Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 7.345 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2
Dougman
Beiträge:

31.01.2017 15:54
#26 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #24
Alles richtig hier. Ich muss leider einen Ober-Flop hinzufügen, wobei wir selbst nicht dabei waren, aber in der Kneipe wurde es uns erzählt:

Ein Löwenfan hat wohl eine Kasslerin vor der Toilette angemacht und auch angegrapscht. Als ihr Freund einschreiten wollte, wurde auch er angemacht und beleidigt. Der Löwenfan wurde beschrieben als schwarze Haare, braune Augen, schwarz angezogen, schwarze Cap mit weißem "H" drauf, Bart, ca. 18 Jahre.

Er ist nach dem Vorfall mit einer Jim-Beam-Dose die Treppe runtergelaufen. Sein Bruder war anwesend.

Mir sind die Kontaktdaten der betroffenen Kassler bekannt. Kennt jemand diesen "Löwenfan"?? (ggf. auch per PN)


Ich finde einen Internet-Pranger etwas fragwürdig, zumal du selbst nicht dabei warst und es "in der Kneipe erzählt" bekommen hast.
Was soll jetzt genau passieren?
Selbstjustiz / Zivilcourage, wenn jemand direkt vor Ort live dabei ist, ist etwas anderes. Aber das hier sehe ich kritisch.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

31.01.2017 16:03
#27 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #24
Alles richtig hier. Ich muss leider einen Ober-Flop hinzufügen, wobei wir selbst nicht dabei waren, aber in der Kneipe wurde es uns erzählt:

Ein Löwenfan hat wohl eine Kasslerin vor der Toilette angemacht und auch angegrapscht. Als ihr Freund einschreiten wollte, wurde auch er angemacht und beleidigt. Der Löwenfan wurde beschrieben als schwarze Haare, braune Augen, schwarz angezogen, schwarze Cap mit weißem "H" drauf, Bart, ca. 18 Jahre.

Er ist nach dem Vorfall mit einer Jim-Beam-Dose die Treppe runtergelaufen. Sein Bruder war anwesend.

Mir sind die Kontaktdaten der betroffenen Kassler bekannt. Kennt jemand diesen "Löwenfan"?? (ggf. auch per PN)


Die Beschreibung passt auf einen der mit dem Bus gefahren ist, welcher von dem Caterer der Pistenbar in der Halle veranstaltet wurde.
Der hatte zwar kein weisses "H" auf der Kappe, dafür aber das under armour logo, welches einem H ähnlich sieht.
Der ist mir während des Spiels aufgefallen, da er stark alkoholisiert war.
asst zumindest zur "Täterbeschreibung"


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Urlöwe, Goalie Ledoux, Mainzi und OFC haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

31.01.2017 19:21
#28 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

@Frankfurter-bubb und @Mainzi
Danke für die versuchte Aufklärung.
Ich halte das für sehr wichtig.
So etwas hat in Frankfurt nichts verloren.
Man kann nicht nur mit dem Finger auf Andere zeigen und im eigenen Haus nichts unternehmen.
Ich finde hier müssen wir alle klare Kante zeigen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Goalie Ledoux, Mainzi und Genoviva haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

31.01.2017 19:25
#29 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #26
Internet-Pranger


Funktioniert nur mit tatsächlichem Namen, (+Adresse) oder zumindest einem Photo


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

31.01.2017 20:38
#30 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

@Urlöwe: Ja, wenn es solch einen Vorfall gab, sollte der mit Unterstützung auch der Frankfurter Fans aufgeklärt werden. Solche Übergriffe dürfen nicht toleriert oder gar gedeckt werden.

Wenn es den Übergriff aber tatsächlich gab, sollte die Betroffene Person Anzeige erstatten.
Bei einer private Ermittlung auf Basis einer in einer Kneipe gehörten Story habe ich kein gutes Gefühl - das rückt schnell in die Nähe der Selbstjustiz.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Urlöwe und Rhayne haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

31.01.2017 20:46
#31 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

Dougman, ok. Ich hab mir auch überlegt, was ich mache, wenn der mir in Frankfurt über den Weg laufen würde. Hinterherrennen und dann zum Ordnungsdienst? Und dann? So einfach Personalien feststellen geht ja auch nicht.

Ich hab auch die Fanbeauftragten angeschrieben. Wir brauchen wahrscheinlich zumindest nen Namen.

Große Bestrafung - ich bin auch nicht naiv. Der hat im Zweifel 5 Freunde dabei gehabt und die bestätigen, dass er nie auf m WC war (stattdessen in die Halle gekotzt hat...?)

Aber ich fänd es zumindest klasse, mal ein Schuss vor den Bug ("Dudu..."). Wenn ich wenigstens sowas Richtung Kassel weitergeben könnte...

Und den Fanbeauftragten hab ich auch die Kontaktnummer nach Kassel weitergegeben.

