Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 6.737 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.518

16.04.2017 08:15
T&F Finale Spiel 1 Zitat · antworten

Wie, noch alle im Siegesrausch?

Dann mach ich mal den Anfang

Top1 : Auswärtssieg und Bibi das "Heimrecht" geklaut

Top2 : Sweep durch Bietigheim verhindert ( andersrum könnte man ...... )

Die ersten 5 Minuten des ersten Drittels (aber auch im zweiten) etwas zu nervös agiert, mit Fehlern auf beiden Seiten. Danach aber Bibi beim Aufbauspiel
früh an deren eigenen blauen Linie gestört und deren Spiel weitgehenst unterbunden. Bestes Beispiel war dann das 2:0 durch Laub.
Auch zahlte es sich aus das Weller frühzeitig zweimal wegen Stockschlag in die Kühlbox musste. Das bekam seinem Spiel mal überhaupt nicht,
wurde erst im letzten Drittel wieder auffälliger.
3:0 Pausenführung war alles in allem verdient aber ein Tor zu hoch. Aber egal

Das zweite begann wie das erste, wieder nervös. Diesmal mit dem besseren beginn für die Steelers.
Aber mit der passenden Antwort der Löwen: Schiesst Ihr eins, machen wir das auch
Allerdings hätte ich mir ( denke wie jeder Frankfurter Fan auch ) ein schnelleres und vor allem härteres eingreifen der Ref's bei der ersten aber
auch zweiten Attacke gegen Jaeger gewünscht a) beim reinfahren in Ihm, vermutlich der Grund seiner Verletzung, und auch bei der zweiten Aktion,
Hand war auf dem Puck, nachgestochert und Kelle unter dem Helm. Sehr dreckige Aktion von Alt.
Gut, er wurde zum Tanzen gebeten. Allerdings vom falschen. Andererseits brauchten wir den ja für die Tore

Letztes Drittel kam Bibi dann besser ins Spiel, die Löwen nicht mehr so agressiv am Mann und am stören. Das Ergebnis war das es noch mal unnötig spannend wurde.
Allerdings gehe ich davon aus das die Anweisung kam mehr den eigenen Mann im Tor zu schützen. Da ergaben sich richtig gute Chancen für Bibi die sie glücklicherweise
zum Teil kläglich vergaben. OK, soll uns aber nur recht sein
Und wie bereits geschrieben: zum Glück hat unsere #29 das getan was er in den Playoffs bisher am besten konnte: nein, nicht fighten, Tore machen und das erlösende ENG
schiessen

Negativ (wenn man das nach nem Sieg im PO-Finale sagen darf) waren m.M #57 und #97. Beide waren extrem Nervös, zumindest kam es so rüber, gerade im ersten
Drittel mit dem ein oder anderen bösen Fehler. Aber wenn sie das bis morgen ablegen können


Absoluter Flop ist die Verletzung von Jaeger. Bitter zu diesem Zeitpunkt. Bleibt nur zu hoffen das man hier schnell behandeln kann. Allerdings sah es für mich
so ein wenig aus wie bei Brian Hogan. Das Ergebnis kennt man
Mit Proske hat man einen guten zweiten Mann im Tor der hoffentlich über sich herauswachsen kann. Und wo geht das besser als in einer FINALSERIE

Nachtrag: Die Löwen wesentlich schneller und spritziger. Das könnte der Schlüssel zur Serie werden wenn sie nicht über 7 Spiele geht


Ludifant hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.460

16.04.2017 10:02
#2 RE: T&F Finale Spiel 1 Zitat · antworten

Ich fand das Spiel der Löwen absolut Top!
Ständig hat man den Aufbau von Bibi früh gestört was denen sichtlich nicht geschmeckt hat, daraus hervor ging auch das 2-0 als Weller im eigenen Drittel einen fatalen Fehlpass spielte.
Ich fand Pistilli überragend und fast fehlerlos. Auch Liesegang hat mir gut gefallen. Wie ich erneut keinen Spieler der Löwen kritisieren möchte. Fatale fehler hat keiner gemacht. Alle haben ihren Job gut abgeliefert.

Wenn es was zu bemängeln gibt die Anzahl unnötiger Strafen. Bleibt man von der Strafbank weg, hatte man Bibi im Griff. Bezeichnend das man die Gegentore 4 und 5 durch Kontern eingefangen hat, hier hätte man etwas cleverer agieren können, aber Schwamm drüber.

