Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 6.390 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

20.01.2017 23:05
T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Tops
+ spannendes enges Spiel
+ Bibis erste beiden Reihen, unsere ersten beiden Reihen
+ Jaeger
+ Bietigheim einfach abgeklärter und etwas pass genauer, da hat nicht viel gefehlt
+ Stimmung und Support (wobei es da eine Einschränkung gibt (siehe Flops))
+ Laubs Penalty

Neutral
eine Handvoll Spieler
McKnight am Bullypunkt entweder wurde der weggeschickt oder verlor

Flops
- Breitkreuz #29 schiesst am leeren Tor vorbei (ansonsten in Unterzahl aber cleverer)
- Zum Teil unnötige Strafen auf unserer Seite
- Situationsabhängigen Support haben wir komplett verlernt
- Zuschauerzahl, das war auf der Stehgeraden so voll wie gegen Nauheim (musste man das ausverkauft gegen Nauheim korrigieren?)
- Ich sah den Videobeweis drin (klang auch nicht nach Pfosten) Gut das kann man nochmal anschauen.

Oberoberflops
Schiris, die haben ein anderes Spiel gepfiffen
Der Knaller im zweiten Drittel Handpass Bibi, danach zwei Fouls und dann Holzhacker Weller (alles ohne Strafe) dazu kurz vor Ende Check gegen Kopf wieder von Weller und die Blindschleichen sehen gar nix.
Und trotzdem lag es nicht an denen, wenn man die Chancen nicht nutzt, muss man sich nicht über irgendwelche Schiedsrichter mokieren...


underdog hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

20.01.2017 23:16
#2 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Das 5. Tor von Bibi absolut vermeidbar wenn man den Puck "einfach" rausspielt

Weller ist halt ein Spieler den will man im eigenen Team.

Das Schiriteam war.... seltsam ....

Breitkreuze und Rinke-leitans haben gar nicht stattgefunden

Keussen machte ein gutes Spiel, Cespiva
Verschenkte Punkte

Befreiungsschläge von Bibi gehen auf unseren Torwart, unsere irgendwo hin

Spaß hat es trotzdem gemacht


PG21 hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

20.01.2017 23:24
#3 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #1

- Zuschauerzahl, das war auf der Stehgeraden so voll wie gegen Nauheim (musste man das ausverkauft gegen Nauheim korrigieren?)



Es war m.E. sogar noch deutlich voller auf der Stehgeraden als gegen Mauheim... Es hat doch hoffentlich keiner ernsthaft geglaubt dass wir gegen Mauheim wirklich "ausverkauft" waren?!

Zum Spiel:
Top: Absolut würdiges Spitzenspiel

Flop: Unser Powerplay. Die "Einer von dem Torwart parken und (!) noch einer 3-4 Meter davor in der Mitte herum stehen lassen" - Taktik bringt die Löwen nicht weiter, wenn nur 3 Spieler "außen" sehen fehlen m.E. einfach die Anspielstationen bzw. zudem die Möglichkeit, nach verpatztem Torschuss/Pass den Puck im Offensivdrittel zu halten.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

20.01.2017 23:32
#4 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Hab heute einen Neuling mitgenommen .. seine Tops und Flops:
-- Flop: die waren einfach "pucksicherer"
---Top: Ich komme wieder


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

20.01.2017 23:34
#5 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Plus:
+ absolutes Spitzenspiel und auch Spitzeneishockey
+ Spannung bis zur letzten Sekunde
+ Brett Jäger - trotz der 5 Gegentore rettete er uns gleich mehrfach den A... bei Bibis Breaks (in unserer Überzahl) sonst hätte es schon 0:3 bzw. 2:5 gehießen
+ Lukas Laub - hat sich total verausgabt und seine tolle Konter-Einzelleistung, bei der er zu Fall gebracht wurde auch noch mit einem souverän verwandelten Penalty gekrönt
+ Auf unsere Offense-Cracks Mueller, Jarret und Pistilli ist Verlaß
+ Matt McKnight & David Wrigley - die haben uns (gefühlt) alleine erledigt
+ viele Kids heute in der Halle
+ Zuschauerzahl (5.100??? ich lache) wo sollen da noch über 1.500 hinpassen - das waren weit über 6.000
+ Die Akkustik - unglaublich, von überall waren die Durch- bzw. Ansagen klar zu verstehen
+ Der Auftritt Francois Bouchard (da wurde einem nochmal warm ums Herz, obwohl ich ihm damals nach seinem Wechsel die Pest an den Hals wünschte)

