Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.007 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.723

13.12.2016 21:56
#21 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #15
Zitat von MaFia im Beitrag #14
Es spielt aber natürlich auch eine Rolle, seit wann man als Fan dabei ist. Dementsprechend fallen auch die Saisonurteile unterschiedlich aus.
Ich kann z.B. nichts zur Finnensaison sagen und empfand die Postbanksaison als bisher schlimmste. Was den Zustand der Mannschaft angeht, kommt dann aber auch schon bald die letzte Saison.


klar spielt es eine Rolle, wie lange man dabei ist. Es geht in diesem Fall aber darum sich zu vergegenwärtigen, dass es immer schon mal beschissene Saisons gab. Erst dadurch weiß man Erfolg zu schätzen (ist wie mit dem Wetter: Erst durch den Winter weiß man den Sommer zu schätzen). Deshalb sollte man mit Tiefpunkten wie 2015/16 etwas gelassener umgehen...


Dem möchte ich mich nicht anschließen lieber @Vince Riendeau, wenn es um so Herzensangelegenheiten geht.
Da bin ich echt sensibel und die letzte Saison schmerzte ganz schön.
Das brauche ich auch nicht.
Aber es ist vorbei und jetzt schaue ich nach Vorne auf die kommenden Highlights.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Das Eisurmel hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

13.12.2016 22:34
#22 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

@Urlöwe: Okay, ich nehme darauf künftig Rücksicht ;)


Urlöwe hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

14.12.2016 10:59
#23 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Natürlich hinkt jeder Vergleich, aber wenn ich zwischen letztem Jahr und damals entscheiden müsste ist das wie die Entscheidung zwischen Pest und Cholera.

Damals wie zuletzt hatte man große Erwartungen an vielversprechende Teams, wenn auch auf leider unterschiedlichem Niveau. Diese wurde ebenfalls damals wie zuletzt sehr derbe Enttäuscht und alle 3 angesprochenen Saisonverläufe zogen sich unsäglich und man war jeweils froh dass es vorbei war. Es gibt schon diverse Parallelen und ich weiß nicht wirklich ob die Finnen weniger Lust hatten oder unser Team letzte Saison, oder wer einfach mehr überfordert war. Es lief einfach nichts zusammen. Doch schlussendlich waren es die schlimmsten Jahre für uns Fans. In der Finnensaison, weil viele große Namen schlicht vieles schuldig blieben. In der Abstiegssaison, weil es erst nicht lief, sich dann viele verletzten und schließlich ein zu kleiner Haufen verzweifelt versuchte den Abstieg erfolglos zu vermeiden. Last not Least letztes Jahr, weil man in einer vergleichsweise eher schwachen Liga konstant pomadig auftrat und sich dann schlussendlich in peinlicher Weise emotionslos gegen die Köter abschlachten ließ, ohne nennenswerte Gegenwehr.

Größter Unterschied für mich: Damals hatte man stets die feste Zuversicht, dass es weiter geht und eben ein neues Team kommt, das dann auch größere Ziele erreichen kann und will. Man hoffte immer auf den großen Schlag der dann 2004 auch tatsächlich unverhofft schnell folgte. Leider sehe ich aktuell unsere Aussichten da nicht ganz so rosig. Der Weg nach Oben, also mehr als ein Top DEL 2 Team, scheint aktuell kurz bis mittelfristig eher schwer vorstellbar.


lions-fan1991, johnnyboy und quinney haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.12.2016 14:49
#24 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #23
Größter Unterschied für mich: Damals hatte man stets die feste Zuversicht, dass es weiter geht und eben ein neues Team kommt, das dann auch größere Ziele erreichen kann und will. Man hoffte immer auf den großen Schlag der dann 2004 auch tatsächlich unverhofft schnell folgte. Leider sehe ich aktuell unsere Aussichten da nicht ganz so rosig. Der Weg nach Oben, also mehr als ein Top DEL 2 Team, scheint aktuell kurz bis mittelfristig eher schwer vorstellbar.

War das tatsächlich so?
Für mich gefühlt entstand eine Hoffnung (oder eher Erwartungshaltung) für "größere" Ziele überhaupt erst mit der Meisterschaft. Bis dahin war man (zumindest in meinem Umfeld in der Halle) immer froh, überhaupt Play-offs zu spielen und da mal zu schauen, wie weit man kommt. Dies änderte sich schlagartig mit dem Erfolg von 2004. Während man das Halbfinal-aus im Folgejahr noch den Schiedsrichterleistungen ankreiden konnte, war in den Folgejahren eine zunehmende Unzufriedenheit zu spüren, obwohl das sportliche Abschneiden im Schnitt nicht schlechter war, als in den DEL-Jahren vor der Meisterschaft.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler, Nachtfalke und OlliClooney haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

