Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 7.775 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

24.04.2017 08:48
#41 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Überflop:
Dass hier jeglicher sachlich kritische Kommentar sofort angeblich gejammer ist und das nur der ein "echter Fan ist, der vorbehaltlos alles lobt.."
Da wird kategorisch nach Spiel 4 ausgeschlossen, man habe eventuell unterbewusst an die Feier gedacht, weil das einfach nicht sein durfte. Nun hat aber selbst ein Spieler das im Interview bestätigt. Ärgerlich, aber das passiert und es sind nur Menschen, was aber nicht heißt, das man eben Fehler nicht analysieren darf. Wer das tut ist eben kein Nestbeschmutzer oder Nörgler, sondern analysiert eben ggf. das geschehene. So kann man Fehler dauerhaft am einfachsten abstellen.

Zum Spiel:
Leider so lala begonnen und dann durch sehr kleinliche Strafen in Rückstand geraten. Am Ende hat man sich dann aber auf die eigene Stärke besonnnen und im letzten Drittel Bietigheim dominiert. Außer einer Überzhal war von BIBI eigentlich nichts zu sehen. Schade das das nicht belohnt wurde, aber so kann Sport halt sein. BIBI hat alles auf einen Konter gesetz und diesmal hat es leider geklappt. Dennoch hat es Laub im Interview richtig analysiert. Dienstag 60 Minuten so wie im letzten Drittel und das Team wird auch belohnt werden.
Eventuell zudem etwas mehr Mut zum Schlagschuss. Nicht immer nur auf Nummer "sicher" gehen und schlenzen.
Also auf gehts. Weiter mutig und druckvoll spielen, nicht lange nachdenken, sonder jede Schussmöglichkeit nehmen und die Sache läuft wieder. Irgendawann wird der Aufwand einfach wieder belohnt werden.


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.825

24.04.2017 09:01
#42 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Die Löwen waren Freitag ebenso träge wie die Zuschauer auch. Nach dem Motto: Läuft schon! Wenn die Einstellung nicht 100% stimmt, läuft es eben nicht. Das haben nun die Spieler und auch wir Fans bemerken müssen. Dazu darf Rüdiger bei seiner Ansprache auch gerne die Außenseiterrolle der Löwen ablegen. Selbst wenn man es so sieht. Verdammt wir stehen vor dem Matchball und den wollen alle verwandeln, egal wie die Gegner heißt. Das die Steelers keine Laufkundschaft sind, ist denke ich jedem bekannt. Etwas mehr Selbstvertrauen und weniger Lob an den Gegner. Gilt übrigens auch für die Zuschauer. Ich möchte morgen gar nicht hören mit welcher Starting-Six die Steelers an den Start gehen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

24.04.2017 09:16
#43 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Ich sage doch nicht, dass ich nicht in die Halle komme und/oder die Mannschaft nicht zu 100% unterstützen werde.

Ich sage auch nicht, dass die Mannschaft nicht kämpfen oder alles geben würde. Man sieht ihnen den Willen und die Leidenschaft an.

Man sieht nur, dass BiBi den Schlüssel gefunden hat uns aus dem Spiel zu nehmen, wie wir es in Spiel 1-3 dominiert haben. Und ich sehe gerade nicht, wie wir da wieder zurück kommen.

So, jetzt genug. Fokus auf Spiel 6! Bis morgen in der ESH!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

24.04.2017 09:21
#44 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #43
Ich sage doch nicht, dass ich nicht in die Halle komme und/oder die Mannschaft nicht zu 100% unterstützen werde.

Ich sage auch nicht, dass die Mannschaft nicht kämpfen oder alles geben würde. Man sieht ihnen den Willen und die Leidenschaft an.

Man sieht nur, dass BiBi den Schlüssel gefunden hat uns aus dem Spiel zu nehmen, wie wir es in Spiel 1-3 dominiert haben. Und ich sehe gerade nicht, wie wir da wieder zurück kommen.

So, jetzt genug. Fokus auf Spiel 6! Bis morgen in der ESH!


Was sollen wir mit einem Schlüssel?
Wir entfernen die Tür gleich mit der Zarge.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

24.04.2017 09:32
#45 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

[quote=Highty67|p386327

Man sieht nur, dass BiBi den Schlüssel gefunden hat uns aus dem Spiel zu nehmen, wie wir es in Spiel 1-3 dominiert haben. Und ich sehe gerade nicht, wie wir da wieder zurück kommen.