Sah ich vor Beginn der Serie die Chancen 40-60 hat sich das Blatt nun gedreht. Sollte am Montag der zweite Sieg gelingen steigen die Titelchancen rapide noch weiter in die Höhe.

Bibi hat mich nur im Überzahl wirklich überzeugt. Bleiben wir von der Strafbank weg, dann stehen unsere Chancen ausgesprochen gut.

Evtl. Kann man jetzt noch einen Spieler aus Bibi vorrübergehend aus der Serie nehmen, der ohnehin kleine Kader der Steelers wird dies nicht mehr auffangen können.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 370

16.04.2017 10:14
#3 RE: T&F Finale Spiel 1 Zitat · antworten

Die Tops wurden, wie ich finde, bereits in der ersten beiden Posts gut zusammengefasst. Wenn du Spiel 1 in der Serie so gewinnst , auswärts!!!, dann hast du einen perfekten Start gehabt - rein vom Serienstand jetzt.

Nur ein Flop noch, der mir eher schwer fällt...
Kevin Gaudet auf der PK. Ich halte wirklich viel von ihm, empfinde ihn als klasse Trainer (seit Jahren). Aber für mich völlig unverständlich sein rumgeheule bereits nach Spiel 1 (!!). "Gawlik verdient (in der DEL) so viel wie unsere 4 AL´s", ich lach mich schlapp!
Ansonsten war seine Spielanalyse wieder richtig - er braucht seine komplette Mannschaft und sie haben den Anfang verpennt.


Don´t mess with Uncle Drew!
http://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.460

16.04.2017 10:26
#4 RE: T&F Finale Spiel 1 Zitat · antworten

Gaudet war schon als Trainer in Wedemark ein kleiner Pisser.
Was nun mal wieder zum Vorschein kommt.
Die Idee von Rasta ihn mit Geldscheinen zuzuwinken finde ich klasse!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.477

16.04.2017 10:39
#5 RE: T&F Finale Spiel 1 Zitat · antworten

Die Frage, die sich Gaudet stellen muss (oder die man ihm in Bietigheim stellen sollte), ist doch die, weshalb sich bei ihm Jahr für Jahr so viele Leistungsträger verletzen und er jedes Jahr wieder mit einer extrem kurzen Bank durch die Saison gehen muss (und nicht weil das Geld für einen kompletten Kader nicht da wäre, sondern weil ständig seine besten Spieler verletzt sind). Da wird man auch um die Frage nach dem angeblich so tollen Fitnesstraining durch seine Frau Robin nicht umhinkommen ...

Als Resultat fehlen der Mannschaft dann schon mal in den Play-offs die letzten Körner, wie letztes Jahr, oder die Verletzungen ziehen sich in die Play-offs und lassen ihn nicht mit seiner besten Mannschaft spielen. Sei es weil die vorherigen Verletzungen nicht komplett auskuriert werden konnten, oder weil die restlichen Spieler aufgrund der großen Mehrbelastung in der Saison verletzungsanfälliger sind.
Sicher kann man das nicht pauschiliseren, und jedes Team kennt auch solche Seuchensaisons, wo sich die Spieler beim Doc die Klinke in die Hand geben - bei Bietigheim scheint sich dieses Thema aber (zumindest seit ich das Team bewusst wahrnehme) als roter Faden durch jede der letzten Saisons zu ziehen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


schlobo hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.477

16.04.2017 10:51
#6 RE: T&F Finale Spiel 1 Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #2
Wenn es was zu bemängeln gibt die Anzahl unnötiger Strafen. (...)
Evtl. Kann man jetzt noch einen Spieler aus Bibi vorrübergehend aus der Serie nehmen, der ohnehin kleine Kader der Steelers wird dies nicht mehr auffangen können.


Ja, Bietigheim ist in Überzahl extrem gefährlich und man sollte "unnötige" Strafen vermeiden. Andererseits hatte das Spiel gestern für mich erstmals in dieser Saison wirkliche "Play-off-Härte", da bleiben Strafen halt nicht aus.
Freiburg war in physischer Hinsicht völligst harmlos und Kassel angesichts der Frankfurter Feldüberlegenheit auch eher zurückhaltend, zumindest waren Michi Christ und Carter Proft keine solchen Faktoren, wie ich sie erwartet hätte. Gestern sah das anders aus. Waldschrat Shawn Weller arbeitete sich an den Löwen ab - mit Stock und ohne, CJ Stretch war über die gesamte Spielzeit in Kleinkriege verwickelt. Mein Eishockey-Herz lachte...

