Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 12.018 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

06.02.2017 20:00
#1 RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

Unser Schreiberling für die FR, FAZ und FNP Matthias Kittmann ist verstorben. Im Forum auch bekannt unter dem Nick vince riendeau.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

06.02.2017 20:09
#2 RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

Habe es auch gerade erfahren. Bin traurig und geschockt. Mr. Eishockey ist von uns gegangen, viel zu früh. Seine Leidenschaft für das Frankfurter Eishockey kannte keine Grenzen. Sein Wissen und seine Fachkenntnis war beeindruckend. Man konnte ihm stundenlang zuhören. Sein Schreibstil über Eishockey und die Lions/Löwen war einzigartig. Vorallem zu den Zeiten, in denen er sich in seinem eigenen Blog bei der FR "austoben" und frei entfalten konnte. Das war bestes journalistisches Entertainment. Leider hat er nie ein Buch über das Frankfurter Eishockey geschrieben, welches sich so viele von ihm gewünscht hätten. R.I.P. Kit


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Genoviva, woody und Summer of 69 haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

06.02.2017 20:19
#3 RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

@Rosebud, da Kit ein ewiger Lions / Löwen Fan war sollten wir ein virtuelles Kondolensbuch hier im Forum eröffnen und die bisherigen Posts dorthin verschieben.

Sofern die Familie nichts dagegen hat, wäre es schön wenn viele Löwen Fans Kit auf seinem letzten Weg begleiten würden und @Ruedstorch eine Schweigeminute in der Eissporthalle hat Kit sich verdient.

Traurig und geschockt. RIP Kit


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.02.2017 21:26
#4 RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

Eigentlich gebührt ihm ein Platz unterm Hallendach.

Mach's gut, Kit, Du wirst mir fehlen!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

06.02.2017 22:09
#5 RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

Ruhe in Frieden Kit


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

06.02.2017 22:17
#6 RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

Ich hatte die unsagbare Ehre Kit auch privat kennenlernen zu dürfen...er hat für das Frankfurter Eishockey gelebt und ich erinnere mich Heute mit Tränen in den Augen aber auch einem Lächeln auf den Lippen an so wahnsinnig viele Anekdoten und Abende das aufzuzählen ich sie nicht in der Lage wäre und bin....

Er hat es - sofern es für die Familie okay sein sollte - verdient das viele von uns ihn auf seinem letzten Weg begleiten.....er wird uns allen immer wiederkehrend fehlen....er war so ein feiner und lieber Kerl.....

Wir alle sollten uns bewusst machen das es jeden von uns überall und zu jeder Zeit treffen kann......aber niemals geht man so ganz solange man im Herzen unvergessen bleibt....

Ruhe in Frieden lieber Matthias....in Gedanken sind wir bei Dir.....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Aeppler hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

06.02.2017 22:38
#7 RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

Ich bin zutiefst geschockt und traurig über diese Nachricht.

Das Frankfurter Eishockey ist um einen absoluten Fachmann, faszinierneden Erzähler (schreibend wie verbal) und
einen sehr sympathischen Menschen ärmer geworden.

Und Danke für vielen Momente, in denen ich lesend Gänsehaut bekam, weil Du das Gesehene und Erlebte
so gut und emotional beschreiben konntest.

Youknowwaddamean!!

Kit, ich wünsche Dir alles, alles Gute.

Ruhe in Frieden!!

Ich werde Dich vermissen!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

06.02.2017 22:41
#8 RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

Ich bin schockiert und sprachlos!
Das Frankfurter Eishockey hat mit dir eine Ikone verloren.
Ruhe in Frieden, kit!

Eine Schweigeminute am Sonntag sollte selbstverständlich sein.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

06.02.2017 23:56
#9 RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

R.I.P. Primo.






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

07.02.2017 09:45
#10 RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

OMG! Ein Großer seiner Zunft und ein Stück Frankfurter Eishockeygeschichte ist von uns gegangen. Trauriger kann ein Tag nicht beginnen...


