Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.009 mal aufgerufen
 EID
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

23.02.2017 17:04
Neue Liznzregeln in der DEL 2 Zitat · Antworten

OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

23.02.2017 17:09
#2 RE: Neue Liznzregeln in der DEL 2 Zitat · Antworten

Zitat
Förderlizenzen bleiben erhalten: Die DEL2 möchte auch weiterhin die Kooperationen zwischen DEL und DEL2 und damit die Förderung von talentierten Eishockeyspielern unterstützen. Weiterhin dürfen bis zu sechs Spieler mit einer Förderlizenz zwischen DEL und DEL2 auf dem Spielbericht stehen. Allerdings haben die Gesellschafter einstimmig gegen eine Auflösung der Ein-Club zu Ein-Club Beziehung gestimmt. Das heißt ein Club aus der zweiten Liga kann eine Partnerschaft mit nur einer Mannschaft aus der DEL eingehen. Wobei die grundlegende Zusammenarbeit zweier Clubs der Ligen nicht verpflichtend verankert ist. Allerdings wurde sich gegen eine grundlegende Verteilung von Förder-Spielern eines DEL-Clubs auf verschiedene DEL2-Clubs ausgesprochen. Die standortbezogene Zusammenarbeit und Planung solcher Förderungen wird auch künftig als wichtig erachtet.



Finde ich gut!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

23.02.2017 17:29
#3 RE: Neue Liznzregeln in der DEL 2 Zitat · Antworten

http://www.steelers.de/news/items/del2-g...enderungen.html




Zitat :

" Neben weiteren Themen zu Spieldurchführung, Saisonplanung 2017/18 und der anstehenden Club-Lizenzprüfung ab Mai wurden auch die aktuellen Stände für die Erfüllung der Vereinbarung zur Einführung von Auf- und Abstieg mit der DEL besprochen sowie das weitere Vorgehen bis Ende März diskutiert. „Zusammenfassend kann man sagen, dass wir auf der Zielgeraden sind.", so Peter Merten, aktueller Aufsichtsratsvorsitzender der ESBG. Von weiteren Wasserstandsmeldungen zu diesem Thema sieht die Ligagesellschaft jedoch ab. Clubs und Ligagesellschaft fokussieren sich vollständig auf den 31.03.2017. "


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 715

23.02.2017 17:32
#4 RE: Neue Liznzregeln in der DEL 2 Zitat · Antworten

Finde ich ebenfalls sehr gut!
Persönlich halte ich von der Ü-23 Regelung recht wenig und finde es in einigen Punkten absolut Kontraproduktiv!

Einfaches Beispiel ist Reimer, der meiner Meinung nach definitiv noch ein Talent ist, jedoch nächste Saison Ü-Spieler wäre...bei 10 deutschen Ü-23ern wäre es wohl sehr eng geworden, so ist eine Weiterverpflichtung aber wieder denkbar!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

23.02.2017 17:44
#5 RE: Neue Liznzregeln in der DEL 2 Zitat · Antworten

U-23-Regel heißt jetzt U-24-Regel? Heißt das, dass auch nächste Saison '93ger noch U-Spieler sind, so wie z.b. Reimer?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

23.02.2017 17:46
#6 RE: Neue Liznzregeln in der DEL 2 Zitat · Antworten

Absatz 3 spricht mir aus der Seele. Schön das man vom Welpenschutz etwas abgekommen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 715

23.02.2017 17:48
#7 RE: Neue Liznzregeln in der DEL 2 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #5
U-23-Regel heißt jetzt U-24-Regel? Heißt das, dass auch nächste Saison '93ger noch U-Spieler sind, so wie z.b. Reimer?

Nein, es wurde lediglich gelockert!
Diese Saison konnte man 14 Ü-23 Spieler aufstellen, wobei 4 ohnehin an ALs vergeben sind! Bleiben also noch 10 Ü-23 Spieler...da wäre es für Reimer z.B. sehr sehr eng geworden! Nächste Saison sind es 13..da kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass er weiter verpflichtet wird!

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil Stimmt tatsächlich und so sollte Reimer dann eigentlich kein Problem sein....


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.02.2017 19:29
#8 RE: Neue Liznzregeln in der DEL 2 Zitat · Antworten

Letztlich wird die DEL2 so wahrscheinlich etwas mehr an die DEL herangeführt und fungiert künftig wirklich als "zweite Liga" für die Spieler die nicht ganz DEL-Niveau haben. Von der "Ausbildungsliga" rückt man etwas ab.

Im Grunde erachte ich das nicht als Verschlechterung, denn an manchen Stellen hat die U/Ü23 Regelung etwas gebremst was das Niveau der Liga angeht. Und man muss sich wirklich fragen, ob manche Jungs nicht besser in der OL aufgehoben sind.

Was ich allerdings bedaure ist, dass es keine Pflicht mehr zur Kooperation zwischen DEL und DEL2 Teams geben wird. Diese Kooperationspflicht fand ich recht sinnvoll um die Ausbildung junger Spieler zu fördern. Ich hoffe, dass die Löwen in jedem Fall, aber auch möglichst viele andere Teams nach wie vor diese Kooperationen pflegen, denn der Sprung von DNL oder OL in DEL ist viel zu groß. Da ist die DEL2 das perfekte Zwischenstück.


