Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.554 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

17.03.2017 23:27
T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Hier meine Eindrücke vom 2ten Spiel.

Freiburg sorry das war nichts.
Defensive nicht vorhanden.
Eure Torhüter tun mir fast leid.
Kein Körperspiel.
Das einzige was mir aufgefallen ist ein recht gutes Überzahlspiel.
Publikum, da bin ich hin und her gerissen.
Das ständige Hey geht mir echt auf den Sack.
Aber das ist ja mittlerweile in vielen Halle Standard.
Dann ein paar blöde Gesangseinlagen.
Sehr gut hat mir gefallen das sie noch sehr sehr lange nach Spielschluss ihr Team gefeiert haben.
Nun zu uns
Deutlich und überzeugend gespielt.
Den Gegner bis auf 3-4 Minuten dominiert.
Erste Reihe hat mir auch mit nur einem Tor sehr gut gefallen.
Wirkte oft wie Überzahl bei 5-5.
Clarke mit einem Hammerspiel und 3 Toren. Playoffmonster ?
Auch Roman Pfennings möchte ich mal hervor heben.
In den letzten Wochen hat er nochmals Leistungsmässig richtig zugelegt.
Er arbeitet hart und trifft nun auch. Gerne Vertrag verlängern.
Ansonsten kann ich euch nur von guter Arbeit des gesamten Teams berichten.
Immer und zu jederzeit Chef im Ring.
Wenn Bruder Leichtsinn und Überheblichkeit ausgesperrt werden, riecht es stark nach einem Sweep.
Also sucht schon mal die Besen, sicher ist sicher.
Was mir auch noch auffällt ist die Playoff Begeisterung unsere Anhänger.
Da laufen einige ganz schön heiss, inklusive mir.
Im 2ten Spiel bin ich schon heiser ?
Es schön zu spüren das in Frankfurt Playoff Euphorie ausgebrochen ist.

Rund herum zufrieden und in einer 3/4Std. Zuhause.
Bis Sonntag zum Spiel 3


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

18.03.2017 00:03
#2 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

@Urlöwe

War die Stimmung im Frankfurter Block wirklich so schlecht wie man auf der Freiburger Facebook Seite behauptet?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

18.03.2017 00:08
#3 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #2
@Urlöwe

War die Stimmung im Frankfurter Block wirklich so schlecht wie man auf der Freiburger Facebook Seite behauptet?




Also ich war zufrieden.
Wir waren ja noch nie die Dauergesangs Künstler.
Die Freiburger vergleichen das bestimmt mit Ihrem SingSang.
Es war in jedem Drittel gute Stimmung und ich bin leicht heiser.
Die wollen halt auch eine Schlacht gewinnen und auf dem Eis haben sie bis jetzt keine Chance.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Highty67 hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

18.03.2017 00:55
#4 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Denke die Freiburger heulen halt noch 4 Tage, dann ist es ja rum ;-)
Habe auf sprade das "hier kommt der ESC" recht oft vernommen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

18.03.2017 02:12
#5 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #2
@Urlöwe

War die Stimmung im Frankfurter Block wirklich so schlecht wie man auf der Freiburger Facebook Seite behauptet?



Da zwischen der Freiburger Kurve und uns ein doch recht großer Abstand
und dazwischen tote Hose war, mag der Eindruck stimmen, den wir allerdings
ebenso umgekehrt hatten. Die beste Stimmung der Freiburger war bei Pfiffen
des Schiris gegen einen Rothaus Spieler und nach Abpfiff.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

18.03.2017 07:53
#6 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1
Hier meine Eindrücke vom 2ten Spiel.


Auch Roman Pfennings möchte ich mal hervor heben.
In den letzten Wochen hat er nochmals Leistungsmässig richtig zugelegt.
Er arbeitet hart und trifft nun auch. Gerne Vertrag verlängern.




