Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.568 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.01.2017 14:14
#21 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #55
Ursache & Wirkung sowie Kritik & Hetze scheinen einige User massiv (und auch absichtlich?) zu verwechseln.

Ich für meinen Teil habe - bezogen auf das Spiel in Crimmitschau - lediglich kritisiert, dass die Hierarchie anders zu sein scheint, als es dargestellt wurde.

Immer der gleiche rhetorische Kniff, Kritik, die gegen Dich gerichtet ist, umzudrehen. In diesem Fall bist erneut Du es der (absichtlich?) die Dinge verdreht.

Es ist von Anfang an seitens der Löwen als Trainertandem dargestellt worden. Dass Du dies nicht nur ignorierst, sondern versuchst hier wiederholt zu verdrehen, damit es in Deine Argumenation passt ist für mich "Hetze" und nicht "Kritik.

Damit Du mich nicht wieder der "unfairen Unterstellung" bezichtigst, habe ich extra für Dich auch nochmal die Meldung von Gardners Verpflichtung rausgesucht:

Zitat
Rich Chernomaz zur Verpflichtung Gardners: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Paul. Wir wollten einen erfahrenen Coach und haben mit ihm einen Fachmann für uns gewinnen können, der auch bereits in den deutschen Ligen tätig war und überdies auf eine lange Karriere zurückblicken kann. Wir werden gemeinsam die Mannschaft auf dem Eis und hinter der Bande coachen und ich überdies weiter meine Tätigkeit als Sportdirektor ausüben.“


http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...ewen-frankfurt/


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Genoviva hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.307

10.01.2017 14:19
#22 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

@Dougman: Ich verstehe deine Verbissenheit echt nicht. Ja, beim Spiel in Crimme sah die Szene mit Gardner nicht gut aus, weil Cherno mit den Spielern sprach. Aber ich maße mir nicht an, das zu Kritisieren, weil ich die Arbeitsteilung der beiden nicht kenne. Irgendwo stand mal, dass Cherno für die Defensive und Gardner für die Offensive zuständig sei. Möglich, dass in der Auszeit auf die Defensive eingegangen wurde.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

10.01.2017 14:21
#23 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Der Vergleich mit Stanley hinkt sehr!
Beim Training war dieser relativ passiv und im Spiel sowieso!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Dougman
Beiträge:

10.01.2017 14:21
#24 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Gut, in dem Punkt nehme ich den Satz "anders als es offiziell dargestellt wurde" zurück.
Offenbar wurden sie offiziell als Trainer-Duo vorgestellt und sollen gleichberechtigt Training leiten und Coachen.
Ich persönlich halte von Doppelsitzen nichts, aber das ist eine andere Sache.
Mir liegt "Hetze" fern, daher nochmals: Rückzug bei diesem Punkt.

Unabhängig davon bleibt meine Kritik an ihm bestehen, aber das gehört weder in die T&F noch hat es mit der aktuellen Sitiation direkt zu tun.
Könnte also an anderer Stelle diskutiert werden, aber nicht hier.

@Genoviva
siehe oben. Ich habe mich an der einen Stelle verrannt...
Aber dass bei einem Rückstand eine Minute vor Ende in der Auszeit auf die Defensive eingegengen wird, dürftest auch du kaum glauben, oder? ;)
Wie gesagt, ich schreibe gerne an anderer Stelle sachlich etwas zu meinen Kritikpunkten.
Allerings wird das gegen eine eiserne Cherno-Fraktion, wie sie recht zahlreich vertreten ist, nicht sonderlich einfach.


