Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 10.167 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

22.04.2017 00:45
#21 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #20
Ich habe nur eine Frage und wäre für ernsthafte Antworten dankbar.
Warum ändert man nach 11 Playoff-Siegen die Taktik?


Das würde ich auch nur zu gerne wissen. Ob da einer hier im Forum eine Antwort weiß?


conti hat sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.924

22.04.2017 01:03
#22 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Hat irgendwer was von der Pressekonferenz mitbekomme? Ich würd so gern wisse, was der Mellendorfer Schwätzer so von sich gegeben hat!?!


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

22.04.2017 01:06
#23 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #22
Hat irgendwer was von der Pressekonferenz mitbekomme? Ich würd so gern wisse, was der Mellendorfer Schwätzer so von sich gegeben hat!?!


https://www.youtube.com/watch?v=BoqQnB0SdiM


Barrie hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

22.04.2017 01:35
#24 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #21
Zitat von Dougman im Beitrag #20
Ich habe nur eine Frage und wäre für ernsthafte Antworten dankbar.
Warum ändert man nach 11 Playoff-Siegen die Taktik?


Das würde ich auch nur zu gerne wissen. Ob da einer hier im Forum eine Antwort weiß?


IMHO hat Bibi seine Taktik geändert und unser Forechecking übernommen. Damit haben Sie sich den Platz verschafft den sie benötigen.
Wir haben darauf keine wirkliche Antwort gefunden.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.888

22.04.2017 01:40
#25 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #20
Ich habe nur eine Frage und wäre für ernsthafte Antworten dankbar.
Warum ändert man nach 11 Playoff-Siegen die Taktik?


Was genau haben wir denn an der Taktik geändert??

Sorry, aber ich kann das hier alles nicht lesen!
Bietigheim hat heut einen Weg gefunden und sehr aggressiv und effizient verteidigt.
Das hat natürlich auch zum Leidwesen unseres Spiels beigetragen- aber weder waren wir arrogant noch haben wir die Taktik geändert.

Eine eh schon enge Serie ging nun diesmal einfach mit einem Tor an die gegnerische Mannschaft!


su10 hat sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

22.04.2017 01:51
#26 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Ich bin nicht als rosaroter Brillenträger und Dauerfürredner der Löwen oder als Schiedsrichterkritiker (wahrscheinlich das erste Mal überhaupt) bekannt.

Für mich hat heute der Schiri das Spiel entschieden, indem er insbesondere unzählige Stockschläge von Weller, Auger und Pommersberger (sogar gegen Jaeger) nicht gepfiffen hat.

Wir haben die Grenzen der Toleranz weniger ausgetestet.

Was ist es genau, was Weller vor dem Spiel an der Bande in die Nase zieht?

Ich will im Gegensatz zu anderen Weller hier nicht sehen, dann habe ich lieber ehrliche Polizisten wie die BBs, die bei Notwendigkeit die Handschuhe ausziehen.

Mein Wunsch: Nico oder Pfennings oder Ratajack sollten Weller und Konsorten darauf hinweisen, dass wir dies nicht wollen, so hätte es ein Jocher früher gemacht aus der Reihe 4.

Ein Unterschied war auch, dass der BiBi Spieler bei Check von Pistilli erst liegen geblieben ist, dann den sterbenden Schwan gespielt hat und beim nächsten Wechsel trotzdem auf dem Eis war, während Gawlik nach der Welleraktion bei 45:05 trotz Schmerzen sofort zurück auf die Bank ist ohne Schauspieleinlage.

Wir kennen alle Gaudet. Ich erinnere nur an die Aktion gegen Tammi von Crowder in den Play-Offs. Er ist und bleibt eine Bazille.


Barrie hat sich bedankt!
dudi Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

22.04.2017 04:16
#27 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Leider waren einige von unseren Jungs heute schon im Kopf bei der Meisterschaftsfeier. In you wann to finish First, you habe to finish First, #57,#44,und #97 !!!! Ihr ( und einige andere ) habt einen geilen Abend vergeigt. DANKE
Mein persönlicher Oberflop: die Truppe von WISAG ( Wichtigtuer in Sicherheitsmontur AG). Ehrlich, mir ist scheißegal wieviel Leute angeblich zuviel in die Halle gelassen worden sind; Treppen sind Rettungswege und deshalb durch das anwesende (sogenannte) Sicherheitspersonal; die für diese unterirdische Leistung auch noch bezahlt werden, freizuhalten sind !!!
6 !!! Von diesen Schlaftabletten stehen beisammen, labern, glotzen auf ihr Handy, lachen (scheinen Pause zu haben während des Spiels !?!?) Interessieren sich nen Schei.s was eigentlich ihr Job ist...... Hier findet sich grosses Einsparungspotential für die nächste Saison. Löwen schaut euch um, da gibt es bessere ( auch auf den Parkplatz ) für das gleiche oder sogar weniger Geld !!!!

