Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.076 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

02.01.2017 13:37
Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

FAS (noe nicht kit) mit einem fast halbseitigen Bericht ueber die Fishtowm Pinguins.
Kurz Fazit: Die haben alles richtig gemacht.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

02.01.2017 13:46
#2 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Wenn man sich die Zuschauerentwicklung (ca. +500) und die aktuelle Platzierung (Platz 9) ansieht, kann man das Fazit voll nachvollziehen. Einfacher und günstiger kann man nicht in die DEL kommen. Schade das die Löwen diese Chance haben liegen lassen. Ja, ich wäre auch über diese Art des Aufstiegs erfreut gewesen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

02.01.2017 13:48
#3 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Eishockey News Überschrift


Frankfurt: "Jetzt könnt ihr mich Torjäger nennen"
Youngster Roman Pfennings mit Premierentreffer - Pistilli bleibt wohl


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

02.01.2017 13:51
#4 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Wie ist das zu verstehen "Pistilli bleibt wohl" ? Werden jetzt schon Verträge verlängert?


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.01.2017 13:53
#5 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Cherno stellt früh den Kader zusammen. Im Februar dürfte das Gros der Mannschaft stehen.
Interessant finde ich das durchaus. Kann mir vorstellen, dass alle ALs dann bleiben- es sei denn, McLeod kommt für Jarrett.


TwinLion und Rhayne haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

02.01.2017 13:55
#6 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Kann man auch so deuten, dass Pistilli bleibt weil MacLeod nicht zurück kommt, oder?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

02.01.2017 14:12
#7 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

02.01.2017 14:25
#8 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #5
Cherno stellt früh den Kader zusammen. Im Februar dürfte das Gros der Mannschaft stehen.
Interessant finde ich das durchaus. Kann mir vorstellen, dass alle ALs dann bleiben- es sei denn, McLeod kommt für Jarrett.



In dem Artikel steht auch, dass Jarrett "wohl" bleibt neben Pistilli.
Klingt nach 2 Jahresverträgen oder Optionen, die gezogen werden bzw. wurden.


Mäcks, TwinLion, Goalie Ledoux und Löwenpitti haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.01.2017 14:34
#9 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Da ich nicht glaube, dass Tomassoni und Stretch nicht bleiben, bleiben wir wohl bei den vier Kontingentspielern.
Mazzolini dürfte gerne Co-Trainer machen meiner Meinung nach.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

02.01.2017 14:43
#10 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Warum glaubst Du das Tomassoni und Streich nicht bleiben?


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

02.01.2017 14:46
#11 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Obacht bayerische doppelte Verneinung! Er glaubt also verstaerkt daran, dass beide bleiben...


Mäcks und TwinLion haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.622

02.01.2017 14:56
#12 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Besonders überrascht hat mich heute die Aussage, dass Liese mit dem Gedanken spielen soll, mit 30 ganz aufzuhören (EHN)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Dougman
Beiträge:

02.01.2017 15:06
#13 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #5
Cherno stellt früh den Kader zusammen. Im Februar dürfte das Gros der Mannschaft stehen.


Diese frühe Bindung lassen sich die Spieler auch gut bezahlen.
Hoffentlich ist für die kommende Saison nicht schon nach 15 Verträgen der gesamte Spielraum verbraten
(Achtung: Übertreibung. Aber diese Manager-Strategie halte ich für durchaus fragwürdig)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

02.01.2017 15:16
#14 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Nicht unbedingt.

Gerade ältere Spieler (evtl. mit Frau und Kindern ) wollen gerne in einem gesicherten, bekannten Umfeld bleiben.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.01.2017 15:18
#15 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

..und auch das für einen gewissen Preis. Da lobe ich mir absolut Herrn Gibbs in Kassel, der auch ältere Spieler zu sehr späten Zeitpunkten verpflichtet....