Absichtlich einen Spieler aus der Serie nehmen zu wollen, steht da aber auf einem ganz anderen Blatt. Ich hoffe nicht, dass die Serie so dreckig wird - weder von unserer Seite, noch von Bietigheim. Die Verletzung von Jaeger ist ärgerlich, aber man muss den Steelers schon zugestehen, dass sie Jaeger zwar zusetzten, ihn aber nicht bewusst so attackiert haben, dass er nicht weiterspielen konnte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

16.04.2017 11:29
#7 RE: T&F Finale Spiel 1 Zitat · antworten

M.E. ist die Reaktion von Gaudet verständlich. Wenn man sieht, welche Spieler ihm fehlen, ist das durchaus bitter. Und dass man dann den Druck von seinem Team nehmen will, indem man den Gegner noch stärker redet (zumal man selbst nun auch kein Team aus Pappe ist) ist doch ein ganz klassischer Move.
Wir sollten ihn einfach reden lassen.

Die von Rasta gestellte Frage, wie es zu den Verletzten kommt ist wesentlich interessanter.
Sicher ist immer ne Portion Pech dabei, aber die Regelmäßigkeit, mit der bei Bibi wichtige Spieler gleich mehrfach ausfallen, ist in den letzten Jahren durchaus kaum mehr nur durch Pech zu begründen...
Dass McKnight und Co gegen 90% der DEL2 Teams ausreichen ist die eine Sache, aber von der Hauptrundenmeisterschaft kann man sich halt nur bedingt was kaufen.

Dennoch ist die Nummer noch lange nicht durch.
Bibis PP ist auch ohne Kelly, Cabana und Wrigley tödlich, wie man gestern sehen konnte.
Und wir müssen hoffen, dass Brett Jaeger wieder fit wird.
Von daher gibt es noch genug Szenarien, die uns vor Schwierigkeiten stellen können.


Orange crush - no matter what


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.933

16.04.2017 11:30
#8 RE: T&F Finale Spiel 1 Zitat · antworten

Ein absolut geiler Anfang der Serie!

Tolle Fahrt im Doppeldecker!

Danke an Volker und Mo für die Organisation!

Karten für Mittwoch sind gebucht!


Mitglied der Crazy People


Frankfurter-bubb hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.112

16.04.2017 11:43
#9 RE: T&F Finale Spiel 1 Zitat · antworten

Tops:
+ Einen besseren Start kann es nicht geben.
+ alle im Team haben dazu beigetragen und wie im letzten Spiel in Kassel immer einen Antwort gehabt
+ Gaudets Jammerei (Kevin bei Dir sitzt Kelly auf der Tribüne) auf höchstem Niveau
+ Bibis Moral nur von unserer getopt
+ Das Momentum ist nun klar in Frankfurt
+ Breitkreutz senior, Liese, Stretch, Laub und Pistilli muss ich trotzdem nochmal nennen!!

Flops:
- Jaegers Verletzung, hoffentlich bald wieder fit
- nicht ausverkauft... das versteh ich nicht


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.315

16.04.2017 11:45
#10 RE: T&F Finale Spiel 1 Zitat · antworten

Spannendes Spiel, nichts für schwache Nerven... hatte fast was vom Spiel 4 in Kassel.

Tops:
- Auswärtssieg
- Sieben Tore

Flops:
- Bietigheim kam immer wieder (fast) ran
- Fünf Gegentore
- Jaegers Verletzung

Ich bin zum einen gespannt, wie das Momentum morgen aussehen wird.
Haben die Löwen mit 16 Siegen in Folge eine breitere Brust als Bietigheim, die sich trotz mehrfach aussichtsloser Lage wieder herangekämpft haben?
Außerdem bin ich sehr gespannt (falls Jaeger morgen nicht spielt), ob Proske spielt, oder ob Asmundson auf den Bogen kommt, und wer dafür auf die Tribüne muss.
Eigentlich wurde Asmundson ja genau für so eine Situation verpflichtet.
Wir werden sehen...


weil es echt ist

GO WINGS!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.460

16.04.2017 11:52
#11 RE: T&F Finale Spiel 1 Zitat · antworten

@rasta

"Unnötige" Strafen sind für mich Stockschläge oder die Strafe von C. Breitkreuz die zur 3-5 Unterzahl führte.

Mit aus dem Spiel nehmen meinte ich nicht einen Spieler zu verletzen sonder durch Provokation rauszunehmen. Die Löwen können einen Spieler sicher leichter ersetzen als dies Bibi aktuell kann. Wenn beide Spieler mit der gleichen Strafe vom Eis gehen ist das kein Nachteil für die Löwen.

