Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 9.514 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 887

05.02.2017 23:02
#21 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Flops: Defensive, Torhüter, Stürmer, Chancenverwertung, Schiris
Tops : keine
Neutral: die bessere und clevere Mannschaft hat gewonnen. Glückwunsch in die Lausitz

Mund abputzen nächstes WE kommt mit neuem Glück.
Was mir wirklich Angst macht in Hinblick auf die playoffs ist die Defensive


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 709

05.02.2017 23:06
#22 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #20
Zitat von #44 im Beitrag #18

Die Jungs haben sich heute den Arsch aufgerissen das Spiel noch zu drehen, was auch fast geklappt hätte!


Die Moral des Teams stellt auch keiner in Frage. Das Team hat ein großes Kämpferherz. Aber das reicht momentan eben nicht in den Heimspielen. Das Team belohnt sich nicht, weil es die Chancen nicht nutzt. Das müssen sich die Spieler ankreiden lassen. Warum wir taktisch bei Heimspielen zudem wesentlich eindimensionaler spielen als auswärts muss ich nicht verstehen. Auswärts agieren die Löwen taktisch wesentlich variabler. Das Team schafft es derzeit nicht, taktisch dem Gegner in den Heimspielen den Stempel aufzudrücken. Wir verlieren irgendwie immer nach dem selben Muster. Das nervt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Wenn die Mannschaft aber will und Einsatz zeigt, dann kann man solche Niederlagen mit ein wenig Abstand verschmerzen!
Ihr mit den Kauf einer Dauerkarte zu drohen und diese Saison mit letzter gleichzustellen ist für mich eine Frechheit und hat diese Mannschaft nicht verdient!

Mund abbuzze und weiter machen, wir werden auch daheim wieder zur Stärke zurückfinden! Wir brauchen aktuell einen Heimsieg für das Selbstbewusstsein und der wird sicher bald kommen!


Arno Nühm hat sich bedankt!
19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

06.02.2017 00:19
#23 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #20
Zitat von #44 im Beitrag #18

Die Jungs haben sich heute den Arsch aufgerissen das Spiel noch zu drehen, was auch fast geklappt hätte!


Die Moral des Teams stellt auch keiner in Frage. Das Team hat ein großes Kämpferherz. Aber das reicht momentan eben nicht in den Heimspielen. Das Team belohnt sich nicht, weil es die Chancen nicht nutzt. Das müssen sich die Spieler ankreiden lassen. Warum wir taktisch bei Heimspielen zudem wesentlich eindimensionaler spielen als auswärts muss ich nicht verstehen. Auswärts agieren die Löwen taktisch wesentlich variabler. Das Team schafft es derzeit nicht, taktisch dem Gegner in den Heimspielen den Stempel aufzudrücken. Wir verlieren irgendwie immer nach dem selben Muster. Das nervt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.




Vielleicht weil Mannschaften wie die Lausitzer Füchse oder Freiburg bei uns hinten sehr kompakt stehen und auf Konter spielen? Unsere Abschlussschwäche und unsere viel zu offensiven Abwehrreihen spielen ihnen doch in die Hände. Technisch sind wir diesen Teams eigentlich überlegen. Ich schließe mich da einigen Usern an, dass es Zeit wird aus einer kontrollierten Defensive zu agieren.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

06.02.2017 00:26
#24 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Ja, es gibt scheiss Schiedsrichterleistungen gegen die Löwen, wie in den vergangen Playoffs und zu Hause gegen BIBI dieses Jahr!

Aber heute war alles in Ordnung. Nicht jeder Schiri gibt den Penalty und die 2 Minuten wegen der Bekleidung gegen WW.

TOP: Stephan bester + - Mann der Liga

Tops: Kessler

Fangquote Kessler: 92,68

Fangqote Jaeger: 80

Jaeger seit Wochen der Starting-Goalie mit der 2 schlechtesten Fangquote der Liga.

Kessler war letztes Jahr der DNL 2 Goalie der Löwen.
Warum hat er nicht gespielt letztes Jahr?
Schlechter als Plante und Schroth ist er nicht! > Fangquote und GTS sind besser!!!
Warum wurde er nicht wenigstens als 3. Goalie behalten!?
Dann hätte man nicht den AL 7 und einen spielfähigen Goalie.