14.12.2016 15:44
#25 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Also in meinem Umfeld und bei mir war das so. Die Löwen haben damals zu den Teams gehört die mehr oder weniger regelmäßig immer mal wieder spektakuläre Transfers tätigten. Gerade auch in der Finnensaison war das Team auf dem Papier sehr stark und erfahren. Den 2004 folgenden ganz großen Wurf hat man zwar nicht direkt erwartet, aber man hat sich damals auch nicht nach unten orientiert, sondern war aus meiner Sicht stets durchaus nach oben ambitioniert: Mindestziel waren stets die PO und auch wenn diese immer mal verpasst wurden, so war man selten chancenlos und im Tabellenkeller zu finden.
Auch empfand ich direkt nach der Meisterschaft zunächst keine wachsende Unzufriedenheit, man hat allerdings nach und nach den Anschluss zu den Top Teams finanziell verloren, was eben auch an SAP, Anschütz und Co lag, mit deren Etats man nicht mithalten konnte.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

14.12.2016 15:48
#26 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #24

War das tatsächlich so?
Für mich gefühlt entstand eine Hoffnung (oder eher Erwartungshaltung) für "größere" Ziele überhaupt erst mit der Meisterschaft. Bis dahin war man (zumindest in meinem Umfeld in der Halle) immer froh, überhaupt Play-offs zu spielen und da mal zu schauen, wie weit man kommt. Dies änderte sich schlagartig mit dem Erfolg von 2004. Während man das Halbfinal-aus im Folgejahr noch den Schiedsrichterleistungen ankreiden konnte, war in den Folgejahren eine zunehmende Unzufriedenheit zu spüren, obwohl das sportliche Abschneiden im Schnitt nicht schlechter war, als in den DEL-Jahren vor der Meisterschaft.

Also ich muss sagen, dass nach den beiden Halbfinals nach der Finnensaison schon die Hoffnung entstand mal einen Schritt weiter zu machen. Diese Hoffnung wurde allerdings dann nach und nach zerstört und endete dann in der Abstiegssaison.



johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.491

14.12.2016 16:11
#27 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #24
Zitat von 0815 im Beitrag #23
Größter Unterschied für mich: Damals hatte man stets die feste Zuversicht, dass es weiter geht und eben ein neues Team kommt, das dann auch größere Ziele erreichen kann und will. Man hoffte immer auf den großen Schlag der dann 2004 auch tatsächlich unverhofft schnell folgte. Leider sehe ich aktuell unsere Aussichten da nicht ganz so rosig. Der Weg nach Oben, also mehr als ein Top DEL 2 Team, scheint aktuell kurz bis mittelfristig eher schwer vorstellbar.

War das tatsächlich so?
Für mich gefühlt entstand eine Hoffnung (oder eher Erwartungshaltung) für "größere" Ziele überhaupt erst mit der Meisterschaft. Bis dahin war man (zumindest in meinem Umfeld in der Halle) immer froh, überhaupt Play-offs zu spielen und da mal zu schauen, wie weit man kommt. Dies änderte sich schlagartig mit dem Erfolg von 2004. Während man das Halbfinal-aus im Folgejahr noch den Schiedsrichterleistungen ankreiden konnte, war in den Folgejahren eine zunehmende Unzufriedenheit zu spüren, obwohl das sportliche Abschneiden im Schnitt nicht schlechter war, als in den DEL-Jahren vor der Meisterschaft.

"Größere Ziele" als die DEL-Meisterschaft? Vllt. international noch in der Euro-League. Keine Ahnung. Aber in der Tat wuchs damals die Unzufriedenheit - normal, wenn man mal ganz oben auf der Leiter war, dann kanns halt nur noch bergab gehen. Eventuell gut so, daß wir bis dato diesen DEL2-Titel noch nicht geholt haben - die Gefahr besteht evtl., daß sich sowas wiederholen könnte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

15.12.2016 08:13
#28 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Die Euro League hat damals schon kaum jemand interessiert. Gefühlt waren bei den Play Down Spielen mehr Zuschauer als bei den Euro League Spielen in der Halle. Nach der Meisterschaft gab es in der Tat einen "Bruch" im Fanverhalten. Für die "alten" Fans war mit der Meisterschaft das schöne Ende eines langen Leidensweges (der uns auch den Titel "größter SadoMaso Club Deutschlands eingebracht hat)erreicht und sie fühlten eine gewisse Leere, da es nun nichts mehr zu erreichen gab. "Neue", von dem Erfolg angezogene Fans, kamen mit der Erwartung, die Löwen müssten jetzt immer ganz weit oben mitspielen. So schwer mir das fällt zu sagen, aber die Meisterschaft war ein Grabstein für unsere ehemalige Fankultur. Der Neubeginn nach dem traurigen Ende 2010 ließ die alte Kultur noch mal kurz aufleben, jetzt nimmt aber die Unzufriedenheit aufgrund des, meiner Meinung nach, überhöhten Anspruchsdenkens wieder zu. Und ja, auch ich glaube, dass die neuen Medien einen Teil Mitschuld daran haben. Leider ist es mehr in Mode, etwas schlecht zu reden, als das Positive hervorzuheben. Hey, die Löwen leben noch, feiern 25 Jahre, haben den Spitzenreiter geschlagen, stehen selbst auf Platz 2 in der Tabelle und am Sonntag gibt es einen tollen Sonderzug. Lasst uns gemeinsam feiern !!! ( Entschuldigung, wenn ich jetzt weit ins OT abgerutscht bin)


