Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 18.715 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Dougman
Beiträge:

15.02.2017 13:47
#41 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von ozhockey im Beitrag #40
Ist das jetzt heute abend ein Fan Talk oder eine Pressekonferenz oder beides gleichzeitig... (siehe Pressethread heute OP-online)?


wäre es beides in einem, könnte es Schule machen.
Dann erfahren Fans und Presse Alles gleichzeitig.
Das wäre mehr als vorbildlich!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

15.02.2017 14:35
#42 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von quinney im Beitrag #33
Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
1. Da gäbe es noch eine Konkurrenz mit Bibi, die Meistertitel in dieser Klasse und eine "fleckenlose" Vergangenheit aufweisen können


Völlig uninteressant!
Schwenningen wie auch Fishtown sind beide nicht als Meister hoch in die DEL.
Wer die besten Rahmenbedienungen hat wird aufgenommen. Punkt.


Schwenningen und Fishtown waren aber jeweils konkurrenzlos. Und wenn Du jetzt 2-3 halbwegs gleichwertige Bewerber hast? Dann könnte es doch sein, daß solche Nuancen - wie eben die 2.Ligameisterschaft dann "posthum" doch noch eine gewisse Bedeutung bekommen könnten.

Außerdem weiß man bei diesem Verband sowieso nie wie die entscheiden. Unser größter Pluspunkt dürfte die Zuschaueranzahl bzw. das Fassungsvermögen des Stadions sein. Bei Bibi evtl. die Modernität der Halle, bei Dresden evtl. die Lücke im Osten, wer weiß.

Übrigens hast Du RB München vergessen zu erwähnen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey hat sich bedankt!
Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

15.02.2017 14:38
#43 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #42
Zitat von quinney im Beitrag #33
Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
1. Da gäbe es noch eine Konkurrenz mit Bibi, die Meistertitel in dieser Klasse und eine "fleckenlose" Vergangenheit aufweisen können


Völlig uninteressant!
Schwenningen wie auch Fishtown sind beide nicht als Meister hoch in die DEL.
Wer die besten Rahmenbedienungen hat wird aufgenommen. Punkt.


Schwenningen und Fishtown waren aber jeweils konkurrenzlos. Und wenn Du jetzt 2-3 halbwegs gleichwertige Bewerber hast? Dann könnte es doch sein, daß solche Nuancen - wie eben die 2.Ligameisterschaft dann "posthum" doch noch eine gewisse Bedeutung bekommen könnten.

Außerdem weiß man bei diesem Verband sowieso nie wie die entscheiden.Unser größter Pluspunkt dürfte die Zuschaueranzahl bzw. das Fassungsvermögen des Stadions sein.

Übrigens hast Du RB München vergessen zu erwähnen.



Das ist nicht ganz richtig. Schwenningen hat für die Lizenz mehr geboten als Bietigheim und spielt daher nun DEL. Daher ist das ganze Prozedere bei mehr als einem Bewerber auch sehr spannend.


ozhockey, TwinLion, Genoviva und OFC haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

15.02.2017 15:09
#44 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Halle bekommt entweder gründes Licht oder nicht.
Das Fassungsvermögen ist nicht entschidend, so lange der 9.000 Punkte Plan erfüllt wird.
Mit Sicherheit sind Einnahmen aus Sponsoring ein ganz entscheidender Punkt.
Wer sagen kann, dass er 50% des Etats aus Sponsoring deckt, dürfte definitiv vor dem Verein liegen, der 50% des Etats durch Zuschauer decken will.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

15.02.2017 15:21
#45 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Meiner Meinung nach ist es ein zweistufiges Verfahren, in dem man als erstes das DEL Lizenzierungsverfahren erfolgreich bestehen muß und danach die Lizenz erwerben muß. Sollte mehrer Standorte das Lizenzierungsverfahren erfolgreich bestehen wird anschließend in einem Bieterwettstreit die Lizenz erworben. Und da gewinnt halt der Standort (siehe Schwenningen vs. Bietigheim) der mehr Geld bezahlen will.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Genoviva hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

15.02.2017 15:27
#46 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Mich würde ja mal interessieren, wie wir als Fans so tendieren. Vllt. sollte man mal eine Umfrage starten, (ja ich weiß, sowas hatten wir schon, ist jetzt wohl aber aktueller denn je):

Mögliche Antworten z.B.

a) Seiteneinstieg jetzt unbedingt sofort
b) Rücklagen bilden für Seiteneinstieg nach Fertigstellung einer neuen Halle (oder zumindest deren Baubeschluß)
c) Erst mal weiter in der DEL2 und dort sportlich erfolgreich sein ggf. Warten bis 2019
d) Bürgschaft einreichen und mal weitersehn was so geht
e) eigene Unentschlossenheit

