Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 9.519 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

05.02.2017 20:59
T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Ich habe nur (edit:) drei Flops:

Was eine Abwehr, was für PP & PK! Grotte
Seit Anfang Dezember 7 von 10 Heimspielen verloren. (Hoffentlich werden wir noch fünfter, dann kommen wir vielleicht in den PO weiter!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

05.02.2017 21:08
#2 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Das sind drei Flops, die ich mittlerweile als Vollflops sehe. So bleibt Platz 2 nicht lange.


TOM66 und Trevor Young haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.229

05.02.2017 21:23
#3 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

"In your face" 7 von 10 Heimspielen verloren. Was nutzt da der 2te Platz. Genau wie letztes Jahr Gurkenspiele für Heimzuschauer.

Top. Keine DK mehr

Flop. Keine, wir sind ja 2ter


schlobo hat sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

05.02.2017 21:30
#4 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Um zumindest ein bisschen was positives zu finden:

-Der Wille das Spiel auszugleichen
-Sehenswertes Spiel mit Playoff-Charakter
-Die Stimmung war heute außerordentlich gut
-Das neue Pausenspiel ist besser als jedes Bobbycar-Rennen o.Ä.
-Swinnen und Kessler (TrevorYoung gefällt das)(zu Recht!)) Wahnsinn was Kessler da alles rausgefischt hat, mMn mit Abstand bester Spieler der Füchse

Neutral

Jaeger sieht im ersten Drittel aus wie der größte Depp, ist aber im zweiten Drittel dann mit klasse Desperation-Saves zur Stelle

Flops

---Wird das erste Drittel jetzt dauerhaft unser schwächstes? All die Hochkaräter die wir haben liegen lassen haben uns die Füchse hinten eingeschenkt, ohne Gegenwehr...!
---Chancenverwertung... in aussichtsreicher Position immer direkt auf den Mann schießen bringt nicht viel
--Was den Herrn Schiedsrichter dazu geritten hat, in der heißen Phase vom Spiel plötzlich von seiner (imho sehr guten) Linie abzuweichen würde mich brennend interessieren.
--Mueller und Pistilli heute wahrlich mit einem Schei*tag
--Warum nimmt man 1:20 vor Schluss bei Bully im Angriffsdrittel keine Auszeit?

Wie so oft in der Saison unnötig hergeschenkte Punkte, die man mit ein bisschen mehr Konzentration im Torabschluss daheim hätte behalten können!


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Trevor Young hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

05.02.2017 21:55
#5 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Hab ein anderes Spiel gesehen...
Das wurde zu 100% von den Schiris entschieden. Wir waren so was von am Drücker und dem 4:3 so nahe, dass die Füchse sich nur noch mit Fouls retten konnten. Der Schiri ließ es durchgehen und hat "die erste Gelegenheit genutzt", um uns in UZ zu bringen. Der Rest waren clevere Füchse.


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

05.02.2017 22:02
#6 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #5
Hab ein anderes Spiel gesehen...
Das wurde zu 100% von den Schiris entschieden. Wir waren so was von am Drücker und dem 4:3 so nahe, dass die Füchse sich nur noch mit Fouls retten konnten. Der Schiri ließ es durchgehen und hat "die erste Gelegenheit genutzt", um uns in UZ zu bringen. Der Rest waren clevere Füchse.


Etwas in dieser Art haben Cherno oder Paul wohl auch nach dem Spiel zu H.Westrich gesagt:

20:00 - 20 MIN - ( Beschimpfung von Offiziellen, Spieldauerdisziplinarstrafe )


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

05.02.2017 22:07
#7 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Es ist doch wirklich müßig über den Schiri zu diskutieren, wenn du bei 41:25 Torschüssen nur 3 reinmachst und auch noch den Penalty verschießt


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


TOM66, Hessen-Lady, Trevor Young und kladigo haben sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

05.02.2017 22:08
#8 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #5
Hab ein anderes Spiel gesehen...
Das wurde zu 100% von den Schiris entschieden. Wir waren so was von am Drücker und dem 4:3 so nahe, dass die Füchse sich nur noch mit Fouls retten konnten. Der Schiri ließ es durchgehen und hat "die erste Gelegenheit genutzt", um uns in UZ zu bringen. Der Rest waren clevere Füchse.

