Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.588 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2
cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.543

15.03.2017 13:21
#21 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #18
Dass BB dann heranrauscht und sich prügelt - gut, mag in den Playoffs richtig sein.
Aber die vorangegangene Aktion von Liese war unnötig.


Richtig, die Aktion von Liese war völlig unnötig.
ABER: es war nicht BB sondern CB, deshalb auch die 2+2+10 für ihn -> aber auch diese Aktion muss man nicht unbedingt bringen und die Handschuhe darf man auch gerne anbehalten - zumal es in den PO´s schon bei der 2ten großen Strafe ne Sperre gibt (nicht erst bei der 3.)


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Dougman
Beiträge:

15.03.2017 13:27
#22 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Zitat von cds23 im Beitrag #21
Zitat von Dougman im Beitrag #18
Dass BB dann heranrauscht und sich prügelt - gut, mag in den Playoffs richtig sein.
Aber die vorangegangene Aktion von Liese war unnötig.


Richtig, die Aktion von Liese war völlig unnötig.
ABER: es war nicht BB sondern CB, deshalb auch die 2+2+10 für ihn -> aber auch diese Aktion muss man nicht unbedingt bringen und die Handschuhe darf man auch gerne anbehalten - zumal es in den PO´s schon bei der 2ten großen Strafe ne Sperre gibt (nicht erst bei der 3.)




genau diesen Punkt meine ich.
Härte und Duftmarken = klares Ja.
Persönliche Strafen, die uns dann im Halbfinale in Form von Sperrn auf die Füße fallen = unnötig.


Goalie Ledoux und ozhockey haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

15.03.2017 13:38
#23 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Duftmarken haben gestern einige gesetzt. Ich kann nur hoffen wir sweepen Freiburg und haben einen unbelasteten Kader fuers Halbfinale.
Auffaellige Duftmarken waren IMHO Pistilli, Stretch und Liese. Die Breitkreuz-Brothers erfuellten Ihre Rolle und die Freiburger werden um diese wissen (ist doch Ihre einzige Chance ohne Duda).


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.03.2017 13:42
#24 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Ich bin da zwiegespalten. Nüchtern betrachtet war die Aktion am Ende angesichts des Spielstandes unnötig. Genauso "unnötig" war es vielleicht auch, in den letzten beiden Minuten bei vier Toren Vorsprung noch weiter Gas zu geben und auf ein weiteres Tor zu drücken.

Andererseits waren das aber genau die Aktionen, die dem Gegner klar machen, dass sie gegen uns einfach keinen Stich machen. Normalerweise ist es das unterlegene Team, dass bei aussichtslosem Spielstand in den letzten Minuten nochmal was anzettelt, um zu zeigen, dass der Sieg einen Preis hat und dass es weh tun wird. Ich finde es gut, dass die Löwen ihnen diesen Zahn mit ihrem Auftritt gezogen haben.

Die 10er-Strafe für Clarke ist so gesehen vielleicht ärgerlich, aber auch das Strafmaß war grenzwertig (aber vertretbar). Mit etwas Glück gibts nur ne 2+2 Strafe, oder der Gegner bekommt auch eine 2+2+10. Und es sind Playoffs. Da wirds halt auch mal ne Sperre geben.

Wenn man "Härte und Duftmarken" will, aber keine großen Strafen, ist das ein extrem schmaler Grat, dessen Verlauf zudem der Schiedsrichter bestimmt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Arno Nühm, Genoviva, OFC, TOM66 und Das Eisurmel haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

15.03.2017 13:55
#25 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Wenn es ganz einfach waere, koennten es alle... deswegen sweepen um die Chancen auf Sperren zu reduzieren...
Reihenumstellungen waren so gut wie nie einfach diese Saison...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.03.2017 14:01
#26 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #25
deswegen sweepen um die Chancen auf Sperren zu reduzieren...

Die Strafen werden doch nicht in jeder Serie auf 0 gesetzt, oder? Wie ist es nach der ersten Sperre? Hat man dann wieder 2 große Strafen bis zur nächsten Sperre oder muss man danach nach jeder weiteren großen Strafe "brummen"?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

15.03.2017 14:35
#27 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Noe aber je weniger Spiele umso weniger Chancen auf grosse Strafen und die Duftmarken werden bis zum Spiel 7 sicher heftiger ausfallen.


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

15.03.2017 14:40
#28 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

handschuhe ausziehn==> 10 minuten, strafmaß völlig ok.

Finde die 10er allerdings nicht wild, wir haben 2 Ü-spieler auf der Tribüne, im zweifel soll er sich halt nochmal ne 10er holen wenn absehbar ist das wir auch das 3. spiel gewinnen (somit 3-0 stehen), da kann CB auch ruhig ein spiel fehlen dann:)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

15.03.2017 15:45
#29 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Aus Sprade Sicht.

Tops
- Von der ersten bis zur letzten Minute Herr im Haus gewesen.
- Die Tore waren teilweise echt sehr schön herausgespielt.
- Die Mannschaft hat sich von der M.... Aussage Krämer´s im Kaisersaal nicht unter Druck gesetzt gefühlt. Sie scheint also trainierbar und kann mit Druck umgehen. Welch ein Glück.

Einen kurzen Schreck bekam ich, als Gawlik humpelnd auf die Bank ging. Sah zum Glück schlimmer aus als es war.

So kann es weitergehen.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

15.03.2017 16:22
#30 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Ein ergänzendes Top noch:

Wir haben jetzt schon mehr Playoff-Spiele gewonnen als letzte Saison!!!


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 645

15.03.2017 16:37
#31 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Hab nur überflogen, aber hat es noch niemand geschrieben?

