Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 652 Antworten
und wurde 183.224 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 27
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

20.02.2017 13:06
#26 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #23
Der Kommentator von SpradeTV erwähnte während des 1.Drittels, wie man so höre,
ziehe es Richie Müller kommende Saison in den Süden, was immer auch damit gemeint sein sollte.


Auch bei Radio "Eissporthalle" wurde der Wechsel von Mueller sowie eines anderen in den Süden vermeldet, zudem ein Neuzugang.
Allerdings, genaueres Vajs man aber nicht. Sind halt alles Gerüchte


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.219

20.02.2017 13:10
#27 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

was heisst denn in den Süden ?

Richie wird im Mai 35. Kann sein, dass er noch ein paar Jährchen spielen will und wie Lanny Gare seinerzeit dort im "Süden" (OL?) vielleicht einen längeren Vertrag bekommen könnte, als bei uns.

Wäre absolut nachvollziehbar


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

20.02.2017 13:33
#28 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Evtl. ist das kein Gerücht, sondern nur ein Missverständnis - und Richie zieht bloß mit seiner Familie nach Dreieich...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

20.02.2017 14:09
#29 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Süden? Kann ja von Mannheim bis Bozen alles sein.

Kann sein, dass er es in der DEL nochmal versucht (Schwenningen, Straubing) oder in der EBEL.
Oder er läßtś so langsam gemütlich in der Bayernliga ausklingen.

Ein Wechsel innerhalb der DEL2 oder Oberliga dürften sportlich und finanziell eigentlich nicht in Frage kommen - sollte er tatsächlich von sich aus gehen wollen.

Falls wirklich was an dem Ganzen dran sein sollte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

20.02.2017 19:22
#30 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #26
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #23
Der Kommentator von SpradeTV erwähnte während des 1.Drittels, wie man so höre,
ziehe es Richie Müller kommende Saison in den Süden, was immer auch damit gemeint sein sollte.


Auch bei Radio "Eissporthalle" wurde der Wechsel von Mueller sowie eines anderen in den Süden vermeldet, zudem ein Neuzugang.
Allerdings, genaueres Vajs man aber nicht. Sind halt alles Gerüchte

Also das hier eingearbeitete Gerüchtchen glaube ich eher nicht da besagter Spieler 2013 einen 7-Jahresvertrag unterschrieben hat und freiwillig lässt der Verein da nicht mit sich reden. Vielleicht wenn es um DEL geht sonst wohl eher nein.


exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

20.02.2017 19:22
#31 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Mich verwundert es nicht, das Gerüchte zu diversen Wechseln unserer Spieler in die DEL aufkommen. Wenn man die Leistungen einzelner ansieht.
Denke Herr Pistilli steh ganz oben auf einigen Wunschlisten von DEL Clubs.
Mich stört es nicht, weil es ein "natürlicher Kreislauf" ist und Ziel eines Spieler sollte doch die 1. Liga sein. Wenn dann mal ein Verein einem Spieler diese Chance anbietet, warum sollte der Spieler es nicht probieren? Das sehe ich beim Laub und bei Liesegang genauso. Nicht wenige haben Liesegang auch die 2. Liga nicht zugetraut.
Selbst wenn es nix wird, so what…

Klar wäre es schön, wenn nicht alle "Begehrten" dem Ruf folgen und bei uns lieber Reihe 1 oder 2 spielen als irgendwo in der Reihe 4.


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

20.02.2017 19:29
#32 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #29
Süden? Kann ja von Mannheim bis Bozen alles sein.

Kann sein, dass er es in der DEL nochmal versucht (Schwenningen, Straubing) oder in der EBEL.
Oder er läßtś so langsam gemütlich in der Bayernliga ausklingen.

Ein Wechsel innerhalb der DEL2 oder Oberliga dürften sportlich und finanziell eigentlich nicht in Frage kommen - sollte er tatsächlich von sich aus gehen wollen.