Nur 4 Mannschaften haben mehr Gegentore:Freiburg und die 3 letzten sind noch schlechter.

Jeder der zu Abstraktion fähig ist sieht, dass die Löwen im Defensivsystem und Rückwärtsgang keinen Plan haben.

Jeder der zu Abstraktion fähig ist sieht, dass Weisswasser eine kontrollierte Offensive spielt. Sobald die Löwen Puckbesitz hatten waren 4 hinten und einer hat Forecking gemacht.

Ich kann mich an keinen Konter auf Kessler erinnern in 1 gegen 1 Manier.

Coaching Oberflops sind die Trennung von Stretch und Pistilli 10 Spiele vor den Playoffs (Brett gehört wieder zurück zu beiden) und Reimer mit den Breitkreuzen bei 6 gegen 5. Danach nur Zwerge im nächsten Wechsel!…

Swinnen hatte ich mir vor der Saison als U23 gewünscht neben Pauli und Linsenmeier (alle U23).

Bilanz Swinnen:

40 26 19 45 plus14

Warum entdeckt ein Cherno nicht einmal einen Jeff Hayes in der ungarischen MOL Liga? Sicher wird er doch dort Spiele ansehen. In den Herbstferien habe ich mir dort Spiele bei Eintrittspreisen für Topsitzplätze von 1 bis 2 Euro angesehen für BEST-Sitzplätze in Budapest (UJ Pest). Cherno holt für mehr Geld Tomassonis, Stretchs, McLeod, Stephans, etc….(Stichwort Checkbuchdiplomatie). Ich würde wetten, dass Rantas und Hayes etc. ein Bruchteil von unseren ALs und Deutschen verdienen!!! Dies kann aufgrund der ETATunterschiede auch gar nicht anders sein.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

06.02.2017 00:41
#25 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Flops: Nach dem 2. Drittel hatte ich noch vor, die Schiris hier zu loben. Au waia.

Top am Rande der Bande: Richis Musikgeschmack setzt sich, die starting six vorausgesetzt, wohltuend von den Mannschaftskollegen ab. Das war mal richtig gut, und dann noch als Radio Bob Song Hells Bells. Ja. So darf es bleiben.

Zum Spiel spar ich mir jeden Kommentar, außer - es gibt Spiele, die man einfach nicht verlieren darf.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

06.02.2017 00:42
#26 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Ich habe drei Eishockeyspiele gesehen und keines davon hätte einem Fachmann gefallen:
1.) Löwen kommen allesamt im Tiefschlaf aus der Kabine. Insbesondere auch Brett Jaeger! Als sie merken "o wei, bei fünf Torschüß sind schon drei drinne!"
Drinnen nämlich, erwacht auch der Rest der Mannschaft.
Top: Keiner!
Ober-Flop: #30 Brett Jaeger! Meine Quote für ihn 60%! Shame on you!
2.) Ich weiß nicht was in der Kabine so ausgeschenkt wird, Klosterfrau bei Jaeger oder Red Bull bei Stürmern, aber ab Minute 20:00h habe ich bis 40:00h mitgenommen: "Die hauen wir heute noch 8:3 weg!"
Was ein Wirbel, was eine Energie! Was für ein saugeiles Eishockeyspiel, welches den Vorgaben von Trainer und GF sicher genauso entspricht wie der erfreulich gefüllten Eissporthalle mit super Stimmung, including Klatschpappen.
(Wer im letzten Absatz Sarkasmus findet, ich weiß. Ich kann nicht anders. Seht es mir nach, bin Waldorf und Stadtler. Bin Zach. Defense. Torwart. Nein ich höre jetzt auf!)
Und die Gelben waren ab 30:00h erkennbar stehend k.o.
Was hat man vor allem der #30 in die Buddel getan, daß er auf einmal alles hielt? (Top!Top!Top!)
Flop: Daß der Wirbel nicht für eine Führung gereicht hat.
Oberflop: Dronia ist mir heute unfaßbar auf den Zeiger gegangen. Er soll zur Strafe Spargel stechen in Weiterstadt!
3.) Hier wurden wir von der eigenen Dummheit erschlagen. Was nicht schlimm wäre, wenn man im Vorfeld nicht so vogelwildes Hurra-Hockey (5€) spielen würde, sondern so wie man es lernt.
Der Schiri, der von vielen als "spielentscheidend" gesehen wurde, hat meiner Ansicht vieles richtig (und vor allem NICHT!) gepfiffen. Wir dürfen erstens in Abschnitt 1.) nicht so untergehen in 2.) aus vielen Haarsträubern mehr Tore machen, damit uns in 3.) nicht ergebnistechnisch so die Eier poliert werden.

