Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 7.687 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

03.11.2016 11:22
#41 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Muss ein garstiges Spiel gewesen sein (abgesehen von ein paar Zuckerpaessen)... wenn man den thread liest.


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

03.11.2016 11:29
#42 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #39
Zitat von Forca ESC im Beitrag #38
Glaubt ihr wirklich das Jäger nun Zuhause sitzt und weint oder sich ungerecht behandelt fühlt?
Ich denke das Jäger genau weiß das WIR Proske nur aufmuntern wollten nicht mehr und nicht weniger...



Den Ball spiele ich gerne zurück:
Glaubst du, Proske hätte weinend zuhause gesessen, wenn ihr ihn nicht "aufgemuntert" hättet?

Und woher nimmst du die Gewissheit, dass Jaeger es genau weiß?
Wäre es ein Ian Gordon nach X erfolgreichen Saisons gewesen - dann wäre ich 100% bei dir.
Aber Jaeger ist selbst völlig neu hier und wird weder mit Sonderapplaus beim Einlauf noch sonst etwas bedacht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er gar nicht so genau weiß, wie seine Stellung hier ist und wie was gemeint ist.



Mir brauch man keinen ball zuspielen, da so eine diskussion in meinen Augen überflüssig ist und ich auch erst garnichts dazu schreiben wollte.
Aber zu deiner frage, ich glaube nicht das Proske "geweint" hätte, dennoch schien es als hatte er sich an diesem Abend einiges vorgenommen und er war schon sehr enttäuscht nach der Auswechslung, und wenn ein gestandener Goalie wie Jäger dafür kein "Verständis" hat das er einmal nicht Tanzen darf bzw wir unseren Jungen BackUp aufmuntern wollen dann gute nacht, Spieler auf Egotrip(hier geht es um´s Tanzen)hatten wir letzte Saison genug. Und zu sachen Sonderapplaus, den hat nochnie jemand geschenkt bekommen, von Ore über Liese oder Müller hat sich jeder diesen erarbeitet und Jäger ist da auch auf einen guten Weg wenn er weiter seine Form behält.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

03.11.2016 11:34
#43 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #41
Muss ein garstiges Spiel gewesen sein (abgesehen von ein paar Zuckerpaessen)... wenn man den thread liest.



War es ja auch.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


ozhockey hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

03.11.2016 11:36
#44 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #40

Nach besonderer Leistung oder Shutout sollte der Goalie zum tanzen aufgefordert werden aber nicht nach jedem Spiel. Es sollte was besonderes bleiben.




Danke für diesen Satz, gleiches gilt für das nochmalige Rauskommen nach dem Spiel.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


TwinLion hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

03.11.2016 11:38
#45 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Zitat von Forca ESC im Beitrag #42

Mir brauch man keinen ball zuspielen, da so eine diskussion in meinen Augen überflüssig ist und ich auch erst garnichts dazu schreiben wollte.


Nimmst du nun an der Diskussion teil oder nicht?


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

03.11.2016 13:26
#46 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #45
Zitat von Forca ESC im Beitrag #42

Mir brauch man keinen ball zuspielen, da so eine diskussion in meinen Augen überflüssig ist und ich auch erst garnichts dazu schreiben wollte.


Nimmst du nun an der Diskussion teil oder nicht?


Nein, tut er nicht, er ignoriert lieber die Argumente anderer und stellt seine Meinung als allgemeine Wahrnehmung dar.
Ich möchte eigentlich bei fast jedem seiner Sätze immer wieder auf meinen Ursprungspost verweisen, wenn ich glauben würde, er würde ihn dann mal bis zum Ende durchlesen (und verstehen).
Klar "weint" hier kein Spieler, aber es ist eben doch nicht immer nur die klingende Münze, die einen Arbeitsplatz attraktiv macht.
Ob das einen Herrn Jäger tangiert oder nicht, kann ich nicht (und wahrscheinlich außer ihm tatsächlich auch kein anderer) beurteilen.


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 837

03.11.2016 13:56
#47 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Also ich würde grundsätzlich nicht nach jedem glanzlosen Sieg (und glanzvoll waren sie bis auf gg. Bibi noch nicht oft) explizit die Torhüter so abfeiern.

Nach eurer Logik, müsste sich der Stürmer, der vielleicht mal in einem Spiel 3 od. 4 Punkte gemacht hat, auch auf den Schlips getreten fühlen, wenn er nicht gesondert bedacht wird...

Früher war die Torwart-Tanzen-Nummer eher die Ausnahme als die Regel. Jetzt wird ständig einer der beiden zum Tanz gebeten.

Bei so einem Spiel wie gg. Bayreuth, würde es m.M.n. in der Tat reichen, bei der Auswechslung ein paar "Proske"-"Proske"-Sprechchöre loszulassen. Dann ist aber auch gut. Außerdem wurde er bei den Gegentoren weitgehend allein gelassen. Aufbauen müsste man ihn eher, wenn er sich selbst drei Eier ins Nest gelegt hätte.

