Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.929 Antworten
und wurde 446.141 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 78
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

15.01.2020 12:08
#651 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #650
Toranzeige, aus Zeiten als es noch Torrichter gab


Die Torrichter gibt es doch schon lange nicht mehr. Vor 2-3 Jahren gab es auch diese Lampen nicht. Die Lampen wurden glaube ich vor der letzten Saison installiert.


ace44 Online

Twen Löwe

Beiträge: 235

15.01.2020 12:19
#652 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

In der del funktionieren die Dinger und leuchten bei Toren .


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

15.01.2020 12:35
#653 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #340
@fiftyone

So , habe mich schlau gemacht: Die Ampel muss sein
und zwar muss sie grün leuchten, wenn die Zeit angehalten
wird.....
Diese Regelung gilt eigentlich schon länger und wir
bald auch bei uns funktionieren.....😇😇😇😇


Zitat von Durchführungsbestimmungen der DEL 2
Teil F Spielstätten
§ 1 Allgemeines
(5) Hinter jedem Tor muss eine grüne Lampe, welche automatisch leuchtet, wenn der offizielle
Zeitnehmer in einem Spielunterbruch die Uhr stoppt sowie am Ende des Drittels, für die
Schiedsrichter gut sichtbar angebracht sein.




Die Frage ist eher, funktionieren die Ampeln?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

15.01.2020 12:49
#654 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Und wieso benutzt man diese dann nicht wenn sie da schon hängen?


johnnyboy hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

15.01.2020 12:53
#655 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Möglicherweise hat die Stadt diese noch nicht zum Funktionieren gebracht hat.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

15.01.2020 16:00
#656 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@MrJoshuah96
Alles was mit Technik in unserer Halle zu tun hat ist
problematischer und wir können nur hoffen, das wir
das Spiel ordentlich über die Bühne bekommen.
Auch deshalb benötigen wir dringend eine neue Spielstätte.
Bald müssen auch die alten Ergebnisanzeigetafeln getauscht
werden, da es immer wieder zu Problemen kommt..( und die
Gefahr besteht, das bei einem Komplettausfall das Spiel gegen
uns gewertet wird)
Es ist ein Wunder, das bisher alles geklappt hat...

Bis Freitag, Rüdiger


johnnyboy, Ice-Cat, MrJoshuah96 und Rosebud haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

15.01.2020 16:15
#657 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Einfach unglaublich, wenn man bedenkt, dass es in unserer Liga Stadien gibt, die seit 1946 existieren...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Lazyphil Offline

Twen Löwe


Beiträge: 342

15.01.2020 16:42
#658 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #657
Einfach unglaublich, wenn man bedenkt, dass es in unserer Liga Stadien gibt, die seit 1946 existieren...


Ja da hängt ne Stadt dahinter, die sich für den Erhalt des Eishockeys interessiert...


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

15.01.2020 17:14
#659 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #656
@MrJoshuah96
Alles was mit Technik in unserer Halle zu tun hat ist
problematischer und wir können nur hoffen, das wir
das Spiel ordentlich über die Bühne bekommen.
Auch deshalb benötigen wir dringend eine neue Spielstätte.
Bald müssen auch die alten Ergebnisanzeigetafeln getauscht
werden, da es immer wieder zu Problemen kommt..( und die
Gefahr besteht, das bei einem Komplettausfall das Spiel gegen
uns gewertet wird)
Es ist ein Wunder, das bisher alles geklappt hat...

