Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.007 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

13.12.2016 08:42
Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

25 Jahre Löwen Eishockey

Löwen/Lions-Nostalgie: Die Ära Gisela Thomas, Saison 1996/1997: " Erbarmen - die Finne komme!"


http://www.fnp.de/sport/loewen/Erbarmen-...obileVersion=no

(3 Seiten!)


Rheinländer, Aeppler und Genoviva haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

13.12.2016 09:00
#2 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Muss man an diese schwarze Zeit wirklich nochmal erinnern?

Okay, im Ernst. Schön geschrieben der Artikel. Und als einer, der live da dabei war kann ich nur beipflichten, ohne Thomas machte es wieder (mehr) Spaß

P.s
die Version des "Hey Baby" mit dem "U...A..." hat kurz darauf übrigens ein gewisser DJÖtzi geklaut um einen Hit in den Charts zu landen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

13.12.2016 09:11
#3 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Liest sich wie ein Krimi , unbedingt verfilmen .

Sowas könnte ich stundenlang lesen.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 422

13.12.2016 09:53
#4 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #3
Liest sich wie ein Krimi , unbedingt verfilmen .

Sowas könnte ich stundenlang lesen.




War aber für die damaligen Fans eher wie ein endloser schlechter Horror-Film


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Aeppler hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

13.12.2016 10:25
#5 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

im Nachhinein verfällt man ja gerne in Nostalgie und die positiven Gedanken dominieren.
Verflossene Lieben erscheinen in der Retrospektive als etwas ganz Tolles.
Den ganzen Schmerz und den ganzen Schei** verdrängt man gerne mal erfolgreich.
Auch hier im Forum ist die "früher war Alles besser" Fraktion sehr ausgeprägt :)


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

13.12.2016 10:35
#6 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #5
im Nachhinein verfällt man ja gerne in Nostalgie und die positiven Gedanken dominieren.



find ich jetzt persönlich keine schlechte Eigenschaft.


Dougman
Beiträge:

13.12.2016 10:46
#7 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #6
Zitat von Dougman im Beitrag #5
im Nachhinein verfällt man ja gerne in Nostalgie und die positiven Gedanken dominieren.



find ich jetzt persönlich keine schlechte Eigenschaft.



Schlecht ist das nicht.
Man sieht das Aktuelle (Team, Partener/in, Job etc) nur teilweise zu negativ & kritisch, da der Verlgeich mit Früher verzerrt ist.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

13.12.2016 12:40
#8 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #5
Den ganzen Schmerz und den ganzen Schei** verdrängt man gerne mal erfolgreich. Auch hier im Forum ist die "früher war Alles besser" Fraktion sehr ausgeprägt :)


Glaube mir, nur zu gerne würden wir "Alten" sowohl die Finnensaison, als auch die "Postbank-Abstiegssaison" vergessen, ein für alle mal aus dem Gedächtnis verbannen. Klappt nur nicht. Die Erinnerungen sind da. Beide seasons waren nicht endend wollende Matyrien für uns Zuschauer. Emotional in negativer Hinsicht nur übertroffen durch die Pleite 2010.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Genoviva, bangkokloewe, Löwenpitti, Ludifant und OFC haben sich bedankt!
Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 422

13.12.2016 12:50
#9 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #8
Zitat von Dougman im Beitrag #5
Den ganzen Schmerz und den ganzen Schei** verdrängt man gerne mal erfolgreich. Auch hier im Forum ist die "früher war Alles besser" Fraktion sehr ausgeprägt :)


Glaube mir, nur zu gerne würden wir "Alten" sowohl die Finnensaison, als auch die "Postbank-Abstiegssaison" vergessen, ein für alle mal aus dem Gedächtnis verbannen. Klappt nur nicht. Die Erinnerungen sind da. Beide seasons waren nicht endend wollende Matyrien für uns Zuschauer. Emotional in negativer Hinsicht nur übertroffen durch die Pleite 2010.