Du würdest pfennings nächstes Jahr demnach auch aus Ü-Spieler aufstellen?!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

18.03.2017 08:19
#7 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #6
Zitat von Urlöwe im Beitrag #1
Hier meine Eindrücke vom 2ten Spiel.


Auch Roman Pfennings möchte ich mal hervor heben.
In den letzten Wochen hat er nochmals Leistungsmässig richtig zugelegt.
Er arbeitet hart und trifft nun auch. Gerne Vertrag verlängern.




Du würdest pfennings nächstes Jahr demnach auch aus Ü-Spieler aufstellen?!


Ja, wenn ich seine Leistung vergleiche Start und Jetzt sehe ich eine große Entwicklung.
Der Junge hat Kraft, Willen und Potential.
Alles Punkte die für eine Verlängerung sprechen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.03.2017 09:03
#8 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Gut, dass Pfennings auch in der nächsten Saison U-Spieler ist.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

18.03.2017 09:06
#9 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #6
Zitat von Urlöwe im Beitrag #1
Auch Roman Pfennings möchte ich mal hervor heben.
In den letzten Wochen hat er nochmals Leistungsmässig richtig zugelegt.
Er arbeitet hart und trifft nun auch. Gerne Vertrag verlängern.

Du würdest pfennings nächstes Jahr demnach auch aus Ü-Spieler aufstellen?!

Wenn man ihn mit anderen Ü-Spielern vergleicht (#88), dann definitiv ja!

Meine Tops:
- spontane Playoff-Asuwärtsfahrt am St. Patrick's Day
- losgelegt wie die Feuerwehr
- Brett Breitkreuz (Hattrick, auf Provokationen nicht eingegangen)
- Matt Pistili (ohne groß zu scoren, einfach überall auf dem Eis. Diverse Takeaways, spielt PP und UZ, suverän, übersichtlich), mMn eines seiner besten Spiele für die Löwen, die ich gesehen habe
- gute Stimmung
- nach dem schnellen 2-0 war das Ding eigentlich nie gefährdert
- eiskalt beim dritten und vierten Tor nach Freiburger Puckverlusten im eigenen Drittel
- Gesang von Freiburg: "wir ham gute Laune", Konter aus dem Löwen-Block: "bald ist Sommerpause"

Flops:
- kurze Schwächephase Ende des zweiten / Anfang des dritten Drittels, aber sonst...

Personell wird man eh nichts lesen, aber Gawlik war nicht dabei, dafür Rinke-Leitans (mit sehr wenig Eiszeit).
Gibt es Infos dazu? (Ich weiß, es sind Playoffs, aber vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt, der was gehört hat...)


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Südlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

18.03.2017 09:43
#10 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Als Exil Freiburger und mit der Erfahrung von 21 Heimspielen der Löwen dieses Jahr gesehen zu haben erlaube ich mir ein Fazit von gestern zum Spiel.
Die Löwen haben in den PO einfach noch mal zugelegt. Brutale Qualität. Ich kann mich nicht erinnern, dass unsere Wölfe in den letzten 10 Jahren so unfassbar chancenlos waren. Frankfurt spielt geiles Hockey, spielerisch, läuferisch und stocktechnisch gut und gerne eine Level besser.
Zu den "Hey" Rufen...naja, hab ich oft genug auch in Frankfurt gehört ;-)

Ansonsten lasst unserem Großteil der Fans, die normal sind Ihren Spass. Wir haben keine Chance, wir singen einfach durch, da wir wir wirklich froh sind nicht abzusteigen. Der höchstwahrscheinliche Sweep der Löwen nimmt man so hin. DIe Leute, die auf der Facebook Page kommentieren represäntieren nun wahrlich nicht "uns Freiburger", sondern sind immer die gleichen provokanten Deppen, die nix besseres zu haben. Der Gästeblock in Freiburg ist scheiße, da kannste singen wie du willst - hört man einfach weniger.