Bis Freitag, Rüdiger


Das kann ich nur bestätigen, alleine die Zeitmessung incl Strafzeiten ist ein Graus.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

15.01.2020 17:28
#660 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Kostet das denn etwa Unsummen um wieder auf Vordermann zu bringen?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

15.01.2020 19:24
#661 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Wollte jetzt hier keine Diskussion auslösen. Der Austausch
mit der Tafel ist keine Kostenfrage, sondern eine Risikofrage.
Bis die Neuen Tafeln angeschlossen werden können mit neuer
Technik , vergeht einfach Zeit. Der Versuch die Spielstände/
Strafzeiten auf die Videowall zu spiegeln ist schon zweimal
schiefgelaufen...
Und ohne Anzeige, bekommen wir Ärger mit der Liga..
Tja, ist alles nicht so einfach..... aber bisher haben wir noch
alles im Griff✌️✌️✌️✌️

Wird schon werden......
freue mich auf Freitag!!!!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

15.01.2020 19:24
#662 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #660
Kostet das denn etwa Unsummen um wieder auf Vordermann zu bringen?


Was auch immer in diesem Zusammenhang eine „Unsumme“ sein könnte...

Bei den üblichen Verdächtigen z.b. Alge-Timing kann man schauen was man alles machen könnte und dazu braucht.
Um sich einen eigenen Eindruck machen zu können was eine solche Anzeigenanlage in eine Halle der grösse Eissporthalle kosten könnte kann mal hier: https://www.favero.com/de2_basketball_an...eit-267-85.html
schauen, da stehen auch Preise dabei. Bitte nicht vergessen was man noch alles braucht und die Anzeigen größer, Vandalensicherer, und die Bedienungsmöglichkeiten besser als im Link angegeben sein sollten, ich vermute das z.b. Ausleitung eines Zeitsignals für die Videoanlage und das Streaming auf der Wunschliste stehen würde und diverses mehr.

Den Preis eines gut ausgestatteten Mittelklasse PKW wird es schon kosten ...
Und da stellt sich dann die Frage ob der Vermieter das investiert (investieren kann) und auf die Miete draufschlägt oder es realistisch ist das der Mieter das selbst macht (machen darf) und ggf. andere Nutzer das gegen Entgeld mitnutzen dürfen. Spätestens da wird es dann sehr schwierig einen fairen Preis zu ermitteln.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

16.01.2020 12:39
#663 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Jetzt mal „Mittelklassewagen“ hin oder her. Unser großes Ziel lautet DEL und/oder Mufu. Jedes noch so alte „Popelstadion“ von Bayreuth bis Timmendorf, von Klostersee bis Essen hat funktionierende Anzeigetafeln. Und ausgerechnet wir, als Club Nr. 1 in Sachen evtl. DEL-Aufrücker mit Bürgschaft-Hinterlegung usw. muss sich Gedanken machen über Anzeigetechnik usw? Wie hat denn diese Anzeigetafel die letzten 30 Jahre funktioniert und im heutigen Zeitalter sollte ein Streaming auf die Videowall eigentlich schon funktionieren...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MrJoshuah96 hat sich bedankt!
Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.779

16.01.2020 12:55
#664 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #663
Wie hat denn diese Anzeigetafel die letzten 30 Jahre funktioniert und im heutigen Zeitalter sollte ein Streaming auf die Videowall eigentlich schon funktionieren...


Sehe ich genauso! Konnte auch nicht verstehen, weshalb mein Bruder meinen Film nicht auf seinem neuen 4k Beamer zeigen wollte. Habe ihm gesagt: "Das hat vor 30 Jahren schon funktioniert und sollte doch auf einem modernen Beamer eigentlich schon funktionieren!" und habe ihm die Super 8 Rolle in die Hand gedrückt.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Aeppler, Genoviva und Rosebud haben sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

16.01.2020 17:11
#665 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #663
Jetzt mal „Mittelklassewagen“ hin oder her. Unser großes Ziel lautet DEL und/oder Mufu. Jedes noch so alte „Popelstadion“ von Bayreuth bis Timmendorf, von Klostersee bis Essen hat funktionierende Anzeigetafeln. Und ausgerechnet wir, als Club Nr. 1 in Sachen evtl. DEL-Aufrücker mit Bürgschaft-Hinterlegung usw. muss sich Gedanken machen über Anzeigetechnik usw? Wie hat denn diese Anzeigetafel die letzten 30 Jahre funktioniert und im heutigen Zeitalter sollte ein Streaming auf die Videowall eigentlich schon funktionieren...