Gut, daß ich nur Zuschauer bin, so kümmere ich mich Morgen wieder um meinen Kram.

Sehr angefressen! Cheers

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

06.02.2017 00:59
#27 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Einer fällt mir noch ein, der aber auch in die 5€-Falle passt:
Sagt mein Patenkind:
"Warum spielt der schwarze Mann im Tor immer gegen Viele?"
Und:
"Bei dem gelben Torwart sind immer vier andere Gelbe dabei"
Es ist nicht vollkorrekt zitiert (not fake news) aber sinngemäß sehen das Kinder!

Think about it!

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

06.02.2017 07:09
#28 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Hab das Spiel nicht gesehn, daher kann ich nix sagen zu T&F. Aber auch ungesehn:

+ laut del2-org. knapp 4.500 Zuschauer - gegen diesen Gegner und bei zeitgleichem Rundball-Derby & fast ohne irgendwelche Sonderaktionen - sind einfach sensationell, daß ist mehr als ein Trost für diese Niederlage

+ wir holen scheinbar problemlos én masse 2-Tore-Rückstände auf

- warum geraten wir eigentlich fast jedes Mal in Rückstand?

+/- Jäger, an ihm scheiden sich die Geister (auch meine internen)-jedes mal wenn ich ihn, sah, war er stark - aber er kassiert trotzdem einfach zuviele Treffer


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.584

06.02.2017 08:01
#29 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #18
Zitat von TOM66 im Beitrag #3
"In your face" 7 von 10 Heimspielen verloren. Was nutzt da der 2te Platz. Genau wie letztes Jahr Gurkenspiele für Heimzuschauer.

Top. Keine DK mehr

Flop. Keine, wir sind ja 2ter




Und zu guter letzt wird der Mannschaft mit der Dauerkarte gedroht! Das ist für mich der größte Flop in diesem Thread!



hahaha, ich denke das der Mannschaft selbst vollkommen egal ist, wer eine Dauerkarte hat oder nicht. Wie naiv bist Du denn?

Es geht ihm nicht darum gegen die Mannschaft zu wettern, die spielt das was sie kann (oder soll), stürmen auf Teufel komm raus, schiessen was das Zeug hält egal wohin (meist auf den Bauch oder daneben) und hinten hinterrennen oder die Luft anhalten und auf Jäger hoffen.!
Das Hurra-Eishockey funktioniert nicht mehr, wenn ich nicht in der Lage bin meine Chancen zu verwerten und der ach so hoch gelobte 2.te Platz resultiert eben aus der Anfangsphase und der doch relativen Auswärtsstärke. Für Leute, die aber nur guten und meist erfolgreichen Sport hier "sehen" und dafür ihr Geld ausgeben wollen, ist das eben nix, Punkt. Ich finde es auch nicht sonderlich gut, ständig die Luft anhalten zu müssen,weil bei uns nahezu jeder Angriff ein Gegentor (bedeutet) bedeuten kann. So eine katastrophale Spielweise habe ich in 30 Jahren Eishockey noch nicht erlebt. Schlechte Saisons ja, jede Menge, aber eine Mannschaft mit einem TOP-Sturm zu versehen, um dann bis auf ein-zwei positive Erscheinungen einen schweizer Käse als Abwehr zu verpflichten bzw. Diesen in der Art rumspielen und sich blamieren zu lassen ist beispiellos. Keinen Ahnung ob das nur dem Spielsystem geschuldet ist, oder ob für den einen oder anderen Abwehrrecken das Spiel zu schnell geworden ist(was ich aber befürchte) das macht eben Leuten wie TOM66 oder auch mir keinen Spaß. Ich hatte eigentlich auch gedacht, das diese Risikofaktoren in der Abwehr zumindest zu 66% durch den Weggang von Vogl und Martens ausgemerzt wurden. Wenn ich aber Card und Dronia da rumschleichen sehe, fehlerbehaftet ohne Ende, dazu ein Cespiva (die restlichen 33,3333% aus der letzten Saison) fühle ich mich ebenfalls an letztes Jahr erinnert. Ein Keussen und Tomassoni(als Offensivverteidiger), Gläßl (junges Talent) und vor allem Stephan(Bester Defender) nehme ich da raus.

