Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.137 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 863

28.12.2016 22:48
T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Kann, will und werde nicht alles aufzählen, aber für den Anfang sollte es reichen:

+ Comeback, mal wieder - der Wille und der Einsatz war allen Reihen anzumerken.
+ Ein PP-Treffer, endlich wieder
+ Erneut kein Gegentor in Unterzahl, da sind wir stabiler geworden
+ Jaeger ein guter Rückhalt / heute nur 2 Gegentreffer, Abwehr heute bei zunehmender Spieldauer mit weniger Kamikaze
+ Liese, Clarke, Richie und die ALs haben sich heute ihre Scorerpunkte gut erarbeitet und den Beifall verdient
+ Endlich Heimsieg in einer gut besuchten Eissporthalle

Einschränkungen:

Bei manchen Aktionen bzw (Nicht-)Entscheidungen der Schiris hab ich an meiner Sehkraft gezweifelt.
Aufbauspiel / Präzision bei den Pässen oft ungezwungen fehlerhaft.

By the way:
Die Rüben nun hinter Bayreuth und damit auf Platz 11 - war die Niederlage beim Sonderzug also doch für was gut
Trotz der intensiven Saisonphase / Ausfälle scheint der Kader eine solide Ausdauer zu haben.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

28.12.2016 23:20
#2 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Schiris:
Bei allen Icing Entscheidungen haben sie mir sehr gut gefallen.

Beim Foul an Keussen, beim Torverschieben und als der Puck 2 Sekunden auf der blauen Linie lag, sehr unverständliche Entscheidungen.

2 Welten:

Im ersten Drittel Abspielfehler, gegnerische 2:1 Konter, Schußpech...

In den letzten beiden Dritteln lief alles wunderbar...


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

28.12.2016 23:26
#3 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Wir sind Fans der Comeback Kids.

Und damit ist die Mini Krise schon wieder vorbei.

Müde und angeschlagen und trotzdem finde Sie wieder einen Weg.
Meiner Meinung nach hatten wir heute einen überragenden Torhüter.
Jäger hat uns im ersten Drittel halbwegs im Spiel gehalten.

Und Sie fighten und Sie rennen, jeder gibt sein Bestes.
Im Spielaufbau viele Fehler heute, weil Dresden voll dagegen gehalten hat.
Es gewinnt der größere Wille und die bessere Chancen Verwertung.

Selbst ein Eddy Rinke heute, ganz knapp vor der ersten Bude.
Jarred steigert sich stetig und führt das Team gut.

Alleine das Eintrittsgeld wert, war das Tor von Liese.
Ein Hammer Spielzug, da hüpft das Eishockey Herz.

Halle sehr gut gefüllt und den Eventies was geboten.
Wie sagte ein guter Freund von mir und nun stoßen wir am Freitag den 13. diesen Derbybock um.
Ich finde ein würdiges Datum den Fluch zu beenden.

Das ein Liese mal einen Trevor ablöst, wer hätte das gedacht wie er zu uns gekommen ist.
Zufrieden mit einem gesicherten 2ten Platz aus einer kleinen Krise kommen, finde ich OK.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und wünsche mir das dieses Team in 2017 einmal eine Heimspiel Atmosphäre erlebt die es nur in Frankfurt gibt.
Und bei Rückschlägen helfen wir auf zu stehen, das Team hat es verdient.
Keine Panik auf der Titanic .......


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


su10, Goalie Ledoux, Genoviva, ozhockey, PG21, kladigo und Rhayne haben sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

28.12.2016 23:47
#4 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Mal wieder nach dem Rückstand weniger nervös als bis dahin. Das Spiel in die richtige Bahn geleitet und letztlich souverän und erfolgreich zu Ende gebracht.
Hervorheben mag ich heute:
Stretch - langsam wieder der gewohnte Stachel im Hintern des Gegners
Liese - der wollte heute einfach in die Löwen-Geschichtsbücher
Pistilli - absolut abgezockt wie immer, vorne wie hinten
Jaeger - ordentliche Leistung, mal wieder weniger als 3 GGT, machtlos bei den abgefälschten Toren (so hab ich es gesehen)
Rinke-Leitans - weiß Gott kein Bombenspiel heute aber zumindest mal ein paar Lebenszeichen und positive Akzente. Darauf muss nun aufgebaut werden. Ma gespannt, was die Basher von meiner Einschätzung halten.