Rastaman hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.487

10.01.2017 22:02
#25 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

[quote=Dougman|p375854]Gut, in dem Punkt nehme ich den Satz "anders als es offiziell dargestellt wurde" zurück.
Offenbar wurden sie offiziell als Trainer-Duo vorgestellt und sollen gleichberechtigt Training leiten und Coachen.
Ich persönlich halte von Doppelsitzen nichts, aber das ist eine andere Sache.
Mir liegt "Hetze" fern, daher nochmals: Rückzug bei diesem Punkt
.[quote]
Dann ziehe ich #25 auch zurück, da ich von Gardner als Allein-Trainer ausging. Wirft sich allerdings gleich die Frage auf, warum wir eigentlich 2 Trainer brauchen, dazu noch zwei solch alte erfahrene Haudegen (Alpha-Tiere). Ich denke da vor allem ans Finanzielle...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.428

11.01.2017 09:02
#26 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #70

Dann ziehe ich #25 auch zurück, da ich von Gardner als Allein-Trainer ausging. Wirft sich allerdings gleich die Frage auf, warum wir eigentlich 2 Trainer brauchen, dazu noch zwei solch alte erfahrene Haudegen (Alpha-Tiere). Ich denke da vor allem ans Finanzielle...


Man spart sich das Gehalt eines Co-Trainers. Denke nicht das Cherno Gehalt für Manager- UND Coachposten bekommt.
Denn einen Co-Trainer hätte man definitiv benötigt, wenn man nicht das Modell mit zwei gleichberechtigten Coaches gewählt hätte.



Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

11.01.2017 09:15
#27 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Man muss jemanden mit fünf Jahren - eineinhalb ausstehend - Vertrag eben unterbringen.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.428

11.01.2017 09:29
#28 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #72
Man muss jemanden mit fünf Jahren - eineinhalb ausstehend - Vertrag eben unterbringen.


Jetzt mal ehrlich Max. Keine Ahnung was du für Probleme mit Cherno hast, aber die Aussage ist doch bescheiden.
Weshalb soll man Cherno, der einen Managervertrag besitzt, denn als Coach unterbringen müssen? Oder haben wir neuerdings einen anderen Manager?
Dann würde diese Aussage Sinn machen...



Rastaman hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

11.01.2017 09:36
#29 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #71
Zitat von johnnyboy im Beitrag #70

Dann ziehe ich #25 auch zurück, da ich von Gardner als Allein-Trainer ausging. Wirft sich allerdings gleich die Frage auf, warum wir eigentlich 2 Trainer brauchen, dazu noch zwei solch alte erfahrene Haudegen (Alpha-Tiere). Ich denke da vor allem ans Finanzielle...


Man spart sich das Gehalt eines Co-Trainers. Denke nicht das Cherno Gehalt für Manager- UND Coachposten bekommt.
Denn einen Co-Trainer hätte man definitiv benötigt, wenn man nicht das Modell mit zwei gleichberechtigten Coaches gewählt hätte.



Wie viele Vereine kennst du, bei denen zwei Coaches gleichberechtigt sind?


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.428

11.01.2017 09:39
#30 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #74
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #71
Zitat von johnnyboy im Beitrag #70

Dann ziehe ich #25 auch zurück, da ich von Gardner als Allein-Trainer ausging. Wirft sich allerdings gleich die Frage auf, warum wir eigentlich 2 Trainer brauchen, dazu noch zwei solch alte erfahrene Haudegen (Alpha-Tiere). Ich denke da vor allem ans Finanzielle...


Man spart sich das Gehalt eines Co-Trainers. Denke nicht das Cherno Gehalt für Manager- UND Coachposten bekommt.
Denn einen Co-Trainer hätte man definitiv benötigt, wenn man nicht das Modell mit zwei gleichberechtigten Coaches gewählt hätte.



Wie viele Vereine kennst du, bei denen zwei Coaches gleichberechtigt sind?


Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Deine Frage ging doch ums Finanzielle. Die Löwen sparen bei diesem Modell ein Co-Trainer Gehalt.
Chernos Gehalt wäre doch so oder so da.



Rastaman hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

11.01.2017 09:40
#31 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Die Frage, was das eine mit dem anderen zu tun hat, muss ich auch dir stellen, Fuchsi. Meine Aussage war vollkommen neutral (gemeint).


