Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.784 mal aufgerufen
 ARC
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

19.11.2016 14:06
T&F Dräsdn - Löwen Zitat · Antworten

Spradeschauer Perspektive:
Over the tops:
Einen 4:1 Rückstand im letzten Drittel zu drehen.
Massgeblich dabei: Loibl, Pistilli, Tomasoni, Stretch, Jarett, Liesegang, Card.
Respekt, das war erstklassig, allerdings wirkten die Eislöwen zeitweise auch stehend KO.

Tops:
Loibls Tore
Proeske kalt rein und nichts mehr anbrennen lassen

Neutral:
Schiris, einigen Mist gepfiffen, aber zum Glück nicht Spiel entscheidend, im letzten Drittel dann gut.

Flops:
1. und 2. Drittel und das kann man auch nicht schönreden, da war unser Team körperlich auf dem Eis aber geistig noch nicht.
Ein paar Leistungsträger kamen gestern nicht wirklich zum tragen, aber das kann man mit dem Mantel des Schweigens verhüllt lassen.


PG21, Genoviva und conti haben sich bedankt!
Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.628

19.11.2016 19:49
#2 RE: T&F Dräsdn - Löwen Zitat · Antworten

Das war ein letztes Drittel.
Das treibt einem doch mit Hochdruck, den Frust der letzten Saison aus den Socken.

I like the Comeback Kids.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

20.11.2016 02:40
#3 RE: T&F Dräsdn - Löwen Zitat · Antworten

ein flop muss meiner meinung noch erwöhnt werden... Dronia zieht erneut nen penalty


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 861

20.11.2016 09:09
#4 RE: T&F Dräsdn - Löwen Zitat · Antworten

Ergänzendes Top: Keussen, Tomassoni und Card mit der Effektivität als Scorer im Slot und aus der Distanz, die dem Team zuletzt tw. gefehlt hat.

Schade, dass Jaeger wieder nicht zeigen konnte, was in ihm steckt.


Dougman
Beiträge:

20.11.2016 10:56
#5 RE: T&F Dräsdn - Löwen Zitat · Antworten

Habe es nicht mitbekommen.
Bei welchem Spielstand und weshalb ging Jaeger vom Eis?


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

20.11.2016 11:22
#6 RE: T&F Dräsdn - Löwen Zitat · Antworten

nach dem 5:3


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 709

20.11.2016 11:40
#7 RE: T&F Dräsdn - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #5
Habe es nicht mitbekommen.
Bei welchem Spielstand und weshalb ging Jaeger vom Eis?

Ich glaube das sollte mehr oder weniger ein Weckruf sein, wie es bei Proske gegen Bayreuth auch war.
Jaeger war nicht stark, aber auch nicht unbedingt unheimlich schlecht, hat aber schon definitiv bessere Spiele gehabt!
Wobei man auch klar sagen muss, dass Dresden natürlich seine Schwachstellen kennt


Oldlion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 104

20.11.2016 12:45
#8 RE: T&F Dräsdn - Löwen Zitat · Antworten

So ganze 2 Tage später auch noch was von mir zu den F&T

Am Anfang gab es nur Flops, zumindest 2 Drittel, war das Oberliga gegen ein DEL-2 Team. Viele Pass- und Zuspielfehler auf unserer Seite, keine wirklichen Torchancen....
Drääsdn war gefühlt 2 Drittel permanent in unserer Zone und führte wirklich verdient mit 4 : 1 nach 2 Dritteln, wobei es einige Pfostenschüsse von Dresden gab, es hätte auch locker 6 : 1 stehen können.......
Saß ganz alleine mitten im Dresdner Block U1 nachdem ein Kumpel aus Zwickau abgesagt hatte (gegenüber der Spielerbänke) und musste mir einiges an Spot und Häme gefallen lassen.

war fast schon dabei die Halle zu verlassen, habe dann aber unsere Pressemädels, auf der anderen Seite entdeckt und die meinten, wenn ich jetzt auf der richtigen Seite bleibe, kappt das schon..

und damit kommen wir zu den Topps !!

ab da lief es wie geschmiert, als hätten die unsere Mannschaft ausgewechselt (zum Thema ausgewechselt, der Wechsel von Jaeger auf Peoseke hätte früher kommen müssen !)

bekam die Tore kaum mit, so schnelle wie die fielen, wobei die letzten 10 min. noch mal spannend waren, aber nach dieser Aufholjagd war ich mir sicher, daß wir das schaffen, und es wurde auch bis zur Schlusssekunde von uns nicht nachgelassen (trotz noch einer Strafzeit gegen uns) haben wir das Ding über die Zeit gebracht.

Letzter Top: Den Weg in den Irish-Pub fanden zu später Stunde, außer mir, auch noch 2 Frankfurter Fans, da schmeckten die Guinnes und Wiskeys gleich viel besser und das nach der ganzen Uffreschung :-)

ich chaabe fertig.


Urlöwe und Genoviva haben sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

20.11.2016 16:23
#9 RE: T&F Dräsdn - Löwen Zitat · Antworten

Mein Ober-Flop:

5 Gegentore bei 16 Schüssen

Top:

Das letzte Drittel.

Aber trotzdem kann es das doch nicht sein. Ich bin mir sicher...hätten wir nicht diesen Regenationsvorteil gehabt (DD hatte Mittwoch Nachholspiel), hätten wir dieses letzte Drittel so nicht spielen können. DD war absolut platt.
Irgendwann reicht es nicht mehr, Spiele mit starkem Schlussspurt zu gewinnen. Je länger die Saison dauert, um so seltener wird das klappen.
Außerdem müssen wir endlich mal aufhören, zu Drittelbeginn zu pennen. Wir bekommen so viele Tore in den ersten paar Minuten eines Drittels, das ist Wahnsinn.


ozhockey hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

20.11.2016 16:38
#10 RE: T&F Dräsdn - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #9
Außerdem müssen wir endlich mal aufhören, zu Drittelbeginn zu pennen. Wir bekommen so viele Tore in den ersten paar Minuten eines Drittels, das ist Wahnsinn.

1.Drittel / Minute 01-05: 4:6 Tore
2.Drittel / Minute 21-25: 3:12 Tore
3.Drittel / Minute 41-45: 8:3 Tore

Ich würde das auf die ersten 5 Minuten des zweiten Drittels einschränken.



http://www.lions-archiv.de


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 861

20.11.2016 19:53
#11 RE: T&F Dräsdn - Löwen Zitat · Antworten

Bin mir inzwischen relativ sicher, dass nicht Dresden am Ende so "platt" war, sondern unsere Jungs so stark - sonst hätten die Eislöwen heute die Schlittenhunde im letzten Drittel nicht dermaßen abgeknallt!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

20.11.2016 20:46
#12 RE: T&F Dräsdn - Löwen Zitat · Antworten

Die haben vielleicht einfach nur unsere Taktik kopiert. ..


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

20.11.2016 21:11
#13 RE: T&F Dräsdn - Löwen Zitat · Antworten

Ich gehe immer noch davon aus, dass der lange Stau einer der Gründe für die 2 verschlafenen Drittel war


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


 Sprung  


Xobor Xobor Community Software