Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.738 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

06.01.2017 23:30
T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Top:
Die ersten 30 Sekunden
1Punkt auf BIBI aufgeholt.

Flop:
Das schlechteste 2. Drittel der Saison
#4 Card mit einem Rabenschwarzen Tag
#98 auch nicht auf der Höhe
#49 eigentlich mag ich nicht gegen Ihn schreiben. Heute einige Male über die eigenen Füße gefallen

"Hoher Stock" bei der Keussensituation. "Hoch" ist jetzt Kniehöhe?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

07.01.2017 00:20
#2 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Tja es gibt Tage im Leben, da schießt selbst Patrik Vogl ein Tor...

Tops:
- Beide Torhüter
- Heilbronn. Haben ihr Spiel durchgezogen.

Flops:
- Einfach unnötige Niederlage und insgesamt eher schwacher Auftritt der Löwen.
- Chancenverwertung


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 721

07.01.2017 00:24
#3 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Ich hasse es, wenn ein Spieltag eigentlich voll nach Plan verläuft und das einzige Ergebnis was aus der Reihe tanzt, das eigene ist....

Es war heute leider ein eher schwacher Auftritt der Jungs...viele Fehlpässe, Pässe kamen nicht an und schwacher Abschluss waren aus meiner Sicht heute die Gründe dafür! Tja und Heilbronn ist halt kein Kanonenfutter mehr wie die letzten Jahre, gerade Schwartz und Gron sorgen eigentlich dauernd für Gefahr und Hare hält den Laden hinten einfach dicht, so gut es geht! An solch einem Abend verliert man dann auch eben mal gegen Heilbronn....

Auf unserer Seite möchte ich positiv heute nur einen hervorheben: BRETT JAEGER!!! Völlig verdient zum Spieler des Abends gewählt worden, sicherer Rückhalt und zwei Alleingänge pariert...ihm gehört der Punkt ganz alleine!

Etwas schade fand ich, dass die Reihen wieder durcheinander gewürfelt wurden...Gawlik und Clarke haben mir in Freiburg doch sehr gut zusammen gefallen...Gawlik in der Reihe mit Mueller und Jarrett wirkte doch zeitweise sehr unglücklich.

Kopp hoch, Sonntag geht's weiter!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

07.01.2017 00:27
#4 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Tops:
Tja, gibt es da überhaupt welche vom heutigen Abend ???

Na gut:
- die ersten 39 Sekunden bis zum 1:0
- beide Goalies am heutigen Abend sehr stark

Flops gibt es dafür eine ganze Menge:

- das komplette zweite Drittel, so etwas schwaches habe ich lange nicht mehr gesehen
- Mike Card, heute wohl ein rabenschwarzer Tag für ihn
- diese ewigen Querpässe, die - ich weiß nicht wie oft - auf der Kelle des Gegners gelandet sind und dann brandgefährliche Situationen heraufbeschworen haben
- mal wieder unser Powerplay, da kommt ja selbst bei 31 Sekunden 5 gegen 3 überhaupt nichts

Aber auch die versammelten Referees, und zwar bezüglich der Strafe in der Overtime.
Stretch und Scharz haben sich schon das ganze Spiel immer wieder behakt und provoziert. Da muss man als Referee eigentlich viel früher einmal durchgreifen und nicht bis in die Overtime warten, um dann eine Strafe gegen einen der beiden, in diesem Fall Stretch, zu verhängen.

Der ganze Abend war eigentlich perfekt für die Löwen. Bietigheim, Kassel und die Lausitzer Füchse verloren. Da hätte man punktgleich mit Bietigheim sein können und gleichzeitig den Abstand auf Kassel und Weisswasser um 3 Punkte vergrößert, aber
hätte, hätte, Fahrradkette,
wenn halt das eigene Team da nicht mitspielt sind alle Spekulationen umsonst und es hat sich im Prinzip in der Tabelle nicht geändert.
Aber vielleicht wollen die Löwen ja auch gar kein Tabellenführer sein oder werden ... ?!?!?!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

07.01.2017 00:30
#5 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

ein gebrauchter Tag, wie bei mir selbst - passiert...siehe auch Kassel und BiBi

++
- Gawliks breites Grinsen beim Warmmachen a la "wieder dahoam"
- viel versucht
- Respekt vor Heilbronn
- Jaeger mit guten Saves

-/+
- guter Hallenbesuch
- der Wille war da, aber ohne Scheibenglück
- zahlreiche gute Aktionen, aber um Zentimeter verpasst