In diesem Sinne - noch 2 Spiele und keine Verletzten hoffentlich!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

18.03.2017 11:00
#11 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Sprade Sicht:
Tops:
+ Sprade Übertragung (Moderatorenteam, Replays, Qualität) einfach geniessen
+ C. Breitkreuz mit Hattrick und ohne Strafe (das ich das erleben darf).
+ Das erste Tor vom Brüderchen (in dem Spiel) er wird noch zum Filigrantechniker thumbs up!
* Pistilli (auch ohne Punkt), Stretch, Keusen, Card, Tomassoni, Jäger

Flops:
- Noch zwei mal PO spielen ohne Gegner. Freiburg kann nur noch ein Ziel haben nach der Demo gestern: jeweils zweistellig vermeiden und evtl. ein Tor schiessen.


Kikik Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

18.03.2017 12:38
#12 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Jetzt heißt es konzentriert bleiben. Man hat in der Serie bis jetzt gesehen, dass Freiburg chancenlos ist, wenn die Löwen 100% geben. Jetzt kommt die schwierige Aufgabe dieses Level zu halten, wo sich der Gegner scheinbar ergeben hat. Es dürfte der letzte Ansatz der Freiburger sein, indem sie Frankfurt dazu zu bringen, nicht mehr 100% zu geben.


Süd Eishockey Offline

Baby Löwe

Beiträge: 18

18.03.2017 12:53
#13 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Danke Löwen für einen unvergesslichen Abend. Ihr einfach sportlich zu stark für uns....was aber dazu führte unsere Mannschaft noch lange nach Spielschluss zu feiern!....habe so was noch nicht erlebt!
P.S. Fand euren Support auch gut.....aber das hört man bei unserer Akkustik in der Halle von der Nordtribüne schlecht!
Hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen!
Gruß aus Freiburg


ozhockey, Mapache, Urlöwe, Löwenpitti, Genoviva und woody haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

18.03.2017 12:59
#14 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Tops:

+ die zweite gute und konzentrierte Mannschaftsleistung - Freiburg konnte nur ca. 10 Minuten etwas Morgenluft schnuppern
+ ganz besonders stark fand ich C. Breitkreuz und das nicht nur wegen seiner drei Tore.
+ ich fand unsere Stimmung eigentlich ziemlich gut was man auch in der Zusammenfassung auf Sprade gut merkt
+ Auswärtsfahrt bei Fanklub Alles Worscht und Sossenheim 88 - war super Leute. Jederzeit wieder!


Flop:

- Die oben erwähnten zehn Minuten können gegen andere Gegner ein Genickbruch sein. Man kann ja mal lockerer machen aber nicht gleich so extrem
- Die "Hey" Rufe: Ja das gibt es auch bei uns in Frankfurt aber in Freiburg scheint das ja Volkssport zu sein. Unerträglich!
- Ich hatte mir von Freiburg als Playoff Gegner wesentlich mehr erhofft bislang. Null Gegenwehr - es scheint als sein die Akkus leer. Schade...
- Verdammt traurig ist es, dass laut einem Ordner auch in der Drittelpause die Tür zu bleiben muss da sonst die Anwohner die Polizei anrufen. Was seid ihr denn für Freiburger?!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

18.03.2017 14:03
#15 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Tut schon gut zu lesen, dass bei den "Flops" die gegnerische Leistung oft genannt wird. Allerdings wird dabei aber oftmals vergessen, daß es z.Zt. JEDES Team schwer hätte, gegen uns zu bestehen. Glaube fast, wir können uns nur selbst schlagen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

