Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Pressethread
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

22.12.2016 16:41
Presse vom 22.12.2016 Zitat · Antworten

Volles Programm für die Towerstars
Die Ravensburg Towerstars haben in der Deutschen Eishockey-Liga 2 in 14 Tagen sieben Spiele

Über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel haben die Ravensburg Towerstars in der Deutschen Eishockey-Liga 2 wieder viele Spiele. Der aktuelle Tabellensiebte hat die Chance, sich in der Play-off-Zone festzusetzen. Los geht der Spielemarathon mit der Begegnung am Freitag um 19.30 Uhr beim Tabellenzweiten Löwen Frankfurt..........


Die Personalsituation in Ravensburg bleibt angespannt. Neue Ausländer sind noch nicht gefunden (Krinner: „Die Suche ist nicht so einfach, wie wir es selbst gerne hätten.“), Raphael Kapzan kommt nach seiner Schulterverletzung erst im neuen Jahr zurück, Kilian Keller fehlt zumindest am Freitagabend in Frankfurt. Der Verteidiger ist krank.

Rachunek unterstützt die Towerstars

„Wir sind daher etwas abhängig von den Augsburgern“, sagt Krinner. Vom Kooperationspartner aus der DEL waren am Donnerstag die Förderlizenzspieler Hans Detsch und Simon Sezemsky beim Training in Ravensburg. Kommt bei den Panthern nichts dazwischen, spielen beide für die Towerstars. Den Platz von Keller in der Verteidigung nimmt Maximilian Kolb ein. „Wir sind ersatzgeschwächt“, so Krinner, „aber wir waren auch in Kassel und in Bietigheim ersatzgeschwächt.“ Bei beiden DEL-2-Topteams haben die Towerstars zuletzt einen Punkt geholt.

Unerwartete Unterstützung erfahren die Towerstars in Frankfurt im Sturm. Ivan Rachunek spielt auch gegen die Löwen für Ravensburg. „Daran erkennt man seinen Charakter“, lobt Stephan Vogt, der zusammen mit Rachunek und Max Brandl die dritte Sturmreihe bildet. „Solche Leute wie ihn braucht man“, so Vogt weiter. „Das erlebt man in unserem Job auch nicht alle Tage.“ Bereits in der vergangenen Woche ist dem tschechischen Routinier Rachunek gesagt worden, dass er bei den Towerstars keine Zukunft hat. „Dennoch unterstützt er uns nach Kräften“, meint Trainer Krinner.

Bei den Frankfurtern wollen die Ravensburger wieder nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. „Die Einstellung muss stimmen“, sagt Krinner. Stürmer Vogt ergänzt: „Wir müssen über 60 Minuten konstant spielen.“ Die Löwen sind Tabellenzweiter, haben am vergangenen Wochenende aber zwei Niederlagen einstecken müssen. Am Freitagabend verlor Frankfurt im Derby vor 7000 Zuschauern trotz 2:0-Führung mit 2:3 gegen den hessischen Erzrivalen Kassel Huskies, am Sonntag folgte eine peinliche 1:7-Niederlage beim Aufsteiger EHC Bayreuth......


http://www.schwaebische.de/sport/regiona...3_toid,535.html


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Dougman
Beiträge:

22.12.2016 16:46
#2 RE: Presse vom 22.12.2016 Zitat · Antworten

schön, wenn man Förderlizenz-Spieler bekommt...


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

22.12.2016 22:10
#3 RE: Presse vom 22.12.2016 Zitat · Antworten

Hatten wir in der letzten Saison aus Nürnberg zu genüge. Habe ich auch keine Neid-Kommentare gehört. Ist halt so...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.586

23.12.2016 03:28
#4 RE: Presse vom 22.12.2016 Zitat · Antworten

Naja soviel waren das auch nicht. Ausser Schwarz und Lehr war da nix und Kabitzki iSt ja nach Crimme gewechselt. Dazu war es ja nicht erfolgreich.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 31.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
5 02.01.2017 11:54
von Rastaman • Zugriffe: 1400
Presse 14.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
6 17.12.2016 19:28
von Rastaman • Zugriffe: 1185
Presse vom 10.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von JUS67
3 11.12.2016 01:15
von Mr_diggär • Zugriffe: 1224
Presse vom 03.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
0 03.12.2016 17:07
von TwinLion • Zugriffe: 479
Presse 02.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
2 02.12.2016 11:18
von Rastaman • Zugriffe: 851
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse vom 12.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
41 13.02.2016 09:45
von Farion • Zugriffe: 4299
Presse vom 12.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
34 13.01.2016 10:46
von Charlestown Chief • Zugriffe: 4940
IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
143 23.05.2016 09:41
von Aeppler • Zugriffe: 11140
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software