Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.836 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

21.02.2017 18:49
** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Ei Gude,

und zwar habe ich vor meinen Arbeitskollegen im Schwabenländle mal etwas hessisches Kulturgut näherzubringen. Dazu möchte ich auch ein bischen Äppelwoi verkosten lassen. Jetzt wollte ich aber nicht einfach einen Possmann mitbringen, sondern etwas Genaueres. Also an alle Kenner des guten Geschmacks:

Welche Sorten könnt ihr empfehlen, die man im Raum Darmstadt/Langen in Getränkemärkten erwerben kann.

Bin für jegliche Tipps um guten Flaschenebbelwio und Ebbelwoi-Kaufgeschäfte sehr dankbar.


Rock `n´ Roll


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

21.02.2017 21:31
#2 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Ich habe schon gelesen das Du einen Getränkemarkt aufsuchen willst, aber keinen Industrieäppler haben magst....

Der Rat kann aber eigentlich trotzdem nur sein: schau in eine, Vorort nach einer kleinen lokalen Kelterei, führe ein nettes Gespräch und nimm den Saft mit der passenden lokalen Geschichte mit.


Hank III hat sich bedankt!
C_S Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

21.02.2017 21:50
#3 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Wenn es denn schon "Industrie-Äppler" sein soll, dann empfehle ich die Sorten der Kelterei Heil in Laubus-Eschbach. Das ist zwar auch "Industriesuppe" aber lange noch nicht so omnipräsent und mit weit weniger Output als Possmann.


Hank III hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.865

22.02.2017 08:52
#4 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Für einen Flaschenebbelwoi könnte ich diesen hier empfehlen.
http://kelterei-rothenbuecher.de/getraen...ine.html?pid=11

Gibt es immer wieder mal auf der Hanauer Landstrasse im ehem Schluckspecht, heisst jetzt AllDrink oder so.

Ansonsten, direkt in eine Ebbeloikneipe, Kanister oder Flaschen mitbringen direkt abfüllen lassen.


Wenn das alles nicht geht, alles bloss keinen Höhl.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Hank III hat sich bedankt!
Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 581

22.02.2017 09:29
#5 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Für mich der beste, da kannst du auch einen Kanister kaufen
www.solzer-frankfurt.de/


Hank III hat sich bedankt!
flubberone Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 94

22.02.2017 09:35
#6 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Die Homepage von der Apfelweinhandlung JB in Sachsenhausen in der Brückenstrasse ist noch nicht fertig, aber es gibt ein Youtube Video.
Dort findest Du besondere Apfelweine unter anderem Sortenreine oder mit Mispel gemischten Wein.
Die Beratung ist top. Er hat auch Apfelweine für den nicht geeichten Gaumen im Programm.
Als Einstieg in die Welt des Äppelwois ist das ne gute Adresse. Die Flaschen sind auch edel gestaltet und orientieren sich eher an der Weinflasche.
Der Laden ist eine umgebaute Apotheke... total schön.
Hier wirst Du bestimmt fündig.

Alternativ kannst Du auch beim Apfelweinkontor https://www.apfelweinkontor.com ebenfalls im Brückenviertel in Sachsenhausen vorbeischauen bzw. bei dem kannst Du sogar Online bestellen.

Hier bekommst Du ne gescheite Qualität und nicht diesen Kram aus Rödelheim
https://www.youtube.com/watch?v=Kw9X2QceeA0


Hank III hat sich bedankt!
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

22.02.2017 18:37
#7 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Danke für die Tipps. Leider ist meine Zeit sehr begrenzt und Ich muss heute noch runter fahren.
Beim nächsten mal werde ich eine Kelterei aufsuchen.
Hoffentlich sieht man sich in BiBi. Bis dahin


Rock `n´ Roll


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.02.2017 08:27
#8 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Fürs nächste Mal dann als Tipp:

http://www.kelterei-stier.de/

Jörg Stier kümmert sich sehr um das "Kulturgut" Äppler. Unter dem Fachhändler-Link findest Du auch einige Händler im Süden Frankfurts (Vorbestellung!!!). Den Besuch in seinem Apfelladen kann ich aber auch sehr empfehlen, zumal Du dort bestens beraten wirst und alles probieren kannst.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

26.05.2017 10:28
#9 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag Witze, Comics, Pics, Cartoons
Was bekommt man, wen man Bier und Cola mixt?

Schläge.



Der Witz würde bei Äppler und Cola deutlich besser passen... das geht nämlich wirklich gar nicht.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

26.05.2017 11:55
#10 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Hast Du es schon einmal probiert?

Ich war echt positiv überrascht.

