Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.578 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Dougman
Beiträge:

09.01.2017 11:08
#1 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Mein Flop:

Cherno ergreift in der Overtime wieder das Wort und Gardner steht wie ein Schuljunge abseits und starrt Luftlöcher in die Gegend.
Perfekt eingefangen von Sprade - besten Dank.

Wohin die Mannschaft geht, wenn Cherno das Runder in der Hand hat, haben wir letzte Saison gesehen. Unter seiner Trainerschaft holten die Löwen dürftige 1,25 Punkte pro Spiel, nachdem es unter Tim Kehler noch 1,85 waren. Die Spieler verwehrten ihm komplett die Gefolgschaft - das jähe Ende ist bekannt...
Unter Gardner waren es bisher sagenhafte 2,0 Punkte pro Spiel. Hut ab. Und was macht Cherno? Er kann es nicht lassen und muss wieder rein reden...

Schuster, bleib bei deinen Leisten. Ich würde mir wünschen, dass Cherno sich auf seinen Manager-Job beschränkt und das Coaching komplett sein lässt. Sein Track-Record ist gelinde gesagt verheerend. Und irgendwann muss Schluss sein.


Progressor, ozhockey, bangkokloewe, johnnyboy und Roadlion haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

09.01.2017 11:21
#2 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #14
Mein Flop:

Cherno ergreift in der Overtime wieder das Wort und Gardner steht wie ein Schuljunge abseits und starrt Luftlöcher in die Gegend.
Perfekt eingefangen von Sprade - besten Dank.
(...)
Unter Gardner waren es bisher sagenhafte 2,0 Punkte pro Spiel. Hut ab. Und was macht Cherno? Er kann es nicht lassen und muss wieder rein reden...


Sprade-TV Lügenpresse!!! Wenn sie gestern Cherno in der Overtime gezeigt haben, sägt Sprade wahrscheinlich an seinem Stuhl, Laut Ligastatistik ging das Spiel nur über 60 Minuten.

Angesichts Deiner Argumentation, Gardner die sagenhaften Siege zuzuschreiben und Cherno für die Niederlagen verantwortlich zu machen erspare ich mir jede weitere Diskussion.
Genau wie die Mannschaft treten beide als Team auf, Gewinnen und verlieren mit einer gemeinsamen Philosophie und Marschroute.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler und Nur der ESC haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

09.01.2017 11:25
#3 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Das war doch mit Kehler gefuehlt das selbe: in Sonnenzeiten als Team aufgetreten und als Bauernopfer ging dann einer alleine...
Nein heute ist alles anders, ich bin erleichtert, dass unsere Defensive bei 14 Schuessen nur 3 Tore kassiert.


Dougman
Beiträge:

09.01.2017 11:37
#4 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #16
Zitat von Dougman im Beitrag #14
Mein Flop:

Cherno ergreift in der Overtime wieder das Wort und Gardner steht wie ein Schuljunge abseits und starrt Luftlöcher in die Gegend.
Perfekt eingefangen von Sprade - besten Dank.
(...)
Unter Gardner waren es bisher sagenhafte 2,0 Punkte pro Spiel. Hut ab. Und was macht Cherno? Er kann es nicht lassen und muss wieder rein reden...


Sprade-TV Lügenpresse!!! Wenn sie gestern Cherno in der Overtime gezeigt haben, sägt Sprade wahrscheinlich an seinem Stuhl, Laut Ligastatistik ging das Spiel nur über 60 Minuten.

Angesichts Deiner Argumentation, Gardner die sagenhaften Siege zuzuschreiben und Cherno für die Niederlagen verantwortlich zu machen erspare ich mir jede weitere Diskussion.
Genau wie die Mannschaft treten beide als Team auf, Gewinnen und verlieren mit einer gemeinsamen Philosophie und Marschroute.




Es geht um die Auszeit und nicht um die Overtime. Sollte aus dem Kontext ersichtlich sein.
Dennoch: Selbstverständlich mein Fehler.
Zu Lügenpresse-Verweisen: Kein Kommentar, da fehl am Platz und ohne jeden Zusammenhang zum Thema.

Deine Unterstelungen allerdings nehme ich nicht hin. Bitte zeige mir im Zitat, an welcher Stelle ich angeblich Cherno für die Niederlagen verantworlich mache und Gardner für die Siege. Deine Diskussionskultur droht wieder ins unfaire abzugleiten. Ich dachte das hätten wir hinter uns gelassen und fand es deutlich angenehmer. Denk bitte drüber nach. Danke.