Neutral:
o Stimmung: In den Stehkurven bombastisch, die Stehgerade war kaum zu hören, die Sitzplätze (außer D&E) schienen von Anfeuerung bei ungünstigem Spielstand noch nix gehört zu haben
o Die Streifenhörnchen: Die haben zwar übelst gepfiffen, jedoch auf beiden Seiten gleichermaßen. Im ersten Drittel alles gegen uns, im 2. Drittel alles gegen Bibi. Insgesamt sind sie also nicht für die Niederlage verantwortlich. Höhepunkt der Unfähigkeit war der Gang zum Videobeweis kurz vor Schluß, als die 3 Herren tatsächlich glaubten, der Schuß sei statt Pfosten im Gehäuse gewesen. Außerdem hatte Bibis "Toni Sailer" Shawn Weller bei ihnen offensichtlich Narrenfreiheit.
o Der hochgepriesene Sinisa Martinovic. Eine Gurke zum 1:2, beim Penalty verladen lassen, beim 4:4 getunnelt - aber in der letzten Sekunde mit einem unglaublichen Reflex den Puck noch an die Latte gelenkt

Minus:
- Man kann sich ja MAL im Powerplay auskontern lassen - aber bitte schön nicht gleich vier mal (3x rettete Jäger, 1x war er drin)
- wie erwähnt, Jägers klasse Partie ist auch ein Synonym für unsere Defense, besonders unsere #4 war in den ersten beiden Dritteln total von der Rolle und Dronia scheint überall zu fehlen
- Unser Überzahlspiel, z.T. gefährlicher für uns als UZ
- Die Unklarheit mit Proske nervt irgendwo, mir und meinen Nachbarn stand das Herz still, als sich Jäger im 1. Drittel verletzt zu haben schien

Oberminus:
Mich kotzt einfach an, daß zwei solche Mannschaften offiziell zweitklassig spielen, ohne sportliche Chance in die 1.Liga aufzusteigen (sorry mußte ich mal loswerden)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

20.01.2017 23:35
#6 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Zitat

Es war m.E. sogar noch deutlich voller auf der Stehgeraden als gegen Mauheim... Es hat doch hoffentlich keiner ernsthaft geglaubt dass wir gegen Mauheim wirklich "ausverkauft" waren?!



Auf der Stehgraden kann ich nicht beurteilen, aber für die ganze Halle stimmt diese Einschätzung eher nicht.
Gegen Nauheim waren sehr viele Sitzplätze weg "mit Sichtbehinderung" z.b. L 1. Reihe, das ist selten und ein gutes Indiz für eine sehr volle Halle.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

20.01.2017 23:41
#7 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Mehr Sitzplätze ja, ausverkauft aber auf keinen Fall.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

20.01.2017 23:49
#8 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Frage: was war mit Jäger im 2. Drittel, wieder Gehirnerschütterung?????


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

20.01.2017 23:56
#9 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

War im 1. Drittel, ich hatte eher den Verdacht er hat Bibi damit aus dem Spielfluss nehmen wollen...


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

21.01.2017 01:10
#10 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Tops:

-Aktion der Löwen mit 25 Jahren und Einfliegen der Legenden. Wirklich TOP.
-Laub
-Effizienz und Struktur der BiBIs.

Grundsätzlich: Cherno hat dieses Jahr die bisher beste Mannschaft in seiner Zeit zusammengestellt.

Flops:

-Powerplay
-Abwehrverhalten
-Ordnung in der Defensive.
-Deshalb zu viele Konter auf Jäger
-115 Gegentore in 37 Spielen

Wie ist der GTS gegen KS, Bietigheim und BN?
Antwort zu hoch.

