Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.719 mal aufgerufen
 Pressethread
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

05.02.2017 22:06
Presse vom 06.02.2017 Zitat · Antworten

Zwei Unterzahl-Tore stoppen die Aufholjagd der Löwen

http://www.fnp.de/sport/loewen/Zwei-Unte...obileVersion=no


EC Bad Nauheim hält Serie am Leben

http://hessenschau.de/sport/mehr-sport/e...onntag-100.html



Und hier noch die Top Spielanalyse










Eiskalte Füchse feiern Sechs-Punkte-Wochenende

http://www.sz-online.de/nachrichten/eisk...de-3606283.html


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Genoviva hat sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

06.02.2017 06:52
#2 RE: Presse vom 06.02.2017 Zitat · Antworten


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

06.02.2017 13:10
#3 RE: Presse vom 06.02.2017 Zitat · Antworten


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 837

06.02.2017 13:13
#4 RE: Presse vom 06.02.2017 Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #3
Der Fuchs weiß, wasser tut

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...iss-wasser-tut/


Natürlich haben sie das erste Drittel defensiv (wieder mal) verschlafen. Aber sowas von...!!!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

06.02.2017 15:39
#5 RE: Presse vom 06.02.2017 Zitat · Antworten

Löwen geben trotz Überlegenheit die Punkte ab

http://www.fnp.de/regionalsport/frankfur...;art701,2461794


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

06.02.2017 16:31
#6 RE: Presse vom 06.02.2017 Zitat · Antworten

Auch wenn unser Team erneut unglücklich verloren hat, so darf dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir noch immer teils arrogant und unkonzentriert starten, vor allem sobald es nicht gerade Top Teams geht. So macht man sich selber das Leben schwer und muss dann ständig Rückständen hinterher laufen oder verspielt selbige leichtfertig. Was wäre nicht alles möglich wenn man mal konzentrierter an die Sache geht und jeden Gegner ernst nimmt.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

06.02.2017 17:05
#7 RE: Presse vom 06.02.2017 Zitat · Antworten

OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

06.02.2017 17:14
#8 RE: Presse vom 06.02.2017 Zitat · Antworten

Zitat
Doch ihre weiteren stereotypen Angriffe brachten keinen Torerfolg.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.02.2017 18:52
#9 RE: Presse vom 06.02.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #4

Natürlich haben sie das erste Drittel defensiv (wieder mal) verschlafen. Aber sowas von...!!!



Naja... ich würde auch das relativieren:
Beim 0:1 waren sie zu weit aufgerückt.
Beim 0:2 haben sie sich ausspielen lassen und Swinnen traf perfekt. Beide Szenen waren sicher nicht gut, aber sie repräsentieren m.E. nicht das gesamte Drittel.
Das 3. Tor war ein klassischer PP Treffer, gegen den man wenig bis nix machen kann...

Dazu noch: Im Vgl zu den Partien gegen Kassel und Ravensburg war das erste Drittel gestern deutlich besser, denn die Löwen waren im Spiel, sie "fanden statt". In den anderen beiden Spielen waren viel zu viele Turnovers, kein Druck im Angriff, kein Nachsetzen, kein Support der Kollegen usw.


Orange crush - no matter what


Arno Nühm hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

07.02.2017 13:52
#10 RE: Presse vom 06.02.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #7
Das Wunder von Frankfurt

http://www.lausitzer-fuechse.de/nachrich...rzahlquote.html



Leider typischer Spielbericht mit Vereinsbrille. Ja die Lausitzer waren defensiv stark, aber statt von undisziplinierten Löwen darf man am Ende durchaus auch objektiv sein und von zumindest sehr glücklichen Schiedsrichterentscheidungen schreiben, denn gerade als man selbst den "stereotypen Angriffen" immer öfter nur noch ungeahndete Fouls entgegen zu setzten hatte, bekam man 2 Strafen in Folge geschenkt, bei denen jeweils auch ein eigener Mann mit hätte bestraft werden müssen, die man zum Siegtreffer nutzen konnte.