Zum Thema: In der letzten Saison hat Cherno eindrücklich gezeigt, dass aussschließlich er für die Niederlagen verantwortlich ist.
Nachdem das Bauernopfer Tim Kehler gefeuert wurde, ging es unter der alleinigen Führung von Cherno beispiellos nach unten und jeglicher Kontakt zur Mannschaft ging verloren. Das Ende - ein klägliches Ausscheiden gegen Kassel - ist Allen in Erinnerung.
Höhepunkt der Uneinsichtigkeit und des gefährlichen Egos von Cherno war die Behauptung, das Team sei untrainierbar. Der Gipfel der Frechheit und Lächerlichkeit. Zu guterletzt kündigte Nürnberg die Kooperation - sicherlich nicht, weil sich die jungen Spieler unter Trainer Cherno so wohl bei uns gefühlt haben. Aber gut - das Kapital war abgeschlossen und meinetwegen muss man da auch nicht mehr drüber reden.

Paul Gardner wurde geholt und es lief. Und es sah lange so aus , als könnte er seine Arbeit machen.
Aber nein - der große Meister muss wieder eingreifen und Garnder ist so lange abgemeldet. Und genau damit machen wir den Bock zum Gärtner.
Ein Indianer-Sprichwort sagt: Wenn das Pferd tot ist muss man absteigen. Und genau das wäre mein Wunsch: Cherno, lass es bitte.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

09.01.2017 11:47
#5 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #16
Zitat von Rastaman im Beitrag #14
Zitat von Dougman im Beitrag #12

Unter Gardner waren es bisher sagenhafte 2,0 Punkte pro Spiel. Hut ab. Und was macht Cherno? Er kann es nicht lassen und muss wieder rein reden...


Angesichts Deiner Argumentation, Gardner die sagenhaften Siege zuzuschreiben und Cherno für die Niederlagen verantwortlich zu machen erspare ich mir jede weitere Diskussion.


Deine Unterstelungen sind sagenhaft. Bitte zeige mir im Zitat, an welcher Stelle ich angeblich Cherno für die Niederlagen verantworlich mache und Gardner für die Siege. Deine Diskussionskultur droht wieder ins unfaire abzugleiten.

Unfair empfinde ich Deine Hetze gegen Cherno.
Wenn Gardner nach Deiner Aussage für die "sagenhaften 2,0 Punkte" pro Spiel verantwortlich ist, verkennst Du dabei, dass Cherno bei diesen 2,0 Punkten (mit Ausnahme der U20-WM) genauso mitgecoacht hat, wie er das auch gestern wieder tat. Das ist keine Unterstellung meinerseits, sondern Deine Aussage, die Du in Deinem letzten Absatz selbst nochmal unterstreichst:

Zitat
Paul Gardner wurde geholt und es lief. Und es sah lange so aus , als könnte er seine Arbeit machen.
Aber nein - der große Meister muss wieder eingreifen und Garnder ist so lange abgemeldet.


Diese Darstellung ist schlicht falsch und aus meiner Sicht bewusst manipulativ und deshalb unfair. Beide teilen sich seit Anfang der Saison die Traineraufgaben.

Wenn Du mir nun Unfairness und Unterstellungen vorwirfst, möchte ich nochmal auf Deine Aussagen im Pressethread verweisen, wo Du bislang auch noch keine Belege für Deine Unterstellungen nachgeliefert hast:
Presse vom 1.1.2017 (3)

Ansonsten würde ich gerne bei der Diskussion um die aktuelle Saison (und hier um das gestrige Spiel bleiben) - wenn Dir dazu die Argumente ausgehen und Du dann auf die (von mir unbestrittenen) Schwächen der letzten Saison zurückgreifst, könnte man auch die Verdienste um die Meisterschaft 2004 ins Feld führen, die mit der aktuellen Leistung genausowenig zu tun hat.

Edit: Und was nun tatsächlich das Coaching während der Auszeit angeht, fehlen mir die Informationen, um darüber urteilen zu können. Du wirfst es aufgrund der Sprade-Bilder Cherno vor, dass er das Wort ergreift und unterstellst mit Deinen Aussagen, dass er Paul Gardner als Schulbub abkanzelt. Du hättest genausogut Paul Vorwerfen können, dass er nicht das Wort ergreift und zu passiv ist.
Wie gesagt, solange ich nich weiss, wie die Absprachen zwischen beiden sind, fühle ich mich nicht in der Lage einen von beiden zu kritisieren und den anderen von der Kritik auszunehmen. Gestern hat für mich das Team verloren - das spielende Team wie auch das Coaching-Team - genauso wie sie zuvor gemeinsam gewonnen und sich Platz zwei gesichtert haben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Dougman
Beiträge:

09.01.2017 12:00
#6 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #17

Ansonsten würde ich gerne bei der Diskussion um die aktuelle Saison (und hier um das gestrige Spiel bleiben) - wenn Dir dazu die Argumente ausgehen und Du dann auf die (von mir unbestrittenen) Schwächen der letzten Saison zurückgreifst, könnte man auch die Verdienste um die Meisterschaft 2004 ins Feld führen, die mit der aktuellen Leistung genausowenig zu tun hat.


