Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 326 Antworten
und wurde 41.841 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.03.2017 21:55
#76 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Spannendes Rennen um die Pre-Play-off-Plätze:

7. Bayreuth 75 -4
8. Freiburg 74 -8
9. Ravensburg 73 +2
10. Riessersee 71 -15
------------
11. Bad Nauheim 69 -4


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hank III und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

06.03.2017 09:28
#77 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #63

Fr, 17.02.2016 19:30 A EC Bad Nauheim – Löwen Frankfurt (Sieg)
So, 19.02.2017 18:30 H Löwen Frankfurt – Starbulls Rosenheim (Sieg)
Fr, 24.02.2017 19:30 A Bietigheim Steelers – Löwen Frankfurt (Sieg)
So, 26.02.2017 18:30 H Löwen Frankfurt – ESV Kaufbeuren (Sieg)
Di, 28.02.2017 19:30 H Löwen Frankfurt – SC Riessersee (Sieg)
Fr, 03.03.2017 19:30 A EHC Freiburg – Löwen Frankfurt (Sieg)
So, 05.03.2017 18:30 H Löwen Frankfurt – EHC Bayreuth (Sieg)

Bei dem Restprogramm sollte nichts mehr schief gehen. Gegen Bad Nauheim ist ein Sieg Pflicht (done) um Kassel auf Abstand zu halten. Gegen Bietgheim sollte man schonmal ein Zeichen für die Playoffs setzen (done). Aber wenn es verloren geht nicht schlimm. Und Bayreuth sollte für die höchste Löwen Saison-Niederlage bestraft werden (done). Der Rest Riessersee (done), Freiburg (done), Kaufbeuren (done), Rosenheim (done) sollte machbar sein.



Alles erledigt


Und jetzt VF gegen Riessersee, dann im HF Revanche gegen die Huskies und Finale gegen die Steelers.


PO Baum.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Mein Wunsch Playoff Tunierbaum.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

06.03.2017 09:35
#78 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #77
Zitat von TwinLion im Beitrag #63

Fr, 17.02.2016 19:30 A EC Bad Nauheim – Löwen Frankfurt (Sieg)
So, 19.02.2017 18:30 H Löwen Frankfurt – Starbulls Rosenheim (Sieg)
Fr, 24.02.2017 19:30 A Bietigheim Steelers – Löwen Frankfurt (Sieg)
So, 26.02.2017 18:30 H Löwen Frankfurt – ESV Kaufbeuren (Sieg)
Di, 28.02.2017 19:30 H Löwen Frankfurt – SC Riessersee (Sieg)
Fr, 03.03.2017 19:30 A EHC Freiburg – Löwen Frankfurt (Sieg)
So, 05.03.2017 18:30 H Löwen Frankfurt – EHC Bayreuth (Sieg)

Bei dem Restprogramm sollte nichts mehr schief gehen. Gegen Bad Nauheim ist ein Sieg Pflicht (done) um Kassel auf Abstand zu halten. Gegen Bietgheim sollte man schonmal ein Zeichen für die Playoffs setzen (done). Aber wenn es verloren geht nicht schlimm. Und Bayreuth sollte für die höchste Löwen Saison-Niederlage bestraft werden (done). Der Rest Riessersee (done), Freiburg (done), Kaufbeuren (done), Rosenheim (done) sollte machbar sein.



Alles erledigt


Und jetzt VF gegen Riessersee, dann im HF Revanche gegen die Huskies und Finale gegen die Steelers.





Mein Wunsch Playoff Tunierbaum.




Die Steelers (als unmittelbarer Konkurrent auf einen eventuellen DEL-Platz) sowie die Köter, können von mir aus gerne auch bereits vorher die Segel streichen. edit: Wäre besser für die Nerven - auch wenn ich im Prinzip auch heiß auf die Revanche bin.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

06.03.2017 09:50
#79 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #78

Die Steelers (als unmittelbarer Konkurrent auf einen eventuellen DEL-Platz) sowie die Köter, können von mir aus gerne auch bereits vorher die Segel streichen. edit: Wäre besser für die Nerven - auch wenn ich im Prinzip auch heiß auf die Revanche bin.


Bei der bisherigen Play-Off-Derby-Bilanz in den letzten 25 Jahren, wäre mir ein früheres ausscheiden der Köter eigentlich auch lieber. Auch wenn jede Serie ja irgendwann mal beendet werden muss.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.03.2017 09:58
#80 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #77



Mein Wunsch Playoff Tunierbaum.