Süssgespritzten hasse ich aber Amercan Bock ging erstaunenswerterweise.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.865

26.05.2017 14:59
#11 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Cola Ebbelwoi gibt es schon ewig unter dem Namen Korea. Da haben die Strategen vom Höhl sich nur schön mit auf den Zug gesetzt und dem Kind einen "cooleren" Namen gegeben.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wi...ck-1104015.html


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

26.05.2017 17:20
#12 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #10
Hast Du es schon einmal probiert?


Ja, darauf fußt mein Kommentar ;)

Habe das Ganze mal hier rüber ausgelagert, ist ja auch eine wichtige Frage zum Äppler


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

26.05.2017 18:20
#13 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Im Altkreis Biedenkopf (Region Bad Endbach) gab es den schon vor über 30 Jahren auf fast jedem Fest im Ausschank. Wurde dort damals immer frisch zusammengemixt. Ging damals schon weg wie warme Semmeln. Das wurde auf der Kerb in 50er Glaskörben vorgezapft. War der Knaller. Wurde in meinem Heimatort “Zitsch“ genannt. Im Dillkreis nannte man es “Schwarzer“. Mischverhältnis war immer ca 3:1. Im heutzutage fertig erhältlichen Mix aus dem Supermarkt ist für meinen Geschmack zu viel Cola drin.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.179

26.05.2017 19:28
#14 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Kann Aeppler nur zustimmen.
Beim Rothenbücher hab ich als kleiner Bub schon immer Äpfel hin gebracht.

Auch wenn es für den Hesse hart sein muss: Der beste Stoff kommt aus Unterfranken ;)


Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 396

27.05.2017 08:37
#15 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Stimmt. Rothenbücher ist überragend und sehr spritzig auch ohne Wasser. Gäriger ist das "Mömbriser Goldtröpfchen", aber mit einem Schuss Wasser auch richtig klasse. Äppelwoi aus Unterfranken ist spitze!!!


Freiheit für Playoff-Bärte...


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.865

27.05.2017 11:08
#16 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Anscheinend sind diese Ebbelwoimischgetränke zur Zeit der Renner. Bei er WM in Köln waren sie, wie mir aus gut informierten Kreisen berichtet wurde, ganz wild auf das Zeug von Bembel with Care, Cola-Ebbelwoi und Kirsch-Ebbelwoi


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

29.05.2017 08:33
#17 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

unsere Hausmarke ist Kahlgrund... http://www.kelterei-hofmann.de/

Kennen wir aus dem Markthaus in Offenbach.

Die liefern auch. Man muss allerdings flexibel sein. Wenn man bestellt, kommen sie irgendwann vorbei, wenn sie mal in der Gegend sind. Wenn man arbeitet, kann es also ein bisschen dauern.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

29.05.2017 09:00
#18 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Die Krönung ist ja der Binding Bembel (60% Bier, 25% Äppler, 15% Apfelsaft). Schmeckt aber besser als man erwarten würde ;)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

29.05.2017 10:40
#19 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Der Thread mutiert zum Bembel des Grauens...

Es gibt nur ein einziges Getränk was sich schmerzfrei mixen lässt und das sind Cocktails.
Mit viel guten Willen, lass ich mir noch Radler und saure Schorlen gefallen, alles andere
ist ein Verbrechen am Kulturgut (egal ob Bier, Weißbier, Rot-/Weiß-/Apfelwein)!!!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

29.05.2017 11:07
#20 RE: ** Wichtige Frage zum Äppelwoi ** Zitat · Antworten

Weichei! ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zu Stehplätzen
Erstellt im Forum LOE von blockhopper
4 17.01.2023 17:26
von Hen Fabula • Zugriffe: 719
Playoffs der DEL und DEL2 abgesagt - Löwen Frankfurt betroffen. / Erste Antworten auf die wichtigsten Fragen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
1 10.03.2020 19:06
von markusp • Zugriffe: 666
Modus Frage
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
103 06.10.2013 12:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 10435
10 Fragen an............Manuel Neumann
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
2 09.07.2012 20:03
von LöweFritze • Zugriffe: 1837
10 Fragen an............Branislav Pohanka
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
10 30.06.2012 08:20
von su10 • Zugriffe: 1448
10 Fragen an..........Florian Kirschbauer
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
3 16.06.2012 21:25
von Urlöwe • Zugriffe: 1822
10 Fragen an.......Bastian Krämmer
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
0 10.06.2012 11:22
von Lionsburger • Zugriffe: 1731
10 Fragen an..................Lance Monych
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
2 06.06.2012 13:48
von Hen Fabula • Zugriffe: 1255
10 Fragen an........Tim Ansink
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
6 15.12.2011 16:06
von Lionsburger • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software