Jetzt gewinnen unsere in Bibi die Serie !! Ist ja billiger und bequemer als daheim bei den eigenen Fans, dauert auch net so lang; bevor man sich abseilt, muss nur noch die Abschlussfeier überstanden werden....

So,jetzt hakt mir den Kopf ab, aber so fühle ich mich.......


Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe !!


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

22.04.2017 07:23
#28 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Zitat von dudi im Beitrag #27
Leider waren einige von unseren Jungs heute schon im Kopf bei der Meisterschaftsfeier. In you wann to finish First, you habe to finish First, #57,#44,und #97 !!!! Ihr ( und einige andere ) habt einen geilen Abend vergeigt. DANKE





Und ich dachte ich wäre der einzige dem es aufgefallen ist.
Insbesondere von den beiden Verteidiger mit Endziffer 7 kamen doch einige haarsträubende Fehlpässe oder Abspiele direkt auf die Kellen der
Bietigheimer Spieler, die für einige "spannende" Momente sorgten #44 sah ich nicht ganz so arg schlimm.
Aber es nur an diesen (und einigen anderen) so festzumachen?
Knackpunkt war das Tor zum 1:1. Bis zu diesem Zeitpunkt war es eine ausgeglichene Partie, in der sich keiner versteckte. Dann dieses nachträgliche Osterei

Ab dem zweiten Drittel machte Bibi dann genau dieses Spiel das für uns dreimal der Schlüssel war. Und man fand selber keine Mittel dem etwas entgegenzusetzen.
Zum zweiten konnte Weller, der gefühlt 55min Eiszeit hatte gestern das erste mal wieder sein "dreckiges" Spiel durchzieghen ohne dafür belangt zu werden.
Und das kann man leider gestern Gardner ankreiden, weniger den Unparteiischen! Hier hätte man, auch auf die Gefahr einer 10er, mehr gegenhalten müssen. Auch
gebe ich hier TY recht. Mitte zweiten Drittels einfach mal ein Zeichen setzen, und Rübezahl zum Tanz bitten.

Im letzten Drittel die Löwen wieder mit einer klareren Linie und dem Willen, der im zweiten Drittel fehlte. Leider ohne das nötige Glück zumindest
die Verlängerung zu erzwingen.
Aber gut, die Steelers sind die Nr.1 der Vorrunde, keine Laufkundschaft, und noch ein sweep wäre irre geil gewesen. So hat man zumindest ein Ziel für die
kommende Saison

Was in der Kurve absolut negativ auffiel war, das einige Gruppen größere Lücken zwischen den Wellenbrechern komplett blockten, und Personen, die eigentlich noch runter
wollten die Wege versperrt wurden. Nicht nur zu den Pausen, auch während des Spiels. Einfach mal ein Blick nach draussen vor die Halle, da standen ca. 50 Leute die
schon keinen Bock mehr hatten.
Allerdings, alle die darüber meckern (auch meinerseits) einfach frühzeitig einen Sitzer kaufen.
Den Fehler mach ich nicht mehr, bin ja lernfähig. Allerdings, sitzen ist für'n Arsch


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Toto1988 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

22.04.2017 08:06
#29 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Mund Abuzzen und morgen Krallen wir uns den Sieg

Top fande ich die Stimmund nach dem Tor von Liese. Löwen on Fire. Darf gerne beibehalten werden weil einfach die ganze Halle mitgemacht hat.

