Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 18.715 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.937

15.02.2017 23:00
#81 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Genoviva im Beitrag #69
Rüdi hat noch eine sehr emotionale Rede gehalten, Richtung destruktiver Beiträge sowohl hier als auch im Forum ... Kritik sehr wohl gewünscht und erlaubt, aber das ständige "Schlechtreden" der Löwen sei nicht hilfreich. Das würde keine neuen Fans generieren. Rüdi bittet darum, dass mehr Fans mit rosaroter Brille dagegen halten sollen. Er hat sich als Marketinggag eine rosarote Brille mit Löwen Logo gewünscht.

Lieber Rüdiger,
da Du ja auch hier im Forum angemeldet bist und liest: Wer (außer TrevorYoung), redet die Löwen nur schlecht? Dazu die Anmerkung (die komischerweise meist von den Schönrednern kommt), dass das Forum nicht der Nabel der (Löwen)-Welt ist. Plötzlich ist das Forum doch so wichtig, dass negative Beiträge eines Mitglieds das Generieren neuer Fans erschwert. Da kommt bei mir leider doch das Gefühl auf, Kritik ist doch nicht ganz so erwünscht wie hier behauptet wird.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich handhabe das bspw. so, dass wenn ich Eishockey-Fremden über den Sport und die Löwen berichte, nur positives berichte. Innerhalb der Löwenfans kann man dagegen manches durchaus kritischer betrachten.


ozhockey, TwinLion, TOM66 und johnnyboy haben sich bedankt!
Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.778

15.02.2017 23:16
#82 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

15.02.2017 23:38
#83 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von MaFia im Beitrag #79
Das ich bei der GF, besonders Krämer, aufgrund manch emotionaler Äußerungen, nicht (mehr) alles für in Stein gemeißelt ansehe, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Aussagen (auch wenn sie nicht in dein Löwen-Bild passen sollten) so getätigt wurden.


Und diese Aussage hat SK heute im Kontext nochmals bestätigt. Die Ausgangslage vor einem Jahr eben schlicht noch eine ganz andere. Damals war die MuFuA noch in weiter Ferne. Es fanden sich schlicht nicht genügend Mitstreiter, die einerseits Geld auf ein Treuhandkonto einzahlen, welches als Sicherheit für die Bürgschaft dient, zum anderen gab es zu wenig positive Signale seitens der Sponsoren, Partner etc. Eben weil die MuFuA noch in weiter Ferne war und ohne diese Halle kein wirtschaftlich überzeugendes Konzept vorgelegt werden kann. Die strategischen Partner der Löwen wollen die MuFuA. Das Blatt hat sich in den letzten 12 Monaten aber gedreht. Wie schon geschrieben, haben sich die Gesellschafter sehr stark engagiert, damit das Hallenprojekt voran kommt. Man hat Offenbacher und Frankfurter Kommunalpolitiker zusammen gebracht usw. Gleichzeitig wollen beide Bewerber für das Hallenprojekt die Ausschreibung gewinnen und beide Bewerber wollen das Ding durchziehen. Zudem haben die Löwen auch zu beiden Bewerbern sehr enge Kontakte. Aufgrund dieser Ausgangslage sind die Löwen Gesellschafter nun fest davon überzeugt, dass die MuFuA kommt. Ob nun ein Jahr früher oder später ist da nicht kriegsentscheidend. Die Halle wird kommen. Und damit gibt es jetzt die notwendigen wirtschaftlichen Perspektiven, weshalb sich nun auch viele Mitstreiter fanden, die in einer Art Crowdfounding Projekt gemeinsam die 816.000 € für die Bürgschaft auf ein Treuhandkonto Cash einbezahlt haben!! Dieses Treuhandkonto ist zweckgebunden und dient als Absicherung für die harte Bankbürgschaft, die die Löwen bei der DEL einreichen werden. Denn die Löwen wollen nicht warten, bis die Halle steht, sondern nun das Projekt DEL Aufstieg in Angriff nehmen. Entweder über eine Verzahnung zwischen DEL und DEL 2 (sofern 6 Vereine die Bankbürgschaft über 816.000 erbringen werden) oder über einen Aufstieg am grünen Tisch. Um eben jene Chance im Fall der Fälle am grünen Tisch zu nutzen, hat man eben heute auch die 100.000 € hinterlegt, damit man (im Fall der Fälle) am grünen Tisch aufsteigen kann, sofern ein DEL Team sich aus der DEL zurück zieht. Macht ja auch Sinn. Wackelkandidaten gibt es in Hülle und Fülle. Kernaussage war aber. Ohne die konkrete Aussicht auf die MuFuA wäre man diesen Schritt dieses Jahr nicht gegangen.