Falls wirklich was an dem Ganzen dran sein sollte.



DEL ganz sicher nicht, und warum DEL2 oder OL nicht? Schließlich ist er vor drei Jahren auch zu uns gekommen. In seinem Alter zählt Laufzeit mehr denn Geld daher wenn er wo einen Mehrjahresvertrag bekommt, den er hier, wenn man ihn überhaupt halten wöllte,sicher nicht bekommen wird, dann macht er das auch sofern das Geld halbwegs seinen Vorstellungen entspricht. Wie TOM66 schon schrieb, er ist dann bald 35 und bei einem Vertrag über 2 und mehr Jahre eher nicht mehr zu teuer.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

20.02.2017 20:19
#33 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Ein vortreffliches Thema zum diskutieren.

Mal sehen was wir so für Abgänge verzeichnen werden. So schade es bei manchem sein mag- mir ist lieber, dass unsere Spieler auf Grund guter Leistungen Begehrlichkeiten wecken, als das wir Spieler aufgrund von scheiss Leistungen irgendwie aus ihren Verträgen rausbringen müssen.
Schließlich sucht ja nicht jedes Jahr ein OHL Team einen neuen Co-Trainer...

Allerdings muss ich gestehen, bin ich skeptisch, was so manche Spieler und die DEL angeht. Der Sprung in die DEL ist weitaus größer als von OL in die DEL2. Sowohl in Sachen Speed, wie auch körperlich ist da einiges mehr geboten.

- Pistilli ist m.E. skateingtechnisch nicht ganz gut genug um in der DEL als AL in den Top-Lines zu spielen. Wobei die Bottom-6 Teams a la Schwennigen, Straubing und Co auch durchaus mal genau so einen Spieler verpflichten, in der Hoffnung das Defizit kommt mit den richtigen Nebenmännern nicht zum tragen. Mal schauen.

- Der Körper wird auch bei Liese der springende Punkt sein, schätze ich. Er hat schon viele überrascht, von daher soll man nichts ausschließen, aber ich schätze eher, dass er als Top-2-Line Spieler in Frankfurt bleibt als dass er als 4th Liner in die DEL geht.

- Laub hingegen dürfte den Schritt wagen- auch wenn ich bei ihm ebenfalls noch ein Jahr Körperaufbau in Frankfurt begrüßen würde. Aber so jung wie er ist, könnte er durchaus in ein DEL TEam gehen- um dann evtl als Föli dochn noch bei uns zu sein.

- Bei Mueller sind Speed und Nationalität sicher ein Argument pro DEL. Aber weshalb ist er wohl vor einigen Jahren zu uns in die OL gekommen? Sicher nicht, weil die DEL Teams ihn gejagt haben... Von daher glaube ich nicht, dass er nochmal in die DEL geht. Und ein Wechsel innerhalb der DEL2? Ich hoffe die Löwen sind clever genug und bieten ihm einen guten Vertrag an, so dass er als Deutscher hier bleibt. Viel falsch machen kann man mit ihm, trottz seines Alters nicht.

- C.J. Stretch könnte vielleicht auch ein DEL Kandidat sein. Hat allemal die Voraussetzungen einen 2-way 3rd Line Center mit scoring touch in der DEL zu sein. Die Frage ist nur auch hier: Hat jemand eine AL frei um einen 3rd Liner zu holen?


Orange crush - no matter what


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

20.02.2017 22:03
#34 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Mir ist viel lieber das unsere Spieler in der DEL von Interesse sind, als das sich kein anderer Club über unsere Top Spieler Gedanken macht.
Ich bin davon überzeugt das wir den einen oder anderen an die DEL verlieren werden.
Zusätzlich zu den hier genannten würde ich noch Keussen, Gläßl, Stephan und Gawlik unter bestimmten Umständen Chancen zuschreiben wollen.
Dazu die Namen aus den anderen Beiträgen, dann haben wir schon eine große Zahl die in Frage kommen zu bieten.
Aber so muss das auch sein, wenn man zu den Spitzenclub der DEL2 zählt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

20.02.2017 23:24
#35 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Ich würde mich nicht wundern wenn Keussen nächste Saison in Krefeld spielt...


