Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.373 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

02.02.2017 13:18
Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...en-die-fuechse/

Zitat
Wie sieht’s personell aus?
Stürmer Dennis Reimer wird nach monatelanger Reha sein Comeback feiern. Zudem wird Ricco Ratajczyk wieder im Löwen-Trikot auflaufen, nachdem er zuletzt Spielpraxis in Duisburg gesammelt hat. Hingegen wird Goalie Florian Proske aufgrund einer muskulären Verletzung noch einige Wochen ausfallen.



Sehr schön, das Reimer wieder auflaufen kann. Schade hingegen, dass Proske noch länger ausfallen wird. Da wird Asmundson wohl doch schneller auf dem Spielbogen landen als gedacht. Ich bin sehr gespannt, wie die Aufstellung dann aussehen wird und natürlich, was der Neue so drauf hat. Vielleicht überrascht er ja alle und avanciert zum absoluten Spitzentorwart.


Dougman
Beiträge:

02.02.2017 13:21
#2 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1
http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/details/article/freitag-nach-ravensburg-sonntag-kommen-die-fuechse/

Zitat
Wie sieht’s personell aus?
Stürmer Dennis Reimer wird nach monatelanger Reha sein Comeback feiern. Zudem wird Ricco Ratajczyk wieder im Löwen-Trikot auflaufen, nachdem er zuletzt Spielpraxis in Duisburg gesammelt hat. Hingegen wird Goalie Florian Proske aufgrund einer muskulären Verletzung noch einige Wochen ausfallen.


Sehr schön, das Reimer wieder auflaufen kann. Schade hingegen, dass Proske noch länger ausfallen wird. Da wird Asmundson wohl doch schneller auf dem Spielbogen landen als gedacht. Ich bin sehr gespannt, wie die Aufstellung dann aussehen wird und natürlich, was der Neue so drauf hat. Vielleicht überrascht er ja alle und avanciert zum absoluten Spitzentorwart.



Moment - jetzt sagst du das Gleiche wie im anderen Thread.
Ich gehe davon aus, dass er nicht unser Back-Up wird, sondern Jaeger spielt und einer unserer jungen deutschen Back up's als Ersatz aufläuft.
Sicherlich dürfte er spielstärker sein, aber so lange Jaeger spielt, müssen wir keine AL vom Eis nehmen um auf der Bank Platz für einen AL Goalie zu machen.
Soweit zumindest meine Vermutung...

Punkt, den Urlöwe schon ansprach: Vielleicht will man Jaeger eine Pause gönnen und wir spielen mit Asmundson als Nr. 1


jessesna hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

02.02.2017 13:27
#3 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Zum einen das, zum anderen gehe ich aktuell davon aus, dass er, sofern Proske auch in den PO noch verletzt ist, zumindest auf der Bank sitzen wird. Sollte sich Jaeger während eines PO-Spiels verletzen, glaube ich nicht, dass die Löwen einen Heyde reinbringen. Ich weiß es nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.02.2017 13:45
#4 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Ich kann mir umgekehrt nicht vorstellen eine AL als Ersatzgoalie auf die Bank zu setzen und so die sichere Schwächung der Feldspielerposition in Kauf zu nehmen, für den seltenen Fall, dass Du Deinen Starter ersetzen musst.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

02.02.2017 13:51
#5 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Schaun mer ma
Ich denke halt, dass ein Tomassoni (ihn würde es dann ja wohl treffen) eher zu ersetzen wäre als mit der Hypothek weiterspielen zu müssen, einen völlig unerfahrenen Jungspund in einem PO-Spiel ins Tor zu stellen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

02.02.2017 14:10
#6 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Da wir meist eh nur mit 3 reihen spielen, wäre ein rotierendes aussetzen der ALs für alle kraftsparend.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

02.02.2017 14:21
#7 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Wir haben erst 8 Punkte Vorsprung.

Sollten wir die taktischen un regeneratorischen Spielchen nicht erst am letzten Wochenende machen, bzw. wenn es nötig ist.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.02.2017 14:22
#8 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Danfragt man sich doch gleich: wie ist das wenn man den dritten Goalie auf der Tribüne als Emergency Goalie hat und der eine AL belegt...? Jaeger war diese Saison mal als dritter Goalie gemeldet und hätte einspringen können, wenn beide Gaolies im Spiele rausgemusst hätten. Allerdings ist Jaeger deutscher.
Da die Regelung ja wohl "4 ALs auf dem Spielberichsbigen" heißt, wird Asmundson hier wohl nicht durch ne Hintertür eingewechselt werden können... zu schade ;-)


Orange crush - no matter what


Dougman
Beiträge:

02.02.2017 14:54
#9 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #7
Wir haben erst 8 Punkte Vorsprung.

