Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.588 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

14.03.2017 23:58
T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Fang ich halt an.
- Freiburg liegt uns NICHT.
+ Ich bin dennoch fest überzeugt davon, daß wir deutlich dominieren werden. Also bspw. ein 4:1.
– Selten so ein wirres zerfahrenes erstes Drittel in einem Play-Off-Spiel gesehen
– Der Puck muß bis zur 30en aus Weingummi gewesen sein, ist anders physikalisch kaum zu erklären.
– @ Paul Gardner: Ab sofort herrscht absolutes Gleitcreme, Penaten und Nivea-Verbot in der Kabine. Es werden auch keine Schläger mehr gekürzt.
++ Wir wollen Männer Hockey, mit Eiern, Bier und Motörhead!
++ Und wenn es so läuft, daß Harder und Gosselin uns hochboxen, ist mir scheißegal, Hauptsache die adipöse Dame... Naja Ihr wisst schon #57 und #49, wir hatten sowas schon mal ….SHOW BALLS!!!

Läuft! Daumen hoch!

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

15.03.2017 00:15
#2 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

@ WW : Nein weiss ich nicht. Ich bin seit 2005 dabei, aber mir fehlt offenbar der Bezug zu einigen Dingen, die Du hier schreibst.. Hilf mir mal bitte ! Gleitcreme? Schläger kürzen? Adipöse Dame?


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

15.03.2017 00:57
#3 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Also die Creme hatten heute etliche unsrer am Schläger und zwar unten. Da hilft es auch nicht, wenn man mit kurz zersägten Schlägern vom Pat spielt. (Der kleine Pat Lebeau, der im Bällebad abgeholt werden möchte)
Und nun ja die dicke adipöse Dame ist die, die erst dann singt, wenn die Ringe verteilt werden.
It aint over until its over. Das könnte man aber kennen.
Okay, okay, wir hatten es in der U7. Wir (ich) werden alt und reiben uns an so Sachen aus der Vergangenheit und erkennen nicht, daß die Gegenwart darin besteht aufs Smartphone zu starren.
Dennoch gibt es viele aktuelle Menschen, welche mit der dicken Lady und Gleitcreme noch viel assoziieren können.
Cheer You UP!

WW

- bearded -


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.230

15.03.2017 01:05
#4 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Top:

- Das war Playoff Eishockey hab jetzt schon Bock auf Spiel 2
- #36 und #97 haben mir heute besonders gut gefallen
- Support fand ich überragend
- Hab zu keiner Sekunde das Gefühl gehabt, dass das Spiel kippen könnte

Flop:

- Einlass: Um 17:45 Uhr steht weder ein Ordner noch der Kartenscanner am Eingang. Wurde scheinbar dem Ordnungsdienst nicht Bescheid gesagt
- Viele Unsicherheiten bei der Puckannahme vor allem an der Blauen. Was war da los?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

15.03.2017 06:40
#5 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Top:

- Pistille (wie immer halt, fleißig, auffällig, Zug zum Tor, usw)
- BB.. Hat viele gute Checks verteilt, auch spielerisch nicht schlecht
- Pfennings, er hat besonders im ersten drittel sehr auffällig gespielt (in den anderen beiden auch geackert), er setzt viele checks, betreibt sehr ordentliches forechecking, und hin und wieder schießt er auch=)
- Jäger, hat uns im 2. Drittel mal kurz im Spielgehalten - sonst nicht sonderlich viel zu tun=)
- eigentlich das komplette team was ausstrahlung angeht, alle körperbetont gespielt, sehr dominantes auftreten alles in allem (mal abgesehen von 5 minuten im 2. drittel)
- Support der Fans

Flop:

- "puckannahme" an der blauen, besonders im ersten drittel haben glaube ich 8 verschiedene spieler an der blauen den puck nicht annehmen können