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.01.2017 15:26
#16 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Es wäre höchst fahrlässig, nicht schon jetzt mit den Leistungsträgern zu verhandeln, sonst machen das nämlich andere. Und wenn ich mir die Verlängerungsmeldungen anderer Teams auf der DEL2-Seite anschaue, scheint es in diesem Jahr eher noch früher loszugehen. Der Januar ist doch üblicherweise der Monat, wo die Eckpfeiler eingeschlagen werden.
Und natürlich werden unsere Spieler auch bei anderen Teams Begehrlichkeiten wecken, auch wenn man hier im Forum ja gerne sehr kritisch mit unserem Team ins Gericht geht (wie ja auch die Entwicklung in diesem Thread wieder zeigt).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

02.01.2017 15:30
#17 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Das Gras ist anderswo immer grüner.
Wenn bis Saisonende kein Spieler einen Anschlussvertrag hat, ist es scheiße. Wenn das Gros der Mannschaft für nächste Saison bleibt, ist es scheiße.

Klar, jeder Manager würde gerne die Playoffs abwarten und dann schauen, welcher Spieler in der Crunchtime funktioniert hat und welcher nicht. Weiss man vorher halt nicht so genau.

In der Tat wäre es wünschenswert, erstmal zu schauen, was man nächste Saison haben will.

Aber das gilt halt auch für jeden Spieler. Ein Laub, dem ich sofort einen langfristigen Vertrag geben würde, kennt halt auch seinen Marktwert und wird - trotz körperlicher Defizite - sein Glück gerne in der DEL suchen. Das gilt auch für Pistilli. Die Herren Stretch, Müller, Jarrett, Card oder auch die Breitkreutz-Brüder wissen um die Annehmlichkeiten einer Großstadt. Für die dürfte ein Karrieresprung in Richtung DEL auch uninteressant sein.

Man wird sehen. Und ich bin sicher, auch nächste Saison werden genügend taugliche Spieler auf dem Bogen stehen.

Vielleicht ja sogar die Herren Pauli, Swinnen und Linsenmaier......


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.01.2017 15:31
#18 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

@ Rastaman: Mir geht es vorwiegend um die frühen Unterschriften vieler Spieler. Ich vermute, es geht in erster Linie um jene, deren Verträge durch unser Management so früh erhöht werden, dass die Spieler eben sehr schnell unterschreiben. Mein Eindruck ist, es fehlt uns dort an Feingefühl für Taktieren/Pokern auf dem Spielermarkt.
Edit: Wie Schwede schreibt, geht es auch mir vorwiegend um den Manager-Posten, der hier zu früh seinen Kader zusammen bastelt. Man wird ja wohl kaum bestreiten können, dass die verfrühten Verpflichtungen durch gute Angebote bedingt sind..


Dougman
Beiträge:

02.01.2017 15:32
#19 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Ich mag die Mannschaft und das Gefüge diese Saison sehr gern.
Und ich kann mir vorstellen, dass Paul Gardner einen großen Anteil daran hat.
Auf der anderen Seite muss ich deshalb keine permanenten Lobeshymnen auf den hier scheinbar unantastbaren Cherno singen.
Wenn Begehrlichkeiten geweckt werden, weil jemand eine starke Leistung bringt, dann wird ein Spieler ohnehin seinen Preis kennen. Und frühzeitig zu Verlängern mag zwar Sicherheit bringen, ist aber sehr teuer.
Kassel hat häufig noch extrem starke Last Minute Verpflichtungen getätigt und diese haben zum Großteil grandios eingeschlagen.
Ich finde deine Verknüpfung (@Rastaman) - alles würde schon wieder zu kritisch gesehen - unzulässig. Genau das tue ich nicht.
Aber ich kritisiere Cherno als Manager, da wir uns viele Möglichkeiten verbauen. Und um ehrlich zu sein konnte ich in den vergangenen Jahren wenig Handschrift erkennen und zugleich auch kaum Spieler hier sehen, die die Löwen ausschließlich aufgrund seiner Person haben konnten. Vielmehr dürfte das Scheckbuch entscheidend gewesen sein und nicht seine Connections. Dresden gönnt sich einen Star-Trainer, die Löwen gönnen sich einen Star-Manager. Natürlich sind die Ansprüche an ihn damit auch hoch. Diesen wird er aber in meinen Augen - insbesondere über die Zeit gesehen - nicht ganz gerecht. Wir verpflichten schlicht Spieler, die in der vorherigen Saison gute Statistiken hatten. Dieses Jahr z.B. MacLeod, Strech, Dronia, Jaeger. Die dürften sehr teuer gewesen sein und waren nicht schwer zu finden. Große Überraschungen, wie ein Laub, sind hingegen sie absolute Ausnahme.