Das was TOM66 aber wirklich meint ist, es ändert sich rein garnix. Klar, die Spieler sind nunmal da, und okay da muss man jetzt durch, aber bitte schön man lernt aus seinen Fehlern. Tut hier aber offensichtlich keiner. Von mir aus hätte man gestern gerne 2:1 oder 1:0 gewinnen können, als 1000 Schüsse abzufeuern, die peinlicherweise zu meist von einem Jugendtorwart genauso gehalten werden könnten und dann 3:5 zu verlierem weil es in UZ dann wieder 2 Gegentore gab. Warum wird jetzt nicht defensiver gespielt, wenn ich doch Weiss das meine Verteidigung Grütze ist und die PO anstehen? Keine Ahnung, ist auch nicht mein Ding, aber so könnte diese Saison genauso schnell zu ende sein wie letztes Jahr, da hilft die lange Zeit als 2ter der Hauptrunde rein garnix!









Sollte das Auswärtsglück nun irgendwann mal auch nachlassen, wirds meiner Meinung nach ne genauso kurze Saison wie letztes Jahr.


TOM66 hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

06.02.2017 08:20
#30 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Eigentlich wollte ich nicht mehr auf die Kommentare bestimmer Menschen oder Bots eingehen, aber wenn hier dauerhaft Unwahrheiten geschrieben werden, dauert es nicht lange und alle glauben es.

Ein Konstantin Kessler war niemals Start-Goalie im Löwen-Nachwuchs! Er hat ein paar Mal als Backup in der DEL2 fungiert, weil er in Nürnberg unter Vertrag stand und eine FÖLI für Frankfurt hatte.

Über den Rest kann ich teilweise nur den Kopf schütteln. Ich muss wirklich mal schauen, ob Nauheim oder Frankfurt auf Platz 11 steht.....


Das Eisurmel hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.584

06.02.2017 08:39
#31 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #33
Über den Rest kann ich teilweise nur den Kopf schütteln. Ich muss wirklich mal schauen, ob Nauheim oder Frankfurt auf Platz 11 steht.....



Oh mann, immer wieder die selbe Leiher mit dem 2ten Platz! Ja mann, der Tabellenplatz ist super, ja wir waren auch letztes Jahr auf eine guten 5. Platz, was raus kam Weiss jeder! Sonst noch was?
Unser Gluck ist dieses Jahr, das einige andere Mannschaften auch ungeahndete Schwächen haben, allen voran RV, aber auch Assel und Dresden kamen zeitweise nicht aus dem Pott.
Es geht um das WIE! Ich gehe nicht zum Eishockey weil ich um jeden Preis geil auf einen 2ten Platz in der Hauptrunde bin. Ich komme auch mit einem anderen Platz klar, wenn die Mannschaft nicht mehr her macht und trotzdem alles gibt. Aber ich komme eben nicht mit dem klar, was da seit nunmehr der halben Saison abgeht. Ganze 2 souveräne Siege( Bibi+Rosenheim), wovon der gegen Bibi aussergewöhnlich war. Komisch das dort ein einziges mal komplett von vorne bis hinten kompakt, geordnet und druckvoll gespielt wurde. Warum? Ein Powerplay, das teilweise an Schwäche seines Gleichen sucht, vom Penalty-Kill ganz zu schweigen.

Das was aufregt, das keine Lernkurve da ist, so wie es bei anderen Mannschaften eben der Fall ist.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

06.02.2017 08:42
#32 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Es war wieder erschreckend zu sehen, dass unser gesamtes Offensivspiel nur über Einzelaktionen läuft. Kombinationen sind so gut wie gar nicht vorhanden. Da versucht einer sein Ding durchzuziehen, prallt der Puck vom Goalie ab, versucht es eben der nächste. Das ist alles viel zu kompliziert.
Den einfache Pass an den langen Pfosten, mit anschließender Direktannahme, scheinen auch nur unsere Gegner zu können.
Das ist ein Punkt, in dem ich überhaupt keine Entwicklung sehe.