Zu Zeiten der "Finnen-Saison" und der "Postbank-Saison" gab es zum Glück noch die von vielen vermisste Stadion Kneipe der Familie Taurins. So musste man das Geschehen auf dem Eis nicht ohne ausreichend vorherige Betäubung über sich ergehen lassen.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

13.12.2016 14:08
#10 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #8
Zitat von Dougman im Beitrag #5
Den ganzen Schmerz und den ganzen Schei** verdrängt man gerne mal erfolgreich. Auch hier im Forum ist die "früher war Alles besser" Fraktion sehr ausgeprägt :)


Glaube mir, nur zu gerne würden wir "Alten" sowohl die Finnensaison, als auch die "Postbank-Abstiegssaison" vergessen, ein für alle mal aus dem Gedächtnis verbannen. Klappt nur nicht. Die Erinnerungen sind da. Beide seasons waren nicht endend wollende Matyrien für uns Zuschauer. Emotional in negativer Hinsicht nur übertroffen durch die Pleite 2010.


Trotz aller veränderter Wahrnehmung (von Verklärung will ich da in diesem Fall nicht sprechen), die sich im Laufe der Zeit automatisch einstellt, helfen mir solche Saisons ein Stück weit beim "Reality-Check" aktuellerer Ereignisse und führt dann zum Kopfschütteln über Kommentare, die z.B. die letzte Saison als das schlechteste beschreiben, das je von einem Löwenteam geboten wurde oder einzelne Spiele oder die Leistung einzelner Spieler als das schlechteste, was man je in der Eissporthalle erlebt hat.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

13.12.2016 14:46
#11 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Naja, der Sweep gegen die Asseln war eigentlich fast genauso frustrierend wie einst die Finnensaison.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

13.12.2016 14:53
#12 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #11
Naja, der Sweep gegen die Asseln war eigentlich fast genauso frustrierend wie einst die Finnensaison.

Das fühlt sich wohl eher so an, weil es noch nicht so lange her ist. Eigentlich war das Playoff aus eher eine Erlösung von der letzten Saison.
Das Kasperle Theater der Finnen Saison toppt das um Längen.


Gekommen um zu bleiben!


Urlöwe und Ludifant haben sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

13.12.2016 19:15
#13 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #10
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #8
Zitat von Dougman im Beitrag #5
Den ganzen Schmerz und den ganzen Schei** verdrängt man gerne mal erfolgreich. Auch hier im Forum ist die "früher war Alles besser" Fraktion sehr ausgeprägt :)


Glaube mir, nur zu gerne würden wir "Alten" sowohl die Finnensaison, als auch die "Postbank-Abstiegssaison" vergessen, ein für alle mal aus dem Gedächtnis verbannen. Klappt nur nicht. Die Erinnerungen sind da. Beide seasons waren nicht endend wollende Matyrien für uns Zuschauer. Emotional in negativer Hinsicht nur übertroffen durch die Pleite 2010.


Trotz aller veränderter Wahrnehmung (von Verklärung will ich da in diesem Fall nicht sprechen), die sich im Laufe der Zeit automatisch einstellt, helfen mir solche Saisons ein Stück weit beim "Reality-Check" aktuellerer Ereignisse und führt dann zum Kopfschütteln über Kommentare, die z.B. die letzte Saison als das schlechteste beschreiben, das je von einem Löwenteam geboten wurde oder einzelne Spiele oder die Leistung einzelner Spieler als das schlechteste, was man je in der Eissporthalle erlebt hat.


So ist es!!! Gegen die "Finnen-Saison" war 2015/16 reinster Kindergeburtstag...

Aber (und jetzt tappe ich vielleicht selbst in die Falle der Verklärung): Damals war die Leidensfähigkeit, die zum Fan-Sein dazu gehört, gefühlt größer - und auch die Fähigkeit zur (Selbst-)Ironie, siehe "Hey, baby". Und, abgesehen von der die Wunden heilenden Zeit: Trotz sportlichem Desaster hatte die "Finnen-Saison" auch hohen Unterhaltungsfaktor, wie der Artikel beweist!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

13.12.2016 19:49
#14 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Es spielt aber natürlich auch eine Rolle, seit wann man als Fan dabei ist. Dementsprechend fallen auch die Saisonurteile unterschiedlich aus.
Ich kann z.B. nichts zur Finnensaison sagen und empfand die Postbanksaison als bisher schlimmste. Was den Zustand der Mannschaft angeht, kommt dann aber auch schon bald die letzte Saison.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

