Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 16.293 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

02.05.2017 16:25
#61 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #57
Ach was hätte ich nochmal gerne eine Saison Eröffnungs- oder Abschlussfeier
im Eddy Hausmann Zelt, das waren m.E. die besten Veranstaltungen.

Oder ganz klassisch wie früher mit der Bühne auf dem Außenring neben der Halle.

Hab da ne VA im Marriott sehr gut in Erinnerung.
Eddy H hat lediglich den Vorteil dass man halbwegs vernünftig bedient wird.
Der Rest, siehe #Aeppler. Dann wirklich lieber unterm Dach der abgetauten Außenfläche.

Eines haben aber leider alle gemeinsam, fürchterliches Bier.
Das liegt aber wohl am Sponsor, (obwohl bei dem sogar trinkbares Benediktiner WB gebraut wird...)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

02.05.2017 16:26
#62 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

PS
Aber auf'm Römer war's sehr nett 😊


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

02.05.2017 16:58
#63 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

Vielen Dank Summer - ich wollte nicht der Erste sein, der was schreibt - es war leider irgendwann nur noch lächerlich... 1000 Tickets verkaufen aber am liebsten kein Geld ausgeben für anständiges Personal....

Hätten die Löwen einfach 30 Freiwillige unter den Löwenfans gesucht, wären auch die Getränke gelaufen - den Fans einfach nen T Shirt in die Hand, die wären Glücklich gewesen und hätten es dann auch noch gerne gemacht....

und das die Bedienung dann Fans als Schlampe beleidigt und man solle doch seine Fresse halten geht gar nicht.

Für mich war dies definitiv die letzte Feier... auf so was kann ich verzichten.

einfache eine ganz schwache Organisation und dafür bekommen Leute auch noch Geld !!


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

02.05.2017 17:04
#64 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

Ihr müsst dabei auch immer berücksichtigen,das
die Location auch nur sehr kurzfristig gebucht werden
kann. Dazu ist leider nur schwer im Vorfeld abzuschätzen,
wieviele Leute überhaupt kommen.
Das es scheinbar mit dem Getränkeausschankk nicht
geklappt hat ist sehr ärgerlich und tut mir leid.
Aber die Location an sich ist doch perfekt für solch eine
Feier und zudem sicher wetterfest. Dazu ist trotz der
großen Resonanz auch eine annehmbare Luft dort
gewesen, was auch nicht überall gewährleistet ist.

Wer eine bessere Lication kennt, die auch innerhalb 10
Tagen gebucht werden kann, kann sich gerne mal bei mir
melden!

Schöne Sommerpause , Rüdiger


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

02.05.2017 17:04
#65 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

Vielleicht sollte man das auch noch mal an offizielle Stelle weiterleiten. Sowas geht an sich gar nicht, aber schon sogar nicht bei einer solchen Feier wie einer Meisterfeier. Was hatten wir damals eine legendäre Party im Präsidium! Wenn man schon mal Meister wird, sollte auch an der Organisation einer solchen Feier einfach alles stimmen. Schließlich ist es am Ende des Tages auch ein Dank an die Fans (und wir reden hier ja sogar von einer Feier die Eintritt kostete)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

02.05.2017 17:14
#66 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

Sorry @Ruedstorch, wenn ich 1000 Tickets absetze sollte ich das Personal entsprechend planen. Ich hatte das Gefühl, am Getränkestand waren zum Teil Leute, die so etwas noch nie gemacht haben. (Thema Geschwindigkeit)
Das Casino an sich ist schon eine sehr gute Örtlichkeit. Als wir das erste Mal dort gefeiert haben war es irgendwie besser organisiert.

Aber was soll es, auch dieser Termin ist geschafft. Nun heisst es Sommerpause. Jetzt warten wir nur noch auf die Veröffentlichung der Losnummerns und (fast) alle sind zufrieden.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

02.05.2017 17:17
#67 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #64
Ihr müsst dabei auch immer berücksichtigen,das die Location auch nur sehr kurzfristig gebucht werden kann.