- Freiburger singen "hub hub hubschraubereinsatz", zurecht werden sie hierfür von frankfurt ausgepfiffen!
Oberflop:
- Frankfurt singt 10 minuten später das selbe, das ist einfach dumm, kann man da nicht kreativer drauf antworten?!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.03.2017 07:16
#6 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Tops:
+ Are you ready? Endlich wieder POs...
+ Pistilli gestren IMHO zwar nicht soooo auffällig, aber sehr effizient und fast an jedem Tor beteiligt...
+ Stretch, genauso motiviert und giftig
+ Tomassoni der agilste Verteidiger gestern
+ Mensator trotz 6 Gegentreffer sehr stark

Flops
Ach Schwamm drüber es sind POs.
Ach ne eines gibt es doch noch: Reimer darf nicht POs spielen...


mike 3680 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

15.03.2017 07:19
#7 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Zum Spiel gibt es eigentlich nix zu sagen.. Möchte aber für mein empfinden noch einen megaflop anfügen.... sorry... Hubschrauber Einsatz? Auch wenn freiburg angefangen hat... Und diese scheiße mit weil du ein Arschloch bist... ich gehe seit 20 Jahren zum Eishockey und die Entwicklung zu Rundball Verhältnissen missfällt mir. Und ich hoffe das dies auch andere so sehen und kund tun.


Hochtzeitstag 14.7 2012


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.852

15.03.2017 07:30
#8 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Wie erwartet relativ schwer in die Gänge gekommen nach der Spielpause.
Gerade im ersten Drittel ist, trotz drückender Überlegenheit, vieles Stückwerk geblieben.
Natürlich auch schwer gegen ein Team das sich stellenweise mit 3 Leute direkt am eigenen Torraum aufbaut und, abgesehen von Konterchancen, gar kein Eishockey spielen will.
Im weiteren Verlauf des Spiels wurde es dann deutlich besser, begünstigt auch durch die Führung. So musste Freiburg wenigstens versuchen etwas mitzuspielen.

Das gibt zähe Spiele bei denen man stets aufpassen muss nicht doch in einen Konter zu laufen. Denn mal in Rückstand wird es richtig eklig.
Man muss die ohne Frage deutlich vorhandene spielerische Überlegenheit halt insofern ausspielen, dass man Strafzeiten zieht, wenn das Bollwerk anders nicht zu knacken ist.

Kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen das die Löwen mehr als ein Spiel in den Sand setzen werden. Am Ende dann doch ein sehr gelungener Playoff-Auftakt mit dem wichtigen ersten Sieg.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

15.03.2017 08:13
#9 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Jap, das mit dem Hubschrauber-Einsatz war nix... beim nächsten mal "soll'n wir deine Mama hol'n?"

Ansonsten, nach zerfahrenem ersten Drittel ins Spiel gefunden und den Gegner klar dominiert. Spielerich und körperlich! Da hat sich das Fehlen von Duda klar bemerkbar gemacht.

Zum Schluss Freiburg etwas dreckiger. Was blieb ihnen auch übrig. Da sind einige Rechnungen offen... #9#33#45#67... das könnte eine lustige Serie werden. Deswegen muss man Play-Offs lieben

Btw.
Stimmung für 3350 Zuschauer wirklich gut. Auch die Fans sind in den Play-Offs angekommen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Arno Nühm, OFC und Das Eisurmel haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

15.03.2017 08:26
#10 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Tops:

+++Pistilli-Vertragsverlängerung
+++Pistilli - Wie immer an allen Ecken und Enden auf dem Spielfeld, kaum vom Puck zu trennen, eine Spielübersicht und Fährigkeit Situationen zu erkennen, absolut obertop - Mann bin ich froh das der bleibt!
+++BB/CB - So Typen brauchts in den PO - dazu BB absolut auf dem Formhöhepunkt - bitte halten!
++ Rest der Mannschaft ausnahmslos - absolut richtig gutes erstes PO-Spiel, keine Spielrhytmus-Probleme, present, zumindest in der Mittel- und Angriffszone agressiv und körperbetont.
++ Ein haufen Torchance und wie immer Schüsse
++ Stimmung!
+++Die Rüben haben schoonmal ordentlich zittern müssen!
+ Schiris, bis auf den einen Linesmen der es mit dem Verzögern des Einwerfens manchmal übertrieben hat! Ansonsten sehr gut laufen gelassen!