Mr. Hunter hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

07.02.2017 14:26
#11 RE: Presse vom 06.02.2017 Zitat · Antworten

In meinen Beiträgen kann man Schiri-Schelte lange suchen. Das kommt nahezu nie von mir.
Aus verschiedenen Gründen.
Zum Spiel am Sonntag muss ich sagen: Das war ein absoluter Witz. Es waren mindestens 3 Strafen aufs Konto der Löwen, während wiederum mindestens 3 Strafen der Füchse ungeahndet blieben.
Beim Ausgleich zu 3:3 war ich mir sicher, dass die Löwen das Spiel gewinnen. Wir hatten das Momentum und mehr Druck gemacht.
Der Schiri hat es tatächlich zerstört und in meinen Augen wurden uns dadurch 3 Punkte geklaut.


Mr. Hunter und Dirk haben sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.665

07.02.2017 15:32
#12 RE: Presse vom 06.02.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #11
In meinen Beiträgen kann man Schiri-Schelte lange suchen. Das kommt nahezu nie von mir.
Aus verschiedenen Gründen.
Zum Spiel am Sonntag muss ich sagen: Das war ein absoluter Witz. Es waren mindestens 3 Strafen aufs Konto der Löwen, während wiederum mindestens 3 Strafen der Füchse ungeahndet blieben.
Beim Ausgleich zu 3:3 war ich mir sicher, dass die Löwen das Spiel gewinnen. Wir hatten das Momentum und mehr Druck gemacht.
Der Schiri hat es tatächlich zerstört und in meinen Augen wurden uns dadurch 3 Punkte geklaut.


Deine Beiträge in Ehren...und das meine ich nicht ironisch!
Aber bei einer Schussstatistik von 16 - 6 und Toren von 1 - 3 im ersten Drittel und einer Schussstatistik von 46 - 25 (gesamt) sollte sich die Mannschaft in erster Linie an die eigene Nase fassen. Ich hoffe die macht es auch und schimpft nicht, wie viele User, auf den Schiri.
Klar, war der nicht gut. Aber den Mißerfolg vom Sonntag am Schiri festzumachen ist mir zu einfach!


OFC und Arno Nühm haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

07.02.2017 16:08
#13 RE: Presse vom 06.02.2017 Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #12
Zitat von Dougman im Beitrag #11
In meinen Beiträgen kann man Schiri-Schelte lange suchen. Das kommt nahezu nie von mir.
Aus verschiedenen Gründen.
Zum Spiel am Sonntag muss ich sagen: Das war ein absoluter Witz. Es waren mindestens 3 Strafen aufs Konto der Löwen, während wiederum mindestens 3 Strafen der Füchse ungeahndet blieben.
Beim Ausgleich zu 3:3 war ich mir sicher, dass die Löwen das Spiel gewinnen. Wir hatten das Momentum und mehr Druck gemacht.
Der Schiri hat es tatächlich zerstört und in meinen Augen wurden uns dadurch 3 Punkte geklaut.


Deine Beiträge in Ehren...und das meine ich nicht ironisch!
Aber bei einer Schussstatistik von 16 - 6 und Toren von 1 - 3 im ersten Drittel und einer Schussstatistik von 46 - 25 (gesamt) sollte sich die Mannschaft in erster Linie an die eigene Nase fassen. Ich hoffe die macht es auch und schimpft nicht, wie viele User, auf den Schiri.
Klar, war der nicht gut. Aber den Mißerfolg vom Sonntag am Schiri festzumachen ist mir zu einfach!


Dass die Löwen eine ganze Zeit lang sehr schwach waren, dürfte kaum jemand bestreiten.
Sie haben sich aber tatsächlich aus eigener Stärke wieder ins Spiel gekämpft und sind zu einem 3:3 Ausgleich gekommen.
Das Spiel war also erstmal wieder "bei null" und mein Eindruck war, dass die Löwen bereits vor dem Ausgleich das Heft in die Hand genommen hatten und klar das stärkere Team war. Die Füchse erschienen mir zu dem Zeitpunkt ratlos und deutlich unterlegen.