Sollten wir die taktischen un regeneratorischen Spielchen nicht erst am letzten Wochenende machen, bzw. wenn es nötig ist.


Definitiv.
Was dabei raus kommt, wenn wir Gegner wie Freiburg, Crimmitschau und co nicht 100% ernst nehmen, sieht man ja.
Wir brauchen noch eine Menge Punkte, bevor wir anfangen können auf fixe Ideen zu kommen.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.231

02.02.2017 15:01
#10 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

vielleicht spielen wir ja morgen schon mit Asmundson , Tomassoni bekommt ein Päuschen und Jaeger wird geschont. K.A. ob Cherno und Gardner Asmundson schon mal haben speieln sehen ? Wäre direkt ne Gelegenheit. Das Ergebnis in RV wird nicht von 97 abhängig sein. So oder so nicht


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.02.2017 15:02
#11 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Bei der Diskussion muss man aus meiner Sicht unterscheiden, ob wir hier über die restlichen 12 Saisonspiele sprechen oder über die Play-offs.

MaFia sprach von den Play-offs. Da kann ich mir eine AL als Ersatz nicht vorstellen. Man müsste mal analysieren, wie oft ein Torhüter tatsächlich ausgewechselt wurde, aber ich glaube nicht, dass dies allzu oft vorkommt, als dass man dafür vorsorgen muss. Zumal die Beurteilung der Notwendigkeit je nach Spielstand und Restdauer des Spieles auch nochmal unterschiedlich ausfällt. Wenn der Spielstand bereits deutlich ist und/oder nur noch kurze Zeit zu spielen ist, kommt man eventuell auch mit einem unerfahreneren Goalie über die Runden. Ich würde da aber immer auf die sichere Variante setzen. Ich glaube halt, dass es eher nutzt, mit der Qualität von 4 ALs zu spielen, statt eine AL für Notfälle auf der Bank zu haben.

Ein kräftesparendes "rotieren der ALs" kommt aus meiner Sicht in den Play-offs nicht in Frage. In den POs werden keine Kräfte mehr gespart, da haut man alles raus, was man noch hat. Die Argumentation mit den 3 Reihen hinkt aber auch für die verbleibenden Spiele, da die ALs ja in den ersten drei Reihen spielen und man dann kurz vor den Play-offs die eingespielten Reihen auseinanderreisst (ok, das Kasselspiel bietet hier ein starkes Gegenargument, ist aber in meinen Augen die Abweichung von der Regel).
Wenn man Kräfte sparen will, geht das am ehesten durch den Einsatz von vier Reihen, da dann gleich mehrere Spieler entlastet werden und man die Reihenchemie nicht verändert.
Sollte einer der anderen ALs verletzt oder gesperrt sein, spricht natürlich nichts dagegen, Asmundson auf die Bank zu setzen.

Edit: Ich belasse es damit aber auch dabei, es bringt nichts, die eigenen Meinungen und Argumente zu wiederholen. @MaFia: ich denke es ist klar, dass wir hier eine unterschiedliche Einschätzung haben. Vielleicht sehen wir in den Play-offs, wer "Recht" hat - wobei ich es natürlich vorziehen würde, wenn Jaeger, Proske und die ALs fit sind und die Frage deshalb ungeklärt bleibt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.02.2017 15:04
#12 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #10

vielleicht spielen wir ja morgen schon mit Asmundson

Willst Du wetten? Ich halte dagegen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.231

02.02.2017 15:08
#13 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

wenn Du so fragst wirst Du es schon wissen . Nein, aber ich glaube trotzdem, wenn auch nicht morgen, dass Gardner und Cherno in spielen sehen wollen. Das ginge am ehesten gegen "solche" Gegner.


Dougman
Beiträge:

02.02.2017 15:09
#14 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #10

Das Ergebnis in RV wird nicht von 97 abhängig sein. So oder so nicht

Bei dem Satz bitte ich um kurze Erläuterung.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.231

02.02.2017 15:16
#15 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #14
Zitat von TOM66 im Beitrag #10

Das Ergebnis in RV wird nicht von 97 abhängig sein. So oder so nicht

Bei dem Satz bitte ich um kurze Erläuterung.




Ich meine wenn wir in RV gewinnen (was durchaus möglich sein sollte), können wir das auch ohne Tomassoni. Wenn wir verlieren, wird es aber wahrscheinlich nicht an ihm alleine liegen.


Dougman
Beiträge:

02.02.2017 15:20
#16 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Das dürfte für jeden einzelnen Spieler gelten.
Daher meine Nachfrage wieso es genau die 97 sein soll...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.02.2017 15:20
#17 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #13
wenn Du so fragst wirst Du es schon wissen . Nein, aber ich glaube trotzdem, wenn auch nicht morgen, dass Gardner und Cherno in spielen sehen wollen. Das ginge am ehesten gegen "solche" Gegner.