Die Steelers können im Viertelfinale nicht gegen die Wölfe spielen.

Die Konstellation ist wie folgt:
Wenn Freiburg gegen Ravensburg gewinnt spielen wir auf jeden Fall gegen die Wölfe, egal wie die Serie Bayreuth-SCR ausgeht.
Wenn Ravensburg die Serie gewinnt spielen wir gegen den Sieger der Bayreuth-SCR-Serie.

Bei Ravensburg mache ich mir ein wenig Sorgen, ob sie den Tod Krinners so schnell "verarbeiten" oder "positiv" für sich nutzen können. Die beiden Spiele am Wochenende sahen nicht danach aus (3:6 gegen Rosenheim, 1:4 gegen Nauheim). Von daher rechne ich stark mit Freiburg als Viertelfinalgegner für uns.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rhayne und TwinLion haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

06.03.2017 10:26
#81 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Rastaman hat es schon richtig gesagt.
Unterstellt man nun (zum Spaß) in den Pre-Playoffs eine Siegeswahrscheinlichkeit von 60:40 pro Team mit Heimvorteil würde das für die potenziellen Gegner der Löwen bedeuten:

60% Freiburg
24% Bayreuth
16% Riessersee
0% Ravensburg

Ich persönlich finde es gut, dass es Ravensburg nicht werden kann.
Freiburg und Bayreuth wären verhältnismäßig "nah" und sollten uns gut liegen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

06.03.2017 11:53
#82 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #80
Bei Ravensburg mache ich mir ein wenig Sorgen, ob sie den Tod Krinners so schnell "verarbeiten" oder "positiv" für sich nutzen können. Die beiden Spiele am Wochenende sahen nicht danach aus (3:6 gegen Rosenheim, 1:4 gegen Nauheim). Von daher rechne ich stark mit Freiburg als Viertelfinalgegner für uns.

Zumal deren Goalie Langmann wegen einer (saudummen) Matchstrafe für die PPO gesperrt sein wird

Zitat
Langmann hatte den Puck, den Bad Nauheim per Rebound zum Tor verwandelte, zuvor an den Kopf bekommen. Der Pfiff von Schiedsrichter Ulpi Sicorschi blieb aber aus, was den Goalie derart in Rage brachte, das er das Hartgummi in Richtung des Unparteiischen schoss, was eine Matchstrafe (mit Sperre für die Pre-Playoffs) nach sich zog (27.).


Quelle: http://www.wetterauer-zeitung.de/sport/l.../art1435,220272


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Goalie Ledoux und Rastaman haben sich bedankt!
ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

06.03.2017 14:09
#83 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

RAV war schlecht wie noch nie im CKS. Aber gut, wer will es dem Team nach der Saison und der Tragödie um Krinner verdenken.
Daher tippe ich auf Freiburg als euren Gegner. Unangenehm aber das solltet ihr packen!


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


OFC hat sich bedankt!
exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

06.03.2017 20:07
#84 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Viertelfinale…
Letztendlich ist es mir egal wer in Runde 1 unser Gegner wird, weil ich mir da keine Sorgen mache um ein weiterkommen.
In der Serie Best of 7 werde wir mit der momentane Stärke des Teams in die nächste Runde einziehen.

Halbfinale…
Karten werden neu gemischt. So ein wenig hoffe ich auf nen Lauf von Weißwasser.
Da kommt dann die erste größere Play Off Aufgabe, wobei aus meiner Sicht Kassel die größte aber ebenfalls machbare Aufgabe wäre.

Finale…
Wir fordern BiBi zum Tanz. Es wird ein heißer tanz und das wir gegen die Steelers mithalten können haben die Jungs bewiesen.

Mein Fazit…
Die Mannschaft ist auf den Punkt vorbereitet! Hoffe die spielfreien Tage schaden uns nicht, aber die Jungs sind heiß.
Das Team ist eine Einheit auf dem Eis, zwei starke Torhüter, wechselnde Spieler in den Reihen 3 und 4 bzw. Positionen von u.a. #57 und #36 wird es schwer für den Gegner uns zu "lesen".

Wir werden Ostern in der ESH Eishockey sehen und damit meine ich nicht das Bambini Oster Turnier! :)


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


Aeppler hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.03.2017 07:30
#85 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #82
Zumal deren Goalie Langmann wegen einer (saudummen) Matchstrafe für die PPO gesperrt sein wird

Zitat
Langmann hatte den Puck, den Bad Nauheim per Rebound zum Tor verwandelte, zuvor an den Kopf bekommen. Der Pfiff von Schiedsrichter Ulpi Sicorschi blieb aber aus, was den Goalie derart in Rage brachte, das er das Hartgummi in Richtung des Unparteiischen schoss, was eine Matchstrafe (mit Sperre für die Pre-Playoffs) nach sich zog (27.).