@Frankfurter-bubb Hsast Du evtl. Kontaktdaten zum Pistenbar-Bus-Veranstalter? KÖNNTE ja helfen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

31.01.2017 20:48
#32 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

@Rastaman, das hat sich gekreuzt. Das gibt keine Selbstjustiz - dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Anzeige, wenn es reicht, ja. Mehr auf keinen Fall.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

31.01.2017 20:57
#33 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

Ich erinnere nur an den Fall meiner Freundin in der ESH mit einem Kassler "Fan", der sie in den Rücken geschlagen hat. Der Fall wurde ad acta gelegt, weil alle Freunde von dem bestätigt haben, dass er eine völlig reine Weste hatte und niemaaaals was getan hat. Erfolg: sie geht nicht mehr zum Eishockey.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

31.01.2017 21:13
#34 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

Das ist ein sensibler Fall, sexuelle Belästigung (so denn geschehen), ist mit einer sehr hohen Dunkelziffer belastet (auch aus Scham oder Schuldgefühlen bei den Opfern neben Bagatellisierung und Freundlichkeitsalibis).
IMHO hat Mainzi alles richtig gemacht. Das sollte man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
Ob Opfer und Taeter sich anderweitig auseinandersetzen ist eine andere Sache, wir können es anreissen aber ich sehe hier keine Ermittlungen und auch keine Selbstjustiz.
Gefaellt mir besser als das ewige Negieren etwaiger Fanprobleme... Wo gab es das nochmal?
Den letzten ähnlichen Fall gab es bei uns wohl mit dem Chemnitzer Bus, bzw. der runtergezogenen Hose in Kassel...


Mainzi hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

31.01.2017 22:29
#35 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #30
@Urlöwe: Ja, wenn es solch einen Vorfall gab, sollte der mit Unterstützung auch der Frankfurter Fans aufgeklärt werden. Solche Übergriffe dürfen nicht toleriert oder gar gedeckt werden.

Wenn es den Übergriff aber tatsächlich gab, sollte die Betroffene Person Anzeige erstatten.
Bei einer private Ermittlung auf Basis einer in einer Kneipe gehörten Story habe ich kein gutes Gefühl - das rückt schnell in die Nähe der Selbstjustiz.


@Rastaman dann bin ich völlig bei Dir.
Eine Anzeige der betroffen Person sollte nicht nur aus persönlichen Gründen Grundlage sein.

Mir geht es dabei um Farbe zu bekennen, eingreifen wenn man das kann und will und durch Aussagen oder Zuspruch zu unterstützen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

01.02.2017 00:34
#36 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

Und um zu verhindern, daß eine solche Unkultur bei uns einzieht!!

Wir sind genug Fans, die durch Beobachten und Aufmerksamkeit etwaige Übeltäter benennen sollten
um unsere Eishockeszene clean von jeglicher Gewalt zu halten!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


anno1966 und Urlöwe haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

01.02.2017 09:02
#37 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

Nur um es klar zu stellen:

Ich bin stolz auf die Löwen-Fans, denn hier wird aufmunternd geklatscht, wenn ein Gegner sich verletzt hat, anstatt "Holzmichel" zu spielen (wie ich in Kassel habe erleben müssen), das Maskottchen zeigt den Auswärtsfans nicht den Mittelfinger, wir schreien, aber wir schlagen nicht, Hooligans und co sind mir keine bekannt. Wir bewerfen auch die gegenrische Mannschaft nicht mit Gegenständen (einzelne Ausnahmen gab es leider) usw...
Das ist toll und ich möchte auch, dass es so bleibt. Ohne Wenn und Aber.

Das Problem, was ich hier in diesem Fall sehe sind zwei Punkte:

1. Der Vorfall wurde durchs Hörensagen weiter getragen und nicht vom Opfer oder einem Zeugen selbst geschildert

2. Ich möchte nicht, dass hier gepostet wird: "Ja, den kenne ich. Das ist Jim Johnssson aus Hintertupfingen". Das würde uns selbst in die Bedrängnis bringen und ist nicht die richtige Plattform.

Ich finde es dennoch absolut richtig das anzusprechen. Ich würde die entsprechende Person dazu animieren sich beim zuständigen Fanbeauftragten oder einer Kontaktperson zu melden, um sich im Nachgang mindestens zu entschuldigen. Wenn diejenige Anzeige erstattet, dann müsste der Täter auch mehr als nur das machen und sich stellen. Aber das ist seine Aufgabe, nicht unsere. Diesen Unterschied wollte ich nur herausstellen. Die Sache ansich ist völlig in Ordnung hier zu besprechen.


Rastaman und Urlöwe haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

01.02.2017 13:26
#38 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

Deshalb habe ich auch angeboten, per PN. Hier öffentlich nen Namen zu nennen, wäre falsch. Gebe ich Dir recht.