Eishockeyfan seit 1976


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

21.02.2017 04:21
#36 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Mich würde es durchaus wundern😉 da eher noch ein Stephan! Die Einzigen die ich mit Potential für die DEL sehe sind Pistilli und Stretch, Gawlik in Topform, Laub und Glässl weil er eh Straubing gehört.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.219

21.02.2017 08:25
#37 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von West41 im Beitrag #35
Ich würde mich nicht wundern wenn Keussen nächste Saison in Krefeld spielt...



macht nix. Vllt kommt er ja inkl. Lizenz wieder zurück


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

21.02.2017 09:06
#38 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #34
Mir ist viel lieber das unsere Spieler in der DEL von Interesse sind, als das sich kein anderer Club über unsere Top Spieler Gedanken macht.
Ich bin davon überzeugt das wir den einen oder anderen an die DEL verlieren werden.
Zusätzlich zu den hier genannten würde ich noch Keussen, Gläßl, Stephan und Gawlik unter bestimmten Umständen Chancen zuschreiben wollen.
Dazu die Namen aus den anderen Beiträgen, dann haben wir schon eine große Zahl die in Frage kommen zu bieten.
Aber so muss das auch sein, wenn man zu den Spitzenclub der DEL2 zählt.

Stimme eigentlich größtenteils mit Dir überein. Aber Keussen? Der ist m.E. ein mittelmäßiger DEL2-Spieler. Dann kannste aber gleich unseren gesamten Kader nennen. Oder anders gefragt, wem trauste denn nicht DEL zu?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.02.2017 10:44
#39 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Letztlich haben Steohan, Gläßl, Laub und auch Keussen sicher alle Talent(e) um irgendwann mal DEL zu spielen.
Momentan dürfte eine Rolle bei einem guten DEL2 Team wie den Löwen, bei dem die Jungs Verantwortung und viel Eiszeit bekommen,ihrer Entwicklung aber noch zutragender sein, als eine 3./4.Reihen/Pärchen-Rolle bei einem DEL Team.
Andererseits, wäre es natürlich keinem zu verübeln, wenn er bei nem DEL Angebot dieses auch annimmt in der Hoffnung sich im Training für höheres zu empfehlen und/oder bei Verletzungen von Topspielern als Ersatz auf sich aufmerksam zu machen.
Ich erinnere mich hier immer gern an Dennis Seidenberg, der als Youngster bei den Adlern dank vieler Verletzungen ins Team kam und später bekanntermaßen der NHL endete.

DIes sehe ich jetzt so akut bei keinem unserer Jungs, von daher bin ich zuversichtlich sie nächste Saison durchaus nochmal in FFM zu sehen.


Orange crush - no matter what


johnnyboy und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

21.02.2017 11:27
#40 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #38

Stimme eigentlich größtenteils mit Dir überein. Aber Keussen? Der ist m.E. ein mittelmäßiger DEL2-Spieler.


Keussen hat sich läuferisch sehr gut weiter entwickelt. Ihm fehlt in der Angriffszone noch der Blick für den Nebenmann, um im richtigegn Moment den Querpass zu setzen. "Keep your head up". Das defensive Stellungsspiel hat sich deutlich verbssert. Ein Manko ist noch das stick handling. Keussen hat halt einen extremen Offensivdrang. Er braucht defensiv zwingend einen echten stay at homer. Das fehlt ihm bei den Löwen. Mit dem richtigen Partner an der Seite traue ich ihm die DEL als 3rd line Defender durchaus zu.