Flop waren einige Personen die meinten sich nicht normal anzustellen zu müssen sondern vorzudrängeln und dann wenn sie darauf noch angesprochen werden einem Prügel anzudrohen -.-

Aber auch bei mir geht der Oberflop an das Orgateam der Löwen. Leute wenn ihr zu viele Karten verkauft, was mehr als offensichtlich war, dann macht verdammt nochmal mehr Eingänge auf. Es kann nicht sein das man über 30 Minuten ansteht um in die Halle zu kommen. Absolut unwürdig und total nervig.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 917

22.04.2017 08:40
#30 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Top war das Torlied zum 2:3...andersrum bleibt die Frage warum man krampfhaft an dem beschissenen Kindersong festhält und ihn zur "Tradition" werden lässt ...nicht mehr lange und die ersten schlafen währenddessen ein.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

22.04.2017 08:52
#31 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Zitat von Roadlion im Beitrag #10
Wir waren heute einfach zu langsam und zu sicher das wir den Pokal schon gewonnen haben.
Bietigheim mit der Leichtigkeit " wir haben nichts zu verlieren und wir können nur gewinnen"
Aber egal, Sonntag alle nach Bietigheim und dort zusammen Meister werden.


Dann hätte Bibi als Unterlegener ja mehr Heimspiele gehabt als wir. Ich feiere lieber daheim und gönne uns nochmals die ganzen Einnahmen. @Dougman: Könnte ja auch der Grund für die Taktikumstellung gewesen sein.
Siegerpokal daheim geholt + nochmals über 100.000 € Umsatz - da verschmerze ich auch den fehlenden 3. Sweep


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.170

22.04.2017 08:52
#32 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #30
Top war das Torlied zum 2:3...andersrum bleibt die Frage warum man krampfhaft an dem beschissenen Kindersong festhält und ihn zur "Tradition" werden lässt ...nicht mehr lange und die ersten schlafen währenddessen ein.


Wär mal ne Überlegung Wert..... und @toto: einfach bissl früher zur Halle kommen, okay sofern zeitlich möglich, ich war ca. ne Stunde vor Spielbeginn da, obwohl Sitzplatz,
dachte mir schon, dass später viel los ist am Einlass - und kam zügig in die Halle.


Dougman
Beiträge:

22.04.2017 08:54
#33 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #25
Zitat von Dougman im Beitrag #20
Ich habe nur eine Frage und wäre für ernsthafte Antworten dankbar.
Warum ändert man nach 11 Playoff-Siegen die Taktik?


Was genau haben wir denn an der Taktik geändert??

Sorry, aber ich kann das hier alles nicht lesen!
Bietigheim hat heut einen Weg gefunden und sehr aggressiv und effizient verteidigt.
Das hat natürlich auch zum Leidwesen unseres Spiels beigetragen- aber weder waren wir arrogant noch haben wir die Taktik geändert.

Eine eh schon enge Serie ging nun diesmal einfach mit einem Tor an die gegnerische Mannschaft!


Die Serie war bisher überhaupt nicht eng. Ich habe dreimal weit überlegene Löwen gesehen. Insbesondere das Heimspiel (Spiel 2) war eine Demonstration der Stärke,ohne jede Chance der Steelers.
Es wurde von der ersten Minute an hart und konsequent auf den Körper gegangen. Genau das, womit die Steelers a) nicht umgehen können und b) ihren kleinen Kader platt macht.
Und genau da setzt meine Frage an. Es war schon direkt nach Anpfiff zu sehen, dass der Mannschaft etwas komplett Anderes mit auf den Weg gegeben wurde. Ostermontag war es "Macht sie platt". Gestern war es "bleibt der Strafbank fern". Eine offensichtlich komplett andere Taktik, die ich in Anbetracht der unglaublichen Dominanz zuvor, nicht nachvollziehen kann. Ich zerpflücke das Team in keiner Weise und auch eine Niederlage im Finale ist völlig ok. Das WIE ist für mich enttäuschend. Dass auf den Löwen ein gewaltiger Druck lastet, ist schon klar. Der Pokal stand bereit, der Sekt kaltgestellt, die Medien feiern schon den Titel und eine völlig überfüllte Halle in Meister-Laune. Ja - es haben schon weltklasse Tennisspieler Matchbälle vergeben, weil die Psyche nicht mitmacht. Aber gerade beim Eishockey kann man über Physis dem Gegner das Spiel kaputt machen - insbesondere den Steelers.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

22.04.2017 08:58
#34 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Leider habe die Jungs zu unkonzentriert gespielt, um sich mit den perfekten Play-Offs unsterblich zum machen.

