Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.597 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

02.11.2016 08:14
Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

Löwen weisen Bayreuth Tigers mit 6:4 in die Schranken
http://www.fnp.de/sport/loewen/Loewen-we...;art790,2297938

Sieg für die Löwen, Nauheim verliert
http://hessenschau.de/sport/mehr-sport/d...l-zwei-110.html


Gekommen um zu bleiben!


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

02.11.2016 08:35
#2 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

"Den 6:4 Triumph über die Bayreuth Tigers verfolgten lediglich 34623 Zuschauer." Das waren aber auch wenige gestern...


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

02.11.2016 08:47
#3 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

02.11.2016 08:50
#4 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

"Während der Bayreuther Torwart Tomas Vosvrda unter Dauerbeschuss stand, musste der junge Florian Proske, der bei den Löwen anstelle von Brett Jaeger Gelegenheit bekam, sein Können zu zeigen, erstmals in der 5. Minute eingreifen. Der tschechische Keeper hielt stand."

"verfolgten lediglich 34623 Zuschauer."

Ups, heute, oder gestern hatte der Herr Loeffler aber...


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 377

02.11.2016 09:02
#5 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

Ja, es las sich insgesamt etwas arg holprig und hätte zudem in der Art inhaltlich auch ohne Anwesenheit und Spielverlaufkenntnis so geschrieben werden können, es wurde eigentlich nur die Torfolge etwas blumig ausgeführt, weiter nichts..


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.11.2016 09:02
#6 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

Unabhängig vom Tippfehler störe ich mich eher an der "lediglich"-Formulierung. Ich finde ich 3.500 Zuschauer für ein Dienstagsspiel ordentlich. Nur in Rosenheim hatte es noch mehr als 2000 alle anderen kratzten gestern an der 1.500er -Marke.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Dougman
Beiträge:

02.11.2016 09:05
#7 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #6
Unabhängig vom Tippfehler störe ich mich eher an der "lediglich"-Formulierung. Ich finde ich 3.500 Zuschauer für ein Dienstagsspiel ordentlich. Nur in Rosenheim hatte es noch mehr als 2000 alle anderen kratzten gestern an der 1.500er -Marke.


Bei einer Aktion mit bis zu 5.000 Freikarten (3 Freikarten pro DK Kunde) auch keine Kunst ehrlich gesagt.


quinney und TwinLion haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

02.11.2016 09:08
#8 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #4
"Während der Bayreuther Torwart Tomas Vosvrda unter Dauerbeschuss stand, musste der junge Florian Proske, der bei den Löwen anstelle von Brett Jaeger Gelegenheit bekam, sein Können zu zeigen, erstmals in der 5. Minute eingreifen. Der tschechische Keeper hielt stand."

"verfolgten lediglich 34623 Zuschauer."

Ups, heute, oder gestern hatte der Herr Loeffler aber...



90% der Zeitungen schreiben doch sowieso nur die Torfolge/Schützen aus dem Spielbericht ab und krönen die Wahl des Publikums als den Spieler des Tages.
Und 99% der Leser wissen es auch nicht besser und sind zufrieden.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

02.11.2016 09:13
#9 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

Edit: Habe den Beitrag mal zu der Diskussion in die Tops und Flops verschoben


Gekommen um zu bleiben!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.11.2016 09:20
#10 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #7
Zitat von Rastaman im Beitrag #6
Unabhängig vom Tippfehler störe ich mich eher an der "lediglich"-Formulierung. Ich finde ich 3.500 Zuschauer für ein Dienstagsspiel ordentlich. Nur in Rosenheim hatte es noch mehr als 2000 alle anderen kratzten gestern an der 1.500er -Marke.


Bei einer Aktion mit bis zu 5.000 Freikarten (3 Freikarten pro DK Kunde) auch keine Kunst ehrlich gesagt.


