spielen, kostet das natürlich Kraft

Was die aktuelle Mannschaft nach m.E. grundsätzlich von der aus dem letzten Jahr unterscheidet ist, dass sie auch in der Crunchtime immer noch Antworten findet. Dann in OT zu verlieren, passiert halt mal


Nein, das hat mit Fights nichts zu tun.

Mir hat auf und neben dem Eis einfach das Feuer gefehlt, das glitzern in den Augen und die Freude auf das erste Heimderby (in der ESH).

Ich spreche den Löwen nicht den Willen ab. Es mag auch an der kurzen Bank und vielleicht auch an einer umgehenden Grippe gelegen haben. Aber für mich war das von der Spritzigkeit (außer Laub) gar nichts. Mir hat einfach irgendwie das letzte Feuer gefehlt mit dem man vielleicht gewonnen hätte (nach regulation time).

Aber dieses empfinden ist natürlich rein subjektiv!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

17.10.2016 06:41
#31 RE: T&F Löwen - Rüben Zitat · Antworten

Zitat von underdog im Beitrag #8
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #4




Laub ist mir als Spieler 100x lieber als in der Rolle als DJ...



Absolute Zustimmung!!! Das war richtige OHRENKACKE! So was furchtbares. Und auch noch die Brutale Lautstärke dazu... GRAUSAM!!!!!!!!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

17.10.2016 12:35
#32 RE: T&F Löwen - Rüben Zitat · Antworten

@Highty: warst du in den ersten Zehn Spielminuten in der Halle? Nauheim hatte zwar zunöchst 2 Offensivaktionen, aber danach waren komplett die Löwen am Drücker. Und das aufgrund von starkem Laufspiel, Einsatz und dem, was ich unter "Spritzigkeit" zusammenfassen würde. In der Phase gab es praktisch keine Unterbrechung und es war wirklich hohes Tempo
In Drittel 2 u. zu Beginn des 3. Drittels war m.E. weitaus weniger fehlende Spritzigkeit als vielmehr gutes taktisches Spiel beider Teams "schuld" daran, dass es kein Coast to Coast Highscoring Game wurde. Was aber auch nicht wirklich zu erwarten war.
Wenn es eine Phase gab, in der ich dem Team fehlende Spritzigkeit vorwerfen könnte, dann vielleicht zw. Min 52 und 58. Im PP der letzten Min.drückten die Löwen wieder, ebenso wie in der OT. Dass man das nicht mit völlig offenem Visier tut ist doch klar, immerhi sind wir nicht in den Playoffs kurz vorm Ausscheiden.


Orange crush - no matter what


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.10.2016 12:45
#33 RE: T&F Löwen - Rüben Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #32
@Highty: warst du in den ersten Zehn Spielminuten in der Halle? Nauheim hatte zwar zunöchst 2 Offensivaktionen, aber danach waren komplett die Löwen am Drücker. Und das aufgrund von starkem Laufspiel, Einsatz und dem, was ich unter "Spritzigkeit" zusammenfassen würde. In der Phase gab es praktisch keine Unterbrechung und es war wirklich hohes Tempo
In Drittel 2 u. zu Beginn des 3. Drittels war m.E. weitaus weniger fehlende Spritzigkeit als vielmehr gutes taktisches Spiel beider Teams "schuld" daran, dass es kein Coast to Coast Highscoring Game wurde. Was aber auch nicht wirklich zu erwarten war.
Wenn es eine Phase gab, in der ich dem Team fehlende Spritzigkeit vorwerfen könnte, dann vielleicht zw. Min 52 und 58. Im PP der letzten Min.drückten die Löwen wieder, ebenso wie in der OT. Dass man das nicht mit völlig offenem Visier tut ist doch klar, immerhi sind wir nicht in den Playoffs kurz vorm Ausscheiden.


