Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.152 mal aufgerufen
 Spieltage 2017/18
Seiten 1 | 2
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.03.2017 16:47
#26 RE: Play-off-Viertelfinale Spiel 1 Zitat · Antworten

So ist das mit Regeln, man macht sie und vieles wird erst im Realitätscheck für fehlerhaft befunden, was vorher noch gut aussah.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

15.03.2017 17:11
#27 RE: Play-off-Viertelfinale Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #13
Sollten Duda und Grof nicht bald zurückkommen können, kann ich vielleicht doch den Besen auspacken.


Ich würde im Fall der Fälle am Dienstag vor Ort einen Starkstromschutzhandschuh dazu spendieren. Damit man dort umgehend gefahrlos den Stecker zum Abtauen ziehen kann...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

15.03.2017 18:10
#28 RE: Play-off-Viertelfinale Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #25
Ich muss auch mal etwas Dampf ablassen. Als mir das gestern in der Halle ein langjähriger Fan sagte, meinte ich noch "Quatsch, die Regel gilt doch nur für die Spieler, die in Duisburg/Straubing unter Vertrag stehen". Mir war das nicht klar. Was ist daran aber so unglaublich? Wie kann man Nachwuchsförderung betreiben wollen und dann einem Spieler, der alle MÖGLICHEN Spiele bestritten hat und sonst schlicht verletzt war, die Chance auf die wichtigsten Spiele des Jahres verwehren?

Wer solche Regeln aufstellt, macht den Sport kaputt und für junge Talente geradezu eine blöde Verletzung zum doppelten Super-Gau. Reimer hat nun in seiner letzten U-Saison keine Chance mehr, sich zu empfehlen. Das ist schade für ihn, ich sehe ihn bei den Ansprüchen der meisten Fans hier im nächsten Jahr nicht mehr bei uns.

Das ist hirnrissig, solche Schwachsinns-Regeln zu machen. Dass ein Loibl z. B. nicht spielen darf, ist vollkommen o.k., ich will also die generelle Regel nicht kritisieren, wobei 20 Spiele eben auch eine Menge Holz ist. Es wäre besser, ähnlich wie bei Torhütern Eiszeiten festzulegen. Ich weiß nicht, ob hier wie in den USA die Eiszeit pro Spieler gezählt wird, aber das wäre die Voraussetzung und dann wäre es fair.

Ich bin mal wieder fassungslos über diese Regel. Für was sitzen die Vereine vor der Saison zusammen? Die Löwen-Organisation sollte das beim nächsten Treffen thematisieren.


Vorallem weil der Verursacher Rylan Schwartz dem Bub 2/3 der Saison und jetzt noch die PO`s versaut hat und dafür "1" ganzes Spiel gesperrt wurde... den will ich hier nicht sehn.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

15.03.2017 18:40
#29 RE: Play-off-Viertelfinale Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #8
Brille verlegt?
So rosarot betrachtet sollten wir einen neuen Rekord aufstellen: 1 x zweistellig siegen und endlich einen shutout....

und schon isses vorbei...

zu Reimer hätte ich mal eine Frage: hätte man ihn nicht einfach ein Spiel vor dem Comeback auf den Spielberichtsbogen schreiben können?
Andererseits isses jetzt ja eh wurst...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

15.03.2017 18:50
#30 RE: Play-off-Viertelfinale Spiel 1 Zitat · Antworten

Da hätte die BG wahrscheinlich stress gemacht


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.03.2017 19:31
#31 RE: Play-off-Viertelfinale Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #29
Zitat von ozhockey im Beitrag #8
Brille verlegt?
So rosarot betrachtet sollten wir einen neuen Rekord aufstellen: 1 x zweistellig siegen und endlich einen shutout....

und schon isses vorbei...



Bleiben doch noch drei Chancen gegen Freiburg...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.03.2017 19:41
#32 RE: Play-off-Viertelfinale Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #24
Ein entsprechendes Briefing des Arztes hätte also den einen Spieltag ggf. durchaus rausholen können.

Es ging bei Reimer nicht um ne popelige Erkältung, wo man sich vom Hausarzt seines Vertrauens mal eben was ausstellen lässt. Reimer hatte eine schwere Schulterverletzung und ist über mehrere Monate ausgefallen. Ein Fall für die Berufsgenossenschaft, die im Zweifelsfall auch Jahre später nochmal wegen Berufsunfähigkeit zur Kasse gebeten werden kann, sollte Reimer wegen der Geschichte mal nicht mehr spielen können.

Da kann man sicher sein, dass es mit nem kleinen Briefing des Arztes nicht getan ist und auch für den Mediziner da einiges auf dem Spiel steht.

Wenn ich mich recht erinnere, musste Reimers Comback auch nochmal um ein paar Spiele verschoben werden, weil es am Ende nochmal irgendwelche Komplikationen gab.
Es mag sein, dass die Löwen die Konsequenzen damals noch nicht abgesehen haben. Ihnen aber heute einen Vorwurf zu machen, dass sie in der Geschichte nicht irgendwie auf die Mediziner eingewirkt haben finde ich schon ziemlich krass.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Löwenpitti, Roadlion, Genoviva, Zeitnehmer und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

15.03.2017 20:44
#33 RE: Play-off-Viertelfinale Spiel 1 Zitat · Antworten

@Rastaman
Ich gehe davon aus wenn die Löwen Teamleitung das auf der Agenda gehabt hätte, hätte auch Reimer 20x auf dem Spielbogen gestanden.
Ich traue den Herren schon zu das Sie da einen Weg gefunden hätten. BG und Krankmeldung Hin oder Her.
Oder glaubst Du wirklich das die Verantwortlichen auf ein spielfähigen Mittelstürmer wegen einer Krankmeldung und/oder mit BG freiwillig verzichten.