Quelle: http://www.wetterauer-zeitung.de/sport/l.../art1435,220272


Das Medienteam der DEL2 ist da vorsichtiger als die WZ mit ihrer Einschätzung:

Zitat
Ob Goalie Jonas Langmann nach seiner Matchstrafe zwischen den Pfosten stehen darf, entscheidet noch das Ermittlungsverfahren gegen den Ravensburger Goalkeeper.


https://www.del-2.org/nachrichten/del2/2...u_vergeben.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

07.03.2017 21:54
#86 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Na gut, mal hier rein.

Freiburg - Ravensburg 3:3 nach 60 Minuten. Bis jetzt ausgeglichen. Allerdings, was Heine als Ersatzgoali von Ravensburg da rausgefischt hat, ist schon der Hammer.

Der Hammer ist aber auch, was Paule bisher pfeift. 3 Freiburger verletzt nach 3 ganz klaren Bandenchecks raus. Einer blutüberströmt, der andere mit Bahre vom Eis nach Schulterverletzung. Für keine der Aktionen gab es eine Strafzeit. Das 0:1 für RTS zusätzlich für mich nach klaren Foul und dann auch noch Torraumabseits.

Das wird ne ganz enge Serie. Freiburg hat jetzt noch 14 Spieler. Ich sag mal, Ravensburg kann ja zum Glück nicht unser Gegner werden. Die spielen richtig gut. Aber zum Teil eben auch überhart, was Peule leider ignoriert.

Laut Sprade 37 Ravensburger Fans. Ok, es ist Dienstag, aber ein pasr mehr darf man bei pre-playoff schon noch erwarten.

Ich werde das noch editieren (zumindest) mit dem Endstand. Kann aber natürlich noch dauern. Auch bei den Pre-Playoffs gibt es kein Penaltyschießen.


Edit: 3:4 Ravensburg in der 65. Minute. Verlängerung war im Übrigen ereignislos.

Der Schulterverletzte war in der Verlängerung wieder dabei. Das war aber definitiv nicht simuliert.

Übrigens, wen es interessiert: MERC - Eisbären nach 60 Min. ebenfalls 3:3.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Goalie Ledoux, TwinLion und johnnyboy haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

07.03.2017 22:06
#87 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Ravensburg gewinnt 4:3 in der 1. OT


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

07.03.2017 22:13
#88 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Ravensburg am Freitag daheim mit Matchball und Bayreuth deutlich gegen Riessersee... Sieht also für uns momentan nach Bayreuth aus


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

07.03.2017 22:21
#89 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Hm...... sehe ja gerade, dass der Nathan Robinson bei Bayreuth spielt. Wurde der am Sonntag geschont?

Mannheim 4-3 in OT. Plachta mit 4 Toren. Aber die haben sich gequält. Für mich ein Zeichen, dass der Pre-Playoff-Teilnehmer einen Vorteil hat.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.03.2017 22:30
#90 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Erschreckend schwaches Spiel der Wölfe. Im ersten Drittel beide Teams sehr zurückhaltend, im zweiten Drittel "normales" Zweitligahockey und im Schlußabschnitt brachte Ravensburg dann etwas Play-off-Härte ins Spiel, der Freiburg nichts entgegenzusetzen hatte.

Freiburg über weite Strecken sehr statisch, fast schon ängstlich. Das erste Tor der Towerstars hätte in der Tat nicht gegeben werden dürfen, da der Torschütze (bei angezeigter Strafe gegen Freiburg) vor seinem Tor Grof mit dem Schläger im Gesicht traf. Der Zusammenprall von Tobi Kunz mit der Bande (der daraufhin mit einer Trage, keiner Bahre (!), vom Eis musste), war unglücklich aber sicher kein Bandencheck - auch die Sprade-Kommentatoren von Freiburg sahen das so. Der Check, nach dem ein Freiburger Verteidiger (Kästle?) blutend und sichtlich angeknockt vom Eis musste, war auf Sprade nicht zu sehen. @Mainzi: wie kommst Du zu Deiner Einschätzung, eines unfairen Bandenchecks?

