Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 326 Antworten
und wurde 41.841 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
Dougman
Beiträge:

22.02.2017 10:45
#41 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

sehr komplexer Algorithmus. Würde hier den Rahmen sprengen

Na ja, Stand heute ist Ravensburg nunmal der wahrscheinlichste Gegner.
Die anderen Wahrscheinlichkeiten habe ich einfach daran ausgerichtet - in absteigender Reihenfolge.
Die Zahlen sind in ihrer genauen Höhe natürlich spaßig, aber dennoch grundsätzlich ernst gemeint.


maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

22.02.2017 10:50
#42 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Die beiden Wahrscheinlichsten der fünf Kandidaten gefallen mir eigentlich am wenigsten.


Charly15 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 50

22.02.2017 10:52
#43 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Uncle Drew im Beitrag #40
Zitat von Dougman im Beitrag #39
Wahrscheinlichkeiten für unseren Viertelfinal-Gegner:
(stand 22.02.2017)

35% Ravensburg
30% Freiburg
20% Bayreuth
10% Lausitzer Füchse
5% Riessersee


Wie kommst du auf diese Zahlen?


Würde mich auch interessieren, vor allem weil Kaufbeuren in deiner Rechnung überhaupt nicht vorkommt?!


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

22.02.2017 10:54
#44 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Charly15 im Beitrag #43
Zitat von Uncle Drew im Beitrag #40
Zitat von Dougman im Beitrag #39
Wahrscheinlichkeiten für unseren Viertelfinal-Gegner:
(stand 22.02.2017)

35% Ravensburg
30% Freiburg
20% Bayreuth
10% Lausitzer Füchse
5% Riessersee


Wie kommst du auf diese Zahlen?


Würde mich auch interessieren, vor allem weil Kaufbeuren in deiner Rechnung überhaupt nicht vorkommt?!



Sein "komplexer Algorithmus" würde doch den Rahmen sprengen - daher werden wir es wohl nie erfahren, auch nicht, warum Kaufbeuren nicht vorkommt...


Don´t mess with Uncle Drew!
http://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Dougman
Beiträge:

22.02.2017 11:14
#45 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Richtig - das war natürlich keine Absicht.
Für Hinweise bin ich immer sehr dankbar.

Dann werfe ich mal folgende Wahrscheinlichkeitsverteilung in den Raum:

33% Ravensburg
27% Freiburg
20% Bayreuth
10% Kaufbeuren
5% Lausitzer Füchse
5% Riessersee


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

22.02.2017 11:22
#46 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #45
Richtig - das war natürlich keine Absicht.
Für Hinweise bin ich immer sehr dankbar.

Dann werfe ich mal folgende Wahrscheinlichkeitsverteilung in den Raum:

33% Ravensburg
27% Freiburg
20% Bayreuth
10% Kaufbeuren
5% Lausitzer Füchse
5% Riessersee


Und auch hier frage ich wieder, wo denn diese Zahlen genau her kommen? Oder sind die einfach ma in den Raum geworfen?


Don´t mess with Uncle Drew!
http://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

22.02.2017 11:22
#47 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #45
Richtig - das war natürlich keine Absicht.
Für Hinweise bin ich immer sehr dankbar.

Dann werfe ich mal folgende Wahrscheinlichkeitsverteilung in den Raum:

33% Ravensburg
27% Freiburg
20% Bayreuth
10% Kaufbeuren
5% Lausitzer Füchse
5% Riessersee

und die Rüben?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dougman
Beiträge:

22.02.2017 11:35
#48 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Die Rüben können rein mathematisch kaum unser Gegner werden.
Vielleicht müsste man sie mit 1% noch aufführen...

@Uncle Drew :
Wie genau hättest du meine Antwort denn gerne?
Und was verstehst du unter "einfach so in den Raum geworfen"?