Wäre interessant zu wissen, wie viele davon wirklich den Weg in die Halle gefunden haben. Von den Freikarten abgesehen, war auch der Gästeblock gestern sehr ordentlich gefüllt. Bayreuth war da sicher auch ein dankbarer Gegner für einen Dienstag: Keine allzu weite Anreise und als Aufsteiger das erste Mal in Frankfurt. Aber wie auch immer, andere Teams haben es offensichtlich nicht geschafft, ein ähnliches Interesse zu generieren.

@Modano: Ob Erstbesucher gestern tatsächlich wegen der fehlenden Atmosphäre enttäuscht sind, vermag ich nicht zu sagen. Für Neulinge hatte das Spiel gestern (zumindest in den ersten beiden Dritteln) einiges zu bieten.
Wer mit der Atmosphäre Werbung machen will, darf halt generell niemand Dienstags mit zum Spiel schleppen sondern muss auf ein Derby oder ein Play-off-Spiel warten.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

02.11.2016 09:24
#11 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

Aber genau dafür war doch die Freikartenaktion gedacht.


Gekommen um zu bleiben!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.11.2016 15:10
#12 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

Löwen Frankfurt müssen gegen EHC Bayreuth zittern
http://www.hockeyweb.de/del2/loewen-fran...h-zittern-86339


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.11.2016 07:35
#13 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

Löwen Frankfurt gewinnen vogelwildes Duell
http://www.op-online.de/sport/lokalsport...ll-6930612.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

03.11.2016 14:00
#14 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #7
Zitat von Rastaman im Beitrag #6
Unabhängig vom Tippfehler störe ich mich eher an der "lediglich"-Formulierung. Ich finde ich 3.500 Zuschauer für ein Dienstagsspiel ordentlich. Nur in Rosenheim hatte es noch mehr als 2000 alle anderen kratzten gestern an der 1.500er -Marke.


Bei einer Aktion mit bis zu 5.000 Freikarten (3 Freikarten pro DK Kunde) auch keine Kunst ehrlich gesagt.

Wenn jeder dritte DK'ler einen mitbringt ist das vermutlich schon hochgegriffen und macht 500 Personen aus.
Auch ca 3.000 sind f. Dienstag und einen erwartet (!) schwachen Gegner zumindest zufriedenstellend.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

03.11.2016 16:28
#15 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

Wenn man unterstellt, dass nur 1/9 der angebotene Feikarten eingelöst wurden ist die Rechnung richtig, wenn nicht. DANN nicht. Unterstellt man andererseits z.B. 1/3 eingelöste Tickets ist die Besucherzahl wirklich bescheiden. Solange beide Thesen nicht belegbar sind, kann sich das jeder so hinrechnen wie er es möchte.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

03.11.2016 19:55
#16 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

Na die Löwen werden es zuordnen können (man musste ja seinen Code der DK angeben, richtig?) und irgendein Praktikant wird es in Excel auswerten können...


Summer of 69 hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

04.11.2016 10:45
#17 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

Die Löwen könne das natürlich zuordnen, aber hier wird spekuliert. Jeder darf ja auch seine Erwartungen haben. Tatsache für mich ist, dass die Löwen größzügig mehrere tausend Freikarten angeboten hatten und dass dann knapp 3.500 Zuschauer dienstags ein Spiel gegen den Aufsteiger besucht haben.
Bewertung kann jeder für sich machen. Ob dabei heraus kommt, dass die Zahl für Dienstags hoch war, oder aber angesichts der Freikartenmenge gering, ist Standpunktsache.

Wer sich an den Glanzzeiten orientiert und noch immer Aktionen und Ereignisse wie das Aufstiegsspiel in Kaufbeuren, Calgary, oder die Jahre 1991 ff. im Gedächtnis hat, wird Dinge wie die Zuschauerzahl beim Summer Game oder am Dienstag als subjektiv enttäuschend empfinden.

Wer andere DEL 2 Teams zum Maßstab nimmt, wird zugleich zumindest zufrieden bis hoch erfreut sein.

Tatsache ist, dass wir aktuell in der DEL 2 spielen und sportlich wie finanziell dort ein Spitzenteam sind. Mehr aber eben auch nicht. Denn ein Sonderfall mit klarem Weg nach oben, wie 1991, sind wir eben nicht und von der damaligen Euphorie kann man zwar weiter träumen, diese ist aber keine Realität mehr.

