Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 326 Antworten
und wurde 39.764 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.470

15.02.2017 11:44
Play-off-Race 2017 Zitat · antworten

Noch 2 ½ Wochen und 7 Spiele nur sind in der Hauptrunde zu spielen (Bad Nauheim und Kaufbeuren haben nur noch 6) – Zeit mal wieder auf das Restprogramm der Konkurrenten um die Top 6 zu schauen.

1.) Bietigheim Steelers – 94 Punkte +68 Tore.
Rosenheim (A), Heilbronn (H), Löwen (H), Bayreuth (A), Freiburg (H), Weißwasser (A), Kassel (H)
2.) Löwen Frankfurt – 84 Punkte +32 Tore.
Bad Nauheim (A), Rosenheim (H), Bietigheim (A), Kaufbeuren (H), SC Riessersee (H), Freiburg (A), Bayreuth (H)
3.) Kassel Huskies - 81 Punkte +14 Tore
SC Riessersee (A), Bad Nauheim (H), Heilbronn (A), Ravensburg (H), Dresden (H), Crimmitschau (H), Bietigheim (A)
4.)Dresdner Eislöwen – 79 Punkte +30 Tore
Crimmitschau (A), Bayreuth (H), Ravensburg (A), SC Riessersee (H), Kassel (A), Kaufbeuren (H), Rosenheim (A)
5.) Lausitzer Füchse – 77 Punkte +16 Tore
Ravensburg (H), Freiburg (A), Bayreuth (H), Bad Nauheim (A), Rosenheim (A), Bietigheim (H), Kaufbeuren (H)
6.) Kaufbeuren – 73 Punkte +9 Tore
Heilbronn (A), Crimmitschau (H), Rosenheim (H), Löwen (A), Dresden (A), Weißwasser (H)

Bietigheim scheint mir als Tabellenerster durch, Weißwasser und Kaufbeuren werden uns vermutlich nicht mehr gefährlich, aber mit Kassel und Dresden erwarte ich einen harten Wettbewerb um die Positionen. Kassel scheint mir von den drei Teams das vermeintlich leichteste Programm zu haben, ob Bietigheim am letzten Spieltag dann nochmal zum Prüfstein wird muss man mal abwarten. Für uns spricht erstmal der Punktevorsprung sowie das Torverhältnis ggü. Kassel (Sollte Dresden die 5 Punkte aufholen, dürften sie dann auch das bessere Torverhältnis haben).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.044

15.02.2017 12:08
#2 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · antworten

Also ich sehe Weißwasser leider noch nicht außer Reichweite.
Wir haben noch 7 Spiele und 7 Punkte Vorsprung.
Ob wir Platz 2 oder 3 am Ende haben, ist mir persönlich nicht ganz so wichtig.
Aber Platz 5 wäre der worst case und den sehe ich leider noch nicht außer Reichweite.
Alleine die nächsten Auswärtsspiele - Bad Nauheim (Derby), Bietigheim (Spitzenreiter) und Freiburg (Angstgegner) - fordern von den Löwen eine durchgehend starke Leistung.
Pluspunkt für uns: Den 3 Auswärtsspielen stehen 4 Heimspiele gegenüber. Wenn wir die gewinnen, sollten wir durch sein.

Das kommende Wochenende wird auf jeden Fall extrem spannend und am Sonntagabend dürften wir um einiges schlauer sein.

Unsere Konkurrenten haben ein durchaus machbares Programm, bei dem jeder auch 6 Punkte einfahren kann:

- Frankfurt: Freitag in Bad Nauheim, Sonntag zuhause gegen Rosenheim
- Kassel: Freitag bei Riessersee, Sonntag zuhause gegen Nauheim
- Dresden: Freitag in Crimmitschau, Sonntag zuhause gegen Bayreuth
- Weißwasser: Freitag zuhause gegen Ravensburg, Sonntag in Freiburg

Meine Prognose: Die Löwen müssen Vollgas geben, sonst zieht noch mindestens ein Club vorbei. Auf der Zielgerade zu straucheln wäre für die Saison sehr schade und für die Moral ein Knick. Den möchte ich vor den Playoffs auf jeden Fall vermeiden.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.382

15.02.2017 12:15
#3 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · antworten

Ich sehe uns ggü Platz 5 (Lausitz) leider auch noch nicht durch. Sollte es allerdings dieses WE mal wieder 6 Punkte geben (oder 5) dann sollte das Heimrecht im VF gesichert sein.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.007

15.02.2017 13:19
#4 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · antworten

Ist mir ehrlich gesagt wumpe wo wir stehen, solange wir nicht wieder in der ersten Runde gesweept werden...


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.044

15.02.2017 13:46
#5 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #4
Ist mir ehrlich gesagt wumpe wo wir stehen, solange wir nicht wieder in der ersten Runde gesweept werden...