Flops:
Nicht viel aber,

-- Diese Puckvertendelei an der Blauen - man man!
-- Tomassonis manchmal übertriebene schnickerei geht mir auf den Kecks
-- Marc "Fallobst" Wittfott - Was ein Schausteller !
-- Hubschraubereinsatz hüben wie drüben, das ist nicht unser Niveau!
-- Leider haben die Rüben doch noch gewonnen!


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

15.03.2017 08:40
#11 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

alle Tops und Flops sind bereits aufgezählt, deswegen auch nur ein ?

nach dem Spiel haben Keussen und Stephan diskutiert, es sah von oben sogar so aus - das sie sich mal schön die Meinung gesagt hätten. hat das noch jemadn beobachtet?


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.208

15.03.2017 08:55
#12 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Zitat von mike 3680 im Beitrag #7
Zum Spiel gibt es eigentlich nix zu sagen.. Möchte aber für mein empfinden noch einen megaflop anfügen.... sorry... Hubschrauber Einsatz? Auch wenn freiburg angefangen hat... Und diese scheiße mit weil du ein Arschloch bist... ich gehe seit 20 Jahren zum Eishockey und die Entwicklung zu Rundball Verhältnissen missfällt mir. Und ich hoffe das dies auch andere so sehen und kund tun.



Hubschraubereinsatz 100 % bei Dir !


Das mit dem Arschloch auf der Strafbank gibt es in Frankfurt sogar schon länger als 20 Jahre. Kann mich erinnern, dass Spieler mit dem Puplikum "gespielt" haben dewegen und z.B. bei "Sitz Du Sau" nur angetäuscht hatten sich zu setzen. Schönes Pfeiffkonzert anschliessend..

Hey es sind Playoffs. Ich finde vielmehr, dass sich so alles ein wenig verweichlicht hat. Wo sind die Pfiffe beim Einlauf, UZ oder starting six. Haben gegnerische Mannschaften beim Aufzählen manchmal nicht alle den gleichen Nachnahmen

Eishockey im Allgemeinen und PO im Besonderen sind nunmal keine "Sozialveranstaltung" Man taucht für 2 Stunden ab in eine "andere Welt" und hat Spaß. Da kann es ruhig mal ein wenig derb werden. Es ist doch genau der Unterschied zum Fussball. Emotional auf den Rängen und auf dem Eis, aber fair auf den Rängen und danach. So kenne und schätze ich das seit vielen Jahren.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.03.2017 09:00
#13 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Tops:
+++ Playoffs, Baby!!!
+ Gegen Freiburger Beton geduldig gespielt. Nur zum Ende des ersten Drittels mal eine Phase frustriert gewirkt, das war dann auch die Zeit, wo die Zuspiele nicht ankamen, Pucks über die blaue Linie rutschten, etc.
+ Joel Keussen. Zeigt, dass er was reissen will, egal ob er nächste Saison vielleicht woanders spielt. Hat sich mit dem 1:0 selbst für seine Vorarbeit an der blauen Linie (Hechtsprung, um die Scheibe im Angriffsdrittel zu halten) belohnt.
+ Tomassoni hat auch noch mal ne Schippe draufgelegt. Sein Hammer von der blauen Linie kam mir in der Saison etwas zu selten, gestern hat er oft draufgehalten. Und seine Vorlage zu Laubs Tor, war erste Sahne. Milimetergenau durch die gesamte Abwehr auf Laubs Schläger.
+ Die Breitkreuzens sind "ready to go" und "all fired up"
+ Beide Torhüter
+ Der Rest vom Team. Jeder ist bereit, jeder macht seinen Job.
+ Schmähgesänge und Pfiffe für Linsenmaiers Schauspielerei.
+ Die Löwen haben trotz 4-Tore Führung bis zum Schluß Druck gemacht - ein deutliches Signal an Freiburg