Wichtig ist noch. Das sportlich best qualifizierte Team in der DEL 2 hat (bei einem Aufstieg am grünen Tisch) das erste Zugriffsrecht auf die frei werdende Lizenz der DEL (sofern es die 100.000 € bis heute 24 Uhr hinterlegt hat) Eine Pokerrunde wie damals bei Schwenningen vs. Bietigheim gibt es nicht mehr. Damit hat auch der Meistertitel in der DEL 2 ab sofort wieder einen hohen Stellenwert. Denn Bibi hat heute auch die 100.000 € bei der DEL hinterlegt, um die Möglichkeit für einen Aufstieg am grünen Tisch zu bekommen. Kurzum, egal wie, wir müssen in den PO besser abschneiden als BiBi, damit die Löwen das erste Zugriffsrecht auf die frei werdende DEL Lizenz im Fall der Fälle haben. Ananas Cup war gestern. Ab jetzt hat auch die PO Runde und die DEL 2 Meisterschaft für uns wieder einen sehr hohen sportlichen Wert. Es gilt, den sportlichen Wettstreit gegen BiBi zu gewinnen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Waui, Arno Nühm, Rheinländer, johnnyboy und Rosebud haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.02.2017 23:43
#84 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Noch ein Punkt aus dem heutigen Abend, der in einer bloßen Mitschrift und Zusammenfassung des Gesagten verloren geht: Wer heute Abend dabei war, hat einen guten Eindruck bekommen können, mit wie viel Engagement und Herzblut die Offiziellen (Stracke, Krämer, Scholze, Storch) für ihre Löwen im Einsatz sind, daß sie mit Spaß und Ernsthaftigkeit zusammen an der Weiterentwicklung des Frankfurter Eishockeys arbeiten.
Es zeigte sich in verschiedenen Themen, wie bei der Vermittlung zwischen den Politikern Frankfurts und Offenbachs, der Bitte um einen freundlichen Empfang von politischen Gästen, oder in Rüdigers Appell für mehr Enthusiasmus . Viel mehr zeigte es sich aber in der Art und Weise, wie alle Fragen offen und ernsthaft beantwortet wurden und der Spaß untereinander und mit den Fans trotzdem nicht zu kurz kam. Es zeigte sich im Tonfall und vielen Kleinigkeiten, die hier einfach nicht transportiert werden können.

Um dieses Bild zu bekommen, muss man sich halt auch zu solch einer Veranstaltung bewegen. Wie viel leichter ist es da, einfach irgendwelche Gerüchte im Forum zu streuen, wie "Stracke / Krämer sind verkracht und einer von beiden steigt aus", "die Gesellschafter wollen sich an den Löwen nur bereichern", etc.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.103

16.02.2017 06:53
#85 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Ein aus meiner Sicht wirklich guter Tag für das Frankfurter Eishockey. Der entscheidende Satz ist aus meiner Sicht diese von Andreas Stracke

Zitat
Wir alle brauchen eine Zukunftsvision und sind uns sicher, mit diesen Entscheidungen den Löwen Frankfurt alle Chancen für eine erfolgreiche Zukunft und eine notwendige Entwicklung ermöglicht zu haben.



Das war aus meiner Sicht immer der primäre Kritikpunkt, es gab kein Ziel, seit dieser Aussage wir spielen keine DEL ohne Mufu und allem was daraus resultierte. Dieser Fehler wurde jetzt korrigiert, dafür mein Lob. Denn ich denke auch die GF hat erkannt das ein einfaches weiter so in einer DEL 2 langfristig der Tod des Frankfurter Eishockey wäre.

Jetzt gibt es ein Ziel, sogar ein kurzfristiges sportliches und ich denke wie man auch den Reaktionen hier im Forum entenhmen kann (+2 Dauerkarten für 17/18) das kann dem Frankfurter Eishockey nur gut tun.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

16.02.2017 07:21
#86 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Interessant wie viele Leute hier dieses "Keine DEL ohne MuFu" wortwörtlichst (ultimativer Superlativ ;-) ) nehmen/nahmen.

M.E. ist die Aussage keinesweges falsch, aber auch keinesfalls im Widerspruch mit einer Zukunftsperspektive.
Vielmehr verdeutlicht sie die Notwendigkeit einer MuFu für eine erfolgsversprechende Zukunft im Oberhaus und unterstreicht damit die Dringlichkeit mit der sich die Politiker überbihre Kindergartenspiele hinwegsetzen und an einem Tisch zusammenkommen sollen/müssen.
Dass die Löwen nicht dauerhaft DEL2 spielen wollten war doch nicht erst seit gestern klar....?

