Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 7.780 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

23.04.2017 20:21
T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Leute mir geht es echt, voll auf die Eier eurer Gejammer.
Was da im Live Thread und auf Facebook oder über WhatsApp für Kommentare zu lesen sind ist unter aller Kanone.
Das Team hat uns eine geile Saison und super Playoffs geliefert.
Scheiss auf den Schiri oder sonst wenn.
Wir die in Bietigheim waren sind geschlossen aufgestanden heute in Bietigheim und haben unser Team nach Vorne gebrüllt.
Ich denke das sollte auch mehr wie deutlich über Sprade zu hören gewesen sein.
Und wer glaubt ein Team wie BiBi schafft es nicht auch die eine oder andere Chance sich zu erspielen ist völlig Weltfremd.
Wir waren das klar bessere Team und die Jungs haben alles gegeben.
Es gab aus unseren Reihen nicht einen einzigen Piff nach Spielschluss.
Am Dienstag werden wir alle und damit meine ich alle, in dieser unserer Eishalle aufstehen und unsere Jungs zu Sieg brüllen.
Es gibt kein aber oder hätte oder könnte.
Es ist egal was passiert, lasst uns was zurück geben.
Nicht ein, nicht zwei, nein drei Drittel volle Pulle und dann holen wir uns auch gemeinsam den Titel.
Ich verlasse mich auf euch und vertraue euch.
Wenn Ihr den Titel wollt, holt in euch. Ihr könnt das ich bin sicher.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

23.04.2017 20:24
#2 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Danke für diese Worte!!! Wenn einige unserer User im Finale wären, um Gottes Willen... Mann, über Gaudet aufregen und selbst nur am Jammern. Wahnsinn, so was!
Wir haben noch zwei Chancen - Dienstag alles geben. Wir waren 4x besser und führen 3:2. Vorher gabs Tipps "wir in sechs Spielen". Das bleibt realistisch erreichbar!

Jammermodus ausschalten und Dienstag - auch bei Rückstand, anders als Freitag, kräftig anfeuern. Es geht nur noch über den Willen!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

23.04.2017 20:32
#3 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

@Urlöwe: Absolute Zustimmung. Und selbst wenn - was ich nicht glaube - wir diese Serie noch verlieren würden und "nur" Zweiter werden sollten. Selbst dann war das eine in diesem Jahr Mega-Saison mit einer "Mehr-als-Wiedergutmachtung" gegenüber der letzten. Wir können also nur gewinnen - und am Dienstag den i-Punkt drauf setzen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Tina 34, ozhockey und Genoviva haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

23.04.2017 20:38
#4 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Jammern ist Quatsch. Ich habe niemanden gelesen, der gejammert hat.

Aus Sprade Sicht, Urlöwe, der Auswärtsblock war deutlich lauter als der Heimblock. Wir haben uns schon gefragt, ob die die Micros einseitig aufgestellt haben.

Aber ich habe die Löwen nicht als das stärkere Team gesehen. Bis zur 40. Minute hatten wir Jäger und Glück, dass es nur 1:0 stand.

Das dritte Drittel war klasse. Daran gilt es anzuknüpfen am Dienstag.

Gejammert hat niemand und da gibt es auch keine Grund für. Wir führen 3:2. Hätte mir das jemand vorher gesagt... Und beide Niederlagen war knapp. Am Dienstag kann das anders laufen.

Wer - wird Deutscher Meister? E E E ESC... (nein bitte nicht singen, diesen alten HSV-Mist). Löwen on fire...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

23.04.2017 20:38
#5 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Was ist passiert???
Nix... Wir haben alles noch in der Hand!
Die Steelers sind keine Hinterhofmannschaft.
Frankfurt hat zu Beginn blöde Strafen gezogen, sich aber am eigenen Schopf aus der Sch... gezogen. Ausschlaggebend war die überstandene 3-5 Überzahl. Von da ab haben wir unser Spiel wiedergefunden. Letztes Drittel war Spiel auf ein Tor, aber leider fangen wir den Konter.
Das letzte Drittel hat die Jungs kopfmäßig wieder in die Spur gebracht.Klar wäre es super gewesen sich durch die Play Off's zu sweepen. BiBi is ein Team mit Erfahrung in Finalspielen, die sind ruhig geblieben und sind zurück im Spiel. Und das sollten wir auch! Ruhig bleiben! Wir sind seid dem 3. Drittel wieder im Spiel!
Wir packen das! Auf geht's!
Alles und Alle für die Meisterschaft - Löwen on fire!


