Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 4.909 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2
cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.543

12.02.2017 16:40
T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Ich fang schon mal an, auch wenn erst ein paar Minuten rum sind.

TOP:
Reihen wieder umgestellt, und zwar RICHTIGE Zusammenstellung!

Alles Weitere ggf später...


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 861

12.02.2017 18:20
#2 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

- Crimme trifft zu oft
- nur 1 Strafzeit - ist das noch Eishockey?!
- beinahe den Bembelsong durch ein Tor unterbrochen
- an Nie im Tor der Gäste nahezu verzweifelt
+ 3 Punkte gegen den angeschlagenen Tabellenführer von hinten
+ PP-Quote

_______

Quatsch, keine Angst - hätte ich eine Dauerkarte, würde ich sie behalten & hier kommen meine wahren T(&F)s:

+ B. Breitkreuz aufgeblüht
+ Reihe 12/29/36 im Vollrausch (=genial!)
+ Dem Goalie mal die 1:1 bzw 1:2 Situationen erspart, geht doch!
+ In allen Belangen konzentriert gestartet und dem Gegner gezeigt, wer das Spiel gewinnen will+wird. Sozusagen Hurrahockey ohne Harakiri
+ Zuschauerzahl
+ Support für Schroth, sollte ermutigen und dürfte auch so angekommen sein
++ Würdige Verabschiedung von kit


ozhockey hat sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

12.02.2017 19:47
#3 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Tops:
Powerplayquote 100% Alles in allem großzügige Linie das Ref.
Reihenumstellung zurückgesetzt (zumindest halbwegs), Stretch und Pistilli wieder zusammen, hatten mit #29 deutlich mahr Alarm gemacht. Aber auch bei 8-9-61 war
eine deutliche Steigerung zu sehen.
Besucherzahl 5136
10 Tore der Löwen in einem Spiel, lang ist's her. Aber...

Flops:
Was bitteschön war das? Crimme so schlecht wie bei unserer Aufstiegsrunde von der Oberliga in die DEL2. Das sah schon sehr nach einem sinkenden
Piratenschiff aus. Schroth im Tor? Der konnte einem glatt leid tun.
Aber, wie kann ich gegen diesem Gegner vier Gegentreffer zulassen / kassieren???
Crimme war an harmlosigkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten, hatte eigentlich nur "Entlastungsangriffsversuche".

Alles in allem für den "Familyday" gelungenes Spektakel


Roadlion und underdog haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

12.02.2017 20:08
#4 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Chapeau Paul Gardner:
Die Reihenumstellungen waren sehr gelungen. Auch wenn Crimme nun nicht wirklich ein echter Maßstab war, ich denke die Top2-Lines passen wirklich gut.
Brett Breitkreuz wieder mit #12 und #36- an dieser Stelle war er zu Saisonbeginn mit Abstand am Besten aufgehoben. Er gefällt mir dort sogar besser als Liese.
Auch die Reunion des Eisbären-Expresses mit #9, #61 und #8 passt gut. Die drei bringen mächtig Speed.
#93, #71 und #94 sind ne nette Grinder Line mit scoring touch- aber ich denke auf Dauer wird da eher Liese eingebaut werden anstelle Reimers. Der wird eher 4. Reihe spielen und im PP.
Bin gespannt, wie die Lines sich nächte Woche gegen bessere Gegner präsentieren.


Orange crush - no matter what


ozhockey, underdog, anno1966 und Rhayne haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

12.02.2017 20:20
#5 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Top:
- würdige Gedenkminute für kit.
- munteres Toreschiessen gg einen völlig überforderten Gegner, den Familientagbesuchern hat es gefallen ("tolle Stimmung und so viele Tore")

Minflop:
- Egoshooter #61, der den besser platzierten Gawlik mehr als einmal nicht bedient hat.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


ozhockey, Charly15, underdog, Trevor Young und Rhayne haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

12.02.2017 20:24
#6 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat

- Egoshooter #61, der den besser platzierten Gawlik mehr als einmal nicht bedient hat.


...worüber sich Gawlik irgendwann sogar mit Crimmes Goalie Ryan Nie kopfschüttelnd ausgelassen hat. Hauptsache war für Mueller, auch den Hattrick zu komplettieren. Schade!
Auch Luki Laub ist von ähnlicher Kritik nicht befreit.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

12.02.2017 20:56
#7 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Crimme total überfordert.
Im ersten Drittel hatten wir soviele Tore wie Crimme Torschüsse, incl des Rückpasses von Gläßl.
Und nach dem 9:1 haben die unsrigen die Füße doch etwas zu hoch gelegt.

Aber ansonsten hat mich das Spiel nach den letzten Ergebnissen wieder etwas versöhnt.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.02.2017 21:04
#8 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Obertop für mich heute: Das Gedenken an Kit.