Was mich diesbezüglich mal interessieren würde ist folgendens.
Wenn der Fall eintritt, dass wir nächste Saison sportlich aufsteigen (oder gar nächste Saison bei DEL-Club Pleite etc.), was muss an der ESH gemacht werden, damit dort länger gespielt werden darf als von der DEL übergangsweiße erlaubt (wie es z.B. in Wolfsburg war)? Ich denke da ist die Anzeige noch der geringste Teil.

Denn seien wir mal ehrlich, eine MuFu wird es in den nächsten 4-5 Jahren nicht geben.



johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

16.01.2020 17:20
#666 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Wüsste nicht, wo unsere ESH den Hallen wie z.B. Iserlohn oder Schwenningen groß hinterherhinken würde. OK, das Argument Logen, wie immer gerne genannt, eventuell. Die sind aber nicht vorgeschrieben vom Verband, oder?

edit: und bitte nicht damit kommen, das die Hintertorlampen funktionieren müssen. Oder liegen die Kosten für deren Wieder-Instandsetzung auch im Mittelklassewagen-Bereich


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

16.01.2020 17:44
#667 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Meiens Wissens nach MUSS gar nichts gemacht werden. Voraussetzung für eine Halle als DEL-Standort ist der 9000-Punkte Plan. Hier erfüllt unser Wohnzimmer die nötigen Kriterien.
https://de.wikipedia.org/wiki/9000-Punkte-Plan

Es gäbe also keinen Grund für eine offiziell befristete Übergangslösung.
Dinge wie Logen oder "optisch hübscher" fallen in die Rubrik "nice to have" und werden nur im wirtschaftlichen Sinne zum "Muss", um langfristig in der DEL bleiben zu können.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

16.01.2020 17:59
#668 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Stimmt, unsere Halle ist auf jeden Fall DEL tauglich.
Und wenn die marode Technik hält, auch noch für die
nächsten Jahre...
Es gibt nur eine Hürde, die , sagen wir mal unangenehm
werden würde..: wenn die Stadt das Schwimmbad baut und
der angedachten Löwenloungelösung nicht , oder rechtzeitig
zustimmen würde.
Spätestens dann, müssten wir gemeinsam wirklich ALLES
mobilisieren und den Römer belagern....
Aber noch spielen wir lange nicht in der DEL, das ist ja kein
Selbstläufer....
Also , volle Kraft für morgen.... das zählt erst einmal!!!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

01.02.2020 23:39
#669 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Passt jetzt wirklich nicht zu „Frag den Rüdiger“, denn ne Frage ist es nicht wirklich. Aber mir ist erst in den letzten Wochen (und dabei betone ich ausdrücklich das Wort ERST) NOCH (und auch das Wort wird betont) was aufgefallen, was Rüdiger von (fast) allen anderen Stadionsprechern abhebt.
Wenn das eigene Team ein Tor schießt, heißt es fast überall, „neuer Spielstand: Heimteam 8 (… nein, sagen wir 2), die Löwen…" und dann kommt aus dem Heimblock „NUUUULL.“
Auch wen es 3:2 für uns steht oder von mir aus auch 2:1 für das Heimteam.
Ist es Euch schon aufgefallen? Bei unserem Stadionsprecher der Herzen ist das anders. Da wird das „NUUUULL“ nur dann provoziert, wenn der Gegner wirklich 0 hat. Danach sagt er immer das Ergebnis durch. Dieses „NUUULL“-Gequatsche ist tatsächlich – sofern es eben nicht zu Null steht – lächerlich. Da ist bei uns Rüdiger vor.
Wir haben beide (nicht nur deshalb) den Butten „Danke für 20 Jahre“ am Schal. Wir haben den Besten. Rüdiger, walk on und bleib wie Du bist.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Lilykatze hat sich bedankt!
leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

Beiträge: 751

02.02.2020 09:07
#670 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Mir ist aufgefallen, dass in Frankfurt in der vergangenen Saison weder alle Derbys noch alle Playoff-Spiele ausverkauft waren.
Schon deshalb wundert mich das ständige Geschrei nach einer neuen überdimensionierten Halle (dome).