Was mir noch negativ aufstößt:
Nach ca. einem Viertel der Saison habe ich schon gesagt, dass langsam mal was in der Defensive passieren muss. Ja - heute waren es mal nur 2 Gegentreffer aber mittlerweile weiß die Liga über unser Hurra-Eishockey Bescheid und findet langsam Mittel dagegen, welche uns nicht gerade schmecken. Aggressives Forechecking zum Beispiel. War gegen Ravensburg und heute im ersten Drittel zu sehen. Langsam muss die Defensive sattelfester werden, da sich die Gegner mehr und mehr auf uns einstellen und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass man mit >3 Gegentoren im Schnitt in der heißen Phase der Vorrunde und den POs weit kommt. Langsam müssen auch mal Shutouts bzw. Spiele mit nur einem Gegentor her, um die Brust der Defensive und der Goalies etwas schwellen zu lassen. Da ist noch zu oft Hühnerhaufen angesagt.
Mag nicht so ansehnlich zu sein, wie ein 6-3, kann aber nach hinten raus gold wert sein.

Zumindest waren heute in Drittel 2 und 3 schonmal Ansätze zu sehen - weiter so.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

29.12.2016 00:09
#5 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2
Schiris:
Bei allen Icing Entscheidungen haben sie mir sehr gut gefallen.

Beim Foul an Keussen, beim Torverschieben und als der Puck 2 Sekunden auf der blauen Linie lag, sehr unverständliche Entscheidungen.




Nicht zu vergessen die Leistung vom 3. Linienrichter Stewart. Der 3. Linienrichter steht ja bei den Gästen immer auf der Bank.
Wir spielen den Puck im 1. Drittel schräg und hoch ins Angriffsdrittel, Dresden mit 2 hohen Schlägern, kurz drauf geht Stewarts Arm hoch und dann der von Westrich. Ohne Worte


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 863

29.12.2016 00:22
#6 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Im Spielbericht der Löwen-HP steht "ließen trotz der Ausfälle von Pawel Dronia und Joel Keussen nicht mehr locker." Ok, Keussen kniete zwischendurch auf dem Eis - und was war mit Dronia?! Hat jmd Näheres zu den beiden mitbekommen?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

29.12.2016 00:27
#7 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Urlöwe. Rinke Hat bereits ein Saisontor auf dem Konto.

Ansonsten muss man heute die Tops einfach Niels Liesegang widmen. Von einem faulen Rowdy in der Oberliga zu einem Vorbild an Einsatz, Führungsqualität und einem absoluten Held der neueren Löwen Geschichte. Gerade weil er an sich gearbeitet hat und früher ein ganz schwieriger Typ war, könnte ich nicht mehr Respekt vor diesem Spieler haben. Es macht zudem einfach Spaß, ihn beim Spielen zuzusehen. Mit Talent gesegnet, und genau zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Weg eingeschlagen. Ich denke wir können stolz sein ihn in unseren Reihen zu haben und er kann mehr als stolz auf das erreichte sein! Für mich definitiv der heimliche Kapitän der diesjährigen Löwen Truppe! Ganz ganz großen Respekt, nicht nur an den Spieler sondern auch an den Menschen Niels Liesegang und auf viele weitere Jahre im Löwendress!


Urlöwe, Ludifant und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

29.12.2016 00:33
#8 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Heute Obertop: Liese. Wahnsinn sein Tor. Nicht nur deshalb. Mich würde die Prozentzahl interessieren, mit der er NATÜRLICH zum Spieler Tages gewählt wurde. 95 plus x. Top auch Jäger. Angeschlagen und trotzdem fehlerlos.
Top die kämpferische Leistung unserer.
Schiris außer Torverschieben. Rest war ok.
Rest ist gesagt. Liese und Jäger auch schon. Aber das wollte ich nochmal hervorheben.

Top - heute meine Nachbarin. Schätze 9 Jahre alt, hat mehr Stimmung gemacht als wir (sowas animiert natürlich auch). Der Papa - Krefeld Trikot in Block C - ist ein alter Hase. Wenn das Mädel morgen heiser sein sollte - gute Besserung und wir hatten auch schon Nachbarn, die 60 Minuten an ihrem Handy rumgespielt haben. Ihr seid richtig wohltuend!

Flops heute Fehlanzeige.

Edit: Stjuart das Arschloch. Du bist Scheiße, Du bleibst Scheiße, Du schreibst dich wie hier. Geh Kacken.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

29.12.2016 01:14
#9 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Gibts zu solchen deftigen Worten auch ne sinnvolle Begründung? Ich durfte Stewart heute als humorvollen und netten Menschen kennenlernen- und höchstens als asshole gegenüber seinen Spielern.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

29.12.2016 01:22
#10 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #9
Gibts zu solchen deftigen Worten auch ne sinnvolle Begründung? Ich durfte Stewart heute als humorvollen und netten Menschen kennenlernen- und höchstens als asshole gegenüber seinen Spielern.