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


Das Eisurmel, Löwenpitti und Genoviva haben sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

23.04.2017 20:40
#6 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1

Wir waren das klar bessere Team (...)


Dein Versuch die Fans zu mobilisieren in allen Ehren, aber das bessere Team waren heute eindeutig die Steelers. Einzig zwischen der 41. und 55. Minute waren die Löwen dominant und überlegen. Das konnte die verbliebenen 46 Minuten aber bei Weitem nicht ausgleichen.

Ansonsten stimme ich dem Tenor deines Posts aber zu. Hört auf zu jammern. Die Steelers sind keine Laufkundschaft und ein starker Gegner, gegen den man eben auch mal verlieren kann, wenn nicht alles passt. Das hat dann auch nichts mit angeblichen Taktikänderungen oder sonstigem Nonsens zu tun, den hier einige "Experten" absondern.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman, Das Eisurmel, Löwenpitti und Genoviva haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

23.04.2017 20:42
#7 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3
@Urlöwe: Absolute Zustimmung. Und selbst wenn - was ich nicht glaube - wir diese Serie noch verlieren würden und "nur" Zweiter werden sollten. Selbst dann war das eine in diesem Jahr Mega-Saison mit einer "Mehr-als-Wiedergutmachtung" gegenüber der letzten. Wir können also nur gewinnen - und am Dienstag den i-Punkt drauf setzen.


Es gibt kein selbst wenn oder ..............

Seit bereit, bewegt euren Arsch .
Steht auf, klatscht und schreit euch die Seele aus dem Leib.
Ich will euch kämpfen sehen und ohne zörgern und das ohne wenn und aber.
Es gibt keine Fehler, es gibt nur eine Richtung.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.225

23.04.2017 21:23
#8 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Dienstag schaffe ich es einerseits nicht, in die Halle, andererseits, werde Sprade buchen, und da hab ich bisher nur Siege gegen Bibi gesehn... auf gehts, Löwen!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

23.04.2017 21:41
#9 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Schon am Freitag waren alle müde!

Viele haben Blessuren auf beiden Seiten und sicherlich auch ein paar richtige Verletzungen!

Der WILLE entscheidet auf und neben dem Eis. Also Eishockey Frankfurt die ganze Zeit wolltet ihr so ein Spiel, jetzt habt ihr so ein Spiel. Verletzte müssen rennen und selbst Halbtote vielleicht wieder laufen lernen.

Und für wen machen die das!

Sie machen das, weil es ihr Job ist, ja vielleicht auch aber in erster Linie eben FÜR UNS!

Also Eishockey Frankfurt steht auf und freut Euch auf Dienstag, letztes Jahr um die Zeit waren wir schon lange im Sommerurlaub und haben die Wunden geleckt.

Am Freitag wäre toll gewesen, ja stimmt, heute war enttäuschend nach dem Ausgleich, ja stimmt, aber es gibt den Dienstag!

Nun wird Geschichte eben an einem Dienstag geschrieben!

Löwen geben niemals auf, SIE KÄMPFEN ... zeigt ALLE; DASS IHR LÖWEN SEID


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

23.04.2017 22:03
#10 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #9


Sie machen das, weil es ihr Job ist, ja vielleicht auch aber in erster Linie eben FÜR UNS!



Bei aller Liebe und obwohl das dieses Jahr eine geile und charakterstarke Truppe ist, aber gewinnen oder Titel holen tun sie in erster Linie für sich. Was ja auch normal ist und in keinster Weise zu kritisieren. Bei all der sportlichen Dramatik, darf es ruhig weniger Pathos sein. Die Fans werden auch am Dienstag da sein und die Mannschaft wie schon am Freitag kräftig unterstützen. Den Rest müssen die Spieler dann machen. Weil es ihr Job ist und sie für ihren Erfolg kämpfen. Danach für die Fans.


Rastaman, Genoviva, anno1966 und TOM66 haben sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

23.04.2017 22:07
#11 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

ich bin überzeugt, dass diesen Spielen vor 7000 Fans wie eine Droge ist und sie die Anerkennung der Fans suchen.