Ob es am eigenen Druck, lag oder einfach daran, dass man Bietigheim nicht mehr ganz so gefürchtet hat wie zuvor sei mal dahingestellt, allerdings muss man ehrlich zu sich selbst sein und anerkennen das das heute zu schwach war.
- viele Pässse waren zu ungenau
- Mitte des Spiels hatte Bietigheim für etwa 30 Minuten immer mindestens einen Schritt zu viel Platz
- Vorne und Hinten hat man deutlich weniger Druck auf den Gegner ausgeübt
- Forecheckung spilete heute eher Bietigheim aggressiv
- Jäger sah diesm al bene leider bei Treffer 1 und etwas weniger auch bei Treffer 2 unglücklich aus, aber auch er ist halt nur ein Mensch
- Powerplay funktionierte heute leider auch nicht wirklich

Natürlich hätte der Schiri einige Stockfouls gegen BIBI pfeifen können, aber es lag heute nicht daran, sondern daran, dass wie erstmals in den PO etwas nachgelassen hatten und den Gegner weniger unter Druck setzte.

Schade, aber einfach RESET drücken und weiter gehts am Sonntag. Vieleicht ist da der Kopf wieder freier und alle geben wieder 100 %, dann klappt es auch wieder.


DaveManson Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

22.04.2017 09:02
#35 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #16

Tops:
+ Jaeger
+ Bibis Dauersupport
+ das zweite BiBi Tor sehr schön rausgespielt


Schön rausgespielt? Das war Bully, Tor. Fertig. Was war da bitte grossartig rausgespielt?!


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

22.04.2017 09:12
#36 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Da weiß man gar nicht so recht wo man anfangen soll...

Tops:
+ Bei der Strafzeit von Weller "Shaun das Schaf" einzuspielen, ist schon absolut sensationell
+ Jaeger hat uns durch einige Big Saves im Spiel gehalten
+ Gawlik war für mich persönlich gestern neben Jaeger der auffälligste Löwe
+ Gekämpft bis zur letzten Sekunde

Flops:
- 350km angereist
- Wie schon vermehrt geschrieben wurde: Im Ernstfall wäre gestern in der Halle keine Sicherheit garantiert gewesen, außerdem Schlangen beim Einlass, die bis zur Dippemess reichten, da
exakt zwei Eingänge für diesen kaum absehbaren Andrang geöffnet waren
- Die Nervosität beider Teams zu Beginn des Spiels war kaum zu übersehen
- Das zweite Drittel: Da ging ja gar nichts! Ohne Tempo Richtung Angriffsdrittel, die Pässe kamen kaum auf den Schläger oder versprangen.

Alles in allem kann ich es einfach noch nicht wirklich begreifen, wie man dieses Spiel nach einer Führung verlieren konnte. Bibi geht mit seinen drei Sturmreihen eh schon am Stock
und kommen aus dem nichts durch diese Murmel zum 1:1 dazu die Löwen im zweiten Drittel komplett aus dem Konzept zu bringen. Im letzten Drittel war dann wieder mehr Zug zum Tor drin,
aber wenn es bei 5 gegen 5 nicht klappen will, musst du die Powerplays noch konsequenter spielen und nutzen. Trotz allem habe ich für morgen ein gutes Gefühl!


WildLion97 hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

22.04.2017 10:31
#37 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Zitat von DaveManson im Beitrag #35
Zitat von ozhockey im Beitrag #16

Tops:
+ Jaeger
+ Bibis Dauersupport
+ das zweite BiBi Tor sehr schön rausgespielt


Schön rausgespielt? Das war Bully, Tor. Fertig. Was war da bitte grossartig rausgespielt?!

Beruhig dich, habs wohl mit dem dritten verwechselt...


DonCarlo Offline

Baby Löwe

Beiträge: 16

22.04.2017 10:39
#38 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Tops:
+ Die Mannschaft wollte, hat dabei leider den Faden der letzten Spiele verloren und war dann zu verkrampft.
+ Liesegang!

Neutral:
+/- Jaeger heute bei Tor Nr. 1 und 2 etwas unglücklich. Allerdings auch wieder mit 2-3 starken Saves.

Flops:
- Keussen! Das Rumgezocke von ihm hinten drin macht einen verrückt. Sowas im entscheidenden Spiel?!?! Viele Puckverluste und Fehlpässe.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

22.04.2017 11:15
#39 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Also sorry Leute, wenn ich hier lese, einige waren gedanklich bei der Feier, nicht 100% gegeben etc., dann ist das einfach Unsinn!

Das Team war gestern ab Mitte des ersten Drittels - ich saß diesmal in J und konnte gut die Gesichter der Spieler sehen - schlicht platt. Im letzten Drittel kam, speziell nach dem Anschlusstreffer, die 2. Luft, aber es lag gestern für mich ausschließlich an fehlender Frische.