Immerhin hieß es ja nicht "ohne MuFu beginnen wird nicht mit der DEL-Planung" sondern sinngemäss eher "wir planen schon für die DEL, seht ihr malnzu die MuFu auf die Beine zu bekomnen, denn ohne die wirds nix in der DEL"


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.844

16.02.2017 07:40
#87 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #83
Ananas Cup war gestern. Ab jetzt hat auch die PO Runde und die DEL 2 Meisterschaft für uns wieder einen sehr hohen sportlichen Wert. Es gilt, den sportlichen Wettstreit gegen BiBi zu gewinnen.




Die sportlichen Vorzeichen haben sich seit gestern völlig verändert. Ab sofort geht's wieder um etwas! Jeder Sieg, jedes Tor haben nun einen Sinn!
Ein ganz ganz entscheidender Faktor für mich.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

16.02.2017 08:37
#88 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Schön!
Diese Aussagen und Handlungen waren richtig und wichtig!

Allerdings war mir die Ausrichtung der Löwen Frankfurt schon vor dem gestrigen Abend klar. Die hier und in diesem Forum immer wieder mal hervorgekramte Aussage, keine DEL ohne Multifunktionshalle, war meiner Einschätzung nach, der Versuch, Druck auszuüben. So ist es folgerichtig, jetzt, wo eine neue Halle noch nie so nahe war, auch die Ziele zu definieren.
Vielleicht hätte man letztes Jahr schon die 100.000€ hinterlegen sollen, aber gut. Vergossene Milch.

Ein wenig verstörend empfinde ich so manch euphorische Äusserung hier. Die Chance, nächstes Jahr DEL spielen zu können, ist sehr sehr klein. Aber es wurde alles Wirtschaftliche dafür getan, das es möglich ist.

Die Chance, über einen sportlichen Aufstieg 2018/2019 oder später, in die DEL aufzusteigen, ist genauso klein.

Der Weg kann noch sehr lang und steinig werden. Ich hoffe, die Fans und vor allem die Sponsoren, verlieren nicht die Geduld.

Es kann aber auch alles sehr schnell gehen. Eishockey halt.


Arno Nühm hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.002

16.02.2017 08:44
#89 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #88

Ein wenig verstörend empfinde ich so manch euphorische Äusserung hier. Die Chance, nächstes Jahr DEL spielen zu können, ist sehr sehr klein. Aber es wurde alles Wirtschaftliche dafür getan, das es möglich ist. Die Chance, über einen sportlichen Aufstieg 2018/2019 oder später, in die DEL aufzusteigen, ist genauso klein.
Der Weg kann noch sehr lang und steinig werden. Ich hoffe, die Fans und vor allem die Sponsoren, verlieren nicht die Geduld.
Es kann aber auch alles sehr schnell gehen. Eishockey halt.


Zumindest sehe ich eher die Chance auf einen "wirtschaftlichen" Aufstieg, als auf einen sportlichen. Dass es letzteres geben wird, glaube ich erst, wenn die Tinte unter einer entsprechenden Vereinbarung getrocknet ist.

Wirtschaftlich kann das natürlich schnell gehen. An Kassel und an uns hat man ja gesehen, das auch scheinbar sichere Kandidaten auf einmal keine Lizenz mehr bekommen. Das Krefeld jetzt noch einige Spieler abgibt, spricht dafür, dass da finanziell zumindest ein bisschen was im argen ist. Insofern ist es gut, das wir theoretisch bereit stehen, sollte sich da was tun.


quinney hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.02.2017 08:45
#90 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #88
Vielleicht hätte man letztes Jahr schon die 100.000€ hinterlegen sollen, aber gut. Vergossene Milch.

Da Bremerhaven in den Play-offs besser abgeschnitten hat, hätten wir die Hamburger Lizenz letztes Jahr auch nicht bekommen.
Und die 100.000€ alleine reich(t)en ja nicht. Nach erfolgreicher Lizenzprüfung wären ja dann die weiteren 716.000 fällig, die im letzten Jahr wohl noch nicht zu stemmen waren.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

16.02.2017 08:57
#91 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Krefeld dünnt den Kader aus. Das spart Geld. Würde ich allein noch nicht so hoch hängen, denn der Zug in Richtung Pre-playoffs ist abgefahren. Da tut es nicht mehr weh, wenn Klubertanz und Müller fehlen.

So wie "lion84" erst an einen sportlichen Aufstieg glaubt, wenn die Tinte trocken ist, glaube ich an die Arena, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Aus Gründen......