Einfach so in den Raum geworfen wäre, wenn ich Riessersee eine gleichhohe Wahrscheinlichkeit zuordnen würde wie Ravensburg.
Das habe ich aber nicht.
Die Reihenfolge der Wahrscheinlichkeiten dürfte relativ korrekt sein.
Die absoluten Zahlen sind schein-korrekt. Müsste man sich über mehrere Schritte, Wettquoten etc. ableiten. Dazu fehlt mir leider die Zeit.
Hast du einen besseren Vorschlag? Dann her damit.
Es ist doch sicher klar, dass das hier mehr Spaß als Ernst ist. Daher verstehe ich auch dein latent aggressives Nachhaken nicht. Hast du bessere Zahlen & Methoden? Dann lass du es mich wiederum wissen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

22.02.2017 11:44
#49 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #48
Die Rüben können rein mathematisch kaum unser Gegner werden.


Sorry, versteh´ich nicht ganz.

Bei 2 Punkten Rückstand auf GAP und ein Spiel mehr, könnten die Rüben doch noch als 10. in die Pre-PO einziehen. Oder lieg ich da falsch? Die Chancen für GAP liegen bei 5%, da müsten die bei den Rüben bei 5-x liegen. Gebe aber zu, daß ich das Restprogramm der einzelnen Teams nicht kenne.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.492

22.02.2017 11:48
#50 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Sollte BN 10 werden, müssten sie aber die Pre-Po überstehen und anschließend Bietigheim raushauen. Dann könnten wir sie im HF sehen.


Gekommen um zu bleiben!


johnnyboy hat sich bedankt!
maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

22.02.2017 11:49
#51 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #49
Zitat von Dougman im Beitrag #48
Die Rüben können rein mathematisch kaum unser Gegner werden.


Sorry, versteh´ich nicht ganz.

Aber bei 2 Punkten Rückstand auf GAP und ein Spiel mehr, könnten die Rüben doch noch als 10. in die Pre-PO einziehen. Oder lieg ich da falsch? Die Chancen für GAP liegen bei 5%, da müsten die bei den Rüben bei 5-x liegen. Gebe aber zu, daß ich das Restprogramm der einzelnen Teams nicht kenne.


Sollten die Rüben Zehnter werden, müssten wir allerdings Erster werden um gegen sie im Viertelfinale zu spielen. Das sehe ich allerdings als sehr unwahrscheinlich. Sollten wir den 2. Platz halten, müsste Nauheim also schon mindestens 9. werden und dann müssten sich in den Pre-Playoffs auch noch der 10. und der 9. gegen den 7. und 8. durchsetzten. Somit erscheint die Wahrscheinlichkeit das wir gegen Bad Nauheim im Viertelfinale spielen doch sehr sehr gering und dürfte wirklich gegen 1% gehen.


johnnyboy hat sich bedankt!
Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

22.02.2017 12:17
#52 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #48
Die Rüben können rein mathematisch kaum unser Gegner werden.
Vielleicht müsste man sie mit 1% noch aufführen...

@Uncle Drew :
Wie genau hättest du meine Antwort denn gerne?
Und was verstehst du unter "einfach so in den Raum geworfen"?

Einfach so in den Raum geworfen wäre, wenn ich Riessersee eine gleichhohe Wahrscheinlichkeit zuordnen würde wie Ravensburg.
Das habe ich aber nicht.
Die Reihenfolge der Wahrscheinlichkeiten dürfte relativ korrekt sein.
Die absoluten Zahlen sind schein-korrekt. Müsste man sich über mehrere Schritte, Wettquoten etc. ableiten. Dazu fehlt mir leider die Zeit.
Hast du einen besseren Vorschlag? Dann her damit.
Es ist doch sicher klar, dass das hier mehr Spaß als Ernst ist. Daher verstehe ich auch dein latent aggressives Nachhaken nicht. Hast du bessere Zahlen & Methoden? Dann lass du es mich wiederum wissen.


Nö, du stellst hier Zahlen auf und ich frage nach wo die her kommen - erschließt sich mir nunmal nicht. Aber wenn du uns deine Herangehensweise erläutern würdest, könnte ich dir sicher besser folgen und die Zahlen besser nachvollziehen. So bleiben diese Zahlen für mich kaum aussagekräftig.
Und zeig mir bitte, wo ich auch nur im Ansatz erwähnt habe oder suggeriert habe, dass ich einen anderen Vorschlag habe/hätte oder einbringen will.
Ich kritisiere lediglich die Zahlen und die mir fehlende Herleitung.

