Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.210 mal aufgerufen
 Pressethread
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

06.11.2016 19:26
Presse vom 05.11. Zitat · Antworten

Hoffen auf neue Derbysiege

Löwen Frankfurt: Zwischenbilanz nach einem Saisonviertel

http://www.extratipp.com/sport/rhein-mai...nz-6931888.html


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


underdog hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

07.11.2016 14:53
#2 RE: Presse vom 05.11. Zitat · Antworten

"Ein Substanzverlust wird sich ob des kleinen Löwen-Kaders irgendwann auch einstellen."

Frage in die Runde:
Ist es denn tatsächlich so, dass der Löwen-Kader im Vergleich zur Konkurrenz und im Vergleich zu den Vorjahren zu klein ist?
Wo genau verläuft denn die Grenze zwischen normal und zu klein?
Sind 12 Stürmer + 6 Verteidiger zu wenig bzw. wie viele Spieler auf der Tribüne wären normal?

Ich persönlich sehe eher ein Problem darin, dass die Löwen nicht per se einen zu kleinen Kader haben, sondern dass Ausfälle nicht durch junge Spieler ersetzt werden können, die in einem DNL Team, in der Regionalliga oder bei einem Kooperationspartner spielen.
Vom reinen Spielerstamm, der in der Profi-Abteilung der Löwen unter Vertrag steht, sehe ich keinen Engpass.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

07.11.2016 23:25
#3 RE: Presse vom 05.11. Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #2
"Ein Substanzverlust wird sich ob des kleinen Löwen-Kaders irgendwann auch einstellen."

Frage in die Runde:
Ist es denn tatsächlich so, dass der Löwen-Kader im Vergleich zur Konkurrenz und im Vergleich zu den Vorjahren zu klein ist?
Wo genau verläuft denn die Grenze zwischen normal und zu klein?
Sind 12 Stürmer + 6 Verteidiger zu wenig bzw. wie viele Spieler auf der Tribüne wären normal?

Ich persönlich sehe eher ein Problem darin, dass die Löwen nicht per se einen zu kleinen Kader haben, sondern dass Ausfälle nicht durch junge Spieler ersetzt werden können, die in einem DNL Team, in der Regionalliga oder bei einem Kooperationspartner spielen.
Vom reinen Spielerstamm, der in der Profi-Abteilung der Löwen unter Vertrag steht, sehe ich keinen Engpass.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.


Dann mache ich das mal Dougman

12 Angreifer und 6 Verteidiger können genug sein, wenn
1. Immer alle gesund sind
2. Keine Spieler unter dem mittleren Spielniveau der Liga liegen
3. Das bei den Überzahl und Unterzahlteams eine breite Aufstellung aus dem Kader möglich ist
4. Nicht so häufig auf 2 Reihen umgestellt werden muss

Das Problem ist das Anspruchsdenken der Löwenfans.
Würde man die Erwartungshaltung mal etwas herunter schrauben, wenn zuviele Verletzt, Krank oder angeschlagen sind könnte man schon anders arbeiten.
Ich sage nur einmal Beispielhaft Grippewelle oder Eddy Rinke-Leitans.
Was nur hier los wäre, wenn wir einen Spieler aus der DNL Mannschaft einsetzen würden und der Junge dann auch noch den entscheidende Fehler machen würden muss ich nicht beschreiben oder ?

Hier muss man einfach einmal ehrlich in den Spiegel schauen.
Ich sage dazu leider, bin aber die große Minderheit.
Das Wort Geduld ist im Frankfurter Eishockey leider nicht zu Hause.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.587