Gekommen um zu bleiben!


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

06.02.2017 08:44
#33 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #30


[...]

+/- Jäger, an ihm scheiden sich die Geister (auch meine internen)-jedes mal wenn ich ihn, sah, war er stark - aber er kassiert trotzdem einfach zuviele Treffer


Ihm kann man wenn überhaupt gestern vielleicht das 0:1 ankreiden, allerdings war das auch eine starke Aktion von Hayes im Breakaway. Dem Tor vorausgegangen war allerdings ein haarsträubender Puckverlust an der Mittellinie. Beim 1:2 wurde wieder schülerhaft verteidigt, beim 1:3 lässt man einen 1,90m Mann alleine vor dem Tor stehen und abfälschen... Und bei den restlichen beiden Toren kann man ihm auch nichts vorwerfen.

Am Anfang der Saison -ohne wenn und aber- war er definitiv ein Flop. Aber er hat sich seit seiner Verletzung enorm gesteigert und hält uns (wie gestern vor allem im 2. Drittel) regelmäßig im Spiel, aber ohne eine gescheite Abwehr sieht halt jeder Goalie schei*e aus und kassiert viele Tore.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Arno Nühm hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

06.02.2017 09:46
#34 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #35
Es war wieder erschreckend zu sehen, dass unser gesamtes Offensivspiel nur über Einzelaktionen läuft. Kombinationen sind so gut wie gar nicht vorhanden. Da versucht einer sein Ding durchzuziehen, prallt der Puck vom Goalie ab, versucht es eben der nächste. Das ist alles viel zu kompliziert.
Den einfache Pass an den langen Pfosten, mit anschließender Direktannahme, scheinen auch nur unsere Gegner zu können.
Das ist ein Punkt, in dem ich überhaupt keine Entwicklung sehe.


Das liegt IMHO an der stetigen Reihenumstellung.
Gut irgendwie muss man ja Rueckkehrer und Add-ons wie Gawlik einbinden.

Was jetzt einmal gut funktionierte, scheint aber nicht die Dauerloesung zu sein.

Stretch neben den Fuerchterlichen ist fast verschenkt.
Dito fehlt in Reihe 1 ein Vollstrecker.
Der einzige, der von den Umstellungen profitiert hat, ist Jarrett.
IMHO brauchen wir zwei funktionierende erste Reihen statt dreier leidlich zusammenspielender Reihen.
Dann passt die Offensivpower auch wieder und man kann ein Spiel wie gestern drehen.


anno1966 hat sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

06.02.2017 09:52
#35 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Wir haben m.E. dieses Spiel aus zwei Gründen verloren:

1. Unser 1. Drittel: Es kann einfach nicht sein, dass wir fast immer komplett körperlos aus der Kabine kommen. Der Gegner kann in unserem Drittel machen, was er will, ohne angefasst zu werden. Grade am Anfang, fände ich es doch mental sehr ratsam, dem Gegner (regelkonform) gleich zu Beginn klar zu machen, dass es heute schmerzhaft wird.
Jäger hat in der Regel zu Anfang des Spiels nie Zeit, eventuell mal durch 2-3 relativ leichte Saves in's Spiel zu kommen. Grade in den letzten Heimspielen tauchen die Gegner schon bei den allerersten Angriffen völlig frei und unbedrängt vor Jaeger auf. Gestern war es beim 0:1 so, dass wir mal wieder viel zu weit aufgerückt waren, obwohl Weisswasser nach der UZ längst wieder komplett war. Und schon waren zwei Mann durch. Und bei einem 2auf0 mach ich keinem Goalie der Welt einen Vorwurf. Das 1:2 war super gespielt, jedoch wieder unter tätiger Mithilfe der sog. Verteidigung. Und das 1:3 war einfach schlafmützig und passiv. Nach gefühlt 3 Sekunden Uz darf so ein Ding nicht fallen. Jaeger war für mich an allen drei Toren unschuldig.
Und diese körperliche Passivität, speziell im ersten Drittel, wird langsam zur Tradition...und wird bereits in der ersten Playoff-Runde unser Untergang sein, sollte das nicht abgestellt werden.
Dass die Löwen es auch anders können, zeigen sie regelmäßig ab dem 2. Drittel. Aber das kann kein Dauerrezept sein. Im weiteren Verlauf hat Jaeger bärenstark gehalten. Er ist m.E. nicht der entscheidende Grund für die Gegentore. Das sind für mich momentan in erster Linie Keussen, Cespiva, Tomassoni und auch Dronia. Es ist bezeichnend, dass die Youngster Stephan und Gläßl momentan neben Card den stabilsten Eindruck machen (siehe Stephans +/--Bilanz).