Edit: latent aggressiv


Don´t mess with Uncle Drew!
http://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


OFC hat sich bedankt!
Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

22.02.2017 12:27
#53 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Finde die Listung von Dougman schon recht gut. Und ob Ravensburg da mit 33% oder mit 50% steht, ist erst mal egal. Die sind auf jeden Fall sehr, sehr undankbar als Viertelfinalgegner für einen Zweitplatzierten.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

22.02.2017 12:31
#54 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Lemmy Louder im Beitrag #53
.... da mit 33% oder mit 50% steht, ist erst mal egal. Die sind auf jeden Fall sehr, sehr undankbar als Viertelfinalgegner für einen Zweitplatzierten.



mir doch egal , wen wir rausschmeißen.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

22.02.2017 12:39
#55 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Lemmy Louder im Beitrag #53
Finde die Listung von Dougman schon recht gut. Und ob Ravensburg da mit 33% oder mit 50% steht, ist erst mal egal. Die sind auf jeden Fall sehr, sehr undankbar als Viertelfinalgegner für einen Zweitplatzierten.

Warum? Vor 2 Jahren haben wir die gesweept. Und damals waren die wesentlich stärker.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

22.02.2017 12:57
#56 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #55
Zitat von Lemmy Louder im Beitrag #53
Finde die Listung von Dougman schon recht gut. Und ob Ravensburg da mit 33% oder mit 50% steht, ist erst mal egal. Die sind auf jeden Fall sehr, sehr undankbar als Viertelfinalgegner für einen Zweitplatzierten.

Warum? Vor 2 Jahren haben wir die gesweept. Und damals waren die wesentlich stärker.


Wir haben sie gesweept, weil deren damalige Nr. 1 im Tor sich gleich in Spiel 1 nach wenigen Spielminuten verletzte und für den Rest der PO raus war. Mit dem damaligen Back up war Hopfen und Malz für Ravensburg verloren. Das Team der TS hat ab dem Moment der Verletzung nicht mehr an sich geglaubt. Entsprechend sind sie auseinander gebrochen und sang- und klangos untergegangen. Mit einer Nr. 1 im Tor wäre die Serie damals mit Sicherheit über 6, eher 7 Spiele gegangen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Dougman
Beiträge:

22.02.2017 13:02
#57 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zum Prozedere des Viertelfinals (ich habe in manchen Gesprächen mitbekommen, dass es manchmal unklar ist):

Relevant ist IMMER die Abschlusstabelle der Hauptrunde. Und zwar durchgehend bis zum Finale.
Beginnend mit den Pre-Playoffs heißt das: Es spielt der 7. gegen den 10. sowie der 8. gegen den 9.
Übrig bleiben zwei Teams. Das in der Hauptrunde schlechter platzierte Team muss gegen den Tabellenführer ran, das besser platzietre gegen den Tabellenzweiten.

Beispiel 1) anhand der heutigen Tabelle: Es gewinnt Ravensburg (7.) gegen Riessersee (10.) und es gewinnt Freiburg (8.) gegen Bayreuth (9.).
Im Viertelfinale treffen dann aufeinander: Bietigheim (1.) gegen Freiburg (8.) sowie Frankfurt (2.) gegen Ravensburg (7.).

Beispiel 2) Es verliert Ravensburg (7.) gegen Riessersee (10.) und es gewinnt Freiburg (8.) gegen Bayreuth (9.).
Dann träfen im Viertelfinale aufeinander: Bietigheimn (1.) gegen Riessersee (9.) sowie Frankfurt (2.) gegen Freiburg (8.).

Heißt: Bliebe die Tabelle so wie heute, kann Frankfurt nur dann auf Freiburg treffen, wenn Ravensburg verliert.
Daher können die Löwen auch nur dann im Viertelfinale auf Bad Nauheim treffen, wenn Nauheim mindestens Platz 9 erreicht. Schafft es Nauheim noch mit Platz 10 in die Pre-Playoffs, können sie nicht der Gegner für Frankfurt werden, da sie als schlechtestes Team automatisch gegen Bietigheim ran müssten.