So, jetzt genug. Fokus auf Spiel 6! Bis morgen in der ESH![/quote]

Doch, das Herz in die Hand nehmen, wie jeweils im letzten Drittel am Freitag und Sonntag. Bietigheim forechecken, sie nicht zum Spielaufbau einladen, Checks zu Ende fahren, das Tempo hochhalten, keinen Zentimeter Platz bieten und......von der Strafbank wegbleiben. Auch wenn das gestern sicher die Retourkutsche war, nachdem Herr Gaudet sich ja über die unfaire Strafenverteilung beschwert hatte.....


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

24.04.2017 09:33
#46 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Einfach nur peinlich, was hier teilweise abgeht.
Ja auch ich hab mich gestern nach Abpfiff erstmal geärgert und war gefrustet aber irgendwie war mir fast klar, dass BiBi zu Hause nachlegt.
Mich ärgert also mehr der Freitag, als gestern. Aber den Matchball versenken ist eben das Schwierigste in den POs.
Ich gehe dem Dienstag gelassener entgegen, als dem Auswärtsspiel gestern.
BiBi ist keine Hinterhof-Mannschaft und das erste Team in den POs, dass es nun auch geschafft hat, uns zu schlagen.
Auch Kassel und Freiburg hatten uns schon am Rande einer Niederlage, jedoch konnte man es da noch verhindern.
Mit BiBi steht nun aber ein anderes Kaliber gegen uns auf dem Eis und das sollte manchen hier mal klar werden.

Am dämlichsten und absolut kontraproduktivsten finde ich aber nun die Kommentare hier, welche mit eingezogenem Schwanz von sich gegeben werden, da ja alles verloren ist, weil das Momentum weg ist.
Vom Team wird verlangt in jeder Situation kühlen Kopf und Professionalität zu wahren aber hier wird schon alles abgeschrieben und rumgeheult?!
BiBi hat sich das Momentum am Freitag erkämpft. Warum soll uns das jetzt also net auch gelingen?!
Hätte nie gedacht, das die zwei Sweeps und die 3-0 Führung, jetzt nach den zwei Niederlagen gegen das Top Team der DEL2, solch einen Keil in die Anhängerschaft treiben können.

Mitm Heulen aufhören, dass der Sweep Traum geplatzt ist und am Dienstag hinter dem Team stehen!!!!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Tina 34, Mannix und Roadlion haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

24.04.2017 09:34
#47 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #43

...Man sieht nur, dass BiBi den Schlüssel gefunden hat uns aus dem Spiel zu nehmen, wie wir es in Spiel 1-3 dominiert haben. Und ich sehe gerade nicht, wie wir da wieder zurück kommen.

So, jetzt genug. Fokus auf Spiel 6! Bis morgen in der ESH!

Den Schlüssel hat nicht BiBi gefunden, sondern wir selbst, als wir das Körperspiel eingestellt haben und unser Forechecking nicht mehr so aggressiv war. Das einzige was BiBi seid dem 4 Spiel besser macht, ist dass sie uns früher stören.

Ansonsten ist aber nichts weiter passiert, wir haben noch 2 Gelegenheiten die Serie zu unseren Gunsten zu beenden.


Gekommen um zu bleiben!


Mannix hat sich bedankt!
Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

24.04.2017 10:18
#48 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Also ich habe gestern das enge Spiel gesehen, was ich eigentlich von Spiel 1 an für die Finals erwartet hätte. Bedingt durch die vielen Strafzeiten zu Beginn, hatten die Löwen keine Möglichkeit ihren Rythmus zu finden. Klar das BiBi da spielerisch mehr Anteile besitzt. Allerdings fand ich die Steelers in den ersten 40 Minuten nicht wirklich dominant. Die Bedingungen dafür waren für BiBi eigentlich perfekt. Der Momentum swing wechselte schon zu Ende des 2. Drittels zu den Löwen. Der "trudelnde" Puck wenige cm am Pfosten von Jaeger vorbei, die vielen glücklichen Rebounds in der 3 gg 5 UZ und der anschließenden 4 gg 5 UZ. Da war uns das Scheibenglück schon wieder hold. Aber eben defensiv, und nicht offensiv. Daraus haben die Löwen in der 2. Drittelpause Kraft geschöpft und haben dann die Steelers an die Wand gespielt. Der Ausgleich war erzwungen. Klassisch reingarbeitet. Und dann kam für mich das Überraschende (im positiven Sinne). Die Löwen wollten das Spiel nach 60 Minuten gewinnen. Kein defensives Geplänkel. Sie haben weiter Vollgas gegeben. Das war doch mal eine Ansage "no risk, no cup". Leider war dann die eine entscheidende Unaufmerksamkeit, die zum glücklichen Sieg der Steelers geführt hat. Das 2:1 war schon exzellent ausgespielt.