Was soll das Theater, als die Maske von Jäger gerichtet werden musste? Hast Du die ständigen Reklamationen gesehen? Wenn Du Ansprachen an seine Mannschaft mitgekriegt hat, bist Du doch eher Block N. Der Mann bleibt was er ist. Einfach negativ.

Kennst Du ihn persönlich? Ich nicht. Muss ich zugeben.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

29.12.2016 01:37
#11 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

was gibt es zu ergänzen?

++
- Cojones! Wenn DD (gemäß Stewart) 60% der Spiele im 3. Drittel verliert, gewinnen die LF 70& der Spiele nach Rückstand! Das nenne ich Qualität!
- Never give up - so muss es sein
- auch mal ein Spiele nach 3:2 nach Hause bringen
- 5200 Zuschauer! Wo kamen die plötzlich her?

-/+
- CJ Stretch ist ein genialer Zocker - aber immer an der Grenze zum "Wahnsinns-Fehlpass"...thank god Jaeger!

generell:
Das Gerede um die Abwehr nervt! Offense create konter attac - das ist der Preis! lieber 20 MAL highscore-Spektakel mit Risiko, als 10 Mal lowscore-Langeweile!
"defense win championship" kann kommen, wenn es um Aufstieg geht!


Das Eisurmel und Ludifant haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.12.2016 01:40
#12 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #8
Edit: Stjuart das Arschloch. Du bist Scheiße, Du bleibst Scheiße, Du schreibst dich wie hier. Geh Kacken.

Es singt für sie heute: Das Niveau.
Das arme 9-Jährige Mädchen.

Tops:
+ Liesegangs Rekord
+ Endlich mal ein echtes Top-Spiel bei voller Halle. Respekt und Danke an Dresden, die ihren Teil zu einem spannenden und umkämpften Spiel beigetragen haben. Phasenweise richtig gute Stimmung und das Titanic-Lied fand ich klasse - auch wenn ich angesichts des frühen Zeitpunktes doch eher abergläubisch bin, aber zur den diesjährigen Comeback-Kids passt es.
+ Ein echter Arbeitssieg. Da wurde meist nicht mit feiner Klinge gefochten, sondern hart malocht. Auch wenn Bill Stewart bei seinem Team in der PK die fehlenden Eier bemängelte, hat Dresden aus meiner Sicht seinen Teil zu diesem Duell beigetragen und über weite Strecken genauso hart am Mann gearbeitet wie unsere Löwen. Sinnbildlich für die Arbeit der Löwen war für mich das Tor von Clarke, der erst den Schuß blockt und dann immer weiter arbeitet bis das Ding drin ist. Beim Stand von 4:2 hätte ihm niemand einen Vorwurf gemacht, wenn er nach dem geblockten Schuß die Scheibe einfach tief gespielt hätte. Ich hab in dieser Saison auch noch kein Löwenspiel gesehen, in dem sie so viele Checks zu Ende gefahren haben, wie heute.
+ Jaeger mit ganz vielen, wichtigen Saves. Ich bin echt froh, dass wir mit ihm und Proske ein so starkes Tandem haben.
+ Seit Mueller wieder trifft, gewinnen die Löwen auch wieder.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mäcks, Rheinländer, Das Eisurmel, kladigo und MegaTefyt haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

29.12.2016 01:47
#13 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Was soll das?


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.12.2016 02:11
#14 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #13
Was soll das?

Ja, das frag Dich mal.
Was soll dieser unsägliche Kommentar hier im Forum? Was soll diese Ausdrucksweise? Die anale Phase ist üblicherweise nach dem 3. Lebensjahr vorbei, das Ende scheint bei Dir aber irgendwie verpasst worden zu sein.
Falls Du Dich in gleicher Form in der Halle benommen hast, tut es mir um Deine 9-Jährige Nachbarin ehrlich leid. Falls nicht, solltest Du Dich mal fragen warum Du Dich hier anders verhältst.
Und ich lade Dich herzlich ein, Deine Meinung Bill Stewart beim nächsten Gastspiel in Frankfurt einmal selbst zu sagen ... er ist nach der PK (in der er auch auf mich den von Mäcks erwähnten freundlichen Eindruck machte) sicherlich "gesprächsbereit".

https://www.youtube.com/watch?v=PC-KqRnRxck


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mäcks, Lemmy Louder und kladigo haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

29.12.2016 02:15
#15 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #13
Was soll das?

...are you kiddin' me/us? Das fragst du ernsthaft nach deinem Auftritt hier?