Frankfurter Arroganz war schon immer mal ganz lustig, wirkt aber in der Realität von 2016 oft leider auch eher peinlich. Derzeit müssen wir uns halt an DEL 2 Niveau messen lassen, mehr ist eben nicht und das fällt machmal dem einen oder anderen schwer. Zugegeben nicht immer einfach, wenn man eine größere Vergangenheit sein Eigen nennen darf.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 861

04.11.2016 11:00
#18 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...s-gratis-dabei/

Finde es zumindest in dieser Saison gut gelöst, dass die Familientage an den Spieltagen stattfinden, zu denen Gegner wie Crimme und Kaufbeuren kommen. Letzte Saison waren es, wenn ich mich korrekt erinnere, die Spiele gegen Kassel und Heulhaven - die heimischen Familien neben den Gästeblock zu locken, der sich lautstark bemerkbar macht und ggf. seine Abneigung gegenüber dem Gastgeber nicht verheimlicht, hatte mich damals schon etwas gewundert - zumal gerade Spiele gegen diese Gegner ohnehin gut besucht sind.


Dougman
Beiträge:

04.11.2016 11:13
#19 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #17


Tatsache ist, dass wir aktuell in der DEL 2 spielen und sportlich wie finanziell dort ein Spitzenteam sind.


Interessant wie beharrlich diese Behauptung immer wieder aufgestellt wird.
Was genau ist der Sinn dieser Aussage?
Zumal du im selben Beitrag völlig zurecht schreibst:
Zitat von 0815 im Beitrag #17

Frankfurter Arroganz war schon immer mal ganz lustig, wirkt aber in der Realität von 2016 oft leider auch eher peinlich.


Ganz konkret: Was versteht man unter "einem finanziellen Spitzenteam", wenn schon von Tatsache die Rede ist?
Ein großer Etat? Eine gesunde Bilanz? Eine positive GuV-Rechnung? Hohe Spielergehälter? Weitere Faktoren?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

04.11.2016 20:15
#20 RE: Presse vom 02.11.2016 Zitat · Antworten

Nun, was den Gesamtetat angeht, sind wir durchaus ein Spitzenteam. Wenn man den Zahlen im EN-Sonderheft Glauben schenken darf, liegt dieser bei 3,4 Mio. und somit 0,2 Mio vor Bietigheim und gar 0,9 Mio. vor Kassel. Der Abstand zum Letzten, Freiburg, beträgt 2,1 Mio. Soviel dazu.

Das Frankfurt aber höhere Nebenkosten aufweist als andere Standorte, wurde nun die letzten Jahre auch oft genug thematisiert. Somit ist der Spieleretat schwer herauszufiltern. Ohne zu übertreiben kann man aber durchaus davon ausgehen, dass sich dieser im oberen Drittel der Liga befindet. Somit ist an der Aussage, die Löwen Frankfurt sind finanziell ein Spitzenteam, eigentlich nichts auszusetzen. Ob sie am Ende des Tages auch gewinntechnisch ein Stitzenteam sind, wird man sehen.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 28.11.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
0 28.11.2016 09:35
von pinguin • Zugriffe: 518
Presse vom 18.11.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
0 18.11.2016 07:29
von Rastaman • Zugriffe: 593
Presse vom16.11.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
13 17.11.2016 17:52
von kladigo • Zugriffe: 1454
Presse vom 13.11.2016
Erstellt im Forum Pressethread von vince riendeau
3 13.11.2016 23:13
von vince riendeau • Zugriffe: 541
Presse vom 11.11.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
1 11.11.2016 09:44
von underdog • Zugriffe: 734
Presse vom 05.11.2016
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
1 07.11.2016 14:59
von underdog • Zugriffe: 1194
Presse vom 11./12.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von vince riendeau
17 13.09.2016 13:25
von TwinLion • Zugriffe: 3828
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse vom 11.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
5 13.01.2016 13:05
von Jr_Flyers • Zugriffe: 1891
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software