Also wäre für dich ein Ausscheiden im Viertelfinale mit 1:4 OK?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.007

15.02.2017 14:31
#6 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · antworten

1:0 fuer dich...
Noe die Messlatte sollte etwas hoeher haengen... um mal einen viel zitierten Spruch zu bringen: solange wir zweiter sind... Nein ich wuensche mir den Loewen und allen Fans den Meistertitel oder auch Platz 2...
Was ich definitiv nicht will ist das Ergebnis letzter Saison... Ich habe da mehr graustufen als Du...


Dougman hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 901

15.02.2017 14:43
#7 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · antworten

Mir ist es egal, ob am Ende Platz 2 oder Platz 5. Rein subjektiv tut sich der 5.Platzierte vielleicht etwas leichter.......da war doch mal was.....

Ich behaupte mal, in den Playoffs wird anderes Eishockey gespielt. Letztlich wird sich dann zeigen, ob es die Löwen auch beherrschen. Ich bin da ein bisschen skeptisch, weil ich in Playoffs immer die Mannschaft im Vorteil sehe, deren Defensive am wenigsten Fehler zulässt. Und da haben wir hohes Verbesserungspotential.

Letztlich zeigen mir die Spiele, die ich gesehen habe, dass die Löwen recht leicht auszurechnen sind. Klar, es ist nett anzusehen, wenn 15 von 20 Minuten eines Drittels das gegnerische Tor belagert wird. Aber der Gegner weiss um die Probleme der Löwen, wenn man erst die Blaue dicht macht und anschließend vor dem Tor zusperrt. Mir kam so manches Heimspiel so vor als wenn der gegnerische Trainer seinen Spielern genau das gesagt hätte:"Lasst sie um das Tor kreisen, da machen sie nichts kaputt." Und vorne fällt schon mal was rein.

Ich nehme mich da ein wenig zurück und denke so: was kann schon passieren? Schlimmer als von Kassel gesweept zu werden, kann es eigentlich nicht sein.

Andererseits traue ich den Löwen auch zu, sich zeitgerecht voll auf sich zu fokkusieren und alles andere auszublenden. Dann wiederum kann es weit gehen. Ich denke, der Löwen-Nachwuchs würde sich auch freuen, wenn das Osterturnier unterbrochen werden müsste, weil die Profis noch trainieren.



underdog Offline

Twen Löwe


Beiträge: 339

15.02.2017 14:55
#8 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · antworten

Realistisch landen wir nach der Hauptrunde auf Platz 2-3, da kann man auch mal einen Blick auf die möglichen 1/4-Final-Gegner werfen - tippe die Reise geht nach Kaufbeuren, Freiburg oder Bayreuth..

Habe diese Saison ebenfalls den Eindruck, dass gegen jeden Gegner ein gewaltiger Ausrutscher möglich ist. Jedoch macht der Playoff-Modus aus einer verlorenen Schlacht noch keinen verlorenen Krieg - und ich bin zuversichtlich, dass wir in dieser Saison aus allen Ausrutschern lernen können, sollte es mit den bevorzugten Mitteln (Reihenkonstellation, "Defensiv-"Verhalten etc.) nicht klappen. Am Ende biste eh schlauer.


Meister aller Klassen - ESC !!!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.337

17.02.2017 11:27
#9 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · antworten

So, packe mal mein statement hier rein. Habe es im anderen Thread gelöscht

Zitat von TwinLion im Beitrag Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Bei dem Restprogramm sollte nichts mehr schief gehen.


Ich empfinde unser Restprogramm als recht herausfordernd.

Das Spiel heute Abend in BN hat echten PO Charakter. Die Löwen wollen Platz 2 verteidigen, BN braucht jeden Punkt, um Platz 10 zu behalten. Das sind (zumindest aus Sicht von BN) schon echte "die or survive games"

Das Spiel in BiBi wird Eisschach werden. Keiner wird sich vor den PO in die Karten schauen lassen. Da werden beide Teams zu Versuchszwecken viele taktische Nadelstiche setzen. Die größte Auswärtshürde sehe ich in Freiburg. Dort spielt eine Kampfschweintruppe vor dem Herrn. In Freiburg haben bisher alle Topteams Schiffbruch erlitten. Nur wir nicht. Wir sollten mehr als gewarnt sein. Wer Freiburg auswärts auf die leichte Schulter nimmt, hat aus der Aufstiegsrunde rein garnichts gelernt. Bei Freiburg hat sich seitdem nichts geändert. Glaube kaum, dass Freiburg am vorletzten Spieltag schon durch ist. Für die Löwen doppelt unangenehm, weil man weiß, dass diese Spiele weh tun, und das kurz vor den PO.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.579

17.02.2017 11:30
#10 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · antworten

Im anderen Thread gelöscht.