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

07.02.2017 10:27
Presse vom 7.2.2017 Zitat · Antworten

KIT ist verstorben. Siehe u.a. Bericht in der heutigen FR 😔


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


TwinLion und Leona haben sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

07.02.2017 10:31
#12 RE: Presse vom 7.2.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Cam Neely #8 im Beitrag #1
KIT ist verstorben. Siehe u.a. Bericht in der heutigen FR 😔


Ja, sehr traurig, habs auf Facebook gelesen, Jason Young hatte ihm einen RIP thread
gewidmet.
Weiss jemand wie alt er war? was er hatte?
hab den FR Artikel nicht vorliegen. Danke!


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

07.02.2017 10:35
#13 RE: Presse vom 7.2.2017 Zitat · Antworten

Er war 57 und wurde laut Meldung tot in seiner Wohnung aufgefunden. Mehr steht da nicht.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


heartbeat hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

07.02.2017 10:38
#14 RE: Presse vom 7.2.2017 Zitat · Antworten

Ich habe die FR angeschrieben, ob sie den Nachruf online stellen können. Mal gucken, ob sie es machen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


heartbeat, Horst Karthreit und Hayzy haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

07.02.2017 10:55
#15 RE: Presse vom 7.2.2017 Zitat · Antworten

Zitat von heartbeat im Beitrag #2
Ja, sehr traurig, habs auf Facebook gelesen, Jason Young hatte ihm einen RIP thread gewidmet.



Für die nicht Facebook Nutzer:

Jason Young

I will always remember our deep conversations, not only about hockey but mostly about life in general. You with your red wine, me with my beer. We shared many laughs together and one day we will share those laughs again.
RIP Kitty

Ich werde mich immer an unsere tiefen Gespräche erinnern, nicht nur über Hockey, sondern vor allem über das Leben im allgemeinen. Du mit deinem roten Wein, ich mit meinem Bier. Wir haben viele miteinander gelacht, und eines Tages werden wir diese lachen noch einmal teilen.
Ruhe in Frieden Kitty


0cab1908-10e6-4ca6-a6e4-bfa5692080c1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

07.02.2017 10:58
#16 RE: Presse vom 7.2.2017 Zitat · Antworten

Sehr traurige Nachricht. Viel zu früh. RIP


Leona hat sich bedankt!
loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 118

07.02.2017 11:06
#17 RE: Presse vom 7.2.2017 Zitat · Antworten


Dies ist der offizielle Forum-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

07.02.2017 11:57
#18 RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

Mit Kit ist ein Stück frankfurter Eishockey-Geschichte für immer von uns gegangen.

Wir alle, die ganze Löwen-Familie, werden dich niemals vergessen!


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

07.02.2017 12:44
#19 RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

Mögen Sie in Frieden ruhen, Herr Kittmann.

Es war immer ein Vergnügen, Ihre Berichte zu lesen. Sie haben damals miterlebt und beschrieben, wie die Decke der Eissporthalle in die Luft flog......*Gänsehaut*

Und wie ich lese, verliert auch das Forum einen fleißigen Leser und Schreiber.

Wenn man an einen Himmel glaubt, sitzen Sie jetzt mit Herrn Herold und Herrn Schröder da oben und schütteln die Köpfe über die Unzulänglichkeiten des deutschen Eishockeys.

Auch wenn "kit" nicht der Löwen-Organisation angehörte, war er ein Teil des Frankfurter Eishockey. Ich hoffe, die Löwen lassen sich eine Würdigung einfallen.