Seine Verdienste von 2004 dürften von niemandem angezweifelt werden - von mir ebenfalls nicht.
Und es ist auch keine Hetze gegen ihn als Person. Er ist in Frankfurt eine Legende und jeder Löwen / Lions-Fan wird ihn ewig in guter Erinnerung behalten - und das auch völlig zurecht!

Aber seine Zeit ist vorbei. Wir haben nicht mehr 2004, sondern 2017. Und wir spielen nicht mehr DEL, sondern DEL2.
Ich weiß aus mehreren Quellen, dass er mit sehr vielen jungen Spielern Probleme hat - und sie mit ihm (so auch die FL aus Nürnberg).
Und ich weiß, dass er sich als Trainer in den letzten Jahren nicht weiter entwickelt hat. Genau wie man im Fußball nicht mehr mit Libero und Manndeckern spielt, hat auch das Eishockey ich weiterentwickelt - Cherno aber trainiert heute noch wie vor 13 Jahren. Das passt nicht.
Davon abgesehen wurde gesagt, Gardner sei Chef-Coach und zudem für die Offensive verantwortlich. Dann ist es für mich umso weniger begreiflich, dass Cherno in der Auszeit das Wort ergreift. Meiner Meinung nach kann nur ein Mann der Kappo sein - und das sollte nicht er sein. Er ist aber ein unverbesserlicher Alpha, der sich nicht zurückhalten kann. So lange er noch bei den Löwen ist, kann ich mir keinen Erolgs-Coach wie Kevin Gaudet bei uns vorstellen, denn diese wissen genau, dass es gewaltig krachen würde.

EDIT
@Rosebud: Ja, bitte auslagern, nicht löschen.

PS: Ich schrieb es hier rein, weil mein Flop das Eingreifen von Cherno war. Also ein Zusammenhang zum Spiel besteht.
Aber das kann sehr gerne an anderer Stelle weiter geführt werden.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

09.01.2017 14:03
#7 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #19

Und ich weiß, dass er sich als Trainer in den letzten Jahren nicht weiter entwickelt hat. Genau wie man im Fußball nicht mehr mit Libero und Manndeckern spielt, hat auch das Eishockey ich weiterentwickelt - Cherno aber trainiert heute noch wie vor 13 Jahren. Das passt nicht.

Zu "den jungen Spielern" kann ich nicht viel sagen, wenn Deine Quellen das so darstellen. Ich habe jedoch meine Zweifel an solch pauschalen Aussagen wie "Cherno kann nicht mit jungen Spielern und sie nicht mit ihm".

Ich habe auch Verständnis, dass Du Deine Quellen nicht nennen wirst, aber zur ebenso pauschalen Trainingsaussage, kannst Du ja sicherlich detailierter werden, ohne Quellen zu kompromittieren:
Wie hat sich denn das Eishockey weiterentwickelt? Das Fußballbeispiel ist recht platt und wenig aufs Eishockey zu übertragen. Wie trainiert Cherno denn (und was daran ist gleich zu 2004) und wie sieht ein modernes Training aus? Und wie unterscheidet sich ein Training Gardners, der ja auch als "Haudegen" alter Schule gilt vom Training Chernos?

Bitte nimm mir nicht übel, dass ich solchen Totschlagargumenten und absoluten Aussagen gegenüber skeptisch bin.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

09.01.2017 15:34
#8 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Letztlich sollte es gar keine Rolle spielen, wie Cherno trainiert und wie sich das Eishockey weiterentwickelt hat. Als Manager dürfte er da auf jeden Fall "up to Date" sein.

Entweder man vertraut einem Gardner als Coach oder man übernimmt halt wieder selbst das Zepter. Es mag zwar von viel Herzblut zeugen, daß Cherno sich scheinbar in kritischen Spielsituationen immer wieder einmischt - aber es degradiert wieder mal einen Trainer zur Marionette. Mal schauen, ob und wie lange sich das der Gardner gefallen lässt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dougman
Beiträge:

09.01.2017 15:55
#9 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #26

(...) Das führt zu selbst verschuldeten Niederlagen und zeugt nicht von fehlendem können, sondern von mangelhafter Einstellung. Dafür ist weder Gardner noch Cherno die Ursache.