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.428

11.01.2017 09:47
#32 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Okay Max. Dann hab ich wohl was falsch verstanden. Für mich hört es sich so an, als ob man Cherno seinen Vertrag ja irgendwo "absitzen" lassen und irgendwas zu tun geben muss. Dann erkläre mir bitte deine Aussage noch mal.



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

11.01.2017 09:48
#33 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Die Neutralität Deiner Aussagen, Mäcks, klingt deutlich durch ... not.

Aber vielleicht könntest Du einfach mehr als nur eine Andeutung und einen Halbsatz spendieren und Fuchsis Nachfrage beantworten.

Völlig neutral deutest Du an, Cherno habe den Co-Trainer-Job erhalten, da man ihn mit seinem 5-Jahresvertrag irgendwo unterbringen müsse.
Welchen Sinn macht das, wenn Cherno bereits einen Job als Sportdirektor hat?
Statt auf die Frage einzugehen zündet Dougman die nächste Nebelkerze. Welche Aussagekraft für die Arbeit von Cherno und Gardner hätte es, ob Fuchsi andere Teams kennt, die mit zwei gleichberechtigten Trainern arbeiten oder nicht?

Ich sehe hier nur wieder den erneuten Versuch der negativen Stimmungsmache, ohne Faktengrundlage.... aber natürlich mit völlig neutralen Aussagen - ist klar.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Dougman
Beiträge:

11.01.2017 10:02
#34 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Ich stelle die Frage nochmals, weil es mich einfach interessiert.

Kennt jemand professionelle Eishockey-Teams, bei denen es zwei gleichberechtigte Trainer gibt?


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.428

11.01.2017 10:28
#35 RE: RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Ich für meinen Teil kenne keine solche Konstellation. Allerdings kenn ich mich was das betrifft auch außerhalb Deutschlands und der NHL nicht wirklich aus.
Ist für mich aber auch nicht relevant. Ich habe weder ein Training von beiden besucht, eine Spielvorbereitung mitbekommen oder während dem Spiel daneben auf der Bank gesessen um beurteilen zu können, wer was macht und inwiefern es sich positiv oder negativ auswirkt. Und ich behaupte, dass kann niemand anderes von euch.



Dougman
Beiträge:

11.01.2017 10:39
#36 RE: RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Erstmal Danke. Ich kennen nämlich auch kein anderes Team.
Daher kann man ganz unaufgeregt festhalten: Die Löwen haben mit der Lösung "zweier gleichberechtigter Trainer" eine einmalige Konstellation.
Und ein Forum ist meiner Meinung nach hauptsächlich dafür da, Meinungen und Wissen auszutauschen.
Meine Meinung dazu ist: Eine derart unübliche Konstellation wirft durchaus Fragen auf. Und zwar unabhängig davon, wie ich zu den handelnden Personen stehe.


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

11.01.2017 10:45
#37 RE: RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #36
Erstmal Danke. Ich kennen nämlich auch kein anderes Team.
Daher kann man ganz unaufgeregt festhalten: Die Löwen haben mit der Lösung "zweier gleichberechtigter Trainer" eine einmalige Konstellation.
Und ein Forum ist meiner Meinung nach hauptsächlich dafür da, Meinungen und Wissen auszutauschen.
Meine Meinung dazu ist: Eine derart unübliche Konstellation wirft durchaus Fragen auf. Und zwar unabhängig davon, wie ich zu den handelnden Personen stehe.


Hurra, einmalige Konstellation, das kennen wir doch in Frankfurt, oder?
War nicht der Bernie Johnston der erste Trainager der Welt?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

11.01.2017 10:51
#38 RE: RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

@Dougman: kennst Du ein professionelles Eishockey-Team, das auf Platz 2 steht und bei dem die eigenen "Fans" den Sportdirektor im Fanforum mit falschen Behauptungen und Unterstellungen versuchen "anzuschiessen"?

