Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

19.06.2017 11:20
#41 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

schon anderswo geschrieben... Respekt an Wade! Ihm ist alles Gute zu wünschen, dass diese Scheiße nicht noch mal hochkommt! Und generell allen Löwenfans wünsche ich das ebenso die von dem Rotz betroffen sind/waren...


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

19.06.2017 11:24
#42 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Das dehnen wir einfach auf alle aus... auch in Nauheim sollte daran keiner darben...


ExAmigo hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

19.06.2017 21:09
#43 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #27



Och, so spektakulär hab ich die Verpflichtung damals nicht erlebt.

Nein?
Also ich fand die Verpflichtung eines Spielers, welcher in der Saison 15/16 in 58 Spielen 68 Punkte gesammelt hat und im Verbund mit Stretch auf 133 Punkte kam schon sehr spektakulär.

Zitat

Wie ein anderer Nurzer bereits erwähnt hat, hat er bereits wieder gespielt - es liegt also nicht unbedingt an den Löwen, ihm "eine weitere Chance" zu geben.
Und wenn doch, wäre das eher ein schlechtes Zeichen.


Schlechtes Zeichen wofür? Keinen Besseren gefunden zu haben oder besser gefragt: keinen ohne Krebsvergangenheit???


Zitat

WTF?
Krebs Psychologisch?
Klar, ein bisschen Placebo-Effekt geht immer.
Ansonsten klingt das doch eher nach "neuer germanischer Medizin".


WTF? Die Frage darf ich dir auch stellen.
Scheinbar hast du wenig Ahnung von positiver Bestärkung, Anteilnahme, Zusammenhalt ect. während eines Krankheitsverlaufs. Das dies alleine niemanden gesund macht, steht außer Frage. Jedoch kann es einen gewaltigen Schub geben und Kräfte freisetzen. Hat im übrigen überhaupt nichts mit dem Placebo-Effekt zu tun.

Zitat


Mit anderen Worten: Dir fehlt die nötige emotionale Distanz um die Situation realistisch einzuschätzen.


Warum sollte MacLoad ein größeres Risiko sein als bspw. Gron (außer das WML eine AL belegt, wobei ich auch das nicht als größeres Risiko ansehe)?
Nur weil er schwer krank war?! WTF!!!!!!!!!!!
Ich hoffe inständig, dass du kein Arbeitgeber bist und niemals ein Arbeitgeber wirst.
Gleichzeitig danke ich den Löwen für ihr Verhalten. Wird leider immer seltener, aber zum Glück gibt es sowas noch. Hoffentlich bewahren sie sich auch in zukunft diese emphatische Seite.

Zitat
Warum genau er, oder anders gefragt: Welcher Mensch hat das nicht?


Genau, zunächst hat jeder Unterstützung und Zuspruch verdient. Warum gibst du ihm die dann nicht?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.584

20.06.2017 04:38
#44 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Leute Leute unabhängig davon das keiner von uns weiss wie der Krankheitsverlauf ist/war und um was für eine Art Tumor es sich handelte hat der Mann nach etwas mehr als eine halben Jahr wieder 24 Spiele in einer Hochleistungssportart gemacht, das auch noch erfolgreich. Das sind selbst in NA mind. 6 Wochen. Also muss er im Februar März schon absolut fit gewesen sein. WaS ist das Problem? Wenn er unser #1 Goali wäre vielleicht aber so sehe ich absolut keinen Grund mich nicht über diese Verpflichtung zu freuen.


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

20.06.2017 11:09
#45 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Könnte bitte jemand mal den Namen im Threadtitel ändern. Das tut im Auge und im Herzen weh.

Der gute Mann heißt : Wade MacLeod und NICHT MacLOUD.

Danke.



Summer of 69 und Progressor haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

20.06.2017 11:15
#46 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Zitat von Lionmaniac im Beitrag #45
Könnte bitte jemand mal den Namen im Threadtitel ändern. Das tut im Auge und im Herzen weh.

Der gute Mann heißt : Wade MacLeod und MacLOUD.

Danke.


Ich nehme mal an du meinst "Er heißt NICHT MacLOUD"


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

20.06.2017 13:11
#47 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

...immer noch nicht geändert.

Du musst das LOUDER schreiben!

;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

20.06.2017 16:40
#48 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Ich finde spätestens seit Highlander sollte eigentlich jeder wissen wie MacLeod geschrieben wird.

Ganz interessant übrigens auch der Wahlspruch des Clan MacLeod: Bleibe standhaft.
Sehr passend.

Céad míle fáilte


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

20.06.2017 21:16
#49 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Wade McLeod
Wade McLeod
turn the music up, lets do it
c'mon people here comes Wade McLeod


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

20.06.2017 21:44
#50 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #49
Wade McLeod
Wade McLeod
turn the music up, lets do it
c'mon people here comes Wade McLeod


Oder..
Wade MacLeod
Wade MacLeod nice to have you here we sing it loud..