Die Wertschätzung i.S. Jaeger könnte in so einem Spiel in der Tat ein wenig zu kurz kommen.

Um sowas zu vermeiden, würde ich generell auf die permanente Tanznummer verzichten und die Goalies bei WIRKLICH starken Leistungen gesondert bedenken.


TwinLion, Forca ESC, Progressor, Modano, Ludifant und Rhayne haben sich bedankt!
Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

03.11.2016 13:58
#48 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #46
Zitat von Dougman im Beitrag #45
Zitat von Forca ESC im Beitrag #42

Mir brauch man keinen ball zuspielen, da so eine diskussion in meinen Augen überflüssig ist und ich auch erst garnichts dazu schreiben wollte.


Nimmst du nun an der Diskussion teil oder nicht?


Nein, tut er nicht, er ignoriert lieber die Argumente anderer und stellt seine Meinung als allgemeine Wahrnehmung dar.
Ich möchte eigentlich bei fast jedem seiner Sätze immer wieder auf meinen Ursprungspost verweisen, wenn ich glauben würde, er würde ihn dann mal bis zum Ende durchlesen (und verstehen).
Klar "weint" hier kein Spieler, aber es ist eben doch nicht immer nur die klingende Münze, die einen Arbeitsplatz attraktiv macht.
Ob das einen Herrn Jäger tangiert oder nicht, kann ich nicht (und wahrscheinlich außer ihm tatsächlich auch kein anderer) beurteilen.


Richtig, ich ignoriere da ich meine Meinung habe (und erst dazu garnichts schreiben wollte da mir klar war das dann jemand wieder diskutieren will) anstatt einfach mal eine andere Meinung zu akzeptieren, jeder sieht eben dinge anders.

Ich glaube das Bild sagt mehr als Worte...https://www.facebook.com/loewenfrankfurt...?type=3&theater


Mainzi hat sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

03.11.2016 14:43
#49 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Wenn das Tanzen nach (inzwischen fast sämtlichen) Spielen der Wertschätzung bzw. dem Aufbauen dienen soll, wie wär's denn 'mal mit "Cherno tanzen" !?


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 837

03.11.2016 14:45
#50 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #49
Wenn das Tanzen nach (inzwischen fast sämtlichen) Spielen der Wertschätzung bzw. dem Aufbauen dienen soll, wie wär's denn 'mal mit "Cherno tanzen" !?


Das wäre ja schon fast sadistisch, so wie Cherno immer über's Eis schleicht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

03.11.2016 15:09
#51 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Sollte man ueber einen sportpsychologischen Thread nachdenken evt. im Kader Thread.....?


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

03.11.2016 16:30
#52 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Ich weiß nicht warum wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Fakt ist: Proske wurde zum tanzen aufgefordert und Jaeger nicht. Das findet manch einer nicht gut und das ist auch in Ordnung.
Ein großer Teil der Kurve bzw. der Halle fand es am Dienstag jedoch gut ihn aufzufordern sonst wäre es nicht so laut gewesen.

Außerdem nur mal am Rande: Jaeger hat ganz offensichtlich eh keinen großen Spaß an dieser kleinen Tradition. Wer genau hinsieht sieht nämlich, dass er immer auf dem Weg Richtung Ausgang von Spielern zurückgeschickt wird. Und wirklich happy sieht er auch nicht aus während seiner Tanzeinlage.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Forca ESC hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

03.11.2016 17:41
#53 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Da stimme ich absolut zu. Jäger sieht beim Tanzen auch nicht glücklich aus. Würde ich allerdings auch nicht, denn aus einer schönen Tradition ist ein ausgelutschtes MUSS geworden. Finde ebenfalls, dass der Torwart lediglich nach besonderen Siegen gefordert werden sollte. Und wenn es denn soweit ist, sollte der DJ unbedingt noch die richtige Musikwahl treffen, denn leider muss der Torwart auf das ewig gleiche Scheiß Lied tanzen


TwinLion hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

03.11.2016 20:08
#54 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Es muss ja auch nicht immer ein Tänzchen sein. Der Torwart ist eine Besonderheit der Mannschaft und sollte schon eine gesonderte Wahrnehmung bei den Fans geniessen, sprich nach Siegen extra gefeiert werden. Ob das dann immer ein Tanz sein muss, sei dahingestellt. Manchmal reicht auch einfach die Welle oder Sprechchöre. Gordon hat in all den Jahren vielleicht eine Handvoll mal wirklich getanzt und wurde trotzdem gefeiert. Ich war am Dienstag nicht da und kann die Situation dementsprechend nicht ganz beurteilen, aber das Jaeger kein Spaß am Tanzen hätte, würde ich so nicht mehr unterschreiben. Proske nach diesem Spiel zum Tanzen aufzufordern, finde ich auch etwas zu viel des Guten und hier hätten es Sprechchöre wohl auch getan.
Wenn ich ein paar Jahre zurückblicke, dann gab es da eine Mannschaft in der Regionalliga, die sich nach Siegen immer mal etwas Neues ausgedacht hat. Richtig geil fand ich zum Beispiel, dass sie einmal runter vom Eis sind und sich direkt vor die Kurve gestellt haben. Es sind nur Kleinigkeiten, aber auch soetwas zeugt von einem Gemeinschaftsgefühl zwischen Spielern und Fans. Würde mir solche Aktionen mal wieder wünschen, um auch der Eintönigkeit etwas zu entweichen.