Ober-TOP: Keussen vor und mit dem 1:0. Mit unbändigem Willen hält er die Scheibe im Angriffsdrittel, steht auf, läuft vors Tor und macht ihn rein. Das war einfach klasse!!!

Ober-Flop: Reimer darf nicht spielen. Und es gibt einen User, der das weiß und ihn trotzdem spielen lassen will... TY, mit Dir als Coach jetzt 0:1 am grünen Tisch hinten. Ich lach mich schlapp!


HZach Offline

Twen Löwe


Beiträge: 169

15.03.2017 16:56
#32 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #30
Ein ergänzendes Top noch:

Wir haben jetzt schon mehr Playoff-Spiele gewonnen als letzte Saison!!!


Der letzte Play-Off Sieg war ja auch lange her. (Ostermontag 2015 in Bremerhaven)


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

15.03.2017 19:47
#33 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Es sind Playoffs.
Jetzt wird nicht gejammert sondern geklotzt.
Wenn Liese meint er muss sich verständlich machen, dann soll er das tun.
Ich fand seine Aktion incl. Provokation mit der ganzen Freiburger Bank ziemlich cool.
Und wenn Clarke dazu was zu sagen hat, super.
Also Frankfurt auf nach Freiburg und Sieg einfahren.
Dann kann Clarke am Sonntag dem nächsten Freiburger den Scheitel richten.
Dann schaut er im Spiel 4 mal zu und Nico übernimmt die Friseur Arbeit.
Ich bin so froh endlich wieder Playoff-Hockey zu sehen und ich möchte es mit allen Facetten genießen.
Pussy Hockey hatten wir letztes Jahr. Brauche ich nicht.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


yoshi hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

15.03.2017 20:43
#34 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Schöne Geste von Liesegang, der nach dem Abpfiff den Puck einsackt und Jaeger übergibt.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

16.03.2017 01:21
#35 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Oh jeah Urlöwe!
Endlich gibt es mal auch richtig aufs Maul. Wobei das Stüpserchen von CB m.E. kein P/O Fight war!
Dennoch: Es sind Playoffs. Mit unklarem Ausgang.
Viele wissen gar nicht mehr was das mal bedeutet hat.
Was Eishockey ursprünglich mal war.
Eishockey war mal der Kontaktsport, bei dem nicht jedes tackling in allen Fernsehsendern breitgetreten wurde.
Früher haben wir noch wirklich gerauft.
Und die Profis - wenn es gepaßt hat - sich feist die Fresse poliert.
Genug der Nachhilfe. Freiburg, Wittfoth vorneweg, hat Dresche verdient. Ich mag auch nix von der ewigen Korrektheit hören. Wenn CB oder BB morgen einen per Schwinger rausnimmt. Hajoh, Breisgauer, Dreisamer, es isch verdieent.

Aufs Maul, wie der Hesse sagt.
Witzigerweise redet der Breisgauer genauso.

Sack zu jetzt!

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

16.03.2017 13:54
#36 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #31

Ober-Flop: Reimer darf nicht spielen. Und es gibt einen User, der das weiß und ihn trotzdem spielen lassen will... TY, mit Dir als Coach jetzt 0:1 am grünen Tisch hinten. Ich lach mich schlapp!


Hab ich tatsächlich beim 1. mal überlesen. War wohl nicht überdacht von TY.

Ich hätte ihn aber auch 1 Spiel verletzt auf die Bank gesetzt. Es war ja bekannt, wie viele Spiele noch sind. Und es war auch bekannt, wie viele Spiele bis 20 noch fehlten. Er muss ja nicht auf dem Eis stehen, sondern nur auf dem Spielberichtsbogen.

Wahnsinnig schade für ihn, echt... Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Playoff-Serien...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

16.03.2017 14:30
#37 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #25
Wenn es ganz einfach waere, koennten es alle... deswegen sweepen um die Chancen auf Sperren zu reduzieren...


Naja, so´n zusätzliches Heimspiel mehr, wäre auch nicht ganz so unwichtig, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

16.03.2017 17:04
#38 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #36


Ich hätte ihn aber auch 1 Spiel verletzt auf die Bank gesetzt. Es war ja bekannt, wie viele Spiele noch sind. Und es war auch bekannt, wie viele Spiele bis 20 noch fehlten. Er muss ja nicht auf dem Eis stehen, sondern nur auf dem Spielberichtsbogen.




Wenn er bei der BG als arbeitsunfähig gemeldet ist, darf er sich auch nicht auf die Bank setzen


lions-fan1991 hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

16.03.2017 17:36
#39 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Dann hätte er aber auch nicht trainieren dürfen, oder?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

17.03.2017 08:04
#40 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Hätte, hätte....


er sich ja auch 1-2 Wochen früher gesund schreiben lassen können........


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.02.2021: Löwen Frankfurt vs EHC Freiburg
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
225 01.03.2021 23:25
von Mapache • Zugriffe: 11510
T&F gegen Freiburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MaFia
4 02.02.2019 15:28
von Summer of 69 • Zugriffe: 1316
Tipps Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
11 28.12.2018 19:06
von ozhockey • Zugriffe: 906
T&F Wölfe Freiburg-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Hercules
2 01.10.2018 14:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 1484
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
12 18.01.2018 22:28
von Mainzi • Zugriffe: 5153
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
24 07.03.2017 19:11
von OFC • Zugriffe: 4321
T&F Löwen vs. Freiburg
Erstellt im Forum ARC von Highty67
39 30.01.2017 09:43
von Urlöwe • Zugriffe: 6184
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Dougman
13 04.01.2017 23:20
von Mainzi • Zugriffe: 2062
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
23 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 5378
T&F Löwen - Freiburger EHC
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von ozhockey
112 15.04.2014 16:11
von Bobby Orr • Zugriffe: 17223
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software