Karten konnte man ja schon am 13.04. kaufen - also immerhin schon 16 Tage vor dem eigentlichen Termin!
Die Location als solche war ja auch nicht schlecht, war sie bei der Aufstiegsfeier ja auch nicht.

Eher die Orga im allgemeinen - eventuell hat sich da auch die Aktion am Römer gerächt - so sind halt alle auf einmal vom Römer zur Halle geströmt. (PS gut dass ich keine DK hatte).

Getränkeausschank am Anfang eine Katastrophe, später ging es besser.
Mal noch was positives zum Catering: die Cheeseburger waren sehr gut!

*edit* 2000ster Post, yeah!


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

02.05.2017 17:26
#68 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

Ja natürlich war es wohl nicht perfekt. Und wenn gefühlt
zeitgleich 1000 Leute ihre Getränke möchten, wird es wohl immer
Engpässe geben. Da hat natürlich der nicht vorhersehbare Römerauftritt
nicht gut getan.
Man könnte aber auch sagen: Glück gehabt mit der
Location , ideal zum Römer gelegen. Dazu noch den
Getränkestand diesmal mitten in den Veranstaltungsraum
gelegt, sodaß man auch beim nervigen Anstellen alles
mitbekommen hat......
Könnte man .... muss man aber nicht. Und noch einmal:
Es ist sehr ärgerlich für uns alle, das es nicht reibungslos
geklappt hat!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

02.05.2017 18:26
#69 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

Niemand erwartet, dass alles perfekt ist. Allerdings, wenn man das Gefühl bekommt, dass man verarscht wird, wird´s halt nicht mehr Lustig.
Das man für ein Getränke warten muss, steht außer Frage, aber über ne Stunde?! Ich möchte dein Gesicht sehen, wie da deine Stimmung ist. Da nützt mir deine Aussage:

Zitat
Dazu noch den
Getränkestand diesmal mitten in den Veranstaltungsraum
gelegt, sodaß man auch beim nervigen Anstellen alles
mitbekommen hat......
Könnte man .... muss man aber nicht.

herzlich wenig. Sowas funktioniert nur, wenn die Wartezeit bzw. die Schlange kurz ist.

Es wurde großzügig Platz verschenkt, nur für Leute die berechtigterweise, was Trinken wollen. Die mit zur schlechten Stimmung beitrug. Ich wundere mich schon ein wenig, ist ja nicht das erste Event, dass ihr organisiert.
Der Raum wurde dadurch in 3 Gruppen geteilt. die Leute an der Bühne, die Warteschlangen und Leute die hinten zwar viel Platz hatten, aber die Akustik war fürn Arsch. Das war für mich die schlechteste Abschlussparty, die ich je erlebt habe.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

02.05.2017 18:48
#70 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

Goalie Ledoux, macaco71 und Aeppler haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

02.05.2017 21:59
#71 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

Ich war am Samstag verhindert, kann also dazu nichts sagen. Früher wurde doch aber ab und an mal in der kleinen Halle der Eissporthalle gefeiert. Fand ich eigentlich recht gut, weiß aber nicht, wieviele Leute da rein gehen bzw. dürfen.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

02.05.2017 22:18
#72 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

@Ruedstorch
Ich weiss Du hörst Kritik nicht sonderlich gern, aber
1) Ist sie nicht gegen dich persönlich gerichtet
2) Sachlich richtig und deshalb angebracht.

Ich selbst habe vor rund 25 Jahren in der Gastronomie gearbeitet und zwar für das
Hotel was seinerzeit den größten Bankettsaal in einem Hotel in Frankfurts hatte.
Ich habe selbst bei VA's dieser Größenordnung mitgewirkt und weiß ob der Herausforderung.
Man kann soetwas auch in der kürze der Zeit organisieren, nur muss man sich vorher darauf
einstellen, dass da was kommen könnte. Und dass die Saison im April endet, egal ob am Anfang
oder zum Ende hin weiß man auch bei den Löwen.