Da hast du Recht. Im ersten Drittel war es noch okay, im zweiten weniger und im dritten...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

17.10.2016 13:05
#34 RE: T&F Löwen - Rüben Zitat · Antworten

Interessant und schön, dass wir irgendwo ja sogar doch ne ähnliche Meinungen haben und offensichtlich das selbe Spiel gesehen haben.
Mit verwundert dennoch, warum Du dann erstmal schreibst, dass es von der Spritzigkeit her "gar nix" war, Feuer usw. gefehlt hat...? Das ist ja Seehoferesk: Erst bashen, dan zurückrudern ;-)


Orange crush - no matter what


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.10.2016 16:21
#35 RE: T&F Löwen - Rüben Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #34
Interessant und schön, dass wir irgendwo ja sogar doch ne ähnliche Meinungen haben und offensichtlich das selbe Spiel gesehen haben.
Mit verwundert dennoch, warum Du dann erstmal schreibst, dass es von der Spritzigkeit her "gar nix" war, Feuer usw. gefehlt hat...? Das ist ja Seehoferesk: Erst bashen, dan zurückrudern ;-)


Wieso zurück rudern? Ich habe schon in meinem Eingangspost geschrieben

Zitat von Highty67 im Beitrag #17

Läuferisch konnte nur Laub mithalten. Der Rest wirkte langsam und träge. Ab dem zweiten Drittel wirkte das Team stehend k.o.

Das war gestern nix, nix und wieder nix.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

17.10.2016 20:10
#36 RE: T&F Löwen - Rüben Zitat · Antworten

Du findest also nicht, dass in deinem Engangsposting und Posting #33 ein Unterschied besteht?


Orange crush - no matter what


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

17.10.2016 22:39
#37 RE: T&F Löwen - Rüben Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #32
@Highty: warst du in den ersten Zehn Spielminuten in der Halle? Nauheim hatte zwar zunöchst 2 Offensivaktionen, aber danach waren komplett die Löwen am Drücker. Und das aufgrund von starkem Laufspiel, Einsatz und dem, was ich unter "Spritzigkeit" zusammenfassen würde. In der Phase gab es praktisch keine Unterbrechung und es war wirklich hohes Tempo


Absolute Zustimmung für die ersten 10 Minuten, aber danach lief nichts mehr in unserer Offensive und wir haben eigentlich erst in der OT wieder ein Konzept dagegen entwickelt.
IMHO war die taktische Umstellung der Nauheimer der Schlüssel für dieses Spiel.
In der OT waren wir 4 min lang besser und sind dann über unsere eigenen Zungen gefahren. Das war dann in der Tat ein konditionelles Thema.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.10.2016 23:02
#38 RE: T&F Löwen - Rüben Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #36
Du findest also nicht, dass in deinem Engangsposting und Posting #33 ein Unterschied besteht?


Ich hätte es im Eingangspost vielleicht besser herausarbeiten sollen. Das erste Drittel war noch okay, danach war es nix mehr. Außer einem kleinen aufbäumen zum Ende hin, wo auch mal kurz so was wie Stimmung aufkam

Und bitte vergess nicht, dass 50% der Kritik an uns Fans ging. Von den Rängen aus war das auch nix. Und das nicht mal im ersten Drittel...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mr. Hunter hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

18.10.2016 19:34
#39 RE: T&F Löwen - Rüben Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #38

Von den Rängen aus war das auch nix. Und das nicht mal im ersten Drittel...

Diese Einschätzung kann ich absolut nicht teilen. Zumindest die Stimmung in der Kurve war von Beginn an sehr gut und lautstark. Da habe ich stimmungstechnisch schon dürftigere Derbies erlebt.


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

20.10.2016 10:36
#40 RE: T&F Löwen - Rüben Zitat · Antworten

Im Block C war die Stimmung auch sehr gut, man hat die Nauheimer eigentlich nie gehört.
Generell kommt es halt wohl einfach drauf an wo man sitzt/steht wenn 2 große Fanlager in der Halle sind...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 02.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
16 03.05.2013 14:00
von die schweigende Masse • Zugriffe: 2921
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software