Ich selbst, für den es eigentlich gar nicht schnell genug wieder gen Erstklassigkeit ging, gebe jetzt zu das ich nicht weiß was ich antworten sollte - am ehesten dann wohl e)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

15.02.2017 15:29
#47 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Dougman im Beitrag #44
Halle bekommt entweder gründes Licht oder nicht.
Das Fassungsvermögen ist nicht entschidend, so lange der 9.000 Punkte Plan erfüllt wird.
Mit Sicherheit sind Einnahmen aus Sponsoring ein ganz entscheidender Punkt.
Wer sagen kann, dass er 50% des Etats aus Sponsoring deckt, dürfte definitiv vor dem Verein liegen, der 50% des Etats durch Zuschauer decken will.


Das ist ja die große Frage.
Nehmen wir mal an, bis heute 24:00 Uhr geben nur 13 DEL-Teams die 100000€ Bürgschaft ab. Zusätzlich Frankfurt, Bietigheim und Duisburg, weil ja scheinbar jede Eishockey GmbH in Deutschland das Interesse bekunden darf DEL zu spielen.
Annahme: Krefeld ist der Verein, der keine Lust mehr hat. Darf Krefeld die Lizenz (Wert 814000 €) meistbietend an Frankfurt, Duisburg oder Bietigheim verkaufen? Analog der Hannover Scorpions.
Geht die Lizenz an die DEL zurück und wird sie verlost, verkauft, versteigert, vergeben ? Nach welchen Kriterien?
Fragen über Fragen.
Und wenn Alle 14 DEL-Teams abgeben.... wird es keine Antwort geben....


Dougman
Beiträge:

15.02.2017 15:34
#48 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Lemmy Louder im Beitrag #47

Darf Krefeld die Lizenz (Wert 814000 €) meistbietend an Frankfurt, Duisburg oder Bietigheim verkaufen?


Eine grundsätzliche Frage dazu: Wer bestimmt denn den Wert einer Sache?
Wenn ich meine Wohnung vor 10 Jahren in Frankfurt für 250.000 EUR gekauft habe, dann ist sie heute sicherlich keine 250.000 sondern 400.000 EUR Wert. Oder anders gesagt: Sie ist so viel Wert, wie ein Anderer bereit ist dafür zu bezahlen.

Also ich sehe die 814.000 EUR keineswegs in Stein gemeisselt. Dem entsprechend kann sie auch unterschiedlich viel Wert sein.
Ausnahme wäre, wenn die DEL diese zum zuvor vereibarten und garantierten Preis zurück kaufen würde.
Wie die DEL eine neue Lizenz an einen Interessenten vergibt, stünde dann auf einem anderen Blatt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.02.2017 15:34
#49 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

So billig wie BHV kriegt die keiner mehr sage ich mal...


Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

15.02.2017 15:37
#50 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Die DEL Lizenz kostet 814000€. Das haben die Gesellschafter mal festgelegt. Da
her auch die Höhe der Bürgschaft für die 6 Zweitligisten.


Dougman
Beiträge:

15.02.2017 15:39
#51 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Lemmy Louder im Beitrag #50
Die DEL Lizenz kostet 814000€. Das haben die Gesellschafter mal festgelegt. Da
her auch die Höhe der Bürgschaft für die 6 Zweitligisten.


Das ist dann vielleicht der Anteil, den jeder Verein an der DEL (GmbH?) hält.
Ich habe mich nur an dem von dir verwendeten Wort "Wert" gestoßen, denn der kann durchaus höher sein.

Eine Aktie kann auch zu einem Nennwert von 5 EUR herausgegeben werden, aber im Laufe der Zeit an der Börse 70 EUR Wert sein.
Dennoch beträgt das Kapital, was der Inhaber der Aktie am Grundkapital der AG hält, lediglich 5 EUR. Egal wann er die Aktie kauft und egal was er dafür bezahlt.

Will heißen: Untereinander bzw. in einem Bieterverfahren (was nichts anderes wäre als ein Börsenkurs) kann der Wert einer Lizenz beliebig hoch sein.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.02.2017 15:43
#52 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Lemmy Louder im Beitrag #47
Zitat von Dougman im Beitrag #44
Halle bekommt entweder gründes Licht oder nicht.
Das Fassungsvermögen ist nicht entschidend, so lange der 9.000 Punkte Plan erfüllt wird.
Mit Sicherheit sind Einnahmen aus Sponsoring ein ganz entscheidender Punkt.
Wer sagen kann, dass er 50% des Etats aus Sponsoring deckt, dürfte definitiv vor dem Verein liegen, der 50% des Etats durch Zuschauer decken will.