Wer ist denn deiner Meinung für die Einstellung der Spieler verantwortlich?

Zitat von 0815 im Beitrag #26

Zudem finde ich die Aussage bedenklich, das Team verweigere einem unserer Trainer (erneut) die Gefolgschaft.

Wer hat das an welcher Stelle behauptet?


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

09.01.2017 17:22
#10 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #27
Zitat von 0815 im Beitrag #26

(...) Das führt zu selbst verschuldeten Niederlagen und zeugt nicht von fehlendem können, sondern von mangelhafter Einstellung. Dafür ist weder Gardner noch Cherno die Ursache.

Wer ist denn deiner Meinung für die Einstellung der Spieler verantwortlich?


Zitat von 0815 im Beitrag #26

Zudem finde ich die Aussage bedenklich, das Team verweigere einem unserer Trainer (erneut) die Gefolgschaft.

Wer hat das an welcher Stelle behauptet?



Zuallererst einmal ist jeder einzelne Profi selbst für seine Einstellung verantwortlich, sonst ist er im Leistungssport fehl am Platz. Eigenmotivation geht stets vor Fremdmotivation! Wenn einer keinen Bock hat kann er auch schwerlich motiviert werden.

Deine Aussage war, dass das Team letzte Saison Cherno die Gefolgschaft verweigert habe. Zusammen mit Deinen Aussagen zu seiner erneuten Einmischung ins Coaching und dass er dies lassen müsse, wenn die Ergebnisse besser werden sollen, hast Du genau diesen Zusammenhang in den Raum gestellt und es ist schon dreist dies dann auch noch leugnen zu wollen.

Du schreibst darüber hinaus ja selbst die beendete Kooperation mit N nur der Tatsache zu, dass Cherno nicht mit Jungen Spielern könne, was übrigens so verallgemeinert eine recht üble Unterstellung ist , da es da auch stets andere Spieler gibt mit denen er gut konnte. Zudem haben sich einige Nürnberger Fölis letzte Saison nicht ganz schlecht entwickelt und das ist es worauf es ankommen dürfte und nicht ob man den Coach liebte.

Wer andere derart massiv an den Pranger stellen möchte sollte wenigstens Eier haben dazu zu stehen.
Wir haben wegen einem Rückstand durch einen unmotivierten Auftritt im ersten Drittel verloren und nicht wegen dem vermeintlich falschen Coaching im letzten.


Dougman
Beiträge:

10.01.2017 08:52
#11 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #30
[quote=Dougman|p375719]
Du schreibst darüber hinaus ja selbst die beendete Kooperation mit N nur der Tatsache zu, dass Cherno nicht mit Jungen Spielern könne, was übrigens so verallgemeinert eine recht üble Unterstellung ist , da es da auch stets andere Spieler gibt mit denen er gut konnte. Zudem haben sich einige Nürnberger Fölis letzte Saison nicht ganz schlecht entwickelt und das ist es worauf es ankommen dürfte und nicht ob man den Coach liebte.

Wer andere derart massiv an den Pranger stellen möchte sollte wenigstens Eier haben dazu zu stehen.
Wir haben wegen einem Rückstand durch einen unmotivierten Auftritt im ersten Drittel verloren und nicht wegen dem vermeintlich falschen Coaching im letzten.


Nun stellst du abenteuerliche Zusammenhänge er.
Du schreibst Cherno nun den guten Nürnberger FöLis auch noch einen Anteil zu? Das wird ja immer besser.

Ja, ich stehe dazu. Ich wünsche mir, dass Cherno sich aus dem Coaching zurück zieht und klar ist, wer die Nr. 1 ist. Das sollte Gardner sein und sonst niemand.
Und ich gebe auch zu, dass ich die Zeit herbei sehne, in der Cherno seine Tätigkeit als Manager an den Nagel hängt. Ich könnte mehrere, sehr gute Gründe dafür anführen, das könnte man an anderer Stelle diskutieren. Aber ja: Ich habe die Eier dazu zu stehen und überhaupt kein Problem damit.

Das soll dennoch nicht bedeuten, dass ich ihm Dinge unterstelle oder systematisch hetze. Er hat unbestritten auch seine Stärken und guten Seiten. Was ich nicht mag sind: Seine Einmischungen, sein Umgang mit FöLis und seine Management-Strategie.


#44 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 721

10.01.2017 09:33
#12 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Meine Güte es reicht doch jetzt...