Aus diesem Grund machen sie es für uns, um eben dann auf einer Welle der Begeisterung getragen zu werden. das ist geil und ja sie machen dabei auch ihren Job.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

23.04.2017 22:33
#12 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Nach Spiel 5... ich bin leer und emotionslos. Ich habe die Serie abgeschrieben. Aber vielleicht ist das auch nur der Frustration geschuldet, ich warte mal auf morgen früh.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, die Stimmung heute im 3. Drittel war das lauteste und beste was ich in 22 Saisons mit den Löwen Frankfurt erlebt habe. Ich hatte sogar eine Gänsehaut und meine Ohren pfeiffen wie nach einem Rockkonzert.

Einen fetten Respekt an alle Löwen die vor Ort waren. An uns lag es heute definitiv nicht!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe, Hayzy, Löwenpitti und Genoviva haben sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

23.04.2017 22:41
#13 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Die Serie bei einer 3:2 Führung abschreiben? 😱

Ich denke, unser Team hat spätestens im letzten Drittel bewiesen, wieso sie nicht abzuschreiben ist.

Und was ich von Bietigheim die letzten 20-25 Spielminuten gesehen habe, macht mich zuversichtlich, dass wir am Dienstag den Deckel drauf machen! Die Spielen mit aller letzten Reserven und werden am Dienstag dem Zwei-Tages-Rythmus zum Opfer fallen!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.04.2017 22:41
#14 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #11
ich bin überzeugt, dass diesen Spielen vor 7000 Fans wie eine Droge ist und sie die Anerkennung der Fans suchen.

Aus diesem Grund machen sie es für uns, um eben dann auf einer Welle der Begeisterung getragen zu werden. das ist geil und ja sie machen dabei auch ihren Job.

Das erklärt dann wohl auch Deine vielen Negativ-Posts in den Live-Threads dieser Saison... wenn es keine 7000 setzt wohl der kalte Entzug ein, oder was???


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

23.04.2017 22:44
#15 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Keine echten T&F.... nur:

Ganz ehrlich und nüchtern betrachtet, was ist bisher passiert?

Richtig, WIR haben BiBi den Heimvorteil geklaut. Nicht mehr und nicht weniger. WIR führen 3:2 und haben nach 5 Spielen 2 Matchpucks.

Klar, wir haben 3:0 geführt, aber habt ihr alle VOR DER SERIE ernsthaft geglaubt, das wir den absoluten Klassenprimus sweepen? Ich nicht.

Wenn mir vor der Serie jemand gesagt hätte, dass wir nach 5 Spielen führen, dann hätte ich sofort unterschrieben.


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Lebeau, Löwenpitti, bossi72 und JC 11 haben sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

23.04.2017 22:47
#16 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Hauptsache ich bekomme am Mittwoch frei...das werde ich brauchen! ;o)



AUF geht´s LÖWEN


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

23.04.2017 22:50
#17 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #12
Nach Spiel 5... ich bin leer und emotionslos. Ich habe die Serie abgeschrieben. Aber vielleicht ist das auch nur der Frustration geschuldet, ich warte mal auf morgen früh.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, die Stimmung heute im 3. Drittel war das lauteste und beste was ich in 22 Saisons mit den Löwen Frankfurt erlebt habe. Ich hatte sogar eine Gänsehaut und meine Ohren pfeiffen wie nach einem Rockkonzert.

Einen fetten Respekt an alle Löwen die vor Ort waren. An uns lag es heute definitiv nicht!!!




Bei manchen scheint es echt nur in Superlativen zu gehen. Wenn das heute das Lauteste war, was du in 22 Jahren erlebt hast, ist entweder dein Gehör deutlich empfindlicher geworden oder du leidest an Teilamnesie. Beides eher bedenklich.

Dass du nach den zwei Niederlagen nun emotional durch bist, spricht auch nicht gerade für dein Nervenkostüm. Wie hast du die Meister-Playoffs, die Haie-Serie 1999, die Playoffs 2005 und 2008 überstanden?

Mach dich locker und erinner dich einfach an die genannten Serien/Playoffs zurück.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

23.04.2017 22:51
#18 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

als sprade.tv-Gucker:

Man merkt beiden Teams an, dass sie auf dem Zahnfleisch daherkommen.
Jetzt ist der KOPF gefragt - das viel beschriebene Momentum ist leider klar bei BiBi - das macht mir Sorgen...
Auch das Scheibenglück ist weg...
Alleine die letzten 15 Minuten machen da ein wenig Hoffnung - oder Zweckoptimismus...
Ich hoffe das erste Tor am Dienstag schießen die Löwen - sonst beginnt der Kopf wieder zu arbeiten...