2. Das 3. Drittel: Die Strafe für Mueller mag gerechtfertigt gewesen sein, jedoch hätten die Füchse im Verlauf des letzten Drittels 4-5 Strafen bekommen müssen. Grade in unserem Sturmlauf bis zu MUellers Strafe, hat der Schiri klare Fouls (Beinstellen, Behinderung, unkorrekter Körperangriff, Halten...alles war dabei) ignoriert und stellt Mueller wegen einer vergleichweise harmlosen Aktion (wenn auch regelgerecht) runter. In UZ wird C.B. dann auch hart an der Grenze des Erlaubten an der Bande in die Mangel genommen. Dummerweise revanchiert er sich auf die naive Weise mit nem dummen Schubser gegen Swinnen. Wenn er sich vorher an der Bande fallen lässt, kassiert Lausitz vermutlich die Strafe und es heißt 4gg4.

Also kann man schon sagen, dass der Schiri das Ding am Ende entschieden hat. Ich wette, wir hätten das Ding ohne die Strafen gewonnen.
Aber die Situation haben sich die Löwen leztlich trotzdem selbst zuzuschreiben. Denn, diese ersten Drittel, die sie derzeit abliefern, sind nicht playoff-würdig. Von Anfang an giftig und defensiv wach, dann stünden wir m.M.n. vor Bibi. Comebacks klappen nicht ewig, kosten langfristig enorm Kraft und sind in den Playoffs tödlich. Ein taktisches Umdenken wäre dringend notwendig.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

06.02.2017 10:11
#36 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Ne am Schiri lag es nicht...
Das lag schon an unserer Einstellung (insbesondere im 1. Drittel)...


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 709

06.02.2017 10:18
#37 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

@schlobo
Ich bitte dich, im vergangenen Jahr hat es an allem gescheitert!
Es war kein Kampf, kein Wille, nichts! Wie oft haben wir z.B. Spiele mit 2 Toren Rückstand gedreht?

Jede Mannschaft macht mal eine schwächere Phase durch, aber bei uns ist hier sofort Weltuntergangsstimmung und alles ist scheiße!

Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir uns auch zu Hause wieder stabilisieren und ich gehe weiterhin mit Stolz und erhobenen Hauptes zu den Spielen, denn in diesem Jahr gibt es aus meiner Sicht keinen Grund dies nicht zu tun!

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass wir dieses Jahr richtig geile Playoffs erleben werden


Arno Nühm hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

06.02.2017 11:35
#38 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Ich frage mich wie hier manche Leute auf die Idee kommen diese Saison mit der vergangenen zu vergleichen und allen ernstes "drohen" keine Dauerkarte zu kaufen.
Lieber @TOM66 du kaufst keine Sieggarantie, sondern nur eine Eintrittskarte für alle Heimspiele das sollte dir von vornherein klar sein aber gerne kann man es auch für Leute wie dich als Plakat an den Eingang tackern.
Leute die den Kauf ihrer DK einzig und allein von der Leistung und der Anzahl der Siege abhängig machen kotzen mich an. Sorry für den Ausdruck aber das hat für mich nichts mit Fansein zu tun. Ich will nicht sagen, dass DK Inhaber bessere Fans sind aber ich will sagen, dass ich nicht verstehe wieso man Löwen Fan und dann beim kleinsten Hänger wieder am heulen ist und dem Verein die finanzielle Unterstützung für die kommende Saison verweigern will.
Dann mach es bitte wie so manch anderer User hier im Forum und kauf dir doch eine DK bei den "tollen" Adler Mannheim und schmier uns blöden "alles ist gut" Fans bei jeder Gelegenheit aufs Brot wie gut du deine Entscheidung findest.