Ja, auch ich war Sonntag sauer und es hielt bis gestern an, aber mit etwas Abstand sollte man sich doch mal wieder abreagiert haben!

Das Wochenende war zum vergessen ja, dennoch spielen wir aus meiner Sicht eine starke Runde, liegen auf Platz 2 der Tabelle und mit einem Spiel weniger 7 Punkte vor Platz 3! Und jetzt sollen wir plötzlich keine Spitzenmannschaft sein? Wer denn dann bitte?

Manche vergessen hierbei, dass sowohl bei Crimmitschau, als auch bei Heilbronn Spieler auf dem Eis stehen, die ebenfalls Eishockey spielen können und ebenfalls gerne gewinnen! Vielleicht sind sie nicht so talentiert, aber mit etwas Pech und etwas Glück auf der anderen Seite, was der Fall war, kann so ein Spiel eben kippen!

Dazu kommen ständige Reihenrotationen, auch während des Spiels...mal spielt Gawlik in der Reihe mit Mueller und Jarrett, dann wieder in der Reihe mit Clarke und Eddy, der Junge muss auch erstmal integriert werden.

Was mich derart ankotzt, sind diese ständigen Anfeindungen Richtung Cherno! Was hat er denn verbrochen? Ist es das vergangene Jahr, was einen noch bedrückt? Glauben alle noch an den großen Einbruch? Cherno hat eine Mannschaft zusammengestellt, die wieder kämpfen kann, die 2-3 Tore Rückstände drehen kann, all das was uns letztes Jahr gefehlt hat!

Hinzu kommt, dass es für ihn sicherlich keine leichte Aufgabe war dieses Jahr...von heute auf morgen brauchen wir einen neuen Ausländer...Pistilli kommt und schlägt sofort ein! Von heute auf morgen benötigen wir einen neuen Backup...wir bekommen Proske...ich denke mehr brauch ich nicht sagen!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

10.01.2017 09:34
#13 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

First of all: es macht leider mehr als nur ein wenig den Eindruck dass Du gegen Cherno hetzt!
Ich sehe zwar einige Dinge auch eher kritisch und er hatte schon immer auch Schwächen, aber dennoch ist es einen Tatsache dass er letzte Saison auch seinen Anteil an der Entwicklung der Nürnberger Fölis hatte, die sich bei uns nicht schlecht entwickelt haben. Natürlich hatten diese eine gute Qualität, haben sich aber eben bei uns weiterentwickelt und spielen nun teils DEL. Ob Sie diesen Weg andernorts auch gegangen wären ist Spekulation und ob es Dir nun gefällt oder nicht, es ist erneut extrem unsachlich, wenn Du jegliche Beteiligung eines Trainers an der positiven Entwicklung der unter Ihm spielenden Föli´s leugnest, diesen aber stets verantwortlich machen möchtest wenn die Entwicklung ausbleiben sollte.
Zudem ging es hier um das letzte Spiel. Nochmal zum Mitschreiben. Dieses wurde nicht wegen Chernos Coaching im letzten Drittel verloren, sondern wegen einem unkonzentrierten ersten Drittel des Teams. Deine massive Kritik ist daher an dieser Stelle einfach nur Hetze gegen jemanden den Du nicht magst.

Zu kritisieren ist daher derzeit die erneut teils mangelhafte Einstellung und da hat sich teils leider wenig gegenüber letztem Jahr geändert. Tabelle und Punkte hin oder her, wenn man meist nur knapp gewinnt und immer wieder Spiele einfach herschenkt ist das auch für einen Tabellenzweiten kein postives Bild, denn man könnte konzentriert und motiviert eben einfach viel mehr erreichen. Da ist mir eben ein vierter oder fünfter Platz lieber, vorausgesetzt das Team gibt stets alles und es gibt einfach ein paar bessere Teams.


Dougman
Beiträge:

10.01.2017 09:37
#14 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #44
First of all: es macht leider mehr als nur ein wenig den Eindruck dass Du gegen Cherno hetzt!
Ich sehe zwar einige Dinge auch eher kritisch und er hatte schon immer auch Schwächen, aber dennoch ist es einen Tatsache dass er letzte Saison auch seinen Anteil an der Entwicklung der Nürnberger Fölis hatte, die sich bei uns nicht schlecht entwickelt haben. Natürlich hatten diese eine gute Qualität, haben sich aber eben bei uns weiterentwickelt und spielen nun teils DEL. Ob Sie diesen Weg andernorts auch gegangen wären ist Spekulation und ob es Dir nun gefällt oder nicht, es ist erneut extrem unsachlich, wenn Du jegliche Beteiligung eines Trainers an der positiven Entwicklung der unter Ihm spielenden Föli´s leugnest, diesen aber stets verantwortlich machen möchtest wenn die Entwicklung ausbleiben sollte.
Zudem ging es hier um das letzte Spiel. Nochmal zum Mitschreiben. Dieses wurde nicht wegen Chernos Coaching im letzten Drittel verloren, sondern wegen einem unkonzentrierten ersten Drittel des Teams. Deine massive Kritik ist daher an dieser Stelle einfach nur Hetze gegen jemanden den Du nicht magst.