ABER: Es ist ein Heimspiel - Spiel 6 - Daheim Meister werden ist doch eh viel schöner...

Still believe!!!

1 to go....


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

23.04.2017 23:02
#19 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #17
Zitat von Highty67 im Beitrag #12
Nach Spiel 5... ich bin leer und emotionslos. Ich habe die Serie abgeschrieben. Aber vielleicht ist das auch nur der Frustration geschuldet, ich warte mal auf morgen früh.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, die Stimmung heute im 3. Drittel war das lauteste und beste was ich in 22 Saisons mit den Löwen Frankfurt erlebt habe. Ich hatte sogar eine Gänsehaut und meine Ohren pfeiffen wie nach einem Rockkonzert.

Einen fetten Respekt an alle Löwen die vor Ort waren. An uns lag es heute definitiv nicht!!!




Bei manchen scheint es echt nur in Superlativen zu gehen. Wenn das heute das Lauteste war, was du in 22 Jahren erlebt hast, ist entweder dein Gehör deutlich empfindlicher geworden oder du leidest an Teilamnesie. Beides eher bedenklich.

Dass du nach den zwei Niederlagen nun emotional durch bist, spricht auch nicht gerade für dein Nervenkostüm. Wie hast du die Meister-Playoffs, die Haie-Serie 1999, die Playoffs 2005 und 2008 überstanden?

Mach dich locker und erinner dich einfach an die genannten Serien/Playoffs zurück.



Warst du vor Ort? Und wenn ja, mitten im Block? Habe dich nicht gesehen.
Und ja, ich erinnere mich an die späten 90ger. Vielleicht etwas verblasst, aber das heute war definitiv scheisse laut!

Und wie ich die Serien gg Köln 99, die Play-Offs 2004 oder Iserlohn 2008 überstanden habe hat nichts damit zu tun, dass ich mich im Moment leer fühle.

Und warum ich die Serie abschreibe. Weil das Momentum weg ist. BiBi hat seit Spiel 4 den Weg gefunden uns den Zahn zu ziehen und wir nicht den Weg zurück. Das Scheibenglück ist weg und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist weg.
Ich hoffe ich irre mich, aber mein Tipp lautet nun BiBi in 7. Und das hat nix mit Superlativen zu tun. Das ist einfach nur mein Gefühl.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

23.04.2017 23:11
#20 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Abschreiben?? Noch führen wir 3:2!!!

Man! Jetzt erst recht. Alle für die Meisterschaft und kämpfen!!!!

Abgeschrieben wird erst, wenn wir Dienstag und Freitag verloren haben. Wir sind im Playoff! Da heult man doch nicht rum, wenn man 3:2 führt!!!!!!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.04.2017 23:18
#21 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #19
Und das hat nix mit Superlativen zu tun. Das ist einfach nur mein Gefühl.

Ich bin auch frustriert über den Serienverlauf, aber über diese Sache mit dem "Gefühl" schüttele ich schon seit längerem den Kopf (und das bezieht sich jetzt in den meisten Fällen gar nicht mal auf Dich persönlich Highty).

Ich konnte über viele Fankommentare vor dem Freitagspiel nur den Kopf schütteln. Da war Bietigheim schon abgeschrieben, Leute sprachen schon mit bedauern vom zu schnellen Verlauf (und Ende) der Löwenplayoffs, es ging eingentlich nur noch darum, wie hoch wir gewinnen - in völliger Ignoranz der ersten Spiele, die wir zwar verdient gewonnen hatten, in denen es aber eng zuging obwohl wir dem Gegner unser Spiel aufdrücken konnten, Scheibenglück hatten und von den Schiri-Entscheidungen eher profitierten. In den letzten beiden Spielen lief der Hase nun anders rum. Bietigheim gewann verdient, drückte uns über weite Strecken ihr Spiel auf, hatte die lucky bounces und kann sich nun über die Schiedsrichterentscheidungen auch nicht mehr beschweren.