-
- irgendwie war Card heute neben der Spur
- Tomassoni auch
- kein Scoringtouch
- Punktgleichheit mit BiBi verpasst

generell: Spiele gegen die letzten 4 sind dieses Jahr keine Selbstläufer - daran müssen wir uns (zum Glück für die Liga) gewöhnen
ansonsten: Schwamm drüber


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

07.01.2017 00:30
#6 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Naja, was noch auffällt, ist daß diejenigen, die wir hier zum Teil zu Recht vom Hofe jagten, natürlich heute besonders motiviert waren und mehr Jod-S11 Körnchen in ihr Motivations-Müsli gepackt haben.
Vogl, blindester Verteidiger in Jahrzehnten, erschießt die Führung. Justin Kirsch (meines Erachtens zu Unrecht verjagter Kanadier) macht den sudden death.
Und dazwischen eine Löwen-Truppe, welche wenig zwingend gespielt hat und in der ganz speziell die #4, aber auch #44, #97 und auch #98 schon gezeigt haben, daß sie es viel besser können...Speziell die #4 hat mich heut fast in den Hörsturz getrieben.
Schade nur, wenn man erneut vor einem gut verkauften Haus mit vielen Eventies es wieder mal versäumt Werbung fürs Frankfurter Eishockey zu machen.
Abgesehen hiervon ist mir die heutige Niederlage wurscht. So was erdet.
Cheers

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

07.01.2017 01:49
#7 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Meine Flops...

...so viel Talent & so wenig Ertrag! :o(

...ohne Eddy macht es keinen Spass! ;o)


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

07.01.2017 08:49
#8 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Top:
Zumindest einen Punkt auf Bibi gutgemacht.
Gawlik. Parkt auffällig oft vorm gegnerischen Gehäuse und sorgt somit für eine gewisse Unruhe.
Jäger, was zu halten war wurde gehalten, zudem einige unnötige 1:1 Situationen entschärft. Somit den einen Punkt gerettet.

Flop:
Bis auf zwei oder drei Situationen wurden keine Checks zu Ende gefahren.

Der Horrorfilm, äh, das Überzahlspiel. War in dieser Saison nicht unseres, wird's wohl auch nie werden.
Was gefült in einem von zehn Spielen funktioniert sieht in den anderen neun Situationen aus wie nicht geübt.
Egal ob 5 gegen 4 oder bei 5 gegen 3, Plan und Ideenloses Puckgeschiebe

Das zweite Drittel. Nicht nur auf dem Eis, sondern wieder dieses "Liedgut" aus dem Wald. Wirkt sich nicht nur auf die Spieler
sondern auch das Restpuplikum einschläfernd aus!
Liebe Bembelcrew: Bitte Bitte kurz, knackig und hart, das Team puschend. Denke da werden viel mehr Leute motiviert sein auch aktiv mitzumachen.

Alles in alles ein glücklicher, aber aufgrund der Leistung der Löwen kein unverdienter Sieg der Falken. In den ersten, guten Minuten das zweite Tor
nachgelegt und das Spiel wäre nicht verloren gegangen.


Aeppler und kladigo haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

07.01.2017 09:05
#9 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #8
Top:
Z

Das zweite Drittel. Nicht nur auf dem Eis, sondern wieder dieses "Liedgut" aus dem Wald. Wirkt sich nicht nur auf die Spieler
sondern auch das Restpuplikum einschläfernd aus!
Liebe Bembelcrew: Bitte Bitte kurz, knackig und hart, das Team puschend. Denke da werden viel mehr Leute motiviert sein auch aktiv mitzumachen.





Danke für diese Worte.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Dougman
Beiträge:

07.01.2017 10:30
#10 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Gerade nochmal das Video mit den Höhepunkten geschaut.
Justin Kirsch fordert den Puck und nagelt ihn mit einem Schlagschuss wie aus dem Bilderbuch in Schallgeschwindigkeit ins Netz.
Definitiv ein TOP.
Das Foul von CJ Stretch zuvor jedoch sehr eindeutig und leider ein FLOP, da unnötig und sehr gefährlich - der Gegner bekommt von hinten einen Crosscheck und rauscht aus kurzer Distanz ins Gestänge.

Mein persönlicher TOP:
Richie Muellers akrobatische Einlage mit seinem Stock, den er drehend aus der Luft schnappt und direkt danach weiter spielt. Sah sehr gut aus :)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

07.01.2017 11:51
#11 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Aus Sprade Sicht:
Tops: neben beiden Goalies nüchts.