ozhockey hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.163

02.01.2017 15:37
#20 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Ich halte die These, dass frühe Vertragsabschlüsse grundsätzlich teurer sind für gewagt. Warum sollten intelligente Spieler eine frühe Planungssicherheit nicht ggf. auch mit Zugeständnissen quittieren, insbesondere wenn es noch um Leute geht, die sich wohlfühlen und ohnehin bleiben wollen. Zudem gibt es ja auch öfter Verlängerungsoptionen, die man ggf. ohne Aufpreis ziehen kann.
Zwar gibt es ganz zum Schluss ggf. noch "Sonderangebote", aber darauf kann man sich eben auch nicht verlassen, das dass dann immer passt. Lediglich bei Neuverpflichtungen wechselwilliger Spielern sind diese in der Regel früh meist eher teurer. Hier muss man wohl meist tiefer in die Tasche greifen , wenn man noch die "freie Auswahl" haben will.

Zudem find ich zwar Kritik ok, aber obige an Cherno ebenso überzogen wie das Verbot jeglicher Kritik an Cherno. Er ist weder Messias noch der Teufel.


Dougman
Beiträge:

02.01.2017 15:40
#21 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #20
Warum sollten intelligente Spieler eine frühe Planungssicherheit nicht ggf. auch mit Zugeständnissen quittieren, insbesondere wenn es noch um Leute geht, die sich wohlfühlen und ohnehin bleiben wollen.


Wenn sie ohnehin bleiben wollen, wieso sollte man dann vorzeitig verlängern MÜSSEN?


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.163

02.01.2017 15:46
#22 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Ist das ernsthaft eine Frage?
Selbst wenn ich mich sehr wohl fühle, suche ich mir sicherheitshalber Alternativen, wenn mein Arbeitgeber mir keine Zukunftsperspektive frühzeitig aufzeigt!
Die Jungs müssen als Profi auch professionell sein und von dem Job leben!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

02.01.2017 16:09
#23 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Im übrigen hat Jarret einen 2 Jahresvertrag...Eigene Aussage


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Hank III hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

02.01.2017 16:23
#24 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Wenn ein Spieler jetzt keine Perspektive angeboten bekommt, schaut er sich auch woanders um.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

02.01.2017 16:33
#25 RE: Presse vom 1.1.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #19
Große Überraschungen, wie ein Laub, sind hingegen sie absolute Ausnahme.



Ich möchte Matthew Pistilli als positive Überraschung ergänzen. Und Florian Proske haben wir auch nur wegen Chernos Beziehungen nach Mannheim bekommen


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ozhockey, Arno Nühm und Hank III haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 27.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
0 28.05.2017 15:11
von anno1966 • Zugriffe: 719
Presse vom 16.04.2017
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 15.04.2017 22:10
von mike39 • Zugriffe: 843
Presse vom 06.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
7 07.03.2017 10:40
von JUS67 • Zugriffe: 1650
Presse vom 20.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
3 20.02.2017 13:17
von MaFia • Zugriffe: 835
Presse vom 16.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
10 17.02.2017 11:22
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1035
Presse vom 16.01.2017
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
2 16.01.2017 17:22
von kladigo • Zugriffe: 1088
Presse vom 03.01.2017
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 04.01.2017 15:58
von pinguin • Zugriffe: 1416
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Karion
159 22.05.2017 15:07
von OFC • Zugriffe: 18052
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software