Klar hat der Westrich das am Ende zu Gunsten der Füchse entschieden, aber wenn ich im ersten Drittel die Defensive komplett vergesse und den Gegner im eigenen Drittel machen lasse, was er will und zusätzlich vorne die eigenen Chancen nicht nutze, dann muss ich nicht alleine mit dem Schiri in den letzten 5 Minuten hadern. Das ist zumindest meine Meinung.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.02.2017 22:10
#9 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #4

--Warum nimmt man 1:20 vor Schluss bei Bully im Angriffsdrittel keine Auszeit?

Wir hatten keine mehr, oder? Bei der Strafe zur 3-gg-5 Unterzahl war eine Auszeit genommen worden, ich dachte, die hätten die Löwen genommen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Löwe1996, OFC und Arno Nühm haben sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

05.02.2017 22:18
#10 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Ich meine, das Time out kam von den Füchsen...

Top:
Tolles, schnelles, spannendes Spiel
Liesegang gefühlt mit 45 Minuten Eiszeit

Flop:
Verdammt schade, wenn so ein tolles Spiel vom Schiri entschieden wird
Pistili ist mir als sehr glücklos aufgefallen

Bei den Postings hier könnte man denken, wir stünden auf Platz 11...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Nachtfalke, Dirk und Arno Nühm haben sich bedankt!
klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

05.02.2017 22:18
#11 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Ja natürlich ist wie immer der Schiri schuld, wenn unsere Mannschaft unfähig ist, den Puck im Tor zu versenken. Die Füchse hatten nur wenige Chancen, aber fast jede war ein Treffer. So spielt man Eishockey! Heimspiele braucht man sich wohl nicht mehr anschauen, denn zu hause können sie nicht. Aber das liegt ja alles nur am Schiri.
Eins hat mich dennoch beim Schiri verwundert. Kann mich da jemand aufklären. Warum gab es Penalty für uns? Ich gehe seit 24 Jahren zum Eishockey, aber ich hab e so eine Entscheidung noch nie gesehen.


goldenbembel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 166

05.02.2017 22:20
#12 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Ich fand das Spiel heute sehr packend. Viel Action, leider ohne die Belohnung in Form von Toren. Die Stimmung fand ich richtig gut. Die Klatschpappen – von vielen ja ziemlich verhasst – bringen die neuen Zuschauer wenigstens zum Mitklatschen. So wird es schön laut in der Halle.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

05.02.2017 22:21
#13 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #11
Ja natürlich ist wie immer der Schiri schuld, wenn unsere Mannschaft unfähig ist, den Puck im Tor zu versenken. Die Füchse hatten nur wenige Chancen, aber fast jede war ein Treffer. So spielt man Eishockey! Heimspiele braucht man sich wohl nicht mehr anschauen, denn zu hause können sie nicht. Aber das liegt ja alles nur am Schiri.
Eins hat mich dennoch beim Schiri verwundert. Kann mich da jemand aufklären. Warum gab es Penalty für uns? Ich gehe seit 24 Jahren zum Eishockey, aber ich hab e so eine Entscheidung noch nie gesehen.

Den Penalty gabs (zurecht) weil Ostwald einen am Boden liegenden Schläger mehrmals in Richtung von unserem Spieler mit dem Puck geschoben hat. Das wird als Schlägerwurf gewertet und ist dementsprechend ein Penalty.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Genoviva, klaus7959, conti und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

05.02.2017 22:24
#14 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #11
Kann mich da jemand aufklären. Warum gab es Penalty für uns? Ich gehe seit 24 Jahren zum Eishockey, aber ich hab e so eine Entscheidung noch nie gesehen.