Ich würde den Namen - und noch besser (evtl kommt es sogar dazu) zusätzlich Fotos nach Kassel schicken. Dann müssen die selbst entscheiden, ob es für eine Anzeige reicht.

Klar, ich kann auch nicht wissen, ob die Story stimmt, aber es kam schon sehr glaubwürdig rüber. Ich hab das ganze auch an die Fanbeauftragten geschickt und dort auch die Kontaktdaten aus KS angegeben.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

01.02.2017 13:59
#39 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

Ich würde die Infos bei unserem Fanbetreuer sammeln und Kassel soll sich bei ihm melden,
sofern ein Vorfall überhaupt statt gefunden hat.

Dann muss / sollte das Opfer eine entsprechende Täterbeschreibung abgeben.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

01.02.2017 18:40
#40 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

Definitiv MUSS dies von den Fans angeprangert werden. Und zwar am Besten direkt dem Typ gegenüber.
M.E. ist das die einzige Methode solchen Affen Einhalt zu gebieten: ihnen zu zeigen, dass die Leute, vor denen er/sie eigentlich den "Dicken" markieren will nicht auf seiner Seite sind.
Soziale Verantwortung ist hier das einzige was auch nur ansatzweise hilft. Selbst ne polizeiliche Strafe halte ich für wirklungslos, da solche Deppen sich dann nur (noch mehr) als "krasser Gangster" sehen.


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

02.02.2017 10:50
#41 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

Aber erst muss ein Match Opfer und Täteridentifikation hergestellt werden.

Soll heissen, solange wir nicht definitiv wissen, daß wirklich etwas passiert ist,
sollten wir tunlichst Prangeraktionen vermeiden.

Das wäre dann nämlich kontraproduktiv.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.02.2017 12:14
#42 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

Absolut, keine Frage


Orange crush - no matter what


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

02.02.2017 13:33
#43 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

Wenn ich die Infos, die ich bekommen habe und bekomme weitergeleitet habe, halte ich Euch hier auf dem Laufenden (ich gehe davon aus, dass ich aus Kassel entsprechend informiert werde).


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

07.02.2017 13:20
#44 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

So, wir hatten tatsächlich ne Spur. Ich hab die Info bekommen, mit welchem Bus der Typ gefahren sein soll und auch die Telefonnummer des Organisators. Allerdings auf der Basis, dass es das under-armour-Zeichen auf der Mütze war und kein H.

Eine Anfrage in Kassel hat aber ergeben, dass es das Zeichen auf keinen Fall war. Es war definitiv ein weißes H.

Gut, ich würde zwar sagen, ein Verdacht bleibt, aber das ist mir dann doch zu wenig, nach dem Namen zu forschen und ihn nach Kassel weiterzugeben. Wenn man den Typen in der Halle sieht (vorausgesetzt, er hat die Mütze auf, sonst passt die Beschreibung wohl auf viele), kann man ja mal versuchen, mit Ordnungsdienst / Fanbeauftragten den Namen rauszukriegen.

Ansonsten belasse ich es von meiner Seite dabei und darf allen, die hier geholfen haben, trotzdem vielen Dank aus Kassel ausrichten.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

07.02.2017 13:30
#45 RE: T&F Assel - Löwen Zitat · Antworten

Unser Fanbeauftragter Stefan ist im Austausch mit Kassel.

Also wenn jemand etwas gesehen hat, einfach ihn kontaktieren,
dann können wir das Thema hier beenden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mainzi hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Play Off Time : Runde 1 / Löwen Frankfurt vs. assel Huskies
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
17 01.04.2017 00:23
von Mainzi • Zugriffe: 2659
Tipp: *assel vs Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
11 30.01.2017 15:16
von underdog • Zugriffe: 920
T&F *assel vs. Löwen
Erstellt im Forum ARC von Mr_diggär
15 15.11.2016 14:07
von Mainzi • Zugriffe: 2895
PO Spiel 4 Löwen Frankfurt - *Assel Huskies
Erstellt im Forum Tipps von Forca ESC
10 18.03.2016 18:14
von BlockM • Zugriffe: 1181
Tipp Playoff Spiel 3: *Assel vs. Löwen
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
19 15.03.2016 19:02
von löwe0711 • Zugriffe: 2302
Tipps PO Spiel 2 Löwen Frankfurt - *Assel Huskies
Erstellt im Forum Tipps von Forca ESC
14 13.03.2016 18:14
von quinney • Zugriffe: 1514
Tip Löwen Frankfurt vs. ..assel Hasskies
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
16 18.01.2016 13:35
von Zeitnehmer • Zugriffe: 2081
T&f. Assel vs Löwen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Gala
77 21.11.2012 13:39
von Summer of 69 • Zugriffe: 11148
Assel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von mike39
354 19.11.2012 23:16
von Seppo • Zugriffe: 46496
T&F *assel - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Koppsi
42 08.11.2011 23:50
von trevor27 • Zugriffe: 5382
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software