Dann schon zu den Flops:
Fehlpassfestival auf beiden Seiten, selten ein so langweiliges Eishockey Spiel gesehen.
Bei uns lief gar nichts zusammen, keine Pässe, keine Laufwege, dabei noch etwas Pech und auch kein Wille zum Sieg, den man sonst gespürt hat.

Over all flops: Unser Trauerplay. Auch wenn wir da bis gestern ligaweit auf Platz 6 standen, das war gar nichts, und mich würde nicht wundern wenn es nun Platz 10 wäre.

Aber so ist Eishockey...


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

07.01.2017 12:34
#12 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Also was habe ich Live in der Halle gesehen :

TOPS:

- zwei starke Torhüter
- starkes Penaltykilling der Gäste

FLOPS:

- Powerplay der Löwen
- Fehlpässe und Stockfehler
- Löwen Defensive
- schlechtes LIVE Spiel seit langem


Dougman
Beiträge:

07.01.2017 13:20
#13 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #12

- schlechtes LIVE Spiel seit langem


Das ist aus meiner Sicht falsch.
Es war ein Spiel mit vielen guten Ansätzen und Aktionen.
Ja, das zweite Drittel war (traditionell) sehr schwach.
Und ja, das PP war (wiederholt) sehr schwach.
Aber es war sicherlich nicht DAS schlechteste Spiel in der Halle.


Dougman
Beiträge:

07.01.2017 13:22
#14 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Eine Frage in die Runde:

Wieso war ich der Einzige, der gejubelt hat, als Bietigheim gegen Bad Nauheim 1:3 durchgegeben wurde?
Wollen wir Platz 1 oder nicht?
Wie verbohrt muss man denn sein, wenn einem Platz 11 bis 14 für Nauheim wichtiger ist als Platz 1 für die Löwen???


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

07.01.2017 13:29
#15 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #13
Zitat von Siedy041080 im Beitrag #12

- schlechtes LIVE Spiel seit langem


Das ist aus meiner Sicht falsch.
Es war ein Spiel mit vielen guten Ansätzen und Aktionen.
Ja, das zweite Drittel war (traditionell) sehr schwach.
Und ja, das PP war (wiederholt) sehr schwach.
Aber es war sicherlich nicht DAS schlechteste Spiel in der Halle.


"MEIN" schlechtestes LIVE Spiel in der Halle...


Arno Nühm hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

07.01.2017 13:31
#16 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

TOP :

4454 Zuschauer gegen den Tabellenletzten find ich jetzt mal eine Hausnummer . Respekt !


Dougman
Beiträge:

07.01.2017 13:53
#17 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #16
TOP :

4454 Zuschauer gegen den Tabellenletzten find ich jetzt mal eine Hausnummer . Respekt !


Korrekt. Da siehst du mal das große Potenzial an Zuschauern, die grundsätzliches Interesse an Sport haben, aber zur Zeiten der Bundesliga nichts außer Rundlederkick im Kopf haben. Ich sag nur: 3.200 Zuschauer gegen Tabellenführer Bietigheim während die BuLi läuft...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.01.2017 14:40
#18 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #10
Gerade nochmal das Video mit den Höhepunkten geschaut.
Justin Kirsch fordert den Puck und nagelt ihn mit einem Schlagschuss wie aus dem Bilderbuch in Schallgeschwindigkeit ins Netz.
Definitiv ein TOP.
Das Foul von CJ Stretch zuvor jedoch sehr eindeutig und leider ein FLOP, da unnötig und sehr gefährlich - der Gegner bekommt von hinten einen Crosscheck und rauscht aus kurzer Distanz ins Gestänge.

Wo ist denn das Foul von Stretch nochmal zu sehen?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

07.01.2017 15:31
#19 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Rastaman hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.01.2017 15:50
#20 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Oh, come on ... der Schubser ein Crosscheck? Irgendwie kein Vergleich zu dem Check von hinten, mit dem Liesegang im ersten Drittel in die Bande geschickt wurde.
Gut verkauft von Schwartz, der mir dadurch nicht sympathischer wird.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel, Nachtfalke, Löwenpitti und Nur der ESC haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

07.01.2017 15:56
#21 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Genau die Szene meine ich übrigens, anhand der ich Bidoul ein grottenschlechtes Zeugnis ausstelle. Er sieht die Szene und bewertet sie nicht als Regelwidrigkeit. Ernsthaft?
Edit: diese Szene gab es seitens der Löwen dann auch als Revanche und Bidoul hat es erneut nicht geahndet.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

07.01.2017 16:02
#22 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #4
Tops:
Der ganze Abend war eigentlich perfekt für die Löwen. Bietigheim, Kassel und die Lausitzer Füchse verloren. Da hätte man punktgleich mit Bietigheim sein können und gleichzeitig den Abstand auf Kassel und Weisswasser um 3 Punkte vergrößert, aber
hätte, hätte, Fahrradkette,



Das klingt in Bietigheim, Kassel und Weißwasser bestimmt nicht viel anders. Wir haben immerhin 1 Punkt.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

07.01.2017 16:24
#23 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #2

- Heilbronn. Haben ihr Spiel durchgezogen.