Man mag mich prügeln. Aber ich traue aktuell Keussen eher die DEL zu, als Laub. Laub fehlt in der Tat noch der entscheidende körperliche Touch. Ebenso spielt er häufig zu eigensinnig und übersieht zu häufig den freien Nebenmann. Laub hat viel zu häufig den Kopf unten. Da hilft ihm auch das sehr gute skating nicht. Bedingt durch die lange Verletzung konnte er sich bisher nicht wesentlich weiter entwickeln. Mal schauen, was Laub in der post season noch drauf packen kann.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.02.2017 11:54
#41 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Körperlich ist Keussen sicher DEL-tauglich, keine Frage. Deine Einschätzung triffts m.E. exakt. Er müsste/könnte im Defensivspiel noch etwas einfacher werden, dann wäre er etwas für die DEL. Aber genau diesen Aspekt hatte ich u.a. im Kopf als ich zuvor schrieb, dass Spieler davon profitieren in der DEL2 mehr Eiszeit zu bekommen als in einer höheren Liga.

Laub hat sich m.E. im Vergleich zum letzten Jahr durchaus deutlich gesteigert, grade in Bezug auf seinen Körper. Die Verletztung war aber definitv sehr ungünstig für ihn und hat die Entwicklung etwas stagnieren lassen.
Gut für ihn ist, dass er durchaus 2way-Qualitäten hat, somit könnte er in Sachen Skills auch eine 3rd/4th line Rolle in der DEL übernehnen. Allerdings ist gerade da der Körper gefragt- und hier braucht Laub noch etwas


Orange crush - no matter what


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

21.02.2017 12:58
#42 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #41
Körperlich ist Keussen sicher DEL-tauglich, keine Frage. Deine Einschätzung triffts m.E. exakt. Er müsste/könnte im Defensivspiel noch etwas einfacher werden, dann wäre er etwas für die DEL.

Der oder der oder der wäre was für die DEL ist IMHO hypotethisch. Für Krefeld und Schwenningen dürfte wohl fast unser kompletter Kader mit einzelnen Verstärkungen ausreichen, für die Top6 kein einziger und für den Rest dazwischen wohl nur die aus unserer Top-Scorer-Reihe in Frage kommen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

21.02.2017 13:04
#43 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Niemals könnte man unseren Kader in die DEL übernehmen...wenn dann Bieitgheims Kader eher.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

21.02.2017 13:40
#44 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #43
Niemals könnte man unseren Kader in die DEL übernehmen...wenn dann Bieitgheims Kader eher.


Naja, im Aufstiegsjahr waren ja auch viele der Meinung, das der RL-Kader mit ein paar Verstärkungen für die Oberliga ausreichen sollte


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.754

21.02.2017 13:50
#45 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von West41 im Beitrag #35
Ich würde mich nicht wundern wenn Keussen nächste Saison in Krefeld spielt...

... mich dagegen sehr! Da "ich" mir große Sorgen mache um unseren Nachbarn! Grüße aus Köln!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

21.02.2017 21:20
#46 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #38
Zitat von Urlöwe im Beitrag #34
Mir ist viel lieber das unsere Spieler in der DEL von Interesse sind, als das sich kein anderer Club über unsere Top Spieler Gedanken macht.
Ich bin davon überzeugt das wir den einen oder anderen an die DEL verlieren werden.
Zusätzlich zu den hier genannten würde ich noch Keussen, Gläßl, Stephan und Gawlik unter bestimmten Umständen Chancen zuschreiben wollen.
Dazu die Namen aus den anderen Beiträgen, dann haben wir schon eine große Zahl die in Frage kommen zu bieten.
Aber so muss das auch sein, wenn man zu den Spitzenclub der DEL2 zählt.

Stimme eigentlich größtenteils mit Dir überein. Aber Keussen? Der ist m.E. ein mittelmäßiger DEL2-Spieler. Dann kannste aber gleich unseren gesamten Kader nennen. Oder anders gefragt, wem trauste denn nicht DEL zu?


Gerne gebe ich Dir auf Deine Frage Antwort, auch wenn andere User das schon teilweise für mich erlegigt haben.