Oberflop:
--- Die Nachricht zu Dennis Reimer. Was tut mir der Junge leid. Wegen eines einzigen verf...ten Spieles. Vermutlich war den Löwen bei seiner Rückkehr nicht klar, dass er nicht spielen darf. Aber wie in einem anderen Thread schon geschrieben war, hätte man ihn aufgrund der Umstände der Schwere seiner Verletzung (insbesondere durch die Beteiligung der Berufsgenossenschaft) nicht einfach mal ein Spiel im Trikot auf die Bank setzen können. Das einzig gute ist nur, dass es rechtzeitig bemerkt wurde. Nicht auszudenken wenn Reimer gespielt hätte.
Flops
- Nur 3500 Zuschauer (dafür aber echt gute Stimmung)
- ohne Rießle, Duda und Grof sind die Wölfe zu sehr gehandicapt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey hat sich bedankt!
EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

15.03.2017 09:19
#14 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Noch etwas zu den 3.500 zuschauern.. Kann mir nicht vorstellen das es 3.500 waren, an einem eingang ging das lesegerät nicht richtig (zumindest sagte die security "iwie nimmt das gerät heute auch nur jeden zweiten".
Denke allerdings auch das es max 4000 waren(immernoch zu wenig)


Süd Eishockey Offline

Baby Löwe

Beiträge: 18

15.03.2017 10:27
#15 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Verdienter Sieg der Löwen, wobei wir bis Ende 2. Drittel ganz gute Konterchancen und hätten auch gut und gerne in Führung gehen können, da die Löwen lange brauchten um ihren Spielrythmus zu finden . Im letzten Drittel ist uns dann wohl die Puste ausgegangen ! Leider fehlt uns Duda doch sehr!....hoffe er ist am Freitag dabei! Ansonsten wie immer ein tolle Stimmung in Frankfurt! Gruss aus Freiburg


Rosebud, kladigo, Genoviva, JC 11 und ozhockey haben sich bedankt!
Tina 34 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 107

15.03.2017 10:56
#16 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Ich finde super, dass wir nach den Toren von uns immer hier kommt der ESC gesungen haben.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

15.03.2017 11:51
#17 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Absolut verdient gewonnen gegen einen dezimierten Gegner.

Nur 2 Gegentore.

Starker Jaeger.

Allerdings hätte man gegen einen effizienteren Gegner ab dem Semifinale auch nach dem 1 Drittel in Rückstand liegen können.

Viele Torschüsse, aber wenig sehr gefährliche.

Die Sache mit Reimer ist sehr dilettantisch. Da kann ein Rastamann (~IM Scholz~) noch so viel versuchen etwas Positives abzugewinnen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass vor 2 Jahren eine ähnliche Problematik vorhanden war.

Bitte Uwe zurückholen.

Ich bin ein fast bedingungsloser Anhänger der BBs.

Aber ich finde es schlecht, dass Clarke bei klarem Spielstand noch die Handschuhe hat fallen lassen in der Situation gegen Aron Wagner 18 Sekunden vor dem Schluss.

Während in es in der Hauptrunde sehr friedlich zuging. Da hätte es, nach meiner Meinung und in Worten von Gerd Schröder und Obresa etwas mehr rumpeln sollen.

Wenn man schon ein Zeichen hätte setzen wollen, dann bitte als Jaeger auf die Fanghand mit dem Stock geschlagen wurde (#33!). Hier ist jede Reaktion ausgeblieben.

Hoffentlich wird er nicht noch im Verlauf der Play-Offs gesperrt.

Als es hitzig war am Ende hätte man nie die BBs bringen sollen, sondern weiterhin Ratajack, Pfennings, Gläßl, Cespiva oder einen Reimer. Daher für mich ein klarer Coachingfehler.