Im Hotel kennt man seine Partner (Lieferanten, Hilfspersonal etc) und kann entsprechend schnell
und flexibel agieren. Das ist mit der handvoll Hiwis die dort rackerten schlicht nicht zu bewerkstelligen gewesen.

Aber man muss eben wissen wo/wie man sich entsprechendes know-how ins Boot holt.
Und das ging eben schief. Zumal das ja auch wirtschaftlich ein Thema ist. Sofern die Löwen
vom Catering profitieren, sind da grad mal gut und gern 10T€ verbrannt worden.
Normal trinkt doch der Durchschnittsfan pro 3/4 Std ein Getränk. Macht bei 4 Std 5 Getränke.
Mehr als zwei hat am Sa. wohl kaum einer gehabt. Macht 3 zu wenig pro Nase.
Das mal 3,50 x 1000 voilá. Und das ist unabhängig vom Ärger bei den Fans, der wohl auch
negative Nachwirkungen haben könnte, wirtschaftlich dumm sich mit dem geschehenen nicht
kritisch auseinander zu setzen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

03.05.2017 00:14
#73 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

@ Summer of 69. Wie kommst du darauf, das ich Kritik nicht
gerne höre?
Ich habe doch geschrieben, das es sehr ärgerlich für uns alle
ist und das es mir sehr leid tut, das es so gelaufen ist.

Und ja , die Löwen werden es sicher versuchen in Zukunft
besser zu machen und haben ja auch schon an demAbend
dazu Stellung genommen.
Ich wollte nur um Verständnis werben, warum es zu dem
Ärgernis gekommen ist.....
Wir müssen einfach öfters Meister werden.....😇😇😇

Liebe Grüße Rüdiger


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

03.05.2017 09:07
#74 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

Letzteres ist ein sehr löblicher und zu begrüßender Ansatz, den vermutlich alle tragen und an dem sicher alle gerne mitarbeiten!


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 521

03.05.2017 10:37
#75 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

Alles richtig gemacht und daheim geblieben!!

Ich komme immer mehr zu dem Schluß, daß Eishockey nur zu "konsumieren" der richtige Weg ist.
Die sich einstellende, kleine emotionale Distanz läßt mich, ob solcher Unrühmlichkeiten nur noch schmunzeln.

Mein Bild der Saison kann das liften des Pokals durch unsern Captain bleiben und muß nicht durch eine pöbelnde Aushilfssaftschupse erstezt werden, die eine Wartende als Schlampe bezeichnet.
Für einen emotional voll gebundenn Fan kann ein solcher Siasonabschluß, eine eigentlich positive Saison völlig ruinieren.
Ich habe da resigniert, jedenfalls was mich und dieses Thema betrifft!

Also, see you nächste Saison in der Halle!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Dougman
Beiträge:

03.05.2017 11:00
#76 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

Weil eine Bedienung ausfallend geworden ist, ist gleich die ganze Abschlussfeier "unrühmlich"?
Come on...
Wer die Mannschaft nochmals sehen wollte, an der Trikotverlosung teilnehmen mochte und oder nochmals Abschied von Spielern und Fans nehmen wollte, der war dort bestens aufgehoben.
Wer zum Saufen hingekommen ist, war leider falsch, da der Ausschank erheblich zu langsam war. Ärgerlich? Ja. Unprofessionel? Ja. Ein totaler Show-Stopper? Nein.
Ist halt die Frage, ob man dann mal einen Abend auf Alkohol verzichtet und sich stattdessen der eigentlichen Feier widmet, oder ob man sich X Mal verärgert in die Schlange stellen muss, weil der Alkoholpegel sich bedrohlich nahe dem Nullpunkt annähert.
Man kann es nicht Allen recht machen. Ärgerlich ist es und sollten wir die Location nochmals nutzen, sollte vorher die Kapazität des Ausschanks geprüft werden.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 521

03.05.2017 11:03
#77 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

@Dougman:

Nein, ich bin kein Säufer!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

03.05.2017 11:09
#78 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #76

Ist halt die Frage, ob man dann mal einen Abend auf Alkohol verzichtet und sich stattdessen der eigentlichen Feier widmet, oder ob man sich X Mal verärgert in die Schlange stellen muss, weil der Alkoholpegel sich bedrohlich nahe dem Nullpunkt annähert.