Die Livethreads der Saison sind voll von "Fans", die die Mannschaft bei diversen Rückständen abschrieben (irgendwie absurd, wenn gerade diese Fans nun hier in übermässigen Pathos verfallen). Auch im Dezember nach der Niederlagenserie von sage und schreibe 4 Spielen in Folge warfen viele "Fans" die Flinte schnell ins Korn. Das alles ist keine Garantie, dafür, dass diese Serie für die Löwen gut ausgeht - denn wie immer gibt es auch noch einen Gegner, den man respektieren sollte. Aber ich verstehe einfach nicht, wie man die Mannschaft jetzt schon abschreiben kann. Es ist ja nicht so, dass wir heute (oder auch am Freitag) komplett chancenlos waren. Beides waren enge Spiele.

Klar fehlt unseren Jungs inzwischen die Frische... 5 Playoffpiele mit geblockten Schüssen und Stockschlägen im 2-Tages-Rhythmus fordern ihren Tribut. Aber Bietigheim geht doch genauso am Stock. Sebastian Alt spielt im Sturm, damit Gaudet überhaupt noch 3 komplette Sturmreihen aufbieten kann. Kelly bekommt bald schon gefrierbrand an den Finger, so oft, wie sie zwischen den Shifts mit Eis gekühlt werden müssen.

Endlich haben wir wieder eine echte Playoff Serie. Es ist hochspannend und kann natürlich auch bitter enden. Bietigheim mag jetzt das Momentum haben, aber am Dienstag geht das Spiel wieder bei 0:0 los und wir haben unseren nächsten Matchball. Freut Euch drauf!


Ein echter Flop für mich war heute Schiri Ralph Bidoul, der speziell im Schlußdrittel eine Leistung bot, die einem Finale schlicht unwürdig war. Dabei beziehe ich mich nicht auf die (nicht) gegebenen Strafen, die aus meiner Sicht nicht mehr oder weniger Diskussionswürdig waren, wie in den anderen Spielen... aber die Spielunterbrechung für den Videobeweis aufgrund der Bietigheimer Spielerjubels und die Spielunterbrechung wegen (aus meiner Sicht sogar zu Recht gegebener) Strafe, die er dann mit Beratung mit seinen Linesmen, wieder zurücknahm, obwohl er direkte und beste Sicht auf die Situation hatte, waren katastrophal. Im ersten Fall wurden wir um einen vielversprechenden Konter gebracht, im zweiten Fall hatten wir Glück, auch wenn es in der Schlußminute eh nicht mehr gereicht hat.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Goalie Ledoux, bossi72, Charly15 und Mannix haben sich bedankt!
klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

23.04.2017 23:21
#22 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #13
Die Serie bei einer 3:2 Führung abschreiben? 😱

Ich denke, unser Team hat spätestens im letzten Drittel bewiesen, wieso sie nicht abzuschreiben ist.

Und was ich von Bietigheim die letzten 20-25 Spielminuten gesehen habe, macht mich zuversichtlich, dass wir am Dienstag den Deckel drauf machen! Die Spielen mit aller letzten Reserven und werden am Dienstag dem Zwei-Tages-Rythmus zum Opfer fallen!


Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich bin eher einer, der oft pessimistisch ist und habe schon nach dem 2.Drittel gedacht "das wird nichts mehr. Aber unsere Mannschaft hat mich im letzten Drittel eines besseren belehrt. Das war ja minutenlanges Powerplay bei 5 gegen 5. Jetzt die Serie schon abzuschreiben ist total falsch. Wenn sie so spielen, wie im letzten Drittel, so schaffen sie das am Dienstag. Also Leute, gebt Gas. Damit meine ich nicht nur die Spieler, nämlich auch uns.


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

23.04.2017 23:23
#23 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #19
Zitat von Snoil11 im Beitrag #17
Zitat von Highty67 im Beitrag #12
Nach Spiel 5... ich bin leer und emotionslos. Ich habe die Serie abgeschrieben. Aber vielleicht ist das auch nur der Frustration geschuldet, ich warte mal auf morgen früh.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, die Stimmung heute im 3. Drittel war das lauteste und beste was ich in 22 Saisons mit den Löwen Frankfurt erlebt habe. Ich hatte sogar eine Gänsehaut und meine Ohren pfeiffen wie nach einem Rockkonzert.

Einen fetten Respekt an alle Löwen die vor Ort waren. An uns lag es heute definitiv nicht!!!




Bei manchen scheint es echt nur in Superlativen zu gehen. Wenn das heute das Lauteste war, was du in 22 Jahren erlebt hast, ist entweder dein Gehör deutlich empfindlicher geworden oder du leidest an Teilamnesie. Beides eher bedenklich.