Der auf dem Eis liegende Schläger wurde zur Verhinderung eines Passes oder Torschusses vom Lausitzer in Richtung des Frankfurter Puckführenden getreten.

Ups, war schon jemand schneller.


klaus7959 und Arno Nühm haben sich bedankt!
klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

05.02.2017 22:34
#15 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Ok Danke. Hab das nicht mitgekriegt. Ich war total am rätseln, warum wir Penalty kriegen.
Na ja, war ja sowieso nicht drin.....


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

05.02.2017 22:34
#16 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #9
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #4

--Warum nimmt man 1:20 vor Schluss bei Bully im Angriffsdrittel keine Auszeit?

Wir hatten keine mehr, oder? Bei der Strafe zur 3-gg-5 Unterzahl war eine Auszeit genommen worden, ich dachte, die hätten die Löwen genommen.


Rüdiger hatte "Auszeit Lausitzer Füchse" gesagt. Daher war ich auch überrascht, dass die Löwen keine Auszeit genommen haben. Wie auch immer. Solange wir 100%ige Chancen wie die beiden 1 auf 0 Solo im 2. Drittel ungenutzt lassen, den Penalty nicht einnetzen und im Angriffsdrittel immer nur drum herum spielen wird sich nicht viel ändern. Viel Aufwand, wenig Ertrag. Zumal die Schussstatistik darüber hinweg täuscht, dass gefühlt 80% der Torschüsse von der Seite kommen. Dankbare Schüsse für jeden Goalie. Wirklich gefährliche Torszenen gab es heute maximal 10. Also gerade mal 25% der statistischen Torschüsse. Womit wir wieder bei der schlechten Chancenverwertung wären. Hätten die Löwen insbesondere im 2. Drittel ihre Chancen konsequent genutzt, müssten wir über die Strafen kurz vor Ende garnicht diskutieren. Zumindest die Strafe gegen Mueller war (leider) korrekt.

Unser offensives Hurricane Hockey ist verflogen. Die Gegner schaffen es immer besser, unser Aufbauspiel in der neutralen Zone zu unterbinden. Und wenn wir uns mal festsetzen, dann geht es meist außen herum, bis ein unnötiger Fehlpass den Angriff beendet. Jetzt wäre mehr Defensive gefragt, um die Gegentorquote zu minimieren, wenn es vorne schon klemmt. Aber alleine bei dem Gedanken, wie das 1:2 defensiv zu Stande gekommen ist, bekomme ich Magengeschwüre.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Arno Nühm und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Zeitnehmer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 152

05.02.2017 22:38
#17 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Sorry, aber hier liegst Du total falsch.
Die Auszeit wurde von den Füchsen genommen.


Rastaman und OFC haben sich bedankt!
#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 721

05.02.2017 22:38
#18 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #3
"In your face" 7 von 10 Heimspielen verloren. Was nutzt da der 2te Platz. Genau wie letztes Jahr Gurkenspiele für Heimzuschauer.

Top. Keine DK mehr

Flop. Keine, wir sind ja 2ter



Bei solchen Kommentaren könnte ich kotzen!

Hast du mit dem Kauf deiner Dauerkarte eine Siegesgarantie unterschrieben?

Die Jungs haben sich heute den Arsch aufgerissen das Spiel noch zu drehen, was auch fast geklappt hätte!

Zu Beginn der Saison haben wir fast jedes Heimspiel gewonnen, jetzt haben wir sicherlich eine Durststrecke, was aber dennoch kein Grund ist den Kopf in den Sand zu stecken!

Jetzt haben wir zwei Derby gewonnen, da muss halt was anderes gesucht werden: So macht man aus "Derbys können wir nicht" "Heimspiele können wir nicht"!

Und zu guter letzt wird der Mannschaft mit der Dauerkarte gedroht! Das ist für mich der größte Flop in diesem Thread!