Fr, 17.02.2016 19:30 A EC Bad Nauheim – Löwen Frankfurt (Sieg)
So, 19.02.2017 18:30 H Löwen Frankfurt – Starbulls Rosenheim (Sieg)
Fr, 24.02.2017 19:30 A Bietigheim Steelers – Löwen Frankfurt
So, 26.02.2017 18:30 H Löwen Frankfurt – ESV Kaufbeuren
Di, 28.02.2017 19:30 H Löwen Frankfurt – SC Riessersee
Fr, 03.03.2017 19:30 A EHC Freiburg – Löwen Frankfurt
So, 05.03.2017 18:30 H Löwen Frankfurt – EHC Bayreuth

Bei dem Restprogramm sollte nichts mehr schief gehen. Gegen Bad Nauheim ist ein Sieg Pflicht (done) um Kassel auf Abstand zu halten. Gegen Bietgheim sollte man schonmal ein Zeichen für die Playoffs setzen. Aber wenn es verloren geht nicht schlimm. Und Bayreuth sollte für die höchste Löwen Saison-Niederlage bestraft werden. Der Rest Riessersee, Freiburg, Kaufbeuren, Rosenheim (done) sollte machbar sein.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.425

17.02.2017 12:39
#11 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · antworten

Hätte hätte Fahrradkette :-)

Daß man sich einen Sieg heute wünscht, ist klar.

Dass er eintreten wird eben nicht so klar.

Ich finde da die Analyse von Eisurmel dezidierter und deshalb auch das restprogramm nicht als Selbstläufer.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 901

17.02.2017 13:37
#12 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · antworten

Also ich finde ja, dass in dieser Liga jeder Respekt voreinander haben sollte.

Und wenn ich mir die Gegner anschaue, sind da fünf, sechs Mannschaften dabei, die genau so spielen werden, wie das von mir in einem anderen Thread schon beschrieben wurde: die Löwen domninieren lassen, vor dem Tor zu machen und vorne auf Konter lauern. Und wenn sogar Crimmitschau, in der Form von vergangenem Sonntag, vier Tore schießt, halte ich eine Punkteausbeute von 21 bis hin zu einer unteren einstelligen Zahl für möglich. Und dann kann es auch plötzlich Platz 5 sein.

Dürfte zwar die Euphorie etwas bremsen, aber hat in den Playoffs bekanntlich überhaupt keine Aussagekraft.



TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.579

17.02.2017 14:03
#13 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · antworten

Dann will ich mal meine Einschätzung begründen. So wie die Perspektive bald wieder DEL spielen zu können bei den Fans eine Euphorie entfacht hat, wird dieses auch bei der Mannschaft eine Euphorie entfachen. Einige Spieler werden mit hoch in die DEL gehen, leichter kommen Sie nicht in die DEL und würden dementsprechend dafür kämpfen. Und dass die Mannschaft jeden schlagen kann, haben sie schon bewiesen. Wie komme ich darauf? Die Löwen haben das Bespiel Bremerhaven selbst genannt und da sind viele der DEL2 Spieler mit in die DEL aufgestiegen. Darum glaube ich dass wir, schon heute Abend, eine sehr konzentrierte und starke Leistung der Löwen sehen werden. Wir Fans sollten jetzt genauso viel Mut wie unsere Geschäftsführung haben und uns nicht selbst die Euphorie, aus Versagensangst, nehmen. Natürlich wird es nicht einfach aber es ist machbar. Auf geht´s !!!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.385

17.02.2017 15:37
#14 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · antworten

Man darf aber bei Bremerhaven nicht aus den Augen verlieren das aktuell nur noch 7 Spieler aus dem DEL2-Kader vom letzten Jahr dabei sind.
Dennoch denke das sich allein wegen den Prämien jeder Spieler der Löwen reinhängt. Auch weil die DEL ja noch gar nicht zu Diskussion steht.

So charkterlos wie letztes Jahr scheint dieser Kader nicht zu sein.
Dennoch haben die Löwen aktuell bei 5 Siegen und 5 Niederlagen die schlechste Bilanz der Teams von Platz 2 - 5. Vielleicht rechtzeitig die Delle vor den Playoffs genommen. Wäre an der Zeit so langsam wieder fahrt aufzunehmen.

Kassel mit einer 8-2 Bilanz, Dresden 7-3 und Lausitz 6-4


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


TwinLion hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.013

17.02.2017 22:08
#15 RE: Play-off-Race 2017 Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #10

So, 19.02.2017 18:30 H Löwen Frankfurt – Starbulls Rosenheim
So, 26.02.2017 18:30 H Löwen Frankfurt – ESV Kaufbeuren
Di, 28.02.2017 19:30 H Löwen Frankfurt – SC Riessersee
So, 05.03.2017 18:30 H Löwen Frankfurt – EHC Bayreuth



Bayern-Wochen in der ESH?


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 15.05.2017
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
24 15.05.2017 17:04
von schlobo • Zugriffe: 3360
Presse vom 22.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
5 23.03.2017 00:54
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1638
Presse vom 06.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
7 07.03.2017 10:40
von JUS67 • Zugriffe: 1382
Presse vom 02.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
2 02.03.2017 18:07
von heartbeat • Zugriffe: 822
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
26 15.02.2017 23:01
von Urlöwe • Zugriffe: 4934
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1567
IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Karion
159 Gestern 15:07
von OFC • Zugriffe: 13438
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 10175
Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
21 15.04.2016 15:24
von OFC • Zugriffe: 2034
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software