Nein, ich weiss es nicht. Ich weiss aber, dass die Löwen Platz 2 halten wollen. Asmundson ist gestern erst aus dem Flieger gestiegen. Er dürfte noch jet-lag haben, hat bislang keine Erfahrung mit den Europäischen Eisflächen und hat dann gerade mal 2-3 Mal mit dem Team trainiert - da macht es wenig Sinn, ihn ohne Not ins kalte Wasser zu schmeissen. Selbst wenn einer unserer ALs morgen nicht spielen könnte, hielte ich es nicht für wahrscheinlich, dass er morgen spielt.

Im Laufe der verbleibenden Spiele wird man ihn sicher "testen" wollen und auch ihm Gelegenheit geben, sich an ein Ligaspiel zu gewöhnen. Sofern aber keiner unserer ALs ausfällt rechne ich damit erst in Richtung Ende der Saison, wenn unsere PO-Position hoffentlich fest steht. (Alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass Jaeger spielen kann).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.231

02.02.2017 15:25
#18 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #16
Das dürfte für jeden einzelnen Spieler gelten.
Daher meine Nachfrage wieso es genau die 97 sein soll...



weil ich denke, dass man auf ihn am ehesten als AL verzichten würde. Aber wird ja nicht passieren.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

02.02.2017 17:01
#19 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

@Rastaman

Sofern Jaeger angeschlagen und Proske noch verletzt, wäre ich für den AL Goalie Einsatz zu Lasten rotierend
aussetzender ALs (Akku aufladen, da alle doch relativ viel Eiszeit bekommen, also pos Nebeneffekt).

In den Play Offs würde ich wenn es eben geht Jäger aufstellen und Deutscher Back Up.
Erst wenn Jäger sich verletzt und wir einen neuen Starter Gaolie brauchen, dann die Goalie AL.
Und dann abhängig von Gegener und Taktik wählen, wer aussetzt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

02.02.2017 17:21
#20 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

... mit dem negativen Nebeneffekt, dass die AL nicht als Schausteller, sondern als Spieler verpflichtet wurde.
Will sagen: Was man als positiven Effekr bezeichnen könnte, hat eine erhebliche Schwächung der Teamleistung zur Folge.
Wer sagt denn, dass bei den Spielern der Akku aufgeladen werden muss?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

02.02.2017 17:45
#21 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Genau im Rhythmus bleiben und da aktuell keine englischen Wochen gibt sollte der Akku langen gerade weil wir jetzt wieder mit vollen vier Reihen spielen können.

Ich würde auch jetzt noch nicht den neuen Goali testen, jetlag, andere Eismasse, neue Mannschaft und dann vor allem die bescheidene Abwehrleistung, ne dannhat der gleich keinen Bock mehr.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

02.02.2017 18:20
#22 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

@Dougman
Wir können auch gerne ohne verletzte Goalies und mit allen Feld ALs spielen,
dann kannst Du sogar noch einen weiteren Feldspieler einsetzen.

Hat dann den Vorteil daß Cherno Überzahl trainieren lassen kann
- und das sogar im Spiel!

Pjotr lässt grüßen!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.02.2017 18:51
#23 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Es ist die ewige Frage nach dem Grad der Absicherung.
So wie wir schon diskutuiert haben, ob man noch einen Backup für den Backup benötigt kann man auch diskutierten, wie sehr man in den POs auf Asmundson als Backup setzen muss wenn Jaeger oder Proske ausfallen.

Wenn es "dumm" läuft, sitzt dann ein AL auf der Bank und blockiert ohne zum Einsatz zu kommen den Platz für einen Feld-AL-Spieler.
Klar, genauso dumm ist es natürlich, wenn etwas mehr Risiko in Kauf genommen wird und man bei einer Verletzung von Jaeger/Proske auf Heyde als Backup setzt und der tatsächlich bei nem Spiel ins Tor muss (und wir das dann evtl. verlieren).
Allerdings: Bei diesem Szenario verlieren wir nur max. EIN Spiel, denn im nächsten Spiel wäre Asmundsen in der Kiste (so es nicht Spiel 7 ist). Beim anderen Szenario (mit Asmundsen auf der Bank) verlierst du u.U. mehrere Spiele...

Und dann wäre da natürlich noch die Frage nach dem "Schuldigen", die ja schon angerissen wurde: Verliert man wirklich mit/wegen Heyde? Gewinnt man mit/wegen Asmundsen? Gewinnt man mit/wegen des 4. Feld-AL? Verliert man wegen nur 3. AL???
Man weiss es nie.

Dennoch bin ich sicher, dass wir in den POs Asmundsen erst auf der Bank, bzw. im Spiel sehen, wenn Jaeger UND Proske raus sind. Solange einer von beiden fit ist und zu 100% spielen kann, wird man 4 Feld-ALs nutzen und das kleine Risiko eingehen bei einer Verletzung des Goalies wirklich Heyde zu bringen.