Ich sehe das Momentum dennoch bei uns. Wir haben in etlichen UZ Spielen gestern Stand gehalten. Wir haben im letzten Drittel bei schwindenden Kräften die Steelers dominiert. Die Mannschaft hat sich zwischen der 35. Minute und der 57. Minute zurück in die Serie gekämpft. Sie hat den Schlüssel wieder gefunden. Denn eines ist auch klar. In beiden Teams sind die Schlüssel- und Crunchtime spieler gesundheitlich schwer angeschlagen. Das war gestern eindeutig zu sehen. Da helfen auch volle Akkus nicht, wenn der Schmerz da ist. Diese Serie wird nicht zuerst spielerisch entschieden. Es wird sich das Team die Serie holen, welches bereit ist, mehr Schmerz zu ertragen.

Daher müssen wir morgen in der ESH Vollgas geben, damit das Team sich den eintscheidenden Schritt mehr durchbeißen kann.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


TOM66, Waui, Urlöwe und Tomahawk haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

24.04.2017 10:26
#49 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #44
Zitat von Highty67 im Beitrag #43
Ich sage doch nicht, dass ich nicht in die Halle komme und/oder die Mannschaft nicht zu 100% unterstützen werde.

Ich sage auch nicht, dass die Mannschaft nicht kämpfen oder alles geben würde. Man sieht ihnen den Willen und die Leidenschaft an.

Man sieht nur, dass BiBi den Schlüssel gefunden hat uns aus dem Spiel zu nehmen, wie wir es in Spiel 1-3 dominiert haben. Und ich sehe gerade nicht, wie wir da wieder zurück kommen.

So, jetzt genug. Fokus auf Spiel 6! Bis morgen in der ESH!


Was sollen wir mit einem Schlüssel?
Wir entfernen die Tür gleich mit der Zarge.




Geil :)))
Genau wie Ostermontag. Da haben die Löwen auch aus Kostengründen auf den Schlüsseldienst verzichtet und gleich die grobe Kelle raus geholt. Wir brauchen keinen Schlüssel. Wir brauchen nur die Eier um durch die sperrangelweit geöffnete Tür zu gehen!
Was mich positiv stimmt: Bietigheim hat sich nicht wirklich gesteigert. Die Löwen haben es lediglich schleifen lassen. Heißt: WIR haben es selbst in der Hand. Nicht Bietigheim bestimmt, sondern die Löwen. Und wenn die Löwen morgen 100% geben und die Angst an den Nagel hängen, dann kann es nur einen Sieger geben!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

24.04.2017 10:36
#50 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Zeit fuer Bulldozer!

Tuer?
Wir fahren die gesamte Eingangsfront ein und alle Bibi Spieler in den Main... Guten Morgen Bernie!


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

24.04.2017 14:45
#51 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Ergänzend (wegen der Diskussion im Schiedsrichter Thread) mal meine Gedanken zur gestrigen Schiedsrichterleistung.