Wie gesagt, die Strafzeiten sind ein einziges kleines Haar in der Suppe die ansonsten vorzüglich geschmeckt hat.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.123

16.04.2017 11:56
#12 RE: T&F Finale Spiel 1 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #9

Flops:
- Jaegers Verletzung, hoffentlich bald wieder fit



auch Mike Card war im letzten Drittel nicht mehr auf dem Eis ... hoffentlich kann auch er morgen wieder spielen ...


Gruß
cds23


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.477

16.04.2017 12:02
#13 RE: T&F Finale Spiel 1 Zitat · antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #10

Außerdem bin ich sehr gespannt (falls Jaeger morgen nicht spielt), ob Proske spielt, oder ob Asmundson auf den Bogen kommt, und wer dafür auf die Tribüne muss.
Eigentlich wurde Asmundson ja genau für so eine Situation verpflichtet.
Wir werden sehen...

Ja, spannende Frage ,die wir gestern auch schon (ergebnislos) diskutiert haben. Ich halte Proske für stärker als Asmundson und wüsste auch nicht, welche AL man für ihn auf der Bank lassen sollte.
Ob man aber risikieren will mit Fabian Heyde als Backup anzutreten, weiß ich halt auch nicht... am besten wär's wenn Jaeger spielen kann


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.606

16.04.2017 12:16
#14 RE: T&F Finale Spiel 1 Zitat · antworten

+ absolut würdiges erstes DEL2 Finale mit 2 Mannschaften mit hohem Tempo
+ Sieben Buden geschossen - und die immer zum richtigen Zeitpunkt!!!
+ Top-Mannschaftsleistung
+ Brett Breitkreuz "Play-off-Monster"
+ Das Techtelmechtel zwischen Stretch und McNight - bitte das nächste Mal beide als Cableguys - das hätte was... - to be continued
+ Klasse Arena muss ich sagen - hat mir sehr gut gefallen
+ ziemlich viele alten Nasen wieder getroffen!!!
+ problemlose Hin-/Rückfahrt
+ Support beider Fanlager - auch absolut Finalwürdig!!!
+ Powerplay von BiBi - bärenstark!

o Schiedsrichter-Gespann - auffällig unauffällig!!! So soll es sein...

- Ziemliche Patzer in der Defensive auf beiden Seiten - von BiBi aber mehr als bei den Löwen
- das sinnlose Sperren aufstellen und wieder Sperren wegstell-Spiel hinter dem Frankfurter Block - dümmer gehts nicht, liebe Ordner!
- das mit den Getränken in den Pausen müssen wir noch etwas üben...
- Fast nen 3 Tore Vorsprung verschenkt...
- die Verletzung von Jaeger - von der Tribüne hat es so ausgeschaut, als wenn er kotzen müsse... scheint dann doch etwas schlimmer zu sein...

-- absoluter FLOP #63 von BIBI - ein HONK vor dem Herrn!!!



Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

16.04.2017 12:18
#15 RE: T&F Finale Spiel 1 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #9
+ Gaudets Jammerei (Kevin bei Dir sitzt Kelly auf der Tribüne) auf höchstem Niveau



Dort wird Kelly mit ziemlicher Gewissheit auch am Montag sitzen (sofern er überhaupt mit nach Frankfurt reist), obwohl mit Wrigleys Ausfall ein AL-Platz im Kader frei geworden ist. Anders formuliert: Kelly sitzt nicht als überzähliger Spieler auf der Tribüne.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Finale Spiel 5
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
53 25.04.2017 17:11
von Adams • Zugriffe: 7028
Tip Finale Spiel 5
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
7 23.04.2017 15:14
von Mainzi • Zugriffe: 654
T&F Finale Spiel 4
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DaveManson
61 23.04.2017 12:04
von WildLion97 • Zugriffe: 9318
Finale Spiel 3
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von exilpreusse
18 20.04.2017 22:05
von Snell • Zugriffe: 3121
Steelers vs Löwen Spiel 3
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwenpower
1 19.04.2017 19:36
von löwefabi92 • Zugriffe: 168
Löwen vs Steelers Spiel 2
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwenpower
81 18.04.2017 00:17
von Mapache • Zugriffe: 5291
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 im Finale
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
1 14.04.2017 19:09
von Die Rassel • Zugriffe: 580
T&F Kassel-Löwen Spiel 4
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mainzi
48 12.04.2017 14:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 9777
Rugby WM Finale
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
2 01.11.2015 13:28
von ozhockey • Zugriffe: 818
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software