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

03.11.2016 21:30
#55 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #21


Und was neue Zuschauer angeht: einerseits waren es doch eher Leute, die schon hin und wieder zum Eishockey gehen, und andererseits haben sie abwechlsungsreiches Spektakel zu sehen bekommen.




Naja bei uns waren es 1 "ab und zu" Zuschauer, 1 "seid langem mal wieder", 2 "das 2. Mal da" und 2 "Ersttäter", von daher kann man dies nicht pauschalisieren. Und das Intro hatte ich schon schmackhaft gemacht.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

04.11.2016 10:38
#56 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3
Oberflop:

- Stimmung! Was war das denn bitte heute? Betretenes Schweigen und ratlose Blicke, mehr net. Und die paar mal wo versucht wurde was anzustimmen ist auch nix übergeschwappt auf den Rest der Halle.





Ich bin bei dem Spiel rumgelaufen, habe auf der Stehgraden, beim Block G und in der Stehkurve gestanden, und fand die Stimmung nicht so schlecht. Auf der Stehgraden hat man grundsätzlich das Problem, wenn die Gästefans ordentlich trommeln / singen, dass man die Kurve eigentlich nicht mehr hört obwohl sie Stimmung macht. Da wir zum Glück keinen Capo haben ist unsere Stimmung halt kein Dauergesang sondern spiegelt eher die Mannschaftsleistung und Fanstimmung wider. Für mich springt die Stimmung vom Eis auf das Publikum und nicht umgekehrt.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

04.11.2016 13:17
#57 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #56
Zitat von Highty67 im Beitrag #3
Oberflop:

- Stimmung! Was war das denn bitte heute? Betretenes Schweigen und ratlose Blicke, mehr net. Und die paar mal wo versucht wurde was anzustimmen ist auch nix übergeschwappt auf den Rest der Halle.





Ich bin bei dem Spiel rumgelaufen, habe auf der Stehgraden, beim Block G und in der Stehkurve gestanden, und fand die Stimmung nicht so schlecht. Auf der Stehgraden hat man grundsätzlich das Problem, wenn die Gästefans ordentlich trommeln / singen, dass man die Kurve eigentlich nicht mehr hört obwohl sie Stimmung macht. Da wir zum Glück keinen Capo haben ist unsere Stimmung halt kein Dauergesang sondern spiegelt eher die Mannschaftsleistung und Fanstimmung wider. Für mich springt die Stimmung vom Eis auf das Publikum und nicht umgekehrt.


Mir ist das Phänomen der Akkustik der ESH durchaus bewusst. Aber ich musste nicht nur hören, ich konnte auch sehen, dass in der Kurve keine Stimmung war

P.s.
wenn keiner trommelt und alle mit verschränkten Armen und ratlosen Blicken im Block stehen, sieht man, dass keine Stimmung ist...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


TwinLion hat sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

04.11.2016 13:49
#58 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Das war dann wohl in der 30 - 34 Minute als Bayreuth in kurzer Zeit das Spiel ausgeglichen hat. Da waren bestimmt einige (auch ich) geschockt und wurden an letztes Jahr erinnert. Als Goalie gewechselt wurde war aber wieder Stimmung da.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

09.11.2016 21:25
#59 RE: T&F Löwen - Tigers Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #53
Und wenn es denn soweit ist, sollte der DJ unbedingt noch die richtige Musikwahl treffen, denn leider muss der Torwart auf das ewig gleiche Scheiß Lied tanzen


Was ist denn eigentlich DIE richtige Musikauswahl ??


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Rastaman hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
Löwen - Straubing Tigers, 24-11-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 25.11.2022 19:50
von kladigo • Zugriffe: 1300
06.03.2021: Löwen Frankfurt vs Bayreuth Tigers
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
182 08.03.2021 00:00
von Mapache • Zugriffe: 7857
02.03.2021: Bayreuth Tigers vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
209 03.03.2021 15:15
von Aeppler • Zugriffe: 12679
Bayreuth Tigers
Erstellt im Forum Oberliga Teams von Mannix
72 13.03.2024 12:59
von jxs • Zugriffe: 15372
+++ Lions morgen Abend gegen Straubing Tigers +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 22.10.2009 16:38
von Smartass • Zugriffe: 747
Straubing Tigers - Frankfurt Lions 4:3
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von JUS67
14 14.08.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1651
Nürnberg Ice Tigers
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
562 28.03.2024 17:20
von MaFia • Zugriffe: 40122
Straubing Tigers
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
254 15.04.2024 15:57
von TOM66 • Zugriffe: 19032
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software