Kann mich nicht erinnern, dass man sich für Nicht-Alkoholische Getränke woanders anstellen konnte...



Summer of 69 und Aeppler haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.05.2017 11:14
#79 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #78
Zitat von Dougman im Beitrag #76

Ist halt die Frage, ob man dann mal einen Abend auf Alkohol verzichtet und sich stattdessen der eigentlichen Feier widmet, oder ob man sich X Mal verärgert in die Schlange stellen muss, weil der Alkoholpegel sich bedrohlich nahe dem Nullpunkt annähert.

Kann mich nicht erinnern, dass man sich für Nicht-Alkoholische Getränke woanders anstellen konnte...

Wie man so hört konnte man, wenn man von seinem Kumpel in den abgesperrten Bereich geschleust wurde, sich sogar der Feier widmen, ohne auf Alkohol zu verzichten...


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

03.05.2017 11:51
#80 RE: Abschlussfeier 2017 Zitat · Antworten

Sommerpause heisst wohl auch rosarote Brillen freie Zeit.
Mann wir sind Meister mit einem geilen Team und mit einer echt starken Saison. Ich habe immer noch Dauergrinsen...
Ja es gibt wichtiges Verbesserungspotential fuer die Organisation solch einer Feier, aber ehrlich es gab schlimmeres an dem Abend:
- schrillste Fanstimmen, die auf deutlich genuegend Alkohol auf der einen Seite hinwiesen aber auch fast gesundheitsschaedlich waren
- die labbrigen Becher aus der Halle (evtl. ein Grund warum es solche Schlangen gab (man konnte wohl maximal nur 3 davon sicher bewegen (so ging es mir), so ne art Karton fuer einen Sechserpack haette sehr geholfen in meinen Augen, dazu einen Workflow wie in der Halle (Einschenken und Verkauf komplett trennen))
- Programm war IMHO ein wenig zu lang (Verlosung koennte man kuerzen) und ein paar mehr Sitzgelegenheiten haetten auch nicht geschadet...
- Ansonsten bitte: Spendenboxen fuer die Loewen fuer Loewen Aktion, den Nachwuchs und die Machtuebernahme in der DEL nicht vergessen... Man konnte zwar genug Geld los werden aber das fehlte noch.

Ansonsten Danke, dass ihr die "Nauheimer Karte" nicht eingefuehrt habt... Moechte nicht wissen was wir dann hier lesen muessten...
Ein letzter Denkanstoss: Einfuehrung des BYO (Bring your own (bottle)), dann muss man sich selbst an die Nase fassen, wenn es nicht langt.
Und fuers Essen evtl. nen Foodtruck ordern, wenn am Aussengelaende moeglich...

Wer Ironie vermutet, dem gratuliere ich, ja ist enthalten.


Aeppler, Ruedstorch, xerxis und Genoviva haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Abschlussfeier: Freitag, 17. März 2023 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
14 13.03.2023 17:03
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 2001
+++Abschlussfeier am Mittwoch!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
31 12.04.2018 12:43
von bossi72 • Zugriffe: 7992
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10327
Vorbereitungsspiele - Pre-Season 2017/2018
Erstellt im Forum LOE von mike39
99 30.08.2017 22:50
von 19iceman65 • Zugriffe: 25883
Presse 27.04.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
0 27.04.2017 06:49
von lion84 • Zugriffe: 987
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2281
IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Karion
159 22.05.2017 15:07
von OFC • Zugriffe: 18042
Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich
Erstellt im Forum INT von JUS67
21 15.04.2016 15:24
von OFC • Zugriffe: 3006
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software