Wenn genau ab diesem Moment klare Strafzeiten nach Fouls gegen die Löwen nicht gegeben werden (teilweise hat der Schiri es gesehen, teilweise nicht) und im Gegenzug den Löwen viele Situationen sehr negativ ausgelegt werden und sie im Vergleich zu Unrecht auf die Bank müssen, dann ist das eine klare Benachteiligung. Alleine dass Richie so sauer wird, spricht Bände. Er ist ein absolut vorbildlicher Spieler, der auf dreckige Spielweise verzichtet.

Wenn du sagst, dass die Schiris nicht alleine Schuld sind, dann ist das durchus richtig. Man könnte sagen: Hätten die Löwen von Beginn an besser gespielt, wären sie erst gar nicht in diese schwierige Situation gekommen. Geschenkt. Aber beim Stand von 3:3 war es die entscheidende Phase, in der wir massiv benachteiligt wurden und der Doppelschlag war der sichere K.O.
Insofern bin ich durchaus der Meinung, dass die Schiris dieses Spiel an der entscheidenden Stelle zu Ungunsten der Löwen gewendet haben und demnach Verantwortlich für die Niederlage sind.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

07.02.2017 16:17
#14 RE: Presse vom 06.02.2017 Zitat · Antworten

Die Stärke und Schwäche eines Teams ist auch kaum an der Schussstatistik festzumachen.
Hat ein Team A 10 Schüsse mitten auf den Goalie, ein anderes Team B 10 Pfostentreffer, wird die Schussstatistik 10-0 pro A ausweisen, aber jeder Zuschauer beurteilen, dass Team B das gefährlichere ist.


Orange crush - no matter what


Löwenpitti hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

07.02.2017 16:55
#15 RE: Presse vom 06.02.2017 Zitat · Antworten

Das ist wie mit einem der letzten Blueliner in Frankfurt, der mit der Streuung einer Schrotflinte...


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.665

07.02.2017 20:49
#16 RE: Presse vom 06.02.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #14
Die Stärke und Schwäche eines Teams ist auch kaum an der Schussstatistik festzumachen.
Hat ein Team A 10 Schüsse mitten auf den Goalie, ein anderes Team B 10 Pfostentreffer, wird die Schussstatistik 10-0 pro A ausweisen, aber jeder Zuschauer beurteilen, dass Team B das gefährlichere ist.


Grundsätzlich hast du da ja recht. Mit Statistiken iss das so eine Sache!
Wir reden hier aber nicht über Team A, oder B, sondern über das Spiel vom Sonntag!
Und das wir da überhaupt auch nur einen Ausgleich schießen müsen, ist schon eigentlich unfassbar...
Wir waren ja wohl (über weite Strecken des Spiels) so was von Überlegen, dass gar nicht so weit kommen darf..., egal, wie schlecht der Schiri war!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

07.02.2017 22:26
#17 RE: Presse vom 06.02.2017 Zitat · Antworten

Ist das bisschen abstrahieren schon zu viel verlangt? Mein Beispiel trieb lediglich die Aussage, wonach die Löwen am So zum Zeitpunkt X 10+ Schüsse mehr hatte, auf die Spitze- was verdeutlichen sollte, dass die Schussstatistik zwar ein grundsätzlichen Eindruck über die Spielanteile liefern kann, aber man keinesfalls Rückschlüsse a la "wir haben x Schüsse mehr, also müssten wir eigenlich/zwingend führen" treffen kann


Orange crush - no matter what


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 01.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
12 02.12.2017 02:22
von 0815 • Zugriffe: 1597
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
Kader Löwen Frankfurt 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
53 28.03.2018 14:37
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 23535
Presse vom 11.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
9 12.02.2017 17:43
von TwinLion • Zugriffe: 1387
Presse 09.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von loh
4 09.02.2017 20:33
von kladigo • Zugriffe: 1113
Presse vom 03.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Rosebud
4 03.02.2017 17:12
von Rastaman • Zugriffe: 857
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von marco1985
46 13.06.2017 18:20
von Blackhawk • Zugriffe: 23260
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software