Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 7.780 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

24.04.2017 14:45
#51 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Ergänzend (wegen der Diskussion im Schiedsrichter Thread) mal meine Gedanken zur gestrigen Schiedsrichterleistung.

Ich hatte gestern kein Problem mit den Strafen die der HSR gepfiffen hat, sondern mit den Strafen, die er nicht gepfiffen hat. Der HSR hat gestern eine sehr strikte Regelauslegung an den Tag gelegt. PO Bonus (wie eigentlich üblich) gab es nicht. Gem. Regelwerk waren alle gepfiffenen Strafen ok. Aber dann bitte auch auf beiden Seiten so pfeiffen, und nicht nur einseitig. Vergleichbare "Fouls" gab es bei BiBi ebenfalls in nicht zu geringer Anzahl. Gehadert habe ich nur mit den 2 Minuten gegen Opree. So etwas pfeifft man nicht in den PO. Der Check war nur Bruchteile nach dem Abpfiff. Und da setzt meine weitere Kritik an Bidoul an. Wenn man so einen Scheiß gegen Opree pfeifft, dann muss man auch 2 Minuten wegen Beinstellens gegen Martinovic pfeiffen. Auch wenn Martinovic zuerst am Puck war, nach akademisch korrekter Regelauslegung (und so pfeifft Bidoul nun einmal) war es Beinstellen. Punkt. Ich bin eigentlich gegen solche Strafen, denn auch die Aktion von Martinovic war für mich noch im Rahmen der vertretbaren Playoff Härte (wie die Aktion von Opree auch). Nur wenn Bidoul den Scheiß gegen Opree pfeifft, muss er auch Martinovic zwingend 2 Minuten wegen Beinstellens geben. Ein Penalty war es aber nicht, da Laub nicht am Torabschluss gehindert wurde.

Im Gegenzug hatten wir aber bei den 2 Minuten gegen Liesegang ein wenig Glück. Die Aktion von Liese war tendenziell mehr ein Check von hinten (also 2+10) als ein Bandencheck. Nichts desto trotz bleibt der fade Beigeschmack, dass die strikte Regelauslegung von Bidoul in Summe sehr einseitig erfolgte.

Wirklich haarsträubend war das Stellungsspiel der Linesmen. Die sind 60 Minuten wie Falschgeld rumgelaufen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Highty67, Hayzy, underdog und Tina 34 haben sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

24.04.2017 15:23
#52 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Wenn ich mir das Forum-Eröffnungs-Bild aus Spiel 5 "It ain't over 'till the fat lady sings" genauer betrachte, hat der Schiri den Löwen einen glasklaren Elfmeter versagt !!!? Bei besserem Stelluungsspiel hätten es die Linesmen auch sehen müssen !!!?


Schlittschuhtor Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 53

24.04.2017 19:30
#53 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Wie Martinovic mit den Schlittschuhen voran Laub entgegenrutscht, ist das schon fast versuchte Körperverletzung – im Fußball heißt sowas gestrecktes Bein und wird bestraft.

Die Spielunterbrechung nach dem vermeintlichen Tor von Bibi ist nicht regelkonform – zumindest aus der NHL kenne ich es so, dass das Spiel bis zur nächsten regulären Unterbrechung weiterläuft – und der Videobeweis erst dann ausgewertet wird.


– – – – – – – – –
Let’s go Blues!
– – – – – – – – –


Adams Offline

Baby Löwe

Beiträge: 41

25.04.2017 17:11
#54 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Mimimi... Schiri...
Mimimi... Kevin...
Mimimi... Mannschaft...

Arschbacken zusammen kneifen und ALLES GEBEN!

Das ist das Einzige, was jetzt zählt: ALLES GEBEN FÜR DEN SIEG!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mika Setzer singt Nationalhymne vor den Löwen-Final-Spielen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 13.04.2022 17:48
von cds23 • Zugriffe: 535
22.04.2022 Motorrad-Tour nach Ravensburg - Finale, Spiel 4
Erstellt im Forum MIT von Ebend49
0 09.04.2022 10:02
von Ebend49 • Zugriffe: 484
Finale Spiel 4
Erstellt im Forum Live 2018/2019 von Rastaman
297 24.04.2019 23:34
von ozhockey • Zugriffe: 18435
Tip Finale Spiel 5
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
7 23.04.2017 15:14
von Mainzi • Zugriffe: 816
T&F Finale Spiel 4
Erstellt im Forum ARC von DaveManson
61 23.04.2017 12:04
von WildLion97 • Zugriffe: 10177
Finale Spiel 3
Erstellt im Forum ARC von exilpreusse
18 20.04.2017 22:05
von Snell • Zugriffe: 3520
Steelers vs Löwen Spiel 3
Erstellt im Forum ARC von Löwenpower
1 19.04.2017 19:36
von löwefabi92 • Zugriffe: 293
Löwen vs Steelers Spiel 2
Erstellt im Forum ARC von Löwenpower
81 18.04.2017 00:17
von Mapache • Zugriffe: 6018
T&F Finale Spiel 1
Erstellt im Forum ARC von anno1966
51 17.04.2017 20:58
von papa bravo • Zugriffe: 7603
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software