Es ist sehr schön, dass man fast komplett ist.

Aber es ist bedauerlich und eine Ressourcenvergeudung, dass man mit Opree und Rinke Leitans 2 Ü 23 draußen sitzen hat und nicht stattdessen spielberechtigte Ü 23 hat.

Wie in der Saison auch, schreibe ich hier, dass der Aron Wagner, 19a, als U 23 ein Wunschspieler für mich ist. Defensiv sehr solide und mit wenig Angst.


Dougman
Beiträge:

15.03.2017 11:57
#18 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Top: Defensiv deutlich besser gearbeitet als in den meisten Hauptrundenspielen.

Ein Flop: Warum muss Liesegang 20 Sekunden vor schluss 2 Gegner von hinten mit seinem Stock in den Rücken schlagen?
Die Gegenreaktion war absolut gerechtfertigt. Dass BB dann heranrauscht und sich prügelt - gut, mag in den Playoffs richtig sein.
Aber die vorangegangene Aktion von Liese war unnötig.

Zuschauer: Na ja, Dienstag halt. Dennoch etwas dürftig, aber darür sieht es für Sonntag erheblich besser aus. Könnten knapp 6.000 werden.

Einstand nach Maß, der erste Sieg sollte die Sicherheit geben, die im ersten Drittel noch deutlich gefehlt hat.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

15.03.2017 12:20
#19 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #18
Top: Defensiv deutlich besser gearbeitet als in den meisten Hauptrundenspielen.

Ein Flop: Warum muss Liesegang 20 Sekunden vor schluss 2 Gegner von hinten mit seinem Stock in den Rücken schlagen?
Die Gegenreaktion war absolut gerechtfertigt. Dass BB dann heranrauscht und sich prügelt - gut, mag in den Playoffs richtig sein.
Aber die vorangegangene Aktion von Liese war unnötig.

Zuschauer: Na ja, Dienstag halt. Dennoch etwas dürftig, aber darür sieht es für Sonntag erheblich besser aus. Könnten knapp 6.000 werden.

Einstand nach Maß, der erste Sieg sollte die Sicherheit geben, die im ersten Drittel noch deutlich gefehlt hat.

Das sind Playoffs, es gehört dazu... Wieso muss Airich Jaeger beim Stand von 5:1 Jaeger auf die Hand hauen? Wieso mus Wittfoth drei mal gegen Jarrett nach gehen? Weils dazu gehört! Ist doch schön wenn Feuer drin ist, solange es keine Tätlichkeiten sind. Aber man darf (muss!) den Gegner erst recht in den Playoffs fühlen lassen.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

15.03.2017 13:12
#20 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #17


Die Sache mit Reimer ist sehr dilettantisch. Da kann ein Rastamann (~IM Scholz~) noch so viel versuchen etwas Positives abzugewinnen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass vor 2 Jahren eine ähnliche Problematik vorhanden war.


Zeigt in dem Fall leider, dass du erneut nichts verstanden hast...aber Hauptsache mal getrommelt hast. Peinlich.


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

15.03.2017 13:21
#21 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #18
Dass BB dann heranrauscht und sich prügelt - gut, mag in den Playoffs richtig sein.
Aber die vorangegangene Aktion von Liese war unnötig.


Richtig, die Aktion von Liese war völlig unnötig.
ABER: es war nicht BB sondern CB, deshalb auch die 2+2+10 für ihn -> aber auch diese Aktion muss man nicht unbedingt bringen und die Handschuhe darf man auch gerne anbehalten - zumal es in den PO´s schon bei der 2ten großen Strafe ne Sperre gibt (nicht erst bei der 3.)


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Dougman
Beiträge:

15.03.2017 13:27
#22 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Zitat von cds23 im Beitrag #21
Zitat von Dougman im Beitrag #18
Dass BB dann heranrauscht und sich prügelt - gut, mag in den Playoffs richtig sein.
Aber die vorangegangene Aktion von Liese war unnötig.