du wolltest von mir ein Eingeständnis, dass ich Cherno als Trainer und Manager nicht mag.
Das hast du bekommen. Und dazu stehe ich.

Deine wiederholten Unterstellungen allerdings lasse ich bewusst unkommentiert.
Zudem ist Kritik als Hetze zu bezeichnen leider in Mode gekommen. Ich sehe daher weder einen Sinn noch ein Fortkommen und beende das an der Stelle.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

10.01.2017 09:51
#15 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Ein weiterkommen gibt es wirklich nicht, da Du eben einfach aus Antipathie unsachlich alles auf Cherno schiebst. Ich sehe Cherno schon länger teils kritisch und es sei mal dahingestellt, ob ich persönlich Cherno dieses Jahr noch als Manager und/oder Trainer gesehen hätte. Dennoch sind die extremen Formschwankungen auch unter dem neuen Trainergespann immer wieder zu sehen. Dies liegt aber leider an der Einstellung diverser Spieler und eventuell auch am gesamten Umfeld und eben weniger alleine am Trainer oder Manager. Die Kritik an Cherno geht daher aktuell einfach größtenteils am eigentlichen Problem vorbei.

Solange auch hier viele alles als ok ansehen, wenn man nur in der Tabelle oben mit dabei ist, wird sich an der immer wieder mangelnden Einstellung auch wohl wenig ändern. Offenbar gibt es bei uns eben nur bedingt den Anspruch jedes Spiel auch gewinnen zu wollen und dafür in jedem Spiel sein Bestes zu geben. Offenbar reichen hier auch immer mal wieder 50%, solange man noch unter den Top 3 steht. Da liegt das Problem mit den Formschwankungen gerade gegen die vermeintlich "kleinen", denn da reichen eben die teils angebotenen 50% keineswegs immer aus.


Dougman
Beiträge:

10.01.2017 13:42
#16 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Ursache & Wirkung sowie Kritik & Hetze scheinen einige User massiv (und auch absichtlich?) zu verwechseln.

Ich für meinen Teil habe - bezogen auf das Spiel in Crimmitschau - lediglich kritisiert, dass die Hierarchie anders zu sein scheint, als es dargestellt wurde. Nämlich, dass Cherno es sich nicht nehmen lässt, das Wort zu ergreifen während Garnder abgemeldet daneben steht und NICHTS sagt (sagen soll?).
Wer die kognitive Glanzleistung erbringt, mir aufgrund dieser Tatsache Hetze oder "Verantwortung für die Niederlage bei Cherno" zu unterstellen, der dürfte ganz andere Probleme in seinem Leben haben.
Meinetwegen können wir auch verlieren - ich habe Verständnis für schwache Tage. Und auch 2,0 Punkte pro Spiel sind eine insgesamt großartige Leistung. Niederlagen und schwache Serien sind auch bei Spitzenteams normal und alles andere als ungewähnlich oder alarmierend. Aber nach der letzten Saison haben wir aus sehr gutem Grund einen Schnitt gemacht und Cherno ist diese Saison Assistent und nicht Chef-Coach. Wenn er seine Rolle trotzdem so interpretiert, dass es neben ihm keine Götter geben darf, kann ich nur sagen: Nichts dazu gelernt.
Mein persönlicher Albtraum: In den Playoffs führt nur noch Cherno das Wort und Gardner kann abseits der Bank Platz nehmen.


#44 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 721

10.01.2017 13:46
#17 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #55
Aber nach der letzten Saison haben wir aus sehr gutem Grund einen Schnitt gemacht und Cherno ist diese Saison Assistent und nicht Chef-Coach. Wenn er seine Rolle trotzdem so interpretiert, dass es neben ihm keine Götter geben darf, kann ich nur sagen: Nichts dazu gelernt.


Ist wo genau nachzulesen? Meines Wissens sind beide gleichberechtigte Trainer!