Also warum Keussen in die DEL
Es gibt einige Vereine die müssen aus finanziellen Gründen im Wasser der DEL2 oder ähnlicher Ligen im Ausland fischen.
Dazu zähle ich in der DEL zum Beispiel Augsburg, Schwenningen, Straubing oder auch Krefeld.
Keussen hat in den letzten Jahren eine stetige und relativ schnelle Entwicklung genommen.
Vorletzte Saison noch Oberliga und jetzt einer der Top Verteidiger der DEL2.
Er ist jung und man kann von einer weiteren positiven Entwicklung ausgehen.
Er ist trotz seiner Jugend schon relativ viel herum gekommen und das gibt die Sicherheit das so Probleme wie das erstemal von Zuhause weg auch nicht auftreten werden.
Er ist schnell auf den Schlittschuhen unterwegs, hat eine gute Technik und auch einen gewissen zug zum Tor.
Gehaltlich dürfte er auch für diese kleinen Vereine machbar sein.
Auch seine Heimat Krefeld würde für einen Wechsel sprechen und/oder zumindest die Gerüchteküche anfeuern

Sicherlich hat er auch noch Fehler und Potentiale, aber Du wolltest ja nur wissen was für Ihn spricht.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy und Genoviva haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

21.02.2017 21:38
#47 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zu Laub möchte ich noch ein paar Anmerkungen machen.
Zustimmen tue ich das er eine positive Entwicklung hat.

Was mir aber auffällt ist das er ähnlich der letzten Saison zum Ende hin etwas schwächer wird.
Das kann sicherlich seine Verletzungen geschuldet sein.
Ihm fehlt noch etwas der Body und die Beständigkeit um in der DEL zu bestehen und er sollte noch ein Jahr mit viel Eiszeit für seinen persönlichen Aufbau nutzen.
Ich denke aber das er mit ziemlicher Sicherheit nächstes Jahr weg ist und in der DEL spielt.
Warum ?
Er will und die DEL lockt und irgendwie finde ich es auch gut wenn das Deutsche Eishockey so ungeduldige und ehrgeizige Jungs hat.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

22.02.2017 06:52
#48 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

@Urlöwe:
Danke für die ausführliche Antwort. Die Antwort auf die zweite Frage biste mir aber noch schuldig ;)

Ich bin mir sicher, Du hättest für jeden unserer Cracks mittel- bis langfristig eine Begründung, warum diese auch DEL spielen könnten. Wer wurde denn hier im Thread eigentlich noch nicht
genannt? (Card, Ces, Jäger, Pfennings, Eddie)???

Die beiden Erstgenannten haben´s ja zumindest schon bewiesen...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

22.02.2017 09:26
#49 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #59
@Urlöwe:
Danke für die ausführliche Antwort. Die Antwort auf die zweite Frage biste mir aber noch schuldig ;)

Ich bin mir sicher, Du hättest für jeden unserer Cracks mittel- bis langfristig eine Begründung, warum diese auch DEL spielen könnten. Wer wurde denn hier im Thread eigentlich noch nicht
genannt? (Card, Ces, Jäger, Pfennings, Eddie)???

Die beiden Erstgenannten haben´s ja zumindest schon bewiesen...


Siehst Du es wie im Leben, fast jeder hat was positives zu bieten.
Du hast es mit den beiden Erstgenannten selbst bewiesen.
Realistische Chancen sehe ich da wenige.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

22.02.2017 09:34
#50 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

@Johnnyboy nicht zu trauen ist wieder etwas anders.
Ich persönlich traue es im Moment nur 6 Spielern zu.
Aber vielleicht sehen es die Trainer/Manager der DEL anders.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kick-Cup
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MaFia
2 25.08.2017 22:27
von ozhockey • Zugriffe: 848
Vorbereitungsspiele - Pre-Season 2017/2018
Erstellt im Forum LOE von mike39
99 30.08.2017 22:50
von 19iceman65 • Zugriffe: 25888
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software