Richtig, die Aktion von Liese war völlig unnötig.
ABER: es war nicht BB sondern CB, deshalb auch die 2+2+10 für ihn -> aber auch diese Aktion muss man nicht unbedingt bringen und die Handschuhe darf man auch gerne anbehalten - zumal es in den PO´s schon bei der 2ten großen Strafe ne Sperre gibt (nicht erst bei der 3.)




genau diesen Punkt meine ich.
Härte und Duftmarken = klares Ja.
Persönliche Strafen, die uns dann im Halbfinale in Form von Sperrn auf die Füße fallen = unnötig.


Goalie Ledoux und ozhockey haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.03.2017 13:38
#23 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Duftmarken haben gestern einige gesetzt. Ich kann nur hoffen wir sweepen Freiburg und haben einen unbelasteten Kader fuers Halbfinale.
Auffaellige Duftmarken waren IMHO Pistilli, Stretch und Liese. Die Breitkreuz-Brothers erfuellten Ihre Rolle und die Freiburger werden um diese wissen (ist doch Ihre einzige Chance ohne Duda).


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.03.2017 13:42
#24 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Ich bin da zwiegespalten. Nüchtern betrachtet war die Aktion am Ende angesichts des Spielstandes unnötig. Genauso "unnötig" war es vielleicht auch, in den letzten beiden Minuten bei vier Toren Vorsprung noch weiter Gas zu geben und auf ein weiteres Tor zu drücken.

Andererseits waren das aber genau die Aktionen, die dem Gegner klar machen, dass sie gegen uns einfach keinen Stich machen. Normalerweise ist es das unterlegene Team, dass bei aussichtslosem Spielstand in den letzten Minuten nochmal was anzettelt, um zu zeigen, dass der Sieg einen Preis hat und dass es weh tun wird. Ich finde es gut, dass die Löwen ihnen diesen Zahn mit ihrem Auftritt gezogen haben.

Die 10er-Strafe für Clarke ist so gesehen vielleicht ärgerlich, aber auch das Strafmaß war grenzwertig (aber vertretbar). Mit etwas Glück gibts nur ne 2+2 Strafe, oder der Gegner bekommt auch eine 2+2+10. Und es sind Playoffs. Da wirds halt auch mal ne Sperre geben.

Wenn man "Härte und Duftmarken" will, aber keine großen Strafen, ist das ein extrem schmaler Grat, dessen Verlauf zudem der Schiedsrichter bestimmt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Arno Nühm, Genoviva, OFC, TOM66 und Das Eisurmel haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.03.2017 13:55
#25 RE: T&F Löwen vs. Freiburg P/O 1 Zitat · Antworten

Wenn es ganz einfach waere, koennten es alle... deswegen sweepen um die Chancen auf Sperren zu reduzieren...
Reihenumstellungen waren so gut wie nie einfach diese Saison...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.02.2021: Löwen Frankfurt vs EHC Freiburg
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
225 01.03.2021 23:25
von Mapache • Zugriffe: 11530
T&F gegen Freiburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MaFia
4 02.02.2019 15:28
von Summer of 69 • Zugriffe: 1321
Tipps Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
11 28.12.2018 19:06
von ozhockey • Zugriffe: 906
T&F Wölfe Freiburg-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Hercules
2 01.10.2018 14:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 1489
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
12 18.01.2018 22:28
von Mainzi • Zugriffe: 5153
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
24 07.03.2017 19:11
von OFC • Zugriffe: 4321
T&F Löwen vs. Freiburg
Erstellt im Forum ARC von Highty67
39 30.01.2017 09:43
von Urlöwe • Zugriffe: 6184
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Dougman
13 04.01.2017 23:20
von Mainzi • Zugriffe: 2062
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
23 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 5378
T&F Löwen - Freiburger EHC
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von ozhockey
112 15.04.2014 16:11
von Bobby Orr • Zugriffe: 17258
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software