Sonos hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

10.01.2017 13:55
#18 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #56
Zitat von Dougman im Beitrag #55
Aber nach der letzten Saison haben wir aus sehr gutem Grund einen Schnitt gemacht und Cherno ist diese Saison Assistent und nicht Chef-Coach. Wenn er seine Rolle trotzdem so interpretiert, dass es neben ihm keine Götter geben darf, kann ich nur sagen: Nichts dazu gelernt.


Ist wo genau nachzulesen? Meines Wissens sind beide gleichberechtigte Trainer!


Originalton Cherno beim Fantreffen: "Wir machen das zusammen "
Es ist ja wohl normal das einer ruhig ist wenn der andere redet!
Ich empfehle mal einen Besuch beim Training, da sieht man sehr genau wie das funktioniert! Im Training ist eher Gardener der aktivere.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Sonos, Genoviva, Nur der ESC, trevor forever und TwinLion haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

10.01.2017 13:57
#19 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #56
Zitat von Dougman im Beitrag #55
Aber nach der letzten Saison haben wir aus sehr gutem Grund einen Schnitt gemacht und Cherno ist diese Saison Assistent und nicht Chef-Coach. Wenn er seine Rolle trotzdem so interpretiert, dass es neben ihm keine Götter geben darf, kann ich nur sagen: Nichts dazu gelernt.


Ist wo genau nachzulesen? Meines Wissens sind beide gleichberechtigte Trainer!


Paul Gardner wird beim Einlauf des Teams immer zuerst genannt.
Es steht in den Berichten immer "Trainer Paul Gardner" und bei den Pressekonferenzen ist ausschließlich Gardner am Pult. Und das sicherlich nicht wegen seiner überragenden Deutsch-Kenntnisse.

@Waui
Ein "Zusammen" mit Cherno?
Das ist ein Widerspruch in sich. Er ist ein Alpha durch und durch. Und dafür schätze ich ihn sehr.
Noch viel mehr - ich fand ihn zu Lions-Zeiten überragend. Alleine seine Aktionen, als er sich in Iserlohn mit einem Spieler gerauft hat, dem Schiri in Mannheim eine Wasserflasche hinterher warf usw. zeigen seine Power und seine Verbissenheit. Kämpferisch ein absolutes Vorbild - gar keine Frage! Meinetwegen können wir ihm für seine Verdienste um das Löwen-Eishocke eine Bronze-Statue vor die Halle bauen. Ich wäre absolut dabei.
Was das Coaching einer DEL2 Mannschaft im Jahr 2017 angeht, sehe ich ihn jedoch mittlerweile als suboptimale Lösung an und wünsche mir - nicht zulestzt nach der grausamen Saison 2015/16 - eine spielerische Zukunft ohne ihn. Nicht zuletzt, da wir für sein Gehalt mehr als nur einen absoluten Top-Spieler verpflichten könnten. Ich würde meinen Hintern verwetten, dass er deutlich mehr verdient als ein Kevin Gaudet. Das muss man bei allen Diskussionen ja auch im Auge behalten, dass wir uns an der Stelle einen absoluten Luxus gönnen.

PS: Stanley hat zu seiner Zeit auch einen sehr großen Anteil am Training gehabt. Deshalb war er dennoch nicht der Coach beim Spiel.


Sonos Offline

Baby Löwe

Beiträge: 45

10.01.2017 13:58
#20 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Cherno ist ebenso Trainer wie Gardner! Steht auch so offiziell auf der Homepage und wurde von ihm auch so beim Fantreffen kommuniziert


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.01.2017 14:14
#21 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #55
Ursache & Wirkung sowie Kritik & Hetze scheinen einige User massiv (und auch absichtlich?) zu verwechseln.

Ich für meinen Teil habe - bezogen auf das Spiel in Crimmitschau - lediglich kritisiert, dass die Hierarchie anders zu sein scheint, als es dargestellt wurde.

Immer der gleiche rhetorische Kniff, Kritik, die gegen Dich gerichtet ist, umzudrehen. In diesem Fall bist erneut Du es der (absichtlich?) die Dinge verdreht.

Es ist von Anfang an seitens der Löwen als Trainertandem dargestellt worden. Dass Du dies nicht nur ignorierst, sondern versuchst hier wiederholt zu verdrehen, damit es in Deine Argumenation passt ist für mich "Hetze" und nicht "Kritik.