Womit eigentlich schon das Spiel zusammenfassend beschrieben ist.

Die Löwen mit einem Traumstart. Danach zu übermotiviert. Ungenaue Zuspiele, unnötige Hektik usw. im eigenen Spiel. Die Löwen haben Heilbronn im 1. Drittel komplett dominiert, ohne dabei irgendwie gefährlich zu werden. Nur Jaeger war in Normalform. Die Löwen haben Heilbronn durch ihre "inkonsequente Dominanz" im ersten Drittel damit am Leben erhalten, bzw. neue Hoffnung eingehaucht. Heilbronn versuchte zum Ende des 1. Drittels dann zunehmend mit Härte dagegen zu halten. Der Schiri ließ viel durchgehen oder sah regelwidrige Checks (wie den an Liesegang) nicht. Insbesondere der unterlassene Pfiff bei Liesegang plus zwei weiterer "in yr face" Aktionen zum Ende des 1. Drittels dürfte Dahlem in der 1. Dritelpause dazu bewogen haben, mehr hartes "in yr face hockey" zu wagen. Heilbronn hat nämlich im 2. Drittel deutlich an harter Gangart zugelegt. Immer drauf auf den Mann. Aufgrund der spielerischen Limitiertheit des Teams der einzig logische Weg. Wer mag es ihnen verdenken. Wenn der Schiri nicht pfeifft macht man damit taktisch alles richtig... Eishockey war noch nie Ponyhof.
Die Löwen hätten darauf im 2. Drittel auf 2 Arten reagieren können. "mitmachen" oder "ignorieren". Leider hat sich das Team für die dritte und schlechteste Variante entschieden. "sich aus dem Konzept und von der Rolle bringen lassen". Aus so einem Loch findet man nicht mehr so schnell zurück auf den spielerisch richtigen Pfad. Daher war der weitere Spielverlauf, wie auch das Ergebnis die logische Konsequenz. Zumal, da ein Gegner, wenn er es erst einmal bis in die OT geschafft hat, auch immer den Extrapunkt mitnimmt.

Mund abbuzze. Passiert.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

07.01.2017 18:13
#24 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #16
TOP :

4454 Zuschauer gegen den Tabellenletzten find ich jetzt mal eine Hausnummer . Respekt !

Die kamen glaub ich gar nicht als Letzter zu uns. Aber gefühlt sind sie das halt seit 2 Jahren. Bis der Vogl hinzu kam


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

07.01.2017 20:08
#25 RE: T&F Löwen -Falken Zitat · Antworten

Astreine Analyse, @Das Eisurmel, man könnte meinen Du schreibst den Spielbericht. 😉


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipp: Heilbronner Falken – Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von TwinLion
9 25.11.2016 15:46
von #44 • Zugriffe: 915
Tipp: Löwen vs. Falken
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
20 30.12.2015 22:40
von Lebeau • Zugriffe: 2082
+++Löwen rupfen Falken+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 28.09.2015 09:59
von Blockwart • Zugriffe: 607
T&F Falken gg Löwen
Erstellt im Forum ARC von Mr_diggär
3 28.09.2015 13:19
von Goali • Zugriffe: 1464
Falken-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von alter Mann
8 01.02.2015 15:40
von Mainzi • Zugriffe: 891
Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
28 19.09.2014 19:05
von kladigo • Zugriffe: 2760
Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
0 15.08.2014 19:18
von @ alf @ • Zugriffe: 549
+++ Teamcheck Teil 7: Heilbronner Falken +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von Summer of 69
10 17.08.2014 10:01
von Aeppler • Zugriffe: 1582
Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt (06.09.2013)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
9 06.09.2013 08:28
von @ alf @ • Zugriffe: 932
Heilbronner Falken
Erstellt im Forum Oberliga Teams von marco1985
93 10.04.2023 21:22
von markusp • Zugriffe: 16570
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software