Viele Gespräche, Blumen auf seinem Platz, Rüdigers Ansprache (DANKE!!!), das Banner in der Kurve, der Musikeinspieler vor dem Spiel und zum Spielbeginn, Pistillis Torjubel und sogar Gardners Referenz in der PK.
Ich hoffe von Herzen, dass Kit zu Lebzeiten eine Ahnung davon hatte, wie vielen Menschen er etwas bedeutete.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

12.02.2017 21:24
#9 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Rüdigers sehr emotionale und bewegende Rede war für mich auch der "Höhepunkt" (die Anführungszeichen habe ich gewählt, da uns allen lieber gewesen wäre, dass er die Rede nicht hätte halten müssen) des heutigen Spiels.

Auch an dieser Stelle nochmals: Vielen Dank dafür Rüdiger!


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

12.02.2017 22:59
#10 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Das war heute ein Spieltag ganz im Zeichen von Kit.

Rüdigers sehr, sehr gut gewählten Worte und die Ansprache, die für viele auch das emotional
ausdrückte, was Kits Verlust für das Frankfurter Eishockey bedeutet.

Danke @Ruedstorch es ist Dir verständlicherweise schwer gefallen,
aber es war sehr gut!

Der lange, warme und anerkennende Applaus, der die Gedenkminute eröffnete.
Danke auch an die Crimmitschauer Fans. Und danke für das Plakat an die Kurve.
Und als dann noch good old Hockey Game eingespielt wurde, waren die Tränen und der Kloss im Hals da.

...


Erst gegen Mitte/Ende des ersten Drittels war wieder an Hockey zu denken.

Ein schnörkelloser Auftritt unseres Teams gegen extrem schwache Crimmitschauer.
Für mich in dieser Form Abstiegskandidat Nr. 1. Leider.


Prima fand ich auch den Besuch der Kurve auf der Stehgeraden.
Danke dafür, habe bei einigen Songs endlich mal den Text verstanden.
Auch die Wechselgesänge waren schön.




PS: Mit zwei kräftigen Scrollbewegungen ist der jetzt folgende Beitrag dann auch schon überstanden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Arno Nühm hat sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

12.02.2017 23:18
#11 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Top: gefühlt der 1. ungefährdete Heimsieg seit Wochen.
Hoffentlich gibt er Sicherheit für Freitag.
Viele Kids haben sich gefreut.
Gute Wahl von Crimme als Gegner für so eine Aktion.

Aber vor allem das Spiel der sehr schwachen Goalies:

Fangqouten gemäß DEL 2 Homepage:

Schroth: 70 %
Nie 86 %
Asmundson 84 %

Dies sind für Deutsche und Ausländer Flopquoten.

Ich habe große Zweifel, ob Asmundson eines AL würdig ist.

Das Risiko mit einem verletzungsanfälligen Goalie und einem Goalie ohne Direktionsrechte in Saison zu gehen und ohne 3. war von Anbeginn klar und hier wurde vielfach dazu geschrieben, zumindest von mir. Es ist keine gute Personalplanung kurz vor Transferschluss einen solchen Mann zu holen als AL.

Man kann kaum erwarten, dass die Löwen mit Asmundson gegen BiBi oder Kassel weniger Gegentore bekommen.

Aber ist sehr fraglich, ob gegen diese Mannschaften 4 oder mehr Tore erzielt würden.

Gegen eine solche Gurkentruppe dürfen niemals 4 Gegentore fallen.

Ein Defensivsystem ist kurz vor den Play-Offs weiterhin nicht zu erkennen.

Eben einfaches Run and Gun Hockey.

Es ist auch insbesondere rückblickend unfassbar, dass Schroth hier 2 Jahre der einzige Backup war.

Ich schreibe seit Jahren ich, dass Liesegang ohne gute Nebenleute nur ein Mitläufer ist und den Ansprüchen an einen Ü 23 für eine Mannschaft mit dem mit Abstand höchsten Etat zu schwach ist und zu eindimensional.

Gut in Überzahl, aber sonst zu wenig.

Zudem übergewichtig und schlechter BMI nach offiziellen Angaben.

Heute mit MINUS 2 und nur einen Punkt in Überzahl.

Maximale Bestätigung.

Kaum spielt Brett neben Stretch und Pistilli macht er auch Punkte.

Bitte Liesegang und Eddy tauschen gegen Schwartz und Gron oder vergleichbare nächstes Jahr.

Bitte Cespiva gleich mit austauschen. Heute wieder bei 2 Gegentoren auf dem Eis. Ich würde mir wünschen, dass er genauso seine Position hält wie Stephan, den ich Chernos besten Einkauf finde.