Orange crush - no matter what


OFC hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.02.2017 19:03
#24 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Im übrigen (ich setze es nun auch mal hier rein, weil es gewissermaßen auch eine Vorschau auf die kommenden Spieltage ist):

Ich finde es durchaus gut, wie man bei den Löwen in Bezug auf Goalie Nr. 3 gehandelt hat.

Dass man (irgendwie und irgendwo) einen 3. Goalie benötigt ist immer klar gewesen- auch wenn TY das nicht so einsieht.
Ursprünglich (vor der Saison) war natürlich der naheliegendste Gedanke einen Goalie von einem Kooperationspartner zu haben. Mit Nürnberg hat das ja geklappt; Lehr war in jedem Fall DEL2 tauglich (siehe Spiel vs. BHV) und war auch schon bei uns "eingeplant". Nun kam es heuer ja zum bekannten Bruch mit Nürnberg, was die Goaliesituation erschwert hat.
Straubing hatte offensichtlich niemanden, den sie uns abstellen konnten/wollten, entsprechend war nur noch Duisburg als Option da.
Und im Sinne der wirtschaftlichen Vernunft (und wenn man will auch der deutschen Talentförderung) ist es 100% richtig gewesen, Schrörs zu testen. Nicht nur im Training, sondern auch im Spiel.
Dass dies dann nicht ganz wie gewollt funktionierte, ist bekannt, war aber vorher nicht abzusehen.
Erstaunlich aber finde ich, wie schnell man von dem Plan mit den 5 Spielen für Schrörs abkam und dem armen Kerl nicht mal mehr ein weiteres Spiel (nach der vom gesamten Team desolaten Leitung in Bayreuth) gönnte. Zumindest ein zweiten Einsatz, evtl. zuhause, hätte man ihm durchaus geben können. So eine strikte und gnadenlose Entscheidung hätte ich in Bezug auf diese Position nicht erwartet, auch wenn es uns möglicherweise noch eine Niederlage gekostet hätte (wenn man annimmt, dass diese auf Schrörs Kappe gegangen wäre).
Aber die Löwen hatten wohl keine Lust auf Experimente, handelten vollkommen konsequent und verpflichteten einen 3. Goalie, der zumindest auf dem Papier gut passen dürfte (Journeyman ist sicher gewohnt sich neu einzurichten, Erfahren, Profi und bestimmt auch kein Topverdiener). Dass hier ein gewisser Wundertütenfaktor (positiv wie negativ) vorhanden ist, ist völlig klar und m.E. nicht zu verhindern (Nur ein bekanntermaßen guter Goalie wäre keine Wundertüte- aber wo soll der zu diesem Zeitpunkt herkommen? Und v.a. wäre er sicher teuerer)

Letztlich sehe ich die Vorgehensweise in dieser Frage wirklich als sehr professionell an.


Auch die Verpflichtung von Nico Oprée für die Tiefe des Kaders ganz weit unten ist ideal. Er ist ein beliebter Typ im team, bringt keinen Stress in die Kabine (sondern vermutlich eher noch einmal gute Laune- und allein dafür verpflichten manche Teams Spieler für ne ganze Saison) und dürfte ebenfalls sehr günstig sein. Und dabei kann man sich gleichzeitig sicher sein, dass er, auch wenn er nicht der größte Spieler vor dem Herrn ist, alles was er hat aufs Eis bringen wird und kämpft bis zum Ende- was will man mehr??


Orange crush - no matter what


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.745

02.02.2017 19:24
#25 RE: Spieltagsvorschau Zitat · Antworten

Ich möchte in die Diskussion noch kurz einbringen.

Warum redet Ihr alle von Tomma der auf die Tribüne soll ?
Ich sehe das absolut nicht so.
Er spielt seid seiner Verletzung in einer stetigen Entwicklung sehr positiv.
Er ist zur Zeit trotz seiner langen Verletzung unser 2te bester Defensiv Scorer.
Er ist in meinen Augen zur Zeit zusammen mit Stephan unser Top Mann in der Defensive.

Ich würde weder Ihn noch den Pistolen-Mann raus nehmen.
Meine Wahl würde auf Jarret oder Stretch fallen.
Wenn das würde ich von Spiel zu Spiel entscheiden.

Sollte ein Spieler angeschlagen sein würde ich diesen AL raus nehmen in der Hauptrunde.
Playoffs ist wieder etwas anderes.

Meine Hoffnung ist aber der neue Goalie macht in der Hauptrunde seine 2-4 Spiele und rechtzeitig zu den Playoffs sind Jäger und Proske in Topform und machen diese bis zum Endspiel gegen BiBi.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software