Das ist ja die große Frage.
Nehmen wir mal an, bis heute 24:00 Uhr geben nur 13 DEL-Teams die 100000€ Bürgschaft ab. Zusätzlich Frankfurt, Bietigheim und Duisburg, weil ja scheinbar jede Eishockey GmbH in Deutschland das Interesse bekunden darf DEL zu spielen.
Annahme: Krefeld ist der Verein, der keine Lust mehr hat. Darf Krefeld die Lizenz (Wert 814000 €) meistbietend an Frankfurt, Duisburg oder Bietigheim verkaufen? Analog der Hannover Scorpions.
Geht die Lizenz an die DEL zurück und wird sie verlost, verkauft, versteigert, vergeben ? Nach welchen Kriterien?
Fragen über Fragen.
Und wenn Alle 14 DEL-Teams abgeben.... wird es keine Antwort geben....

Ich sehe es als mehrere trilaterale Verhandlungen an.
Der Lizenz abgebende Verein verhandelt mit den Interessenten, und diese verhandeln mit der DEL zwecks Akzeptanz der Lizensierung.
Evtl. geht das auch am runden Tisch. Krefelds Interessse ist sicher den bestmoeglichen Preis zu kriegen, waehrend die DEL den attraktivsten Gegner haben will (wer spuelt mir mehr Zuschauer in die Halle?), das Interesse der Interessenten ist es die Lizenz ohne weitere Preisaufschlaege zu bekommen.
Ob man dafuer eine sportliche Qualifikation braucht? Ich denke eher nicht. Oder wenn doch, dann nur als elegante Argumentation, die man im Zweifelsfall weglassen kann. Hach mein altes Sportlerherz...
Am Ende evtl. die Frage wer fuer die verranzte Kuechenzeile die hoechste Abloese in der Mietwohnung zahlen will... Und leider keine Win Win Situation, es sei denn man will die DEL aufstocken und selbst dann ist es nur am oberen Ende eine Win Win Situation.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

15.02.2017 15:44
#53 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #46
Mich würde ja mal interessieren, wie wir als Fans so tendieren. Vllt. sollte man mal eine Umfrage starten, (ja ich weiß, sowas hatten wir schon, ist jetzt wohl aber aktueller denn je):

Mögliche Antworten z.B.

a) Seiteneinstieg jetzt unbedingt sofort
b) Rücklagen bilden für Seiteneinstieg nach Fertigstellung einer neuen Halle (oder zumindest deren Baubeschluß)
c) Erst mal weiter in der DEL2 und dort sportlich erfolgreich sein ggf. Warten bis 2019
d) Bürgschaft einreichen und mal weitersehn was so geht
e) eigene Unentschlossenheit

Ich selbst, für den es eigentlich gar nicht schnell genug wieder gen Erstklassigkeit ging, gebe jetzt zu das ich nicht weiß was ich antworten sollte - am ehesten dann wohl e)



Zitat von Dougman im Beitrag Presse vom 15.02.2017
Wann auch immer die Löwen wieder DEL spielen - und ich gehe fest davon aus, dass sie es irgendwann tun werden -
ich wünsche mir sehr den Gewinn der DEL2 Meisterschaft.
Dieser Pokal gehört in die Vitrine. Ich möchte gerne eine Finalserie in Frankfurt miterleben und wir können guten Gewissens behaupten, dass wir in jeder Liga Meister waren und jeden Aufstieg sportlich hart erarbeiten mussten.


Wenn ich mir es wünschen könnte dann, diese Saison DEL2 Meisterschaft und nächste Saison DEL via Quereinstieg. Lt. den Aussagen bei dem letzten Fan-Talk mit den Gesellschaftern würden die heutigen Sponsoren in der DEL min. 1-1,5 Mio.€ mehr zahlen und der Zuschauerschnitt würde bestimmt auch steigen. Damit kann man erstmal in der DEL starten (siehe Bremerhaven). Sobald die MuFu fertig ist, werden die Sponsorengelder und Zuschauerzahlen noch mal steigen, und damit können die Löwen dann oben in der DEL mitspielen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

15.02.2017 15:53
#54 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von TwinLion im Beitrag #53


Wenn ich mir es wünschen könnte dann, diese Saison DEL2 Meisterschaft und nächste Saison DEL via Quereinstieg. Lt. den Aussagen bei dem letzten Fan-Talk mit den Gesellschaftern würden die heutigen Sponsoren in der DEL min. 1-1,5 Mio.€ mehr zahlen und der Zuschauerschnitt würde bestimmt auch steigen. Damit kann man erstmal in der DEL starten (siehe Bremerhaven). Sobald die MuFu fertig ist, werden die Sponsorengelder und Zuschauerzahlen noch mal steigen, und damit können die Löwen dann oben in der DEL mitspielen.