Das Ganze zieht sich bis zum Finale durch. Es wird immer die Hauptrundentabelle herangezogen und die ausgeschiedenen Teams werden gestrichen. In der nächsten Runde spielt dann immer das best platzierte Team gegen das schlecht platzierteste.


Genoviva, heartbeat und johnnyboy haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

22.02.2017 14:37
#58 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #57


Beispiel 2) Es verliert Ravensburg (7.) gegen Riessersee (10.) und es gewinnt Freiburg (8.) gegen Bayreuth (9.).Dann träfen im Viertelfinale aufeinander: Bietigheimn (1.) gegen Bayreuth (9.) sowie Frankfurt (2.) gegen Freiburg (8.).



Also wenn Freiburg gegen Bayreuth spielt kommen beide weiter, egal wer gewinnt?
Blöd für Ravensburg und Riessersee....;-)


Das Wesentliche ist aber doch was anderes: Egal ob Ravensburg, Freiburg, Bayreuth oder Riessersee- wir haben zwar vielleicht gegen jedes Team in einem Spiel auch mal etwas Schwierigkeiten gehabt, aber wir haben auch schon gegen alle gut gespielt und ich sehe nicht, wie wir gegen eines der vier Teams in einer 4+ Spiele Serie unterliegen sollten.
Wenn wir mal mit unserem Offensivspiel an die Grenzen stossen sollten, agieren wir eben, wie in den letzten Spielen gezeigt, defensiver, abgeklärter und werden so zum (Serien)Sieg kommen...


Orange crush - no matter what


Genoviva und johnnyboy haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

22.02.2017 14:45
#59 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #58
Zitat von Dougman im Beitrag #57


Beispiel 2) Es verliert Ravensburg (7.) gegen Riessersee (10.) und es gewinnt Freiburg (8.) gegen Bayreuth (9.).Dann träfen im Viertelfinale aufeinander: Bietigheimn (1.) gegen Bayreuth (9.) sowie Frankfurt (2.) gegen Freiburg (8.).


7
Also wenn Freiburg gegen Bayreuth spielt kommen beide weiter, egal wer gewinnt?
Blöd für Ravensburg und Riessersee....;-)


Richtig. B & F stehen im Alphabet vor R, Daher kommen beide weiter ;)
Habe es editiert. Ich sag ja: Viel zu komplex das Ganze!! :)


Dougman
Beiträge:

22.02.2017 15:26
#60 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Auf jeden Fall sehr interessant, dass 4 der nächsten (und letzten) 5 Spiele gegen potenzielle 1/4 Finalgegner gehen.

Bisherige Bilanzen der Löwen gegen...

- Ravensburg (380 km) = 2 Siege, 2 Niederlagen
- Freiburg (270 km) = 2 Siege, 1 Niederlage
- Bayreuth (280 km) = 2 Siege, 1 Niederlage (deftig )
- Riessersee (470 km) = 2 Siege, 1 Niederlage
- Kaufbeuren (390 km) = 2 Siege, 1 Niederlage
- Lausitz (570 km) = 3 Siege, 1 Niederlage

-> Freiburg und Bayreuth scheinen passable Gegner für die Löwen zu sein.
Lausitz ist unfassbar weit und wäre trotz Bilanz von 3:1 Siegen kein angenehmer Gegner. Ravensburg würde ich ebenfalls gerne vermeiden.

@Uncle Drew
Schwamm drüber. Latent aggressiv ist nicht richtig.
Ich wundere mich nur, wie wehement du nachhakst und Zahlen "kritisierst".
Zahlen sind spaßig, aber die Reihenfolge durchaus ernst gemeint. Herleitung nicht 100% wissenschaftlich, aber ein wenig Wahrscheinlichkeitsrechnung ist schon mit enthalten :)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Playoff-Race 2019
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
70 13.04.2019 14:14
von johnnyboy • Zugriffe: 12500
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
Presse vom 15.05.2017
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
24 15.05.2017 17:04
von schlobo • Zugriffe: 3742
Presse vom 22.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
5 23.03.2017 00:54
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1782
Presse vom 02.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
2 02.03.2017 18:07
von heartbeat • Zugriffe: 1039
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Karion
159 22.05.2017 15:07
von OFC • Zugriffe: 18052
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 11306
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software