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

02.02.2020 10:06
#671 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@Mainzi
Ja,das mache ich bewußt immer schon so. Ebenso
bin ich kein Freund von dem dreifach Wiederholungs-
geschrei. Das kann mal machen , wenn etwas ganz
besonderes passiert ist, aber mich nervt es wenn es
regelmäßig gemacht wird.


Arno Nühm und Lilykatze haben sich bedankt!
Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

02.02.2020 10:13
#672 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@leftwingrightwing
Das hast du richtig beobachtet. Ich bin mir nicht
sicher, ob du jetzt vielleicht ganz neu dabei bist, oder
nur deine eigenen Beiträge liest....
Die neue Mufu ist aus vielen unterschiedlichen Kompinenten
dringend notwendig, das ist aber schon mehrfach diskutiert/
geschrieben worden.
Gerne kannst du mich dazu beim nächsten Heimspiel ansprechen
und ich erkläre dir die Notwendigkeit.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

02.02.2020 11:59
#673 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #670


Mir ist aufgefallen, dass in Frankfurt in der vergangenen Saison weder alle Derbys noch alle Playoff-Spiele ausverkauft waren.
Schon deshalb wundert mich das ständige Geschrei nach einer neuen überdimensionierten Halle (dome).





Mir ist aufgefallen , das in den vergangenen Monaten in meiner Nachbarschaft keiner wissentlich verhungert ist.
Schon deshalb wundert mich , das morgen ein neuer ALDI hier aufmacht.


#44, Löwenpitti, Charly15 und Rosebud haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

02.02.2020 13:51
#674 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #670


Mir ist aufgefallen, dass in Frankfurt in der vergangenen Saison weder alle Derbys noch alle Playoff-Spiele ausverkauft waren.
Schon deshalb wundert mich das ständige Geschrei nach einer neuen überdimensionierten Halle (dome).



Frag mal in Mannheim, München, Ingolstadt, Augsburg oder Bremerhaven nach (hab bestimmt noch etliche nicht erwähnt), ob deren Spiele in den alten Hallen bei Derbies oder in den PO immer ausverkauft waren.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

02.02.2020 15:19
#675 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Gegen uns war es im Monnemer Friedrichspark immer ausverkauft


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 78
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL Disziplinarausschuss
Erstellt im Forum EID von Realist
23 26.10.2023 13:58
von Hell Dog • Zugriffe: 1188
Unser (ex-)Sponsor VTB Bank
Erstellt im Forum LOE von Collberg
182 06.03.2022 20:23
von Ebend49 • Zugriffe: 17495
hr1 fragt: Wem drückt Hessen nach dem Eintracht-Abstieg die Daumen?
Erstellt im Forum 1. Liga von MrMet
0 04.08.2011 17:27
von MrMet • Zugriffe: 965
Abschlusstraining am 30.9.2010
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
15 01.10.2010 15:16
von Doc Shaijtan • Zugriffe: 1597
Sommerpause, du Arschloch!
Erstellt im Forum FUS von C-Gam
0 28.07.2010 14:39
von C-Gam • Zugriffe: 952
TOMBOLAPREISE FÜR UNSER OSTERTURNIER
Erstellt im Forum ARC von Pv2
0 05.02.2010 13:38
von Pv2 • Zugriffe: 879
Infocus X9 DLP 720p (Beamer)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von RushHour
0 11.11.2009 06:58
von RushHour • Zugriffe: 594
Injuries, Suspensions etc. 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
257 20.05.2010 16:24
von Pody • Zugriffe: 9773
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software