Ich würde dringend die Breitkreuze trennen, damit im ersten Block Brett statt Liesegang spielen kann und dem kleinen 2. Block kann Clark auch nutzen.

Fazit: für mich ist erneut BiBi der Topfavorit. Erst recht wenn Kelly, der Topmann der letzten Jahre zurück ist. Zudem hat mit Gleich der beste Deutsche Blueliner, wie die gesamte Saison, gefehlt. Dazu Brown.

Bei uns hat quasi nur Dronia gefehlt.

Die FRAGE, die ich seit Monaten stelle, was passiert, wenn sich auch Jäger verletzt?

Welchen Deutschen Goalie will man holen?

Oder wollen die Löwen Schrörs tatsächlich noch 240 Minuten spielen lassen, wie im Spielbericht zum Spiel in Bayreuth geschrieben?

Dagegen spricht die Fangquote von 70%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

21.01.2017 01:14
#11 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Eines dieser Spiele,die man erstmal sacken lass muss...und zwar nicht deshalb, weil es schlecht war!!!

Generell: Normalerweise bekommt man in der 2. Liga "Polo gegen Corsa" geboten - das war (wenn schon nicht Ferrari vs Lamborgini) so doch GTI gegen GTE - wow! Rock´n´Roll im 5. Gang - geil!

++
- unerwartet coast to coast vom allerfeinsten (mit allen Stärken und Schwächen)! Respekt!
- die beiden ersten zwei Reihen beider Teams sind der Kracher! Weller/McKnight/Wrigley - coole Säue! CJ, Pistilli, Liese genauso!
- das Momentum zwischen zwei Topteams wechselt minütlich - so muss es sein
- trotz highscore zwei starke Torhüter
- Laub, Hammer-Penalty
- comeback-kids
- 5 vs 5 können die LF das BiBi-Spiel gut lesen/unterbinden

+/-
- in der Emotion nach dem 2:2 zu wild nach vorne. Einerseits verständlich, um die Euphorie zu nutzen, andererseirs gegen BiBi tödlich, wenn man nicht trifft
- der Versuch, kontrolliert aus der Abwehr zu spielen. Prinzipiell richtig, nur nicht gegen BiBi

-
- in Unterzahl zu aggressiv...darauf wartet BiBi mit seinem sicheren Passspiel nur...
- PP: Auch wenn es 2 PP-Tore gab: die Aufstellung sieht oft nicht schlüssig aus

Hab ich was vergessen? Mit Sicherheit! Denn dieses Spiel könnte man noch stundenlang analysieren!

Fazit:
Klar gab es Fehler (auf beiden Seiten), klar hätte man auch gewinnen können - trotzdem danke ich dem Eishockeygott für SOLCHE Spiele!
Solche Spiele erinnern an die tollen Zeiten mit Francois Bouchard, der (wie die meisten Ex-Spieler) die Zeit in Frankfurt geliebt hat!!! Merci, Francois!


Rheinländer, Lebeau, Charly15, Das Eisurmel, Urlöwe und Rhayne haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

21.01.2017 08:04
#12 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Wollte gerade schreiben, da sehe ich, dass mein Vorredner mir das Wort aus dem Mund genommen hat. Daher nur kurz:

Intensität = 100%
Unterhaltung = 100%
Löwen Kampfgeist = 100%
Team Geist = 100%

Einzig der Schiri war schwach und ohne erkennbare Linie. Anfangs sehr kleinlich gegen die Löwen gepfiffen, später sehr seltsam weiter gemacht.

Niemals so begeistert nach einer Niederlage aus der Halle gegangen.
Danke an beide Teams für den Abend.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

21.01.2017 09:16
#13 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Warum wurde eigentlich BiBis Spieler des Tages nochmal ausgepfiffen?