Ja, Bremerhaven hat letztes Jahr in den Playoffs besser abgeschnitten. War die Aussage, der sportlich bessere Kandidat bekommt den Zuschlag, da auch schon ausgesprochen? War wohl nicht nötig, es gab ja nur einen.

Wir wissen ja auch nichts. Es hätte ja auch einen negativen Bescheid geben können.....für Bremerhaven. Ein weiterer DEL-Club hätte die Schotten dicht machen können......viel Konjunktiv, ich weiss.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.844

16.02.2017 09:05
#92 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #88

Ein wenig verstörend empfinde ich so manch euphorische Äusserung hier. Die Chance, nächstes Jahr DEL spielen zu können, ist sehr sehr klein. Aber es wurde alles Wirtschaftliche dafür getan, das es möglich ist.


Ich denke das ist allen klar, aber man hat jetzt dafür gesorgt das ein Aufstieg möglich ist. So weit waren die Löwen im letzten Jahr nicht. Insofern ist das schon ein gewaltiger Schritt, ob er gewaltig genug ist liegt jetzt nicht mehr nur in der Hand der Löwen. Man muss jetzt einfach abwarten und sportlich die Voraussetzungen erfüllen. Alles andere ergibt sich oder halt eben nicht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.690

16.02.2017 09:13
#93 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Ein Frage mal:

Steht eine Aufstockung der DEL auf 16 Mannschaften völlig ausser Frage? Mir erscheint es nur so komisch, das sich für mein empfinden auch recht viele OL-Vereine für die
DEL2 bewerben, war in den Jahren zuvor doch anders oder?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.02.2017 09:15
#94 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Nachtigall ich hoer dich trapsen...


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

16.02.2017 09:18
#95 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #93
Ein Frage mal:

Steht eine Aufstockung der DEL auf 16 Mannschaften völlig ausser Frage? Mir erscheint es nur so komisch, das sich für mein empfinden auch recht viele OL-Vereine für die
DEL2 bewerben, war in den Jahren zuvor doch anders oder?


Genau das schwirrt auch in meinem Kopf rum, seit ich gestern gehört habe das sowohl die Löwen als auch Bietigheim die Bürgschaft hinterlegt haben.



Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

16.02.2017 09:28
#96 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Da die DEL kaum vom Modus der Doppelrunde abweichen wird, hieße das ja, wir sähen 60 Spiele/30 Heimspiele alleine in der Hauptrunde. Beides ist irgendwie schwer vorstellbar für mich.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

16.02.2017 09:46
#97 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Warum? in der DEL2 haben wir 26 Heimspiele. 4 Heimspiele mehr sind sicherlich auch machbar.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Aeppler hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.002

16.02.2017 09:47
#98 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #91
Krefeld dünnt den Kader aus. Das spart Geld. Würde ich allein noch nicht so hoch hängen, denn der Zug in Richtung Pre-playoffs ist abgefahren. Da tut es nicht mehr weh, wenn Klubertanz und Müller fehlen.

So wie "lion84" erst an einen sportlichen Aufstieg glaubt, wenn die Tinte trocken ist, glaube ich an die Arena, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Aus Gründen......




Was die Arena betrifft, glaube ich das auch erst, wenn da zumindest der erste Spatenstich getan ist.

Klar darf man das mit Krefeld nicht zu hoch hängen, aber IMO ist das immerhin ein Zeichen, dass da was im Argen liegen könnte.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

16.02.2017 09:48
#99 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Reines Bauchgefühl, auch weil wir derzeit schon mehrere Spieltage unter der Woche hatten


TwinLion hat sich bedankt!
ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

16.02.2017 09:52
#100 RE: Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch Thread geschlossen

Frankfurt zeigt Eier, Respekt!


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Das Eisurmel, ozhockey, Genoviva und Rosebud haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
Fantalk mit den Gesellschaftern am 15.02.2017
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Roadlion
6 13.02.2017 22:37
von Rastaman • Zugriffe: 992
Fanclubstammtisch Mittwoch 10.09
Erstellt im Forum LOE von marco1985
20 11.09.2014 19:36
von Pat94 • Zugriffe: 1893
Suche Mitfahrgelegenheit am kommenden Mittwoch Offenbach
Erstellt im Forum BAB von Eisfischer
1 28.11.2013 19:19
von Summer of 69 • Zugriffe: 457
Oberliga-Talk
Erstellt im Forum EID von Koppsi
1345 14.04.2024 22:15
von Summer of 69 • Zugriffe: 218612
Länderspiel am kommenden Mittwoch 09.02.2011 in Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von mike39
1 07.02.2011 11:28
von Summer of 69 • Zugriffe: 937
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19056
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19208
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 1141
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software