Genoviva und Roadlion haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

07.02.2017 12:49
#20 RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

Es gibt am Sonntag eine Schweigeminute für Kit.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


die schweigende Masse, Genoviva und Roadlion haben sich bedankt!
Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

07.02.2017 12:54
#21 RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

R.I.P Kit


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

07.02.2017 14:15
#22 RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

Kitti war Frankfurts Dickie Dunn, keiner konnte hier die gut die Stimmung einfangen, und es werden nicht so viele Artikel in Erinnerung bleiben, wie die vom Kitti. RIP Kitti.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

08.02.2017 13:04
#23 RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

Auch wenn es in der heutigen FAZ (8.2.) steht, passt es hier besser rein.

Dort ist auf Seite 35 (Rhein-Main-Sport) ebenfalls ein Nachruf auf Kit zu lesen. In diesem Nachruf wird seine große Leidenschaft für das Frankfurter Eishockey und zum Eishockeysport insgesamt sehr deutlich hervor gehoben. Das die ESH vermutlich sogar sein erstes Wohnzimmer gewesen sei, und nicht nur sein zweites, und das Kit Eishockeyspiele liebte "in denen auf dem Eis gerockt wird, wie auf einem AC/DC Konzert". "The good old hockey game" eben. Das Kanada und die NHL Sehnsuchtsorte für Kit waren, ergibt sich fast zwangsläufig. Ein sehr lesenswerter Nachruf.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

13.02.2017 14:35
#24 RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

Auch wenn es vielleicht etwas spät kommt - Ich habe (nach meiner beruflich bedingten einwöchigen Auszeit) das Ganze mal in einen separaten Thread ausgegliedert. Weitere Kondolenzen dann bitte hier veröffentlichen, Diskussionen zu Kit und persönliche Anekdoten sind natürlich auch sehr willkommen.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

15.02.2017 10:40
#25 RE: RE:Nachruf Matthias Kittmann Zitat · Antworten

Da nicht alle bei FB mitlesen können, hier eine Mitteilung von Matthias Scholze:

"Hallo an Alle, habe eben ein Telefonat geführt und habe ein paar Infos: Innerhalb des Freundes- und Famlienkreis werden gerade alle erforderlichen Schritte umgesetzt, um sowohl eine Beisetzung im engsten Familienkreis als auch eine Trauerfeier zu organisieren.
Vermutlich wird die Trauerfeier Ende Februar/Anfang März stattfinden und für uns alle die Gelegenheit bieten, sich von Kitti persönlich zu verabschieden. Sobald ich neue Infos habe, poste ich es wieder hier.
P.S. Es wird also defintiv keine Beisetzung/Trauerfeier am kommenden Freitag stattfinden, um das nochmal klarzustellen aufgrund der vielen nachfragen.
Danke und liebe Grüße an Euch alle."


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


TwinLion, Löwenpitti und OFC haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nachruf Marcus Erken
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
18 05.12.2022 19:31
von Urlöwe • Zugriffe: 4218
Spendenaktion - Unsere Legenden sind (nicht) von Pappe!
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
33 25.01.2021 18:57
von Löwenmaus • Zugriffe: 6129
Matthias Scholze als Einpeitscher
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
15 04.09.2018 13:05
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 14478
Office-Wechsel: Matthias Scholze übergibt an Sebastian Stolz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
24 15.09.2018 12:40
von airknee • Zugriffe: 12532
Matthias Kittmanns Beerdigung - Spendenaufruf
Erstellt im Forum LOE von Horst Karthreit
7 15.07.2020 07:13
von Horst Karthreit • Zugriffe: 3481
Presse vom 13.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
8 14.02.2017 17:59
von TwinLion • Zugriffe: 1908
Presse vom 21.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
1 21.05.2013 21:54
von PatLebeau • Zugriffe: 1175
Forums Grillfeier 28.07.2012
Erstellt im Forum ARC von C-Gam
46 02.07.2012 06:03
von C-Gam • Zugriffe: 5809
Presse vom 20.6.2011 - Der FR-Blog
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
16 21.06.2011 12:25
von ozhockey • Zugriffe: 1888
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software