Diese hat es offenbar nicht ermöglicht, die Gegner so anzulaufen wie drei Spiele vorher, ich kann keine bewusste Taktikänderung erkennen. Es ist eine Frage der Kraft, was noch passiert. Aber alle Spieler geben 100% (und mehr, wenn es das gäbe) und ich bin stolz auf dieses Team. Deswegen ärgern mich Leute wie in der Reihe hinter mir, die nach dem 1:2 und 1:3 von "Weckruf" und "hoffentlich fangen sie mal an zu spielen" reden. Gestern wurden die drei Spiele gesehenen Löwen-"Maschinen" zu Menschen. Und wenn man müde ist, fehlt die Konzentration für den guten Pass, der halbe Meter usw. das kann morgen ganz anders sein.

Wir waren alle etwas zu euphorisch, weil es eben so perfekt gepasst hätte. Aber das Leben ist selten perfekt und morgen, Dienstag oder Freitag haben wir es in der Hand! Auf geht's.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

22.04.2017 11:48
#40 RE: T&F Finale Spiel 4 Zitat · Antworten

Eigentlich lief alles für uns, gehen 1:0 in Führung, haben noch ein paar Chancen und Jaeger mit ein paar super Saves, sodass die Steelers das Murmeltier schon wieder vor Augen hatten. Aber dann kommt dieses Kullertor und ab da hatte Bietigheim auf einmal Oberwasser. Im zweiten Drittel lief bei uns dann irgendwie nicht viel. Ungenaue Pässe, nicht mehr der Druck und auch auf den Rängen auf einmal komische Stimmung. Die Steelers waren hier viel konzentrierter und die Bogenlampe zum 2:1 und die erstmalige Führung geben Ihnen Oberwasser. Das 3:1 schon rausgespielt und verdient in Führung. Im dritten Drittel waren wir dann wieder besser im Spiel aber die Steelers haben geschickt verteidigt.so richtig gefährlich waren wir da nur im PP, was aber nur für den Anschluss gereicht hat.

Zum Thema Zuschauerzahl: Das war gestern natürlich mehr als ausverkauft, aber auch nicht so voll wie das ganz früher auch regelmäßig so war. An 2004 oder das Landsbergspiel mal gar nicht gedacht. Dass das teilweise trotzdem so eng wurde liegt IMO an den tollen Ordnern, die alles gemacht haben, nur nicht ihren Job. Insbesondere bei uns um Block P waren zwar genug da, haben sich nur um nichts gekümmert. Aber auch die tolle Fan-Fraktion dort, die ganze Bereiche mit Schaals abzusperrt und jeden der sich dort hinstellen will meint noch anmeckern zu müssen, sollte sein Verhalten mal überdenken. Besonderes Highlight eine der Damen aus der Damenmannschaft die dort immer stehen, die sich schon die letzten Spiele meinte sich aufregen zu müssen, weil sich jemand wagt, vor sie auf einen freien Platz vor der Stange zu stellen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mika Setzer singt Nationalhymne vor den Löwen-Final-Spielen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 13.04.2022 17:48
von cds23 • Zugriffe: 535
22.04.2022 Motorrad-Tour nach Ravensburg - Finale, Spiel 4
Erstellt im Forum MIT von Ebend49
0 09.04.2022 10:02
von Ebend49 • Zugriffe: 479
Finale Spiel 4
Erstellt im Forum Live 2018/2019 von Rastaman
297 24.04.2019 23:34
von ozhockey • Zugriffe: 18435
T&F Finale Spiel 5
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
53 25.04.2017 17:11
von Adams • Zugriffe: 7775
Tip Finale Spiel 5
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
7 23.04.2017 15:14
von Mainzi • Zugriffe: 816
Finale Spiel 3
Erstellt im Forum ARC von exilpreusse
18 20.04.2017 22:05
von Snell • Zugriffe: 3520
Steelers vs Löwen Spiel 3
Erstellt im Forum ARC von Löwenpower
1 19.04.2017 19:36
von löwefabi92 • Zugriffe: 293
Löwen vs Steelers Spiel 2
Erstellt im Forum ARC von Löwenpower
81 18.04.2017 00:17
von Mapache • Zugriffe: 6018
T&F Finale Spiel 1
Erstellt im Forum ARC von anno1966
51 17.04.2017 20:58
von papa bravo • Zugriffe: 7588
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software