Rastaman, Rosebud, Arno Nühm und Nur der ESC haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.229

05.02.2017 22:39
#19 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Na dann kotz mal

Edit: Ok, ich nehm alles zurück. Wir sind 2ter. Was will man mehr.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

05.02.2017 22:57
#20 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #18

Die Jungs haben sich heute den Arsch aufgerissen das Spiel noch zu drehen, was auch fast geklappt hätte!


Die Moral des Teams stellt auch keiner in Frage. Das Team hat ein großes Kämpferherz. Aber das reicht momentan eben nicht in den Heimspielen. Das Team belohnt sich nicht, weil es die Chancen nicht nutzt. Das müssen sich die Spieler ankreiden lassen. Warum wir taktisch bei Heimspielen zudem wesentlich eindimensionaler spielen als auswärts muss ich nicht verstehen. Auswärts agieren die Löwen taktisch wesentlich variabler. Das Team schafft es derzeit nicht, taktisch dem Gegner in den Heimspielen den Stempel aufzudrücken. Wir verlieren irgendwie immer nach dem selben Muster. Das nervt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


TwinLion, Genoviva, BlockM, OFC und Arno Nühm haben sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

05.02.2017 23:02
#21 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Flops: Defensive, Torhüter, Stürmer, Chancenverwertung, Schiris
Tops : keine
Neutral: die bessere und clevere Mannschaft hat gewonnen. Glückwunsch in die Lausitz

Mund abputzen nächstes WE kommt mit neuem Glück.
Was mir wirklich Angst macht in Hinblick auf die playoffs ist die Defensive


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 721

05.02.2017 23:06
#22 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #20
Zitat von #44 im Beitrag #18

Die Jungs haben sich heute den Arsch aufgerissen das Spiel noch zu drehen, was auch fast geklappt hätte!


Die Moral des Teams stellt auch keiner in Frage. Das Team hat ein großes Kämpferherz. Aber das reicht momentan eben nicht in den Heimspielen. Das Team belohnt sich nicht, weil es die Chancen nicht nutzt. Das müssen sich die Spieler ankreiden lassen. Warum wir taktisch bei Heimspielen zudem wesentlich eindimensionaler spielen als auswärts muss ich nicht verstehen. Auswärts agieren die Löwen taktisch wesentlich variabler. Das Team schafft es derzeit nicht, taktisch dem Gegner in den Heimspielen den Stempel aufzudrücken. Wir verlieren irgendwie immer nach dem selben Muster. Das nervt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Wenn die Mannschaft aber will und Einsatz zeigt, dann kann man solche Niederlagen mit ein wenig Abstand verschmerzen!
Ihr mit den Kauf einer Dauerkarte zu drohen und diese Saison mit letzter gleichzustellen ist für mich eine Frechheit und hat diese Mannschaft nicht verdient!

Mund abbuzze und weiter machen, wir werden auch daheim wieder zur Stärke zurückfinden! Wir brauchen aktuell einen Heimsieg für das Selbstbewusstsein und der wird sicher bald kommen!


Arno Nühm hat sich bedankt!
19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

06.02.2017 00:19
#23 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #20
Zitat von #44 im Beitrag #18

Die Jungs haben sich heute den Arsch aufgerissen das Spiel noch zu drehen, was auch fast geklappt hätte!


Die Moral des Teams stellt auch keiner in Frage. Das Team hat ein großes Kämpferherz. Aber das reicht momentan eben nicht in den Heimspielen. Das Team belohnt sich nicht, weil es die Chancen nicht nutzt. Das müssen sich die Spieler ankreiden lassen. Warum wir taktisch bei Heimspielen zudem wesentlich eindimensionaler spielen als auswärts muss ich nicht verstehen. Auswärts agieren die Löwen taktisch wesentlich variabler. Das Team schafft es derzeit nicht, taktisch dem Gegner in den Heimspielen den Stempel aufzudrücken. Wir verlieren irgendwie immer nach dem selben Muster. Das nervt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.