DAS wirft in meinen Augen auch einige Fragen auf - auch völlig unabhängig davon, wie ich zu den schreibenden Personen stehe.

Meiner Meinung nach ist das ein sehr schäbiges Verhalten.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


0815 hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

11.01.2017 10:54
#39 RE: RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #38
@Dougman: kennst Du ein professionelles Eishockey-Team, das auf Platz 2 steht und bei dem die eigenen "Fans" den Sportdirektor im Fanforum mit falschen Behauptungen und Unterstellungen versuchen "anzuschiessen"?

DAS wirft in meinen Augen auch einige Fragen auf - auch völlig unabhängig davon, wie ich zu den schreibenden Personen stehe.

Meiner Meinung nach ist das ein sehr schäbiges Verhalten.


Also wenn er alleine aufgrund einer handvoll Foreneinträge in einem privaten Fan-Forum angeschossen werden würde, dann würde DAS mit Abstand die meisten Fragen aufwerfen. Wenn er fehlerlos ist und fest im Sattel sitzt, werden doch diese paar blöden Fans ihm nichts anhaben können.

Ich finde Hinterfragen oder Kritik keinesfalls schäbig (der Ausdruck gefällt mir zudem nicht).

Schäbig wäre es, Spieler oder Offizielle mit internen, sehr privaten Informationen in den Dreck zu ziehen oder zu lügen etc.
Das trifft auf mich nicht zu und daher nehme ich es auch nicht an.

Ich bin ein großer Anhänger der Löwen Frankfurt, pumpe einen satten vierstelligen Betrag pro Saison hinein, nehme immer neue Fans mit und engagiere mich für den Verein auf mehreren Ebenen.
Deshalb muss ich nicht automatisch jeden einzelnen Spieler oder Funktionär lieben.

PS: Bis auf die Behauptung (singular), Gardner wäre Nr. 1 und Cherno die Nr. 2, die ich bereits öffentlich zurück genommen habe, habe ich keinerlei falschen Behauptungen aufgestellt. Falls doch, bitte ich um Zitate derer.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.428

11.01.2017 10:57
#40 RE: RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #36
Meine Meinung dazu ist: Eine derart unübliche Konstellation wirft durchaus Fragen auf. Und zwar unabhängig davon, wie ich zu den handelnden Personen stehe.


Und welche Fragen sind das jetzt?
Bis jetzt kam nur die Finanzielle. Und ist dir beantwortet worden.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Frankfurt - Chernomaz Comeback / Ravensburg
Erstellt im Forum Tipps von MrJoshuah96
8 15.11.2019 17:00
von Oldlion • Zugriffe: 887
Coach Paul Gardner
Erstellt im Forum Team 2017/2018 von JUS67
0 22.08.2017 18:52
von JUS67 • Zugriffe: 392
+++ Löwen Frankfurt verlängern mit Trainer Paul Gardner +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 06.03.2017 11:33
von TOM66 • Zugriffe: 778
Erfahrung pur: Paul Gardner coacht die Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Modano
15 30.06.2016 09:54
von OFC • Zugriffe: 2336
Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von marco1985
84 24.12.2015 07:45
von Nachtfalke • Zugriffe: 13526
Sportdirektor Rich Chernomaz
Erstellt im Forum Team 2017/2018 von Messier
18 21.12.2017 15:22
von die schweigende Masse • Zugriffe: 5975
New Jersey Devils/ 1986-1987/ Rich Chernomaz
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von marco1985
4 13.05.2010 15:27
von marco1985 • Zugriffe: 735
+++ Rich Chernomaz bleibt Trainer der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
31 19.12.2009 00:38
von leo • Zugriffe: 3156
Trainer Rich Chernomaz
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
3 01.09.2009 20:21
von lionsfan • Zugriffe: 958
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software