Insgesamt war ich ziemlich enttäuscht und hatte mir ein intensiveres Spiel versprochen. Ravensburg hat zumindest im Schlußabschnitt etwas Play-off-Härte (grit) ins Spiel gebracht, gegen die sich Freiburg nicht gewehrt hat. Ich bin gespannt, ob die Mannschaft am Freitag ein anderes Spiel zeigen kann.

Bei den Towerstars fehlten neben dem gesperrten Torwart Langmann, für den Jimmy Hertel (nicht Heine) spielte, auch Tousignant und Roloff.

Edit: Ach ja: Das Freiburger Poweplay war auch nicht existent. Bewegung nur beim puckführenden Spieler. 0 von 5 Überzahlspiele - darunter 2 Strafen als "Matchbälle" in der 60. Minute und der Nachspielzeit


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Genoviva, Aeppler, TwinLion, OFC und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

08.03.2017 06:48
#91 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Moin, mal ne Frage zur Overtime Regelung in den Play Offs.
Wird die Overtime in der DEL2 nun genauso wie in der DEL gespielt (20 Minuten es sei denn es fällt ein Tor)
oder wird wie in der Hauptrunde (5 Minuten mit anschl. Penaltyschießen) gespielt.

Vorab Danke für die Info und Sorry für meine Unwissenheit!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

08.03.2017 07:18
#92 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Regelung wie in der DEL. 20 Minuten, 5-gegen-5, sudden death, 15 Minuten Pausen, dann ggf. die nächsten 20 Minuten, bis ein Tor fällt.


Mal eine andere Frage: Wo veröffentlicht die DEL2 nun eigentlich die Sperren? Ich konnte zu Langmann nichts finden. Auf der Strafbank-Seite ist sie nicht aufgeführt: https://www.del-2.org/nachrichten/strafbank/

Edit: Auf Nachfrage bei der DEL2 wurde sie nachgetragen, Herr Rudorisch beantwortete die Mail selbst.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


macaco71 hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

08.03.2017 10:00
#93 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #92
Regelung wie in der DEL. 20 Minuten, 5-gegen-5, sudden death, 15 Minuten Pausen, dann ggf. die nächsten 20 Minuten, bis ein Tor fällt.


Diese Regelung sollte mal überdacht werden. Sowohl aus Sicht von Gesundheit als auch Organisation.
In den Playoffs müssen die Spieler ohnehin schon jeden zweiten Tag volle Leistung bringen, dazu mit dem Bus fahren.
Wenn man dann noch zwei, drei Drittel extra spielen muss, kann das nicht gesund sein. Auch für Auswärtsfans sehr schwierig.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

08.03.2017 10:08
#94 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

5-5 OT gehört für mich unverzichtbar zu Playoffs dazu.
Man könnte sich was die Belastung für die Spieler betrifft aber m.E. durchaus die Frage stellen ob in der DEL 2 unbedingt Best-Of-7 gespielt werden muss als wäre man DEL oder NHL, oder ob es nicht auch Best-Of-5 tun würde.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

08.03.2017 10:11
#95 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #93
Zitat von Rastaman im Beitrag #92
Regelung wie in der DEL. 20 Minuten, 5-gegen-5, sudden death, 15 Minuten Pausen, dann ggf. die nächsten 20 Minuten, bis ein Tor fällt.


Diese Regelung sollte mal überdacht werden.

Das sehe ich komplett anders ... Play-offs, Best-of-7, Spielen bis zur Entscheidung ist für mich (neben Schnelligkeit, Action und Härte im Spiel) DAS Salz in der Suppe, das das Eishockey"süppchen" so viel leckerer macht als Fußball, etc.

Von gesundheitlichen Probleme durch die hohe Belastung in Play-off-Verlängerungen habe ich bislang nichts gehört. Die meisten Spiele sind auch immer recht schnell in der Verlängerung entschieden. Wenn Du Dir aber wirklich Sorgen um die Gesundheit der Spieler machst, ist Profi-Eishockey vermutlich sowieso nicht der richtige Sport - und damit will ich Deine Meinung nicht ins lächerliche ziehen: Gehirnerschütterungen, verlorene Zähne, schwere Knie- und Schulter- Verletzungen sind ja leider keine Seltenheit.

Edit1:
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #94
Man könnte sich was die Belastung für die Spieler betrifft aber m.E. durchaus die Frage stellen ob in der DEL 2 unbedingt Best-Of-7 gespielt werden muss als wäre man DEL oder NHL, oder ob es nicht auch Best-Of-5 tun würde.

