Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.426 mal aufgerufen
 LOE
Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

15.12.2016 20:32
warum keine Löwen App Zitat · Antworten

Ich würde gerne mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, warum es bisher noch keine Löwen App, gibt selbst die Rüben Bauern haben jetzt einen auf den Markt gebracht.
Das wäre doch mal ne Super Sache so ne Löwen App.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

15.12.2016 21:11
#2 RE: warum keine Löwen App Zitat · Antworten

Was kann die Rüben-app denn so?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

15.12.2016 21:15
#3 RE: warum keine Löwen App Zitat · Antworten

ich schaue täglich was es an neuen Sport Apps gibt und da war die dabei, habe nicht reingeschaut, stelle aber fest, das mehrere DEL 2 Clubs diese haben sogar 5 Klassige Fussballmannscaften in Deutschland bieten das an.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

15.12.2016 22:30
#4 RE: warum keine Löwen App Zitat · Antworten

Du weißt nicht was sie kann, forderst sie aber ein?
Faszinierend.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

15.12.2016 22:35
#5 RE: warum keine Löwen App Zitat · Antworten

Es gibt eine App der Fanbeauftragten der Löwen. Das kommt der Sache wohl schon ziemlich nahe wenn du mich fragst.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.12.2016 23:18
#6 RE: warum keine Löwen App Zitat · Antworten

Also ich fände ne App auch interessant.
Das kann mit wenig anfangen und dann auf einmal der Kommunikationskanal Nummer 1 werden...
Zielgerichteter kannst Du IMHO fast nicht Service oder Information anbieten.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

16.12.2016 07:10
#7 RE: warum keine Löwen App Zitat · Antworten

Na ja, die Fanbeauftragen App als "kommt dem ziemlich nahe" zu bezeichnen empfinde ich jetzt nicht unbedingt, eigentlich gar nicht.
Was jetzt nicht böse oder abwertend klingen / bedeuten soll.

Bis auf den Spielplan, gibt es keinerlei Infos rund um das Team der Löwen oder den Spielen (Spielberichten, Bilder, Videos...)an sich.
Hierfür ist sie sicherlich auch nicht gedacht. Da muss ich leider sagen, ist der ECN den Löwen einen Schritt vor raus.

Natürlich bedeutet so eine App auch wiederum viel Arbeit, denn was nutzt die schönste App wenn man sie nicht regelmäßig pflegt und mit
News "füttert".

Aber vielleicht ist hier ja jemand, der sich mit dieser Materie auskennt und den Löwen seine Hilfe / tatkräftige Unterstützung anbieten kann.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.12.2016 07:52
#8 RE: warum keine Löwen App Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #3
sogar 5 Klassige Fussballmannscaften in Deutschland bieten das an.

So eine kenne ich ... die stellt dann automatisch die Auf Facebook geposteten Inhalte in schlechtem Format als App zur Verfügung.
Und sowas willst Du haben???


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

16.12.2016 08:02
#9 RE: warum keine Löwen App Zitat · Antworten

Ich finde, gerade im Zeitalter "4.0" sollte man sich nucht "pauschal" gegen eine App wehren.
Andererseits stimmt es natürlich, dass es nicht reicht, die App zu haben, sie muss natürlich auch gepflegt werden.

Sie könnte z.B. alle Löwen Highlights und Videos direkt verlinken, also Spiele, PK's, Interviews und so, vielleicht auch alte Schnipsel aus Lions-Zeiten...
Sie könnte einen Bereich mit allen Stars der Löwen haben, einen Ausblick auf die nächsten Gegner, sozusagen die digitale Version zu dem "Löwengebrüll".
Ein Spielplan sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Also Möglichkeiten bzw. Ideen gibt es en masse, aber es muss halt auch umgesetzt werden.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Matrix19 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 44

16.12.2016 08:14
#10 RE: warum keine Löwen App Zitat · Antworten

Eine App ist oftmals nichts anderes als die eigene Homepage in der mobilen Darstellung. Also wenn es eine App geben soll dann meiner Meinung nach sollte sie an der Homepage angepasst werden (damit meine ich nicht Optisch sondern was die Daten betrifft)


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

16.12.2016 10:20
#11 RE: warum keine Löwen App Zitat · Antworten

Die Homepage in eine App zu giessen finde ich absolut unnütz. Wenn man eine App anbietet, dann muss sie einen Mehrwert gegenüber anderen Angeboten bieten.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

16.12.2016 10:52
#12 RE: warum keine Löwen App Zitat · Antworten

Eine App erfordert

- Ressourcen und das nötige Know-How
- Zündende Ideen, die das Projekt auch mit Mehrwert ausstatten
- Manpower, um stetig Content bereit zu stellen
- Genug Nachfrage, um das Projekt lohnenswert zu machen
- Geld

Ist halt nicht ne Beepworld-Homepage, die man mit ein paar vorgefertigten Templates zusammenfrickelt und dann online stellt. Ich denke, dass die Löwen sich keinesfalls dieser Plattform verwehren, immerhin befeuern sie diverse Social-Media-Kanäle (darunter auch Foursquare, Instagram und Snapchat). An Modernität mangelt es im Bereich der Kommunikation sicherlich nicht.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

16.12.2016 20:02
#13 RE: warum keine Löwen App Zitat · Antworten

also beim Fussball ist es os das jedes Tor sofort über eine Alarm mit orschützen reinkommt, also bei jedem Verein.
Bsp BVB App, SGE App, Bayern App, Barca App. Wenn man unterwegs ist, finde ich das toll.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

17.12.2016 11:08
#14 RE: warum keine Löwen App Zitat · Antworten

Also ich find ne App generell auch praktischer als die Homepage.
Auf dem Smartphone muss man sonst immer zoomen, suchen usw., bei ner App ist das ja schon dahingehend optimiert.
Insofern muss für mich die App nicht zwingend einen Mehrwert gegenüber der Homepage haben...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

17.12.2016 14:06
#15 RE: warum keine Löwen App Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #13
also beim Fussball ist es os das jedes Tor sofort über eine Alarm mit orschützen reinkommt, also bei jedem Verein.
Bsp BVB App, SGE App, Bayern App, Barca App. Wenn man unterwegs ist, finde ich das toll.


Finde den Unterschied


goldenbembel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 166

19.12.2016 09:59
#16 RE: warum keine Löwen App Zitat · Antworten

Eine App sollte immer einen Mehrwert bieten. Derzeit ist unsere Website nicht für mobile Endgeräte optimiert. Das wird sich ändern, dann kann man die Seite speichern und quasi als App nutzen.

Meiner Meinung nach sollte eine App aber etwas bieten, was eine mobile Website nicht oder nur schwer bieten kann (Bsp. bei der Bahn-App das Handy-Ticket). Wie schon weiter oben geschrieben, ist der Aufwand für eine ordentliche App groß. Es gibt min. zwei Betriebssysteme, die bedient werden wollen und regelmäßig irgendwelche Updates erforderlich machen. Das hat für den App-Anbieter (also die Löwen) die Folge, dass man ständig hinterher sein muss, welche Änderungen es in den jeweiligen Systemen gibt. Darauf muss die App jedes Mal neu angepasst werden. Diese Ressourcen aufzubringen ist schwer.

Mit der neuen Website wird es aber dann hoffentlich für alle ein neues mobiles Nutzungserlebnis geben. Ob die Inhalte im Handybrowser oder in einer nativen App angezeigt werden, ist dann doch egal. Oder?


 Sprung  


Xobor Xobor Community Software