RAtajack und Pfennings selbst gegen Crimme mit MINUS 2.

Sehr gut hat mir Ole Oleff gefallen von Crimme. Viel Mut gegen die Breitkreuze. Berliner Schule. Für mich ein 8. Defender oder Aushilfsstürmer als Ü 23 nächstes Jahr.

Was mir gar nicht gefällt, dass sich die BBs zu viel gefallen lassen.

Ich denke Sie haben diesbezügliche Ansagen.

Ich hätte mir deutlich mehr Crash Bum Bang von beiden gewünscht in der Hauptrunde, insbesondere in den Spielen gegen BiBi und Kassel. Weller und Co haben gemacht was Sie wollten bei uns.

So ist Clarke ein Kandidat für den Friedensnobelpreis im Eishockey.

Dennoch bitte unbedingt beide BBs halten, aber mit mehr Freiheiten.

Ich glaube spielerisch sind wir Kassel und BiBi leider unterlegen.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.628

12.02.2017 23:41
#12 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Respekt mein Frankfurt

Ein gelungener Abschied von einem großen Mann des Frankfurter Eishockeys.

Danke an alle Beteiligten für diese würdevolle Verabschiedung.

Es war schön zu spüren wieviele Menschen Kit vermisst haben.

Kitty lass schon einmal die Zamboni kreisen und schenke einen Roten ein.
Wir sehen uns.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Arno Nühm hat sich bedankt!
#44 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 709

13.02.2017 09:20
#13 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

+++ Rüdigers emotionale Ansprache! Absolutes Gänsehaut-Feeling!

+++ Das erste Drittel war doch Balsam für das leidende Löwenherz! Starke Reaktion auf den Auftritt von Freitag

+++ Breitkreuz B. - Stretch - Pistilli! Für mich die stärkste Reihe der Liga, hatten wir bereits zu Saisonbeginn und ist jedes mal ein Augenschmaus! Breitkreuz der Unruhepol, der die Räume für unsere beiden Topscorer schafft und diese fein ihr Spiel aufziehen können.

+++ Powerplayquote gestern von 100%, jetzt gehts los

++ Generell bin ich froh, dass die Reihen wieder umgestellt wurden, wobei Liesegang in der Reihe mit Ratajczyk und Pfennings fast verloren wirkt


o Richie wieder mit verbesserter Leistung, dennoch ein wenig eigensinnig, Gawlik hatte mehrmals die bessere Position

- 4 Gegentore sind bei dem Spielverlauf und der Chancenverteilung leider wieder viel zu viel! Unnötige Fehler, Scheibenverluste und Fehlpässe! Asmundson konnte in diesen Situationen leider auch wenig machen! Bei drei Treffern die entsprechenden Gegenspieler im Slot verloren und eine abgefälschte Möhre....


Dougman
Beiträge:

13.02.2017 09:35
#14 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Mir wurde gestern mal wieder klar, dass wir den besten Stadionsprecher der Welt haben. Weil er einfach mit Leib und Seele dabei ist und immer 100% gibt und fühlt. Alle Höhen und Tiefen mit Rüdiger zu erleben ist einfach etwas Besonderes. Danke und komm bloß NIE auf die Idee in Rente zu gehen!


maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

13.02.2017 09:55
#15 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Den Zeitpunkt mit der Rente hat er zum Glück 2004 verpasst. So muss er uns jetzt wohl erhalten bleiben. :)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

13.02.2017 12:15
#16 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #5

Minflop:
- Egoshooter #61, der den besser platzierten Gawlik mehr als einmal nicht bedient hat.


Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Mueller (und auch Laub) "übersehen" gerne mal den besser postierten Nebenmann. Wobei ich speziell gestern das Gefühl hatte, dass es eine Ansage durch den Trainer gegeben hat, bei turnnover, 2 auf 1 oder 3 auf 2 Kontern keinen Querpass zu spielen, sondern immer direkt abzuschließen. Pistilli hatte damit den Torreigen eröffnet, und diese gradlinige Spielweise zog sich das ganze Spiel durch. Es wurden bei turnover keine Querpässe gespielt. In allen 4 Sturmreihen. Das sah sehr gut aus. Die Angriffe waren wesentlich präziser und die Chancenverwertung sehr gut (Ich weiß, Crimme war gestern kein wirklicher Maßstab). Gawlik war halt der Leidtragende. Wobei er ja ebenfalls 2 gute Einschussmöglichkeiten hatte.

Da das Team in letzter Zeit mit den Querpässen als letzten Pass mehr als einmal in Schönheit gestorben ist, wird Gardner gestern dieses komplett untersagt haben. Denn besagter Gawlik wurde nach seiner Geste zu Richie von Cherno mal kurz auf der Bank zur Seite genommen...