Ich denke auch Reimer, hätte alles getan um in den Playoffs zu spielen.

Aber jetzt ist es zu spät und es ist müssig weiter darüber zu jammern. Es sind Playoffs und nun müssen wir da durch.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mannix und OFC haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

15.03.2017 21:43
#34 RE: Play-off-Viertelfinale Spiel 1 Zitat · Antworten

Was immer hier gefordert worden ist, ist Betrug. Das haben wir nicht nötig. So leid mir das für Reimer tut. Viel wichtiger ist, dass es, im Gegensatz zur Vergangenheit, aufgefallen ist und wir nicht das Spiel noch am "grünen Tisch" verloren haben.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Summer of 69 und Rastaman haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

15.03.2017 22:11
#35 RE: Play-off-Viertelfinale Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #34
Was immer hier gefordert worden ist, ist Betrug. Das haben wir nicht nötig. So leid mir das für Reimer tut. Viel wichtiger ist, dass es, im Gegensatz zur Vergangenheit, aufgefallen ist und wir nicht das Spiel noch am "grünen Tisch" verloren haben.


Reimer war doch auch vorher auf dem Eis und hat trainiert.
Erst No Kontakt und dann normal.
War das dann erlaubt oder arbeitet er nur in den Punktspielen ?
Im Profisport wird das oft anders wie im normale Arbeitsleben gelebt.

Den letzten Satz teile ich zu 100%


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mannix, lion84, OFC und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

16.03.2017 12:04
#36 RE: Play-off-Viertelfinale Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #33
@Rastaman
Ich gehe davon aus wenn die Löwen Teamleitung das auf der Agenda gehabt hätte, hätte auch Reimer 20x auf dem Spielbogen gestanden.
Ich traue den Herren schon zu das Sie da einen Weg gefunden hätten. BG und Krankmeldung Hin oder Her.
Oder glaubst Du wirklich das die Verantwortlichen auf ein spielfähigen Mittelstürmer wegen einer Krankmeldung und/oder mit BG freiwillig verzichten.

Auch ich gehe davon aus, dass die „Verantwortlichen” das mit den 20 Pflichtspielen „verpennt” haben.

Gemäß eigener Kenntnisse, gestützt durch die Aussage eines Bekannten bei der BG (Abt. Sportteam), gilt ein (Profi-) Sportler dann als arbeitsfähig, wenn er bereits wieder voll umfänglich (= ohne besondere „Schutzmaßnahmen”) am Mannschaftstraining teilnimmt – das hat Dennis wohl bereits seit dem 05.01. getan (klick). Dazu bedarf es keiner „Gesundschreibung” eines Arztes oder gar der BG – und auch der LF-Mannschaftsarzt hat doch bestimmt einige Zeit vor Dennis' erstem Spiel am 03.02. sein Okay fürs Mannschaftstraining gegeben – oder etwa nicht?

Sei's drum, es ist eh zu spät, etwas daran ändern zu können. Vielleicht aber ist irgendwann einer der LF-Verantwortlichen in der Lage oder in der Gemütsverfassung, zu diesem Thema ein „Statement” abzugeben ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


OFC und Urlöwe haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.03.2017 14:59
#37 RE: Play-off-Viertelfinale Spiel 1 Zitat · Antworten

Konnte im Januar doch keiner wissen, dass wir in die POs kommen. Da gab es noch nicht mal rosarote Brillen...


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

16.03.2017 16:22
#38 RE: Play-off-Viertelfinale Spiel 1 Zitat · Antworten

Wir können hier doch nur mutmaßen!
Die Wahrheit kann so sein wie einige spekulieren oder ganz anders!

Bei einem Ottonormalarbeitnehmer ist es nach einem so langen Fehlen üblich das er eine Wiedereingliederung macht. Das heißt, man geht täglich ein paar Stunden arbeiten, bis der Arzt ein höhere Stundenzahl anordnet! Oder am Ende die volle Arbeitsfähigkeit bescheinigt, bis zu diesem Zeitpunkt ist man krankgeschrieben!
Ich hab Reimer ja im Januar im Training gesehen, aber wieviel er trainiert kann ich dadurch auch nicht wissen.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
29.04.2021 – Viertelfinale (Spiel 4): Bietigheim Steelers vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Beelzebub
299 01.05.2021 00:01
von Mannix • Zugriffe: 16176
27.04.2021 – Viertelfinale (Spiel 3): Bietigheim Steelers vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
262 01.05.2021 00:20
von Mannix • Zugriffe: 17056
25.04.2021 – Viertelfinale (Spiel 2): Löwen Frankfurt vs Bietigheim Steelers
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
265 30.04.2021 23:56
von Mannix • Zugriffe: 20511
23.04.2021 – Viertelfinale (Spiel 1): Bietigheim Steelers vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
181 01.05.2021 00:38
von Mannix • Zugriffe: 13468
PO Viertelfinale Spiel 3: Löwen - Towerstars
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
129 18.03.2015 00:39
von vince riendeau • Zugriffe: 8667
PO Viertelfinale Spiel 1: Löwen - Towerstars
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
60 13.03.2015 23:55
von Das Eisurmel • Zugriffe: 5121
Karte für das 3. Play Off spiel Lions : ERC Audidorf zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Audianer
1 03.04.2010 15:37
von Audianer • Zugriffe: 380
Schiedsrichter der Lions-PLAYOFF-Spiele (03.04.10)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von cds23
15 04.04.2010 20:38
von Cornholio • Zugriffe: 2411
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software