Vielleicht weil Mannschaften wie die Lausitzer Füchse oder Freiburg bei uns hinten sehr kompakt stehen und auf Konter spielen? Unsere Abschlussschwäche und unsere viel zu offensiven Abwehrreihen spielen ihnen doch in die Hände. Technisch sind wir diesen Teams eigentlich überlegen. Ich schließe mich da einigen Usern an, dass es Zeit wird aus einer kontrollierten Defensive zu agieren.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

06.02.2017 00:26
#24 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Ja, es gibt scheiss Schiedsrichterleistungen gegen die Löwen, wie in den vergangen Playoffs und zu Hause gegen BIBI dieses Jahr!

Aber heute war alles in Ordnung. Nicht jeder Schiri gibt den Penalty und die 2 Minuten wegen der Bekleidung gegen WW.

TOP: Stephan bester + - Mann der Liga

Tops: Kessler

Fangquote Kessler: 92,68

Fangqote Jaeger: 80

Jaeger seit Wochen der Starting-Goalie mit der 2 schlechtesten Fangquote der Liga.

Kessler war letztes Jahr der DNL 2 Goalie der Löwen.
Warum hat er nicht gespielt letztes Jahr?
Schlechter als Plante und Schroth ist er nicht! > Fangquote und GTS sind besser!!!
Warum wurde er nicht wenigstens als 3. Goalie behalten!?
Dann hätte man nicht den AL 7 und einen spielfähigen Goalie.

Nur 4 Mannschaften haben mehr Gegentore:Freiburg und die 3 letzten sind noch schlechter.

Jeder der zu Abstraktion fähig ist sieht, dass die Löwen im Defensivsystem und Rückwärtsgang keinen Plan haben.

Jeder der zu Abstraktion fähig ist sieht, dass Weisswasser eine kontrollierte Offensive spielt. Sobald die Löwen Puckbesitz hatten waren 4 hinten und einer hat Forecking gemacht.

Ich kann mich an keinen Konter auf Kessler erinnern in 1 gegen 1 Manier.

Coaching Oberflops sind die Trennung von Stretch und Pistilli 10 Spiele vor den Playoffs (Brett gehört wieder zurück zu beiden) und Reimer mit den Breitkreuzen bei 6 gegen 5. Danach nur Zwerge im nächsten Wechsel!…

Swinnen hatte ich mir vor der Saison als U23 gewünscht neben Pauli und Linsenmeier (alle U23).

Bilanz Swinnen:

40 26 19 45 plus14

Warum entdeckt ein Cherno nicht einmal einen Jeff Hayes in der ungarischen MOL Liga? Sicher wird er doch dort Spiele ansehen. In den Herbstferien habe ich mir dort Spiele bei Eintrittspreisen für Topsitzplätze von 1 bis 2 Euro angesehen für BEST-Sitzplätze in Budapest (UJ Pest). Cherno holt für mehr Geld Tomassonis, Stretchs, McLeod, Stephans, etc….(Stichwort Checkbuchdiplomatie). Ich würde wetten, dass Rantas und Hayes etc. ein Bruchteil von unseren ALs und Deutschen verdienen!!! Dies kann aufgrund der ETATunterschiede auch gar nicht anders sein.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

06.02.2017 00:41
#25 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Flops: Nach dem 2. Drittel hatte ich noch vor, die Schiris hier zu loben. Au waia.

Top am Rande der Bande: Richis Musikgeschmack setzt sich, die starting six vorausgesetzt, wohltuend von den Mannschaftskollegen ab. Das war mal richtig gut, und dann noch als Radio Bob Song Hells Bells. Ja. So darf es bleiben.

Zum Spiel spar ich mir jeden Kommentar, außer - es gibt Spiele, die man einfach nicht verlieren darf.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software