Auch hier bin ich komplett anderer Meinung. Eine best-of-7 Serie bietet mindestens 2 Heimspiele. Auch Otto-Normalfan lernt dann seine "Pappenheimer" beim Gegner so richtig kennen und Play-off-Rivalitäten entwickeln sich.

Wir hatten ja schon Saisons wo nur best-of-5 oder gar best-of-3 gespielt wurden... das war irgendwie ist das nicht das gleiche. Ein vier Spiele-Sweep ist eindrucksvoller als einer über 3 Spiele (bei einer best-of-3 Serie würde ich sowieso nicht von einem sweep sprechen) und das Drama in einem Spiel 7 ist um einiges größer als in einem Spiel 5 (auch wenn es im Ergebnis ums gleiche Ausscheiden oder Weiterkommen geht).

@vince riendeau: Jetzt hätte ich gerne Dein Plädoyer für Eishockeytraditionen gehört. Miss you Pal!

Edit2: Aber Danke, dass ihr das Thema aufgebracht habt ... es hat mir erst wieder bewusst gemacht, was für eine geile Zeit uns erwartet


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Genoviva und OFC haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

08.03.2017 11:03
#96 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #95
... es hat mir erst wieder bewusst gemacht, was für eine geile Zeit uns erwartet


Ohne Best of 7 hätte es nie diese legendäre PO 1/4 Finalserie gegen Iserlohn anno 2008 gegeben. Auch die DEL2 HF Serie (Saison 2014/2015) gegen BHV über 6 Spiele war einfach wahnsinnig intensiv. Oder auch die Serie letztes Jahr gegen Kassel. Im Guten wie im Schlechten, Best of 7 geht einfach gnadenlos unter die Haut. Mehr geht nicht. Eben weil alle PO Serien Best of 7 gespielt werden passt der Spruch vom DEL Kanal bei der Telekom; "geilste Zeit des Jahres". Darauf verzichten? no way


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

08.03.2017 11:03
#97 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #95

Auch hier bin ich komplett anderer Meinung. Eine best-of-7 Serie bietet mindestens 2 Heimspiele. Auch Otto-Normalfan lernt dann seine "Pappenheimer" beim Gegner so richtig kennen und Play-off-Rivalitäten entwickeln sich.

Wir hatten ja schon Saisons wo nur best-of-5 oder gar best-of-3 gespielt wurden... das war irgendwie ist das nicht das gleiche. Ein vier Spiele-Sweep ist eindrucksvoller als einer über 3 Spiele (bei einer best-of-3 Serie würde ich sowieso nicht von einem sweep sprechen) und das Drama in einem Spiel 7 ist um einiges größer als in einem Spiel 5 (auch wenn es im Ergebnis ums gleiche Ausscheiden oder Weiterkommen geht).



Kommt darauf an worum es geht. Im Finale bin ich durchaus auch für Best-Of-7.
In der DEL2 ist Best-Of-7 m.E. dennoch z.T. mit Kanonen auf Spatzen geschossen, Extrembeispiel Playdowns. Wer bitte in Nauheim will sich jetzt noch 14 Spiele antun?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Dougman
Beiträge:

08.03.2017 11:18
#98 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Anstatt Playdowns wäre vielleicht eine 8er Runde mit 4 DEL2 Teams und 4 Oberliga Teams interessanter.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

08.03.2017 11:23
#99 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Gibt wieder das Problem mit 2/4 ALs und den U-Spielern.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

08.03.2017 11:36
#100 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · Antworten

Ich fand unsere Aufstiegsrunde damals auch sehr reizvoll, wie Snell richtig sagt sind allerdings ALs/ U-Spieler ein Problem. Zudem kann Tilburg m.W. weiterhin nicht aufsteigen.

Lösung für ALs wäre eventuell dass zumindest der letzte unter den DEL2-Club zwangsläufig absteigt, selbst wenn er sportlich noch 4. wird (Ausgehend von Dougmans 8er-Runde) - Vorausgesetzt eines der 4 Oberligateams will überhaupt hoch.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Playoff-Race 2019
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
70 13.04.2019 14:14
von johnnyboy • Zugriffe: 12505
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
Presse vom 15.05.2017
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
24 15.05.2017 17:04
von schlobo • Zugriffe: 3742
Presse vom 22.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
5 23.03.2017 00:54
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1782
Presse vom 02.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
2 02.03.2017 18:07
von heartbeat • Zugriffe: 1039
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Karion
159 22.05.2017 15:07
von OFC • Zugriffe: 18052
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 11311
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software