Deiner grundsätzlichen Kritik müssen sich aber Mueller und Laub stellen. Beide sind bei turnovers nicht (bzw nicht mehr) die Sniper, die ein solches Vorgehen rechtfertigen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

13.02.2017 13:02
#17 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Top:

- Perfekte Werbung gestern für Frankfurt - ich denke wir werden einige Erstbesucher von gestern wiedersehen
- Nummer 12, 29 und 36 - um da mal aus der Zusammenfassung zu zitieren: „Diese Reihe richtet Schaden an.“
- Powerplayquote von 100% - na also geht doch
- würdiger Abschied für Kit
- sehr anständige Fans aus Crimmitschau - es gibt Fans anderer Vereine die anders auf die Gedenkminute reagiert hätten

"Flop":

- eigentlich sind vier Gegentore gegen so ein schwaches Team schon wieder zu viel
- Mueller gestern doch ungewohnt egoistisch


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Urlöwe hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

13.02.2017 16:12
#18 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Zwei Anmerkungen zum Beitrag von @Eisurmel

Dass Mueller oft nicht den Querpass wählt ist schon seit geraumer Zeit auffällig. Ich hatte das stets als "Goalscorer-Mentalität" gewertet.

Es kann aber gut sein, dass es eine Anweisung gab, wonach die Jungs Querpässe vermeiden sollen. Dies ist m.E. aus zwei Punkten sinnvoll. A) man vermeidet, dass abgefangene Pässe die Jungs in falscher Position erwischt, da diese aufgerückt sind. So vermeidet man Konter mit Gegner in spielerischer Überzahl.
B) man provoziert Abpraller: Ein flacher Schuss auf den Schoner des Goalies und der Rebound wird vom Nebenmann dann versenkt. Oft ein probateres Mittel als ein (riskanter) Querpass oder einen offenen Schuss bei 1zu1 gegen eine starken Goalie


Orange crush - no matter what


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

13.02.2017 16:24
#19 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

dann müssten wir aber auch mit den Querpässen von hinter dem Tor in den Slot aufhören, fangen wir durch diese Pässe zu 80% einen Konter


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

13.02.2017 17:22
#20 RE: T&F Löwen - Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #19
dann müssten wir aber auch mit den Querpässen von hinter dem Tor in den Slot aufhören, fangen wir durch diese Pässe zu 80% einen Konter


Naja, sagen wir so: Diese Pässe sollten halt ankommen. ;-)
Und im Gegensatz zu einem Break hat man von hinter dem Tor auch kaum die Möglichkeit eines Torschusses usw.

im Übrigen: Ich halte nach etwas Rückerinnerung an den Spielstil von Schroth die Variante "Shoot-first" um auf Rebounds zu spekulieren als sehr wahrscheinlich, denn Schroth war auch bei uns ein Goalie, der viel nach vorne prallen ließ.
Wobei auch gesagt werden muss, dass auch ein Top-Goalie bei flachen Schüssen auf die Schoner oft Rebounds nach vorne zulässt und nur in einem Teil der Fälle die Pucks zur Seite abwehren kann.

Wo wir grade bei den Goalies sind: Nicht, dass Asmundssen groß gefordert war, aber was bei ihm deutlich wurde ist auch, dass er sehr schnell unten ist. Prinzipiell kann er es sich zu einem gewissen Teil leisten bei seiner Körpergröße, allerdings fiel doch auch mehrmals auf, dass er in dem kleinen Freiraum über der Schulter dann durchaus verwundbar ist- bestes Beispiel: das 4. Tor der Eispiraten.


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spiel gegen Crimmitschau auf 07.03. verschoben
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
17 18.02.2022 14:55
von cds23 • Zugriffe: 2130
Presse ab 13.12.2021 (gegen Crimmitschau)
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
2 17.12.2021 08:56
von Genoviva • Zugriffe: 1009
Ermäßigte Stehplatzkarte für Crimmitschau (auswärts)
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Rosebud
0 15.04.2014 22:35
von Rosebud • Zugriffe: 488
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
Crimmitschau vs Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von headshot
727 18.04.2014 19:57
von Urlöwe • Zugriffe: 58792
Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Mäcks
15 27.08.2013 20:41
von Daniel3411 • Zugriffe: 2993
Löwen Frankfurt - Crimmitschau
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Iceman88
23 13.02.2015 09:42
von ytsejam • Zugriffe: 3136
Eispiraten Crimmitschau
Erstellt im Forum DEL II - Teams von marco1985
77 17.02.2024 09:16
von Rheinländer • Zugriffe: 14529
Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Mäcks
22 02.09.2012 18:31
von wuschellöwe • Zugriffe: 2393
02.09.2012 Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
1 31.08.2012 11:42
von Summer of 69 • Zugriffe: 821
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software