Dass du nach den zwei Niederlagen nun emotional durch bist, spricht auch nicht gerade für dein Nervenkostüm. Wie hast du die Meister-Playoffs, die Haie-Serie 1999, die Playoffs 2005 und 2008 überstanden?

Mach dich locker und erinner dich einfach an die genannten Serien/Playoffs zurück.



Warst du vor Ort? Und wenn ja, mitten im Block? Habe dich nicht gesehen.
Und ja, ich erinnere mich an die späten 90ger. Vielleicht etwas verblasst, aber das heute war definitiv scheisse laut!

Und wie ich die Serien gg Köln 99, die Play-Offs 2004 oder Iserlohn 2008 überstanden habe hat nichts damit zu tun, dass ich mich im Moment leer fühle.

Und warum ich die Serie abschreibe. Weil das Momentum weg ist. BiBi hat seit Spiel 4 den Weg gefunden uns den Zahn zu ziehen und wir nicht den Weg zurück. Das Scheibenglück ist weg und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist weg.
Ich hoffe ich irre mich, aber mein Tipp lautet nun BiBi in 7. Und das hat nix mit Superlativen zu tun. Das ist einfach nur mein Gefühl.

Im Grunde ist es doch völlig egal, ob das jetzt das lauteste oder zweitlauteste oder was auch immer war. Wichtig ist, im letzten Drittel war heute von Beginn an Feuer bei der Mannschaft und im Block. Nur hat es eben trotzdem nicht gereicht, die Serie zu beenden. Also muss man es am Dienstag eben wieder probieren und da sollte es am Ende keinesfalls an der mangelnden Unterstützung von den Tribünen liegen. Zwar meinen immer einige, dass spiele keine Rolle aber in den Playoffs kann es nach meiner Überzeugung am Ende doch ein wichtiger Faktor sein.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Urlöwe hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

23.04.2017 23:25
#24 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Was für ein Momentum überhaupt?! Sofern es sowas gibt, ist es schneller weg, als man gucken kann - sonst hätten wir bereits einen erneuten Sweep inkl. Titelgewinn gefeiert. Am Dienstag treffen hungrige Löwen auf erfahrene, aber auch ersatz- und altersgeschwächte Steelers - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: das 3. Drittel hat heute gezeigt, dass die bescheidenen ersten beiden Drittel verarbeitet werden konnten. Auf gehts Löwen, kämpfen und siegen!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

23.04.2017 23:26
#25 RE: T&F Finale Spiel 5 Zitat · Antworten

Das berühmt-berüchtigte Momentum ist nunmal jetzt auf Seiten der Steelers, andererseits haben wir immer noch den (einen letzten!) Matchball.

Auffällig ist dass wir die letzten 2 Spiele insgesamt nur 3 Tore geschossen haben, auch wenn wir selbst nicht viele Tore zugelassen haben ist das definitiv zu wenig.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mika Setzer singt Nationalhymne vor den Löwen-Final-Spielen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 13.04.2022 17:48
von cds23 • Zugriffe: 535
22.04.2022 Motorrad-Tour nach Ravensburg - Finale, Spiel 4
Erstellt im Forum MIT von Ebend49
0 09.04.2022 10:02
von Ebend49 • Zugriffe: 484
Finale Spiel 4
Erstellt im Forum Live 2018/2019 von Rastaman
297 24.04.2019 23:34
von ozhockey • Zugriffe: 18440
Tip Finale Spiel 5
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
7 23.04.2017 15:14
von Mainzi • Zugriffe: 816
T&F Finale Spiel 4
Erstellt im Forum ARC von DaveManson
61 23.04.2017 12:04
von WildLion97 • Zugriffe: 10182
Finale Spiel 3
Erstellt im Forum ARC von exilpreusse
18 20.04.2017 22:05
von Snell • Zugriffe: 3520
Steelers vs Löwen Spiel 3
Erstellt im Forum ARC von Löwenpower
1 19.04.2017 19:36
von löwefabi92 • Zugriffe: 293
Löwen vs Steelers Spiel 2
Erstellt im Forum ARC von Löwenpower
81 18.04.2017 00:17
von Mapache • Zugriffe: 6018
T&F Finale Spiel 1
Erstellt im Forum ARC von anno1966
51 17.04.2017 20:58
von papa bravo • Zugriffe: 7603
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software