Damit Du mich nicht wieder der "unfairen Unterstellung" bezichtigst, habe ich extra für Dich auch nochmal die Meldung von Gardners Verpflichtung rausgesucht:

Zitat
Rich Chernomaz zur Verpflichtung Gardners: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Paul. Wir wollten einen erfahrenen Coach und haben mit ihm einen Fachmann für uns gewinnen können, der auch bereits in den deutschen Ligen tätig war und überdies auf eine lange Karriere zurückblicken kann. Wir werden gemeinsam die Mannschaft auf dem Eis und hinter der Bande coachen und ich überdies weiter meine Tätigkeit als Sportdirektor ausüben.“


http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...ewen-frankfurt/


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Genoviva hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

10.01.2017 14:19
#22 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

@Dougman: Ich verstehe deine Verbissenheit echt nicht. Ja, beim Spiel in Crimme sah die Szene mit Gardner nicht gut aus, weil Cherno mit den Spielern sprach. Aber ich maße mir nicht an, das zu Kritisieren, weil ich die Arbeitsteilung der beiden nicht kenne. Irgendwo stand mal, dass Cherno für die Defensive und Gardner für die Offensive zuständig sei. Möglich, dass in der Auszeit auf die Defensive eingegangen wurde.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

10.01.2017 14:21
#23 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Der Vergleich mit Stanley hinkt sehr!
Beim Training war dieser relativ passiv und im Spiel sowieso!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Dougman
Beiträge:

10.01.2017 14:21
#24 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

Gut, in dem Punkt nehme ich den Satz "anders als es offiziell dargestellt wurde" zurück.
Offenbar wurden sie offiziell als Trainer-Duo vorgestellt und sollen gleichberechtigt Training leiten und Coachen.
Ich persönlich halte von Doppelsitzen nichts, aber das ist eine andere Sache.
Mir liegt "Hetze" fern, daher nochmals: Rückzug bei diesem Punkt.

Unabhängig davon bleibt meine Kritik an ihm bestehen, aber das gehört weder in die T&F noch hat es mit der aktuellen Sitiation direkt zu tun.
Könnte also an anderer Stelle diskutiert werden, aber nicht hier.

@Genoviva
siehe oben. Ich habe mich an der einen Stelle verrannt...
Aber dass bei einem Rückstand eine Minute vor Ende in der Auszeit auf die Defensive eingegengen wird, dürftest auch du kaum glauben, oder? ;)
Wie gesagt, ich schreibe gerne an anderer Stelle sachlich etwas zu meinen Kritikpunkten.
Allerings wird das gegen eine eiserne Cherno-Fraktion, wie sie recht zahlreich vertreten ist, nicht sonderlich einfach.


Rastaman hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

10.01.2017 22:02
#25 RE:Das Trainerduo Gardner & Chernomaz Zitat · Antworten

[quote=Dougman|p375854]Gut, in dem Punkt nehme ich den Satz "anders als es offiziell dargestellt wurde" zurück.
Offenbar wurden sie offiziell als Trainer-Duo vorgestellt und sollen gleichberechtigt Training leiten und Coachen.
Ich persönlich halte von Doppelsitzen nichts, aber das ist eine andere Sache.
Mir liegt "Hetze" fern, daher nochmals: Rückzug bei diesem Punkt
.[quote]
Dann ziehe ich #25 auch zurück, da ich von Gardner als Allein-Trainer ausging. Wirft sich allerdings gleich die Frage auf, warum wir eigentlich 2 Trainer brauchen, dazu noch zwei solch alte erfahrene Haudegen (Alpha-Tiere). Ich denke da vor allem ans Finanzielle...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Frankfurt - Chernomaz Comeback / Ravensburg
Erstellt im Forum Tipps von MrJoshuah96
8 15.11.2019 17:00
von Oldlion • Zugriffe: 887
Coach Paul Gardner
Erstellt im Forum Team 2017/2018 von JUS67
0 22.08.2017 18:52
von JUS67 • Zugriffe: 392
+++ Löwen Frankfurt verlängern mit Trainer Paul Gardner +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 06.03.2017 11:33
von TOM66 • Zugriffe: 778
Erfahrung pur: Paul Gardner coacht die Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Modano
15 30.06.2016 09:54
von OFC • Zugriffe: 2336
Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von marco1985
84 24.12.2015 07:45
von Nachtfalke • Zugriffe: 13531
Sportdirektor Rich Chernomaz
Erstellt im Forum Team 2017/2018 von Messier
18 21.12.2017 15:22
von die schweigende Masse • Zugriffe: 5980
New Jersey Devils/ 1986-1987/ Rich Chernomaz
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von marco1985
4 13.05.2010 15:27
von marco1985 • Zugriffe: 735
+++ Rich Chernomaz bleibt Trainer der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
31 19.12.2009 00:38
von leo • Zugriffe: 3156
Trainer Rich Chernomaz
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
3 01.09.2009 20:21
von lionsfan • Zugriffe: 958
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software