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

21.01.2017 09:18
#14 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Tops
+ ich war mal wieder Live dabei
+ Stimmung fand ich ganz gut
+ Jaeger ( ich habe geschimpft vor paar Wochen ) als ob er das gehört hatte
+ Laub ( den werden wir nicht mehr lange sehen leider )
+ Kampf und Siegeswillen der Löwen
+ Kaltschnäuzigkeit und Abgeklärtheit der Steelers
+ Unterzahl

Flops
- Powerplay ist und bleibt ein Witz
- unnötige Strafen zu total bekloppten Momenten / Zeiten
- Zuschauerzahl, das waren niemals 5.100. Ich war kurz davor zu zählen.. Wo sollen da noch bitte knappe 2.000 Zuschauer hin ?!?
- die Unparteiischen waren gestern nicht Löwen Freunde :-(


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

21.01.2017 09:19
#15 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Tops:
+Top-Spiel zweier Top-Mannschaften
+beide Goalies, wobei Jaeger gefühlt mehr Big Saves zeigen musste
+Passspiel von Bietigheim, da läuft der Puck wie am Schnürchen
+Wie man ein Powerplay spielt haben die Steelers gut demonstriert
+Laub, Keussen, Pistilli, Stretch
+Wrigley, McKnight, Sommerfeld


Neutral:
Stimmung, Anfeuerungen teilweise extrem unpassend; nach dem 4:5 sieben Minuten vor Schluss mit der Gerade "Löööwen Frankfurt" anfangen...?
Trotz aller Anerkennung für die Klasse der Steelers hätte ich mir für die 60 Minuten ein bisschen mehr "Hass" und Pfiffe gewünscht, Thema Wohlfühloase

Flops:
-Ober Ober Ober Ober Oberflop der, ich zitiere mal Kevin Gaudet von einer PK unserer ersten DEL2 Saison, "Brainfart" von Liese vor dem 4:5. Was ihn da geritten hat den Puck vors eigene Tor zu spielen, weiß er wahrscheinlich selbst nicht.
-Dicht gefolgt als Ober Ober Ober Flop der schlechteste Schiedsrichter beim DEB. Das war einfach traurig so eine Gurke bei so einem klasse Spiel sehen zu müssen. Was der da in den ersten beiden Dritteln abwechselnd für einen Dünnschiss gepfiffen hat, da könnte ich mich immernoch drüber aufregen. Die Krönung war dann das dritte Drittel wo die offensichtlichsten Fouls nicht mehr gepfiffen wurden. Schade, dass das Spiel nicht bei 5 gegen 5 entschieden wurde, sondern in den Powerplays.
-Zuschauerzahl, are you f***ing kidding me?!
-Breitkreuze mit viel Einsatz und noch mehr Pech
-Viele Schüsse aus guter Position gingen zentral auf den Goalie
-Chancenverwertung allgemein
-Weller, hat sein Bart dem Ulpi Angst gemacht oder wieso bekam der für die Holzfäller Aktion keine Strafe? Und wenn die Aktion von Liese unkorrekter Körpera griff war, was war dann Wellers Aktion in der letzten Minute gegen Laub?

Bei Spielen wie diesen steigt die Freude auf die Playoffs!

Und jetzt heißt Angriff auf Kaufbeuren und die Tabellenführung wieder zurückerobern!


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

21.01.2017 10:12
#16 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Jaeger hatte gegen BiBi eine Fangquote von 83,87 % gemäß DEL 2.

Das ist objektiv nicht gut.

Von allen Topeingesetzten Goalies hat Jaeger übrigens eine Qoute von 89,57 %.

Nur Nie ist noch schlechter mit 89,14 % und der spielt beim Schlusslicht.

Diese schlechte Fangquote ist zweifelsfrei auch die Folge der unorganiesierter Defensive.


Dougman
Beiträge:

21.01.2017 10:20
#17 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #16
Jaeger hatte gegen BiBi eine Fangquote von 83,87 % gemäß DEL 2.

Das ist objektiv nicht gut.

Von allen Topeingesetzten Goalies hat Jaeger übrigens eine Qoute von 89,57 %.

Nur Nie ist noch schlechter mit 89,14 % und der spielt beim Schlusslicht.

Diese schlechte Fangquote ist zweifelsfrei auch die Folge der unorganiesierter Defensive.


Diese Statistik heran zu ziehen um Jaegers Leistungen zu bewerten ist zweifelsfrei die Folge eines großen Kompetenz-Defizits sowie einer paranoid/pathologisch negativen, selektiven Wahrnehmung.