13.12.2016 20:37
#15 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #14
Es spielt aber natürlich auch eine Rolle, seit wann man als Fan dabei ist. Dementsprechend fallen auch die Saisonurteile unterschiedlich aus.
Ich kann z.B. nichts zur Finnensaison sagen und empfand die Postbanksaison als bisher schlimmste. Was den Zustand der Mannschaft angeht, kommt dann aber auch schon bald die letzte Saison.


klar spielt es eine Rolle, wie lange man dabei ist. Es geht in diesem Fall aber darum sich zu vergegenwärtigen, dass es immer schon mal beschissene Saisons gab. Erst dadurch weiß man Erfolg zu schätzen (ist wie mit dem Wetter: Erst durch den Winter weiß man den Sommer zu schätzen). Deshalb sollte man mit Tiefpunkten wie 2015/16 etwas gelassener umgehen...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

13.12.2016 20:58
#16 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #11
Naja, der Sweep gegen die Asseln war eigentlich fast genauso frustrierend wie einst die Finnensaison.

Nope das war eine ganze Saison. Der Sweep in dem Ersatz Derby dauerte nur vier Spiele...


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

13.12.2016 21:00
#17 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #13

Damals war die Leidensfähigkeit, die zum Fan-Sein dazu gehört, gefühlt größer - und auch die Fähigkeit zur (Selbst-)Ironie, siehe "Hey, baby". Und, abgesehen von der die Wunden heilenden Zeit: Trotz sportlichem Desaster hatte die "Finnen-Saison" auch hohen Unterhaltungsfaktor, wie der Artikel beweist!

Damals ohne Internet, fehlten den Pessimisten die Verbündeten, mit denen man den ganzen Tag zusammen jammern konnte, oder um sich gegenseitig hoch zu schaukeln. Mit ein paar Tagen Abstand, ist dann trotzdem die Vorfreude aufs nächste Spiel wieder da.


Gekommen um zu bleiben!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

13.12.2016 21:07
#18 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Nun ja, ich finde die Finnen-/Postbank-Jahre sind in der jüngeren Geschichte am ehesten mit dem Krämer vs Bresagk Bildzeitungsbattle zu vergleichen. Letzte Saison lief es sportlich nicht, mehr war eigentlich nicht.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

13.12.2016 21:09
#19 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Wie dem auch sei - in 25 Jahren "Löwen Frankfurt" dürfen halt auch mal 2-3 verkorkste Saisons dabei sein. Wir jammern da insgesamt auf hohem Niveau.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

13.12.2016 21:51
#20 RE: Presse vom 13.12.2016 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #17
Zitat von vince riendeau im Beitrag #13

Damals war die Leidensfähigkeit, die zum Fan-Sein dazu gehört, gefühlt größer - und auch die Fähigkeit zur (Selbst-)Ironie, siehe "Hey, baby". Und, abgesehen von der die Wunden heilenden Zeit: Trotz sportlichem Desaster hatte die "Finnen-Saison" auch hohen Unterhaltungsfaktor, wie der Artikel beweist!

Damals ohne Internet, fehlten den Pessimisten die Verbündeten, mit denen man den ganzen Tag zusammen jammern konnte, oder um sich gegenseitig hoch zu schaukeln. Mit ein paar Tagen Abstand, ist dann trotzdem die Vorfreude aufs nächste Spiel wieder da.



Sehr treffend@Internet/Pessimisten, dem gibt es nichts hinzuzufügen!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 31.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
5 02.01.2017 11:54
von Rastaman • Zugriffe: 1400
Presse 14.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
6 17.12.2016 19:28
von Rastaman • Zugriffe: 1185
Presse vom 10.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von JUS67
3 11.12.2016 01:15
von Mr_diggär • Zugriffe: 1224
Presse vom 03.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
0 03.12.2016 17:07
von TwinLion • Zugriffe: 479
Presse 02.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
2 02.12.2016 11:18
von Rastaman • Zugriffe: 851
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse vom 12.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
41 13.02.2016 09:45
von Farion • Zugriffe: 4299
Presse vom 12.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
34 13.01.2016 10:46
von Charlestown Chief • Zugriffe: 4940
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1970
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software