Wir sind ZWEITER und das ist ein Erfolg ob es dir passt oder nicht und unsere Jungs werden eine geile Playoff Runde abliefern.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


#44, löwe0711 und Arno Nühm haben sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 861

06.02.2017 11:39
#39 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #30
Hab das Spiel nicht gesehn, daher kann ich nix sagen zu T&F. Aber auch ungesehn:

+ laut del2-org. knapp 4.500 Zuschauer - gegen diesen Gegner und bei zeitgleichem Rundball-Derby & fast ohne irgendwelche Sonderaktionen - sind einfach sensationell, daß ist mehr als ein Trost für diese Niederlage

+ wir holen scheinbar problemlos én masse 2-Tore-Rückstände auf

- warum geraten wir eigentlich fast jedes Mal in Rückstand?

+/- Jäger, an ihm scheiden sich die Geister (auch meine internen)-jedes mal wenn ich ihn, sah, war er stark - aber er kassiert trotzdem einfach zuviele Treffer


War eigentlich eine ideale Gelegenheit, neue Fans zu gewinnen - immerhin war das Spiel über weite Strecken unterhaltsam. Hoffentlich kommen ein paar von denen wieder - Block I+J wurden jedenfalls alleine über den Partner Prime Time Fitness aufgefüllt, außerdem gab es noch aus div. anderen Richtungen geladene Gäste. Schon amüsant, wie in diesen Blöcken plötzlich frenetisch gejubelt wurde, nachdem der Puck bei angezeigter Strafe gegen uns in das verlassene Tor der Lausitzer rutschte.

Auf jeden Fall für mich derzeit ein Flop, diese Heim- & Specialteam-Schwäche zu erleben. Auswärts bestes Team der Liga und kaum jemand bekommt hautnah mit, warum wir immer noch auf dem 2. Platz sind - na dann, alle nach Heilbronn, Nauheim, Bietigheim... !


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

06.02.2017 11:51
#40 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #41
Ich frage mich wie hier manche Leute auf die Idee kommen diese Saison mit der vergangenen zu vergleichen und allen ernstes "drohen" keine Dauerkarte zu kaufen.
Lieber @TOM66 du kaufst keine Sieggarantie, sondern nur eine Eintrittskarte für alle Heimspiele das sollte dir von vornherein klar sein aber gerne kann man es auch für Leute wie dich als Plakat an den Eingang tackern.
Leute die den Kauf ihrer DK einzig und allein von der Leistung und der Anzahl der Siege abhängig machen kotzen mich an. Sorry für den Ausdruck aber das hat für mich nichts mit Fansein zu tun. Ich will nicht sagen, dass DK Inhaber bessere Fans sind aber ich will sagen, dass ich nicht verstehe wieso man Löwen Fan und dann beim kleinsten Hänger wieder am heulen ist und dem Verein die finanzielle Unterstützung für die kommende Saison verweigern will.
Dann mach es bitte wie so manch anderer User hier im Forum und kauf dir doch eine DK bei den "tollen" Adler Mannheim und schmier uns blöden "alles ist gut" Fans bei jeder Gelegenheit aufs Brot wie gut du deine Entscheidung findest.

Wir sind ZWEITER und das ist ein Erfolg ob es dir passt oder nicht und unsere Jungs werden eine geile Playoff Runde abliefern.

Es geht doch nicht darum, jedes Spiel dominieren und gewinnen zu müssen. Die Oberligazeiten sind (zum Glück) vorbei. Es geht aber auf jeden Fall darum, eine Leistungssteigerung und einen Lerneffekt erkennen zu können.
Leider erkenne ich weder das Eine noch das Andere. Man hat sich meist auf die gute Offensive verlassen und gehofft, halt immer irgendwie mindestens ein Tor mehr als der Gegner schießen zu können. Doch die sind nicht blöd und haben sich auf unsere (eindimensionale?) Spielweise eingestellt. Chancenverwertung, PP, allgemeines Defensivverhalten und teilweise auch Kombinationsspiel sind nicht gut und das nicht erst seit gestern. Das ist der Punkt und nicht die Niederlage(n) an sich.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software