Rastaman, Genoviva, Snell, Toni, lion84, Löwenpitti, Nachtfalke und Rhayne haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.01.2017 10:28
#18 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Nur der Vollständigkeit halber der gegenteilige Standpunkt zu Trevor Young:
Die Löwen Abwehr ist so gut, sie lässt kaum Schüsse zu, durch deren Saves sich Jaeger auszeichnen kann. Die Abschlüsse die durchkommen, sind halt leider gefährlich und entsprechend oft drin.

Dke Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.


Welche Savepercentage Jaeger gestern auch immer hatte: Er gab uns eine Chance auf den Sieg mit etlichen starken Paraden bei Breaks der Bietigheimer. Einzig nicht gabz gute Szene war beim 4-2 als er beim 3gegen1-Konter wohl mit einem Querpass rechnete und so einen offenen Schuss über die Fanghand passieren ließ


Orange crush - no matter what


Löwenpitti und Rhayne haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

21.01.2017 10:41
#19 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Nur ein paar kurze Anmerkungen:
So ein Spiel kann man verlieren, es war klasse Eishockey von beiden Seiten, ich hoffe, wir sehen alle im DEL 2-Finale wieder.

Zur Stimmung: Erneut stark gestern, das macht Spaß! Mir fehlte einzig, dass das unglaublich schwache Schiri-Gespann mehr Feuer kriegt (Gesänge wie Ulpi, Du stinkst nach Alkohol, A...heb die Hand usw. und vor allem fehlten fliegende Hühner). Für mich die schlechteste Schiri-Leistung in unserer DEL 2-Zeit!

Und viel Pech am Ende mit Pfosten und Latte. Ich war mir sicher, dass wir noch ein Tor machen, aber egal. Ich bin sehr zufrieden nach Hause!


Löwenpitti, tommy9677 und Rhayne haben sich bedankt!
Rheinländer Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

21.01.2017 10:49
#20 RE: T&Fs Löwen Frankfurt - Steelers Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #5

o Stimmung: In den Stehkurven bombastisch, die Stehgerade war kaum zu hören, die Sitzplätze (außer D&E) schienen von Anfeuerung bei ungünstigem Spielstand noch nix gehört zu haben



Stimmung ist oft eine subjektive Einschätzung , kommt immer drauf an , wo man steht oder sitzt . Saß gestern mal in L , hab vor lauter eigenem Hey - Geschreie und der Bietigheimer Trommel nichts um mich rum wahrgenommen .

Btw , Top Eishockeyspiel , spannend ohne Ende , hohes Tempo , Kampfbereitschaft auf beiden Seiten , hatte was von Playoff .

Gegen so eine Toptruppe gut auszusehen , läßt mich für den Rest der Saison in sehr positiver Erwartung verweilen.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Dresden - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von MrJoshuah96
4 27.11.2021 15:30
von 0815 • Zugriffe: 770
T&F Deggendorf - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Urlöwe
6 20.09.2018 21:05
von Mr_diggär • Zugriffe: 3335
T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von lion84
88 11.04.2013 08:24
von Cornholio • Zugriffe: 11748
T&F Löwen Frankfurt-Saale Bulls Halle
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
174 27.02.2013 19:30
von mike39 • Zugriffe: 22171
T&F Eintracht Frankfurt- Lauterbacher Luchse
Erstellt im Forum EID von MKK_Löwe
1 03.02.2013 13:39
von Urlöwe • Zugriffe: 755
T&F Löwen Frankfurt - Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Hen Fabula
33 18.11.2012 14:29
von Seppo • Zugriffe: 4525
T&F Löwen Frankfurt vs. Füchse Duisburg
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Hen Fabula
40 28.10.2012 21:52
von Spawn • Zugriffe: 5461
T&F Löwen Frankfurt vs. Herford Ice Dragons
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Pure Jason
31 22.10.2012 21:05
von JUS67 • Zugriffe: 4408
T&F Löwen Frankfurt vs. Moskitos Essen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Hen Fabula
64 19.10.2012 09:22
von schlobo • Zugriffe: 7927
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software