Aeppler, Waui, OFC, ozhockey und TheRedLion haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

15.12.2016 13:10
#29 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Rein auf das "Team" bezogen, toppt für mich die letzte Saison noch die Finnen Saison.

Aber im Sinne von Pleiten Pech und Pannen sind und bleiben (hoffentlich) die Finnen unübertroffen.

Ich hatte nie weniger Bock auf ein Frankfurter Team als letzte Saison.
Deshalb hat das aus gegen Kassel auch nicht mehr geschmerzt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

15.12.2016 18:24
#30 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #28
Die Euro League hat damals schon kaum jemand interessiert.

Weil man damals schon wusste wie man ein tolles Produkt kaputt macht. In dem Punkt sind die DEL Teams nämlich Weltspitze!

Auch den Pokal hat man durch unglaubliche Dummheit zum Stiefkind gemacht. Statt es als ein tolles Produkt anzupreisen,
hat man über die Mehrbelastung rumgejammert. Statt zu sagen "Geil, da kommen europäische Topteams" hat man gesagt:
"Naja, muss halt sein. Aber ist ja zum Glück nur ein Dienstagsspieltag." und genau damit hat man ihm dann endgültig den Garaus
gemacht. Und aus diesen Fehlern hat man bis heute ligaübergreifend nicht gelernt. Stattdessen hyped man lieber weiter
20 Derbies in der Saison und wundert sich über Zuschauerrückgang.

Warum kann man dieses tolle Produkt nicht auch so verkaufen? Warum kann man Pokal und europäischen Wettbewerb nicht
an Wochenenden stattfinden lassen? Ich bin mir sicher, dass es dann auch den entsprechenden Zuspruch finden würde.
Man braucht nur mal zwischen den Jahren nach Davos zu gucken. Denn oh Wunder, beim Spengler Cup funktioniert es!!!
Hier zu spielen ist eine Ehre. Volle Hütte, begeisterte Fans, tolles Gesamtkonzept - und das über Jahrzehnte hinweg.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler, fridge, Genoviva, OFC und Löwenpitti haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

15.12.2016 22:02
#31 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

@Summer of 69 wie soll man einem Fan so einen Wettbewerb schmackhaft machen, wenn man schon den aktuellen Ligabetrieb nur als "Kampf um die Goldene Ananas" wahrnimmt?
Schau Dir doch nur die hier recht weit verbreitete Meinung zur DEL II und die zu erreichende Meisterschaft an.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Urlöwe und Nachtfalke haben sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

15.12.2016 22:16
#32 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Stimmt, ich vergaß:
Noch zwei Jahre in dieser Mickey-Mouse-Liga und ohne MuFu und das Frankfurter Eishockey
ist für das nächste Jahrtausend tod... wie naiv von mir, da mit simple basics of Marketing anzufangen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler und Genoviva haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

16.12.2016 10:59
#33 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Ich hatte damals aber auch einen Hals auf die CL,
weil ich mich sehr auf eine Frankfurter Teilnahme
als Deutscher Meister beim Spengler Cup gefreut hatte.
Aber genau in diesem Jahr musste der Meister in der
CL antreten....


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

16.12.2016 15:27
#34 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Dies war in der Tat etwas unglücklich, wir haben in den Jahren davor auch schon mal in der EHL gespielt und da war es leider auch nur eine lästige Pflicht, genau wieder DEB Pokal.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 31.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
5 02.01.2017 11:54
von Rastaman • Zugriffe: 1405
Presse 14.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
6 17.12.2016 19:28
von Rastaman • Zugriffe: 1185
Presse vom 10.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von JUS67
3 11.12.2016 01:15
von Mr_diggär • Zugriffe: 1224
Presse vom 03.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
0 03.12.2016 17:07
von TwinLion • Zugriffe: 479
Presse 02.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
2 02.12.2016 11:18
von Rastaman • Zugriffe: 856
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse vom 12.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
41 13.02.2016 09:45
von Farion • Zugriffe: 4309
Presse vom 12.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
34 13.01.2016 10:46
von Charlestown Chief • Zugriffe: 4945
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software