Deine Wünsche (die ich im übrigen teile) in Ehren, aber an diese Märchenstunde glaub ich leider nicht. Es steht ja noch nicht mal fest, daß die Mufu kommen wird, geschweige denn, wann sie fertig gestellt ist. Warum sollten Sponsoren ohne Logen und geeignetem VIP-Bereich einfach 1-1,5 MIo.€ mehr zahlen?

Aber gut, ich laß mich gerne davon überzeugen.

edit: Weil hier immer wieder BHV genannt wird. Bin mal gespannt wie sich das dort weiterentwickelt, aktuell herrscht dort noch der Neulingsbonus, der sowohl bei den Spielern als auch den Zuschauern puscht - und nebenbei für mögliche Unterschätzung der Gegnerschaft sorgt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 863

15.02.2017 16:04
#55 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Auch für mich eher ein Wunsch, aber 1-1,5 Mio extra für mehr TV-Präsenz, Reichweite, Prestige, Marketingpotential etc. klingt nicht abwegig. Auch ohne neue Logen etc. entstünde direkt ein Mehrwert. Sagen wir mal als Beispiel 1,5 Mio extra mit bzw 1 Mio extra ohne die neuen Logen..


Rastaman hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

15.02.2017 16:13
#56 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von underdog im Beitrag #55
Auch für mich eher ein Wunsch, aber 1-1,5 Mio extra für mehr TV-Präsenz, Reichweite, Prestige, Marketingpotential etc. klingt nicht abwegig. Auch ohne neue Logen etc. entstünde direkt ein Mehrwert. Sagen wir mal als Beispiel 1,5 Mio extra mit bzw 1 Mio extra ohne die neuen Logen..

Auf einmal sollte man zu diesem Schluß kommen? Sieht man evtl. in Bibi oder Dresden genauso.
Drum wäre m.M. nach eine der wichtigsten oder ersten Fragen heute Abend, ob diese getätigte Aussage "ohne Mufu keine DEL" noch bestand hat.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

15.02.2017 16:17
#57 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #54
Warum sollten Sponsoren ohne Logen und geeignetem VIP-Bereich einfach 1-1,5 MIo.€ mehr zahlen?



Aussage der Gesellschafter beim letzen Fan Talk Gesellschafter Treffen am 19.07.2016 im der Champions Bar in Frankfurter Marriott Hotel. Ich war da und habe es selbst gehört!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy und underdog haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.02.2017 16:19
#58 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Die Diskussionen werden immer abenteuerlicher. Das ganze nimmt schon wieder die gleichen Züge wie von Kehler "Wir wollen Meister werden" Zitat an.

Weil ein Gesellschafter beim Fantalk eine Größenordnung nennt, um die die Sponsoreneinnahmen steigen könnten/sollten wird hier ein (vermutlich "unumstösslicher") Fakt draus?

Johnnyboy fragt, warum das so sein soll und als Antwort gibt es ein "wurde beim Fantalk so gesagt"??? Geh, bitte!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 863

15.02.2017 16:22
#59 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Macht doch Spaß und noch dürfen wir träumen - wer weiss, wie die Lage in 4h aussieht...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

15.02.2017 16:25
#60 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von underdog im Beitrag #59
Macht doch Spaß und noch dürfen wir träumen - wer weiss, wie die Lage in 4h aussieht...

Sehe ich genauso. Fragt eigentlich jemand mal für TY (gehe davon aus daß der nicht kommt) nach, was man gedenkt zu unternehmen, wie man Jägers Fangquote verbessern könnte?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Genoviva hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
Fantalk mit den Gesellschaftern am 15.02.2017
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Roadlion
6 13.02.2017 22:37
von Rastaman • Zugriffe: 992
Fanclubstammtisch Mittwoch 10.09
Erstellt im Forum LOE von marco1985
20 11.09.2014 19:36
von Pat94 • Zugriffe: 1893
Suche Mitfahrgelegenheit am kommenden Mittwoch Offenbach
Erstellt im Forum BAB von Eisfischer
1 28.11.2013 19:19
von Summer of 69 • Zugriffe: 457
Oberliga-Talk
Erstellt im Forum EID von Koppsi
1346 16.04.2024 22:50
von underdog • Zugriffe: 219357
Länderspiel am kommenden Mittwoch 09.02.2011 in Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von mike39
1 07.02.2011 11:28
von Summer of 69 • Zugriffe: 937
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19061
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19213
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 1141
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software