18.03.2017 15:30
#16 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Also mal zu den Fans und der Stimmung:
Man konnte sich durch die Gitter hindurch (furchtbar, dass so etwas nötig ist/war/scheint), vollkommen locker und entspannt mit den Freiburger Fans, auch fachlich, unterhalten.
Auch am Knöpfle-Stand gab es NULL Schwierigkeiten, obwohl die Freiburger Ordnungshüter wohl zunächst die Ansage bekommen hatten, den Zugang zur "Fressmeile" nicht freizugeben...
Die Akustik der Freiburger Trommeln: GÄNSEHAUT!!! Da wird man als Löwenfan echt neidisch! Hey gibts überall, so what!
Stimmung im Löwenblock war innerhalb des Blockes zumindest stark, ist halt schwierig, nach draußen zu transportieren aus der Ecke heraus.
Der Support nach dem Spiel für die Wölfe, auch extrem bemerkenswert. Und wir sind in voller Montur und sehr entspannt direkt durch die Fangruppen zum Auto spaziert, das direkt vor der Halle stand, auch mit (ehrlich gemeinten) freundlichen Grüßen zum Wiedersehen in Ffm. Dafür drei Daumen hoch. Versuche das mal in Nauheim, wo das ja fast Todessehnsuchtsgedanken erfordert.
Da pfeif´ ich doch auf die paar "Heys" im Spiel.
Nach Freiburg gehe ich gerne wieder, NUR gute Eindrücke gesammelt dort!
DANKEEEE!!!


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Süd Eishockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

18.03.2017 17:50
#17 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Es isch oifach a netts Städtle... konsch soge wos willsch...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

18.03.2017 18:14
#18 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #8
Gut, dass Pfennings auch in der nächsten Saison U-Spieler ist.


????

Jahrgänge

Reimer 93
Pfennigs 93

Laub 94
Stephan 94

Rico Rat..96


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.03.2017 19:33
#19 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Ich war der Meinung, die U23-Grenze wäre auf U24 hochgesetzt worden, finde aber die entsprechende Meldung nicht mehr.
In der Meldung zur Gesellschafterversammlung heisst es zumindest zur nächsten Saison:

Zitat
Mit großer Mehrheit haben sich die DEL2-Gesellschafter für eine Erhöhung der regulären Lizenzen zur Saison 2017/18 ausgesprochen. Das bedeutet: Reguläre Lizenzen gelten für deutsche Spieler über 24 Jahre und ausländische Spieler. Bisher waren auf dem Spielbericht 14 reguläre Lizenzen erlaubt. In der kommenden Saison dürfen es 17 Lizenzen sein. (...) Für einen Kader mit 22 Spielern auf dem Spielbericht bedarf es demnach mindestens fünf deutscher U24-Spieler mit aktueller Spielberechtigung für eine deutsche Nationalmannschaft, während es bisher acht waren.


http://www.eishockeynews.de/del2/ec-bad-...-18-kommen.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Timo, Genoviva und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

18.03.2017 20:08
#20 RE: T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2 Zitat · Antworten

Die Grenze lag ja nie beim Lebensjahr sondern beim Jahrgang.

Ich glaube die Regelung ist nur umbenannt worden.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL-Tippspiel für die Playoffs
Erstellt im Forum EID von DyoneDark
44 13.04.2024 09:49
von Hell Dog • Zugriffe: 2273
T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
22 22.03.2022 06:34
von Cornholio • Zugriffe: 3310
Playoff-Race 2019
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
70 13.04.2019 14:14
von johnnyboy • Zugriffe: 12505
T&F Wölfe Freiburg-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Hercules
2 01.10.2018 14:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 1489
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
24 07.03.2017 19:11
von OFC • Zugriffe: 4321
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Dougman
13 04.01.2017 23:20
von Mainzi • Zugriffe: 2062
Tipp Playoff Spiel 3: *Assel vs. Löwen
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
19 15.03.2016 19:02
von löwe0711 • Zugriffe: 2302
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
23 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 5378
Schiedsrichter der Lions-PLAYOFF-Spiele (03.04.10)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von cds23
15 04.04.2010 20:38
von Cornholio • Zugriffe: 2406
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software