Ich hatte gestern kein Problem mit den Strafen die der HSR gepfiffen hat, sondern mit den Strafen, die er nicht gepfiffen hat. Der HSR hat gestern eine sehr strikte Regelauslegung an den Tag gelegt. PO Bonus (wie eigentlich üblich) gab es nicht. Gem. Regelwerk waren alle gepfiffenen Strafen ok. Aber dann bitte auch auf beiden Seiten so pfeiffen, und nicht nur einseitig. Vergleichbare "Fouls" gab es bei BiBi ebenfalls in nicht zu geringer Anzahl. Gehadert habe ich nur mit den 2 Minuten gegen Opree. So etwas pfeifft man nicht in den PO. Der Check war nur Bruchteile nach dem Abpfiff. Und da setzt meine weitere Kritik an Bidoul an. Wenn man so einen Scheiß gegen Opree pfeifft, dann muss man auch 2 Minuten wegen Beinstellens gegen Martinovic pfeiffen. Auch wenn Martinovic zuerst am Puck war, nach akademisch korrekter Regelauslegung (und so pfeifft Bidoul nun einmal) war es Beinstellen. Punkt. Ich bin eigentlich gegen solche Strafen, denn auch die Aktion von Martinovic war für mich noch im Rahmen der vertretbaren Playoff Härte (wie die Aktion von Opree auch). Nur wenn Bidoul den Scheiß gegen Opree pfeifft, muss er auch Martinovic zwingend 2 Minuten wegen Beinstellens geben. Ein Penalty war es aber nicht, da Laub nicht am Torabschluss gehindert wurde.

Im Gegenzug hatten wir aber bei den 2 Minuten gegen Liesegang ein wenig Glück. Die Aktion von Liese war tendenziell mehr ein Check von hinten (also 2+10) als ein Bandencheck. Nichts desto trotz bleibt der fade Beigeschmack, dass die strikte Regelauslegung von Bidoul in Summe sehr einseitig erfolgte.

Wirklich haarsträubend war das Stellungsspiel der Linesmen. Die sind 60 Minuten wie Falschgeld rumgelaufen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Highty67, Hayzy, underdog und Tina 34 haben sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

24.04.2017 15:23
#52 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Wenn ich mir das Forum-Eröffnungs-Bild aus Spiel 5 "It ain't over 'till the fat lady sings" genauer betrachte, hat der Schiri den Löwen einen glasklaren Elfmeter versagt !!!? Bei besserem Stelluungsspiel hätten es die Linesmen auch sehen müssen !!!?


Schlittschuhtor Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 53

24.04.2017 19:30
#53 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Wie Martinovic mit den Schlittschuhen voran Laub entgegenrutscht, ist das schon fast versuchte Körperverletzung – im Fußball heißt sowas gestrecktes Bein und wird bestraft.

Die Spielunterbrechung nach dem vermeintlichen Tor von Bibi ist nicht regelkonform – zumindest aus der NHL kenne ich es so, dass das Spiel bis zur nächsten regulären Unterbrechung weiterläuft – und der Videobeweis erst dann ausgewertet wird.


– – – – – – – – –
Let’s go Blues!
– – – – – – – – –


Adams Offline

Baby Löwe

Beiträge: 34

25.04.2017 17:11
#54 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Mimimi... Schiri...
Mimimi... Kevin...
Mimimi... Mannschaft...

Arschbacken zusammen kneifen und ALLES GEBEN!

Das ist das Einzige, was jetzt zählt: ALLES GEBEN FÜR DEN SIEG!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mika Setzer singt Nationalhymne vor den Löwen-Final-Spielen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 13.04.2022 17:48
von cds23 • Zugriffe: 530
22.04.2022 Motorrad-Tour nach Ravensburg - Finale, Spiel 4
Erstellt im Forum MIT von Ebend49
0 09.04.2022 10:02
von Ebend49 • Zugriffe: 479
Finale Spiel 4
Erstellt im Forum Live 2018/2019 von Rastaman
297 24.04.2019 23:34
von ozhockey • Zugriffe: 18425
Tip Finale Spiel 5
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
7 23.04.2017 15:14
von Mainzi • Zugriffe: 811
T&F Finale Spiel 4
Erstellt im Forum ARC von DaveManson
61 23.04.2017 12:04
von WildLion97 • Zugriffe: 10167
Finale Spiel 3
Erstellt im Forum ARC von exilpreusse
18 20.04.2017 22:05
von Snell • Zugriffe: 3520
Steelers vs Löwen Spiel 3
Erstellt im Forum ARC von Löwenpower
1 19.04.2017 19:36
von löwefabi92 • Zugriffe: 293
Löwen vs Steelers Spiel 2
Erstellt im Forum ARC von Löwenpower
81 18.04.2017 00:17
von Mapache • Zugriffe: 6013
T&F Finale Spiel 1
Erstellt im Forum ARC von anno1966
51 17.04.2017 20:58
von papa bravo • Zugriffe: 7588
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software