08.11.2016 07:20
#4 RE: Presse vom 05.11. Zitat · Antworten

Zumal wir imMo mit Ratajcyk und Pfennings, sowie Rinke-Letains bedingt 3 Spieler im Sturm haben, die z.Bsp. das Niveau von Laub letztes Jahr nicht erreichen.
Sind dann so Spieler wie Müller, die Breitkreuzens, Liese oder auch Reimer verletzt, angeschlagen, gesperrt etc. wird die Luft eben ganz dünne, weil eben keine
Hilfe aus Straubing kommt, wie sonst aus Nurnberg die letzten beiden Jahre.
Dazu ist unsere Abwehr deutlich zu offensiv ausgerichtet und die defensiven Verteidiger die wir haben, sind entweder noch jung(Gläßl und Stephan) oder behäbig
und fehleranfällig wie Cespiva, wobei Letzterer diese Jahr bisher nicht ganz so negativ auffällt wie letztes Jahr. Hier hat man meines erachtens zu sehr darauf
wert gelegt, unsere Felspfosten Vogl und Martens durch Mobilität zu ersetzen, anstelle auch auf defensivverhalten zu achten. Leider ist Tomassoni aktuell auch noch
nicht annähernd auf dem Niveau einer AL-Verteidigers, sodass seine Defensivschwäche noch mehr ins Gewicht fällt. Hoffe das nach der Pause jetzt mehr Saft im Tank ist.


Dougman
Beiträge:

08.11.2016 10:26
#5 RE: Presse vom 05.11. Zitat · Antworten

@Urlöwe
Erstmal Danke für deine Antwort.

Zitat von Urlöwe im Beitrag #3

Ich sage nur einmal Beispielhaft Grippewelle oder Eddy Rinke-Leitans.
Was nur hier los wäre, wenn wir einen Spieler aus der DNL Mannschaft einsetzen würden und der Junge dann auch noch den entscheidende Fehler machen würden muss ich nicht beschreiben oder ?


In dem Punkt bin ich mir nicht so sicher.
Ich denke, dass man jungen Nachwuchsspielern Fehler durchaus verzeihen kann - im Gegensatz zu Stammspielern, die ihren Kinder-Schlittschuhen schon lange entwachsen sind.
Und ja - ich schließe mich da ein wenig mit ein: Wenn Spieler z.B. fest in Reihe 3 eingeplant sind, dort zum Einsatz kommen und ihre Leistungen deutlich unterhalb des DEL2-Niveaus sind, dann ist Kritik auch nicht unangebracht. Ob es letztlich am Spieler selbst oder an seiner Verpflichtung liegt, ist dabei sekundär. Ein Spitzenteam sollte nach den ersten zwei Reihen nicht aus einem Flickenteppich bestehen. Soviel darf man in Frankfurt meiner Meinung nach durchaus erwarten. Wir haben einen hoch dekorierten (und auch hoch bezahlten) Sportdirektor, der genau dafür zuständig ist. Das ist keine Kritik an der gesamten Mannschaft, an deren Auftreten oder dem aktuellen Tabellenplatz. Soweit ist erstmal Alles ok. Die Sorgen um Reihe 3 & 4 sowie ein - wie beschrieben - drohender Substanzverlust, teile ich allerdings.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.11.2023
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
0 15.11.2023 13:23
von fiftyone • Zugriffe: 483
Presse 08.11.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Space
5 08.11.2023 20:20
von kladigo • Zugriffe: 718
05.11.23: Grizzlys- Löwen
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Bulldogge
137 07.11.2023 10:21
von Hell Dog • Zugriffe: 6955
Presse, WOB - Löwen, 05-11-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
12 07.11.2023 12:19
von Bulldogge • Zugriffe: 1677
Presse 05.11.20
Erstellt im Forum Pressethread von Peterborough Petes
1 05.11.2020 17:41
von OStseelöwe • Zugriffe: 503
Presse vom 11.03.2020
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
0 11.03.2020 10:30
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 622
Presse vom 11.12.–14.12.2019
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
30 15.12.2019 18:59
von markusp • Zugriffe: 2787
Presse vom 05.11.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 07.11.2014 00:32
von Eisfischer • Zugriffe: 2532
Presse vom 11.07.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
0 13.07.2011 00:47
von Leona • Zugriffe: 549
Presse vom 05.11.2010
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 05.11.2010 22:42
von Koppsi • Zugriffe: 1916
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software