Orange crush - no matter what


Hank III hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

23.02.2017 19:39
#9 RE: Neue Liznzregeln in der DEL 2 Zitat · Antworten

In diesem Jahr haben viele Teams zwar 4 Reihen aufs Papier geschrieben.
Jedoch hat die 4. Reihe oft keine Eiszeit bekommen und sich somit auch nicht weiterentwickelt.
Insofern macht diese Änderung Sinn.

Wenn zwei Teams (DEL 1 und 2) kooperieren wollen ist es doch gut, aber so Alibi-Kooperationen wie von Krefeld und Straubing braucht man eigentlich nicht.
Loibl hat gerade 6 mal für uns gespielt und Gläßl garnicht für Straubing.
Mit Nürnberg hingegen lief die Koop gut und hat alle drei Seiten weiter gebracht.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 863

23.02.2017 21:05
#10 RE: Neue Liznzregeln in der DEL 2 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #9
In diesem Jahr haben viele Teams zwar 4 Reihen aufs Papier geschrieben.
Jedoch hat die 4. Reihe oft keine Eiszeit bekommen und sich somit auch nicht weiterentwickelt.
Insofern macht diese Änderung Sinn.

Wenn zwei Teams (DEL 1 und 2) kooperieren wollen ist es doch gut, aber so Alibi-Kooperationen wie von Krefeld und Straubing braucht man eigentlich nicht.
Loibl hat gerade 6 mal für uns gespielt und Gläßl garnicht für Straubing.
Mit Nürnberg hingegen lief die Koop gut und hat alle drei Seiten weiter gebracht.




Leider auch ein Glücksspiel: Hat ein DEL2-Club Glück, kann man den Kader eine Weile mit FöLis auffüllen. Aber hast Du kein Glück, kommt keiner.. Gebe Dir grundsätzlich Recht, mit einer kleinen Einschränkung: In mindestens 2 Spielen haben wir von Loibl stark profitiert, besonders in Dresden (1. Spiel) hat er durch seine Solo-Aufholjagd wesentlich zu den 3 Punkten beigetragen. Und sich somit wieder für Einsätze in der DEL empfohlen. Konzept aufgegangen..


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.02.2017 21:54
#11 RE: Neue Liznzregeln in der DEL 2 Zitat · Antworten

Nun ja...die Sache mit den Kooperation ist ein bisschen vielschichter als hier grade der Eindruck erweckt wird.

Klar: Eine perfekte Kooperation wäre es, wenn ein DEL Team einige Spieler "zu viel" hat, welche sich im DEL2 Team entwickeln können; genauso wie das DEL2 Team auch 1-2 starke Spieler hat, die das DEL Team schon nutzen kann (zB bei Verletzungen).
So ging es bei uns und Nürnberg einst. Damit soetwas gelingt müssen aber, wie geschrieben, im DEL Team quasi überzählige Spiler vorhanden sein.

Dies ist eine Frage
A) der finanziellen Möglichkeiten (die zB bei Mannheim, Nürnberg, Berlin usw. sicher ganz anders sind als bei Straubing, Schwenningen, Krefeld & Co.) und
B) der Planung.
Ich bin sicher eine Kooperation mit Straubing, sollte sie nächstes Jahr bestehen bleiben, wird sicherlich fruchtbarer, da die Tigers u.U. einen Spieler hier oder da mehr holen (so es die Finanzen zulassen) und ihn bei uns parken. Dieses Jahr ist die Kooperation für uns relativ brotlos, was aber m.E. zu 95% der späten Festlegung der Kooperation geschuldet ist. Dies muss im kommenden Jahr definitv anders werden (ich hoffe hier immernoch auf Mannheim...)


Orange crush - no matter what


Jores Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 73

24.02.2017 07:57
#12 RE: Neue Liznzregeln in der DEL 2 Zitat · Antworten

soo brotlos ist die Zusammenarbeit mit Straubing nicht denk ich - Ein Gläßl wuerde vermutlich nicht das ganze jahr bei uns spielen ohne die Koop. Immerhin "gehört" er ja Straubing...


Aeppler hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Zuschauerrekord in der DEL
Erstellt im Forum EID von Hercules
0 08.03.2024 13:36
von Hercules • Zugriffe: 445
Neue HR-Kurzdoku
Erstellt im Forum LOE von Sebastian_hr
24 20.09.2022 08:41
von Snell • Zugriffe: 2849
Neue Jerseys
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
17 10.08.2022 18:31
von markusp • Zugriffe: 3318
24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
26 07.07.2022 09:54
von schlobo • Zugriffe: 4740
Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Cradle-of-Fear
64 04.05.2022 12:49
von schlobo • Zugriffe: 7225
+++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
37 26.12.2021 10:32
von markusp • Zugriffe: 5361
+++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
50 13.06.2021 20:08
von johnnyboy • Zugriffe: 6268
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Das "neue Team", Eure Einschätzung
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
49 19.08.2009 13:48
von Klaus I • Zugriffe: 7625
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software