Edit: ich gebe zu, ich habe im von Rasta verlinkten Video ab Minute 6 selber eine recht direkte Frage an Stewart gerichtet, die auch seine Taktiken/Ausrichtungen (etc.) tangieren. Nicht jeder Trainer reagiert daraufhin derart freundlich und sicherlich sehr indiskret gegenüber seinen Spielern.
Insgesamt mal eine recht belebte und lustige PK, auch dank Bill Stewart.


Das Eisurmel und Rhayne haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

29.12.2016 02:38
#16 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Rastaman, jeder meine was er meine. Meine Nachbarin hat sich mit mir gut verstanden. Da gibt es nichts zu beschlechteren. Die hat sich nicht schlecht gefühlt. Lächerlich. Sorry.

Zu Stewart Habe ich meine Meinung, die sich heute bestätigt hat.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

29.12.2016 07:30
#17 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Noch ne schöne Geste, die einen Top wert ist.

Stretch nach dem 2-2 - Da ist es ihm wichtiger hinters Tor zu fahren und anzudeuten, dass der Puck für Liese gesichert wird, als seinen Ausgleich zu bejubeln.
Solche Kleinigkeiten machen ein Team aus.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

29.12.2016 07:30
#18 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Flops:
1. Drittel:
Nicht ganz so hinten dran wie gegen Ravensburg, aber doch mit grosser Ähnlichkeit.
Da machte sich schon etwas Frust breit.
Umso schöner wenn man dann mit Mannheimer Dresden Fans nett plaudern kann und auf das letzte Drittel verweisen kann... OK das könnte auch unter Tops stehen...
Wieder mal eine Bankstrafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis

Neutral:
Rinke-Leitans, B. Breitkreuz als Beispiel, engagiert ober ohne grosse Highlights. Passend dazu die andauernden Reihenumstellungen...

Tops:
Jäger in der Tat eines seiner besten Spiele bei uns.
Stretch und Pistilli (wir brauchen zwei Goldhelme).
Liesegang, was freue ich mich für ihn. Geile Karriere und Entwicklung. Hoffe sein Beispiel macht Schule...
Müller trifft wieder.
Jarretts Tor...

Jaufmanns Gruesse von Ilja...


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

29.12.2016 07:55
#19 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Tops: 1.Drittel nicht gesehen

Neben Liesegang möchte ich Richie hier mal nennen! Er hat 14 Tore trotz Verletzungspause! Sooo mies kann seine Form also nicht sein

Flops: Auf der Anfahrt zur Eishalle Mopedschaden Zum Glück konnte der ADAC es wieder starten(Schalter Seitenständer defekt)
Fäkalton hier! Dachte das wäre vorbei.....

Hab das Speil dann ab dem 2.Drittel per Sprade verfolgt, tolle Übertragung aus Frankfurt! Danke dafür


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

29.12.2016 08:05
#20 RE: T&F Löwen - Dresden Zitat · Antworten

Obertop:

Ein Spieltag wie gemalt für uns mit TOP Zuschauerzahlen an allen Standorten . So macht die DEL2 Spaß !

https://www.del-2.org/liga/archiv/33/spiel/3791/


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
13.02.2022 ... Dresden - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
215 14.02.2022 16:28
von schlobo • Zugriffe: 11963
T&F : Frankfurt vs. Dresden
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Happy Gilmour
18 22.01.2022 15:06
von papa bravo • Zugriffe: 3649
26.11.2021 ... Dresden vs. LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
86 26.11.2021 21:53
von Genoviva • Zugriffe: 4916
Tipps Löwen Frankfurt vs. Dresden
Erstellt im Forum Tipps von Modano
11 15.10.2021 22:43
von Mainzi • Zugriffe: 816
T&F Dresden - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
18 03.11.2017 12:27
von 0815 • Zugriffe: 4919
Eislöwen Dresden - Löwen Frankfurt Anreise
Erstellt im Forum Spieltage 2017/18 von DyoneDark
0 28.10.2017 18:58
von DyoneDark • Zugriffe: 606
***Overtime goes Dresden 03.01.2016 - "Kinder packt Eure Eltern ein"
Erstellt im Forum ARC von Overtime2000
1 08.12.2015 12:15
von Overtime2000 • Zugriffe: 769
Tops und Flops Dresden vs löwen
Erstellt im Forum ARC von Trevor Young
69 30.10.2015 18:34
von Weightwatcher • Zugriffe: 8986
+++Vorschau: Zuhause gegen Kaufbeuren, Spitzenspiel in Dresden+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 21.10.2015 11:26
von mike39 • Zugriffe: 462
Dynamo Dresden
Erstellt im Forum 3. Liga von C-Gam
4 28.06.2011 19:15
von C-Gam • Zugriffe: 785
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software