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

21.06.2017 07:33
#51 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #48
Ich finde spätestens seit Highländer sollte eigentlich jeder wissen wie MacLeod geschrieben wird.


Highländer? Glashaus, Steine und so ...


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

21.06.2017 08:58
#52 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Das ist die hessische Version, ein vom Aeppelwoi berauschter laendlicher Mitbewohner... Dann sind es auch nur Steinchen...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

21.06.2017 17:11
#53 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #51
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #48
Ich finde spätestens seit Highländer sollte eigentlich jeder wissen wie MacLeod geschrieben wird.


Highländer? Glashaus, Steine und so ...


Scheiß Handy Autokorrektur


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

22.06.2017 00:12
#54 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #43

Nein?
Also ich fand die Verpflichtung eines Spielers, welcher in der Saison 15/16 in 58 Spielen 68 Punkte gesammelt hat und im Verbund mit Stretch auf 133 Punkte kam schon sehr spektakulär.


Na da war die Verpflichtung von Kris Sparre für dich wohl der Oberhammer überhaupt...
Für mich war Wade auf jeden fall nicht "die spektakulärste Verpflichtung" der (Neuzeit-)Löwen, wie es in dem Zitat genannt wurde auf dass ich mich bezog.

Zitat von MaFia im Beitrag #43
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #27

Wie ein anderer Nurzer bereits erwähnt hat, hat er bereits wieder gespielt - es liegt also nicht unbedingt an den Löwen, ihm "eine weitere Chance" zu geben.
Und wenn doch, wäre das eher ein schlechtes Zeichen.

Schlechtes Zeichen wofür? Keinen Besseren gefunden zu haben oder besser gefragt: keinen ohne Krebsvergangenheit???


Also wenn sonst keiner einen Spieler wollte (warum auch immer), ist das selten ein gutes Zeichen.

Zitat von MaFia im Beitrag #43

WTF? Die Frage darf ich dir auch stellen.
Scheinbar hast du wenig Ahnung von positiver Bestärkung, Anteilnahme, Zusammenhalt ect. während eines Krankheitsverlaufs.


Blablablub. Sind wir jetzt alle Wade's Schwippschwager?
Gegen die Kartenaktion von Dougman habe ich ja nichts eingewandt. Aber muss er jetzt gleich für uns spielen?

Zitat von MaFia im Beitrag #43

Das dies alleine niemanden gesund macht, steht außer Frage.


Eben.

Zitat von MaFia im Beitrag #43

Warum sollte MacLoad ein größeres Risiko sein als bspw. Gron (außer das WML eine AL belegt, wobei ich auch das nicht als größeres Risiko ansehe)?
Nur weil er schwer krank war?! WTF!!!!!!!!!!!


Krebs ist eben keine Krankheit wie Masern, die garantiert nie mehr wiederkommt wenn man es einmal "überstanden" hat.

Zitat von MaFia im Beitrag #43

Ich hoffe inständig, dass du kein Arbeitgeber bist und niemals ein Arbeitgeber wirst.
Gleichzeitig danke ich den Löwen für ihr Verhalten. Wird leider immer seltener, aber zum Glück gibt es sowas noch. Hoffentlich bewahren sie sich auch in zukunft diese emphatische Seite.


Gut dass es in Deutschland Unternehmer- und Vertragsfreiheit gibt und dein Hoffen somit irrelevant ist.
Gibt übrigens nicht ohne Grund in vielen Fällen Probezeit.

Zitat von MaFia im Beitrag #43
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #27
Warum genau er, oder anders gefragt: Welcher Mensch hat das nicht?

Genau, zunächst hat jeder Unterstützung und Zuspruch verdient. Warum gibst du ihm die dann nicht?


Mal als generelle Klarstellung: Ich habe weder was gegen die Person MacLeod als solche noch werde ich ihm die Unterstützung verweigern solange er für die Löwen aufläuft - dennoch halte ich den Transfer sportlich für ein unnötiges Wagnis. Punkt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 645

22.06.2017 06:17
#55 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Jetzt habe ich tagelang den Kopf geschüttelt wg. dieser Aussagen eines "sportlichen Risikos" und äußere mich doch: Ich finde es gelinde gesagt unverschämt, so etwas zu schreiben. Es gibt nicht mehr Risiko als bei anderen Spielern auch (Gawlik war so gesehen sogar riskanter...). MacLeod ist offenbar genesen, es ist schlimm genug, was ihm zwei Mal widerfahren ist. Ich finde es total respektlos, hier von einem (erhöhten) sportlichen Risiko zu reden. Wie es ein Vorredner schrieb, hoffe auch ich, dass Goalie Ledoux niemals in Verantwortung gerät, beispielsweise als AG Menschen führen zu müssen.

Ich finde es klasse, dass die Löwen so einen Spieler holen können und wollen, wir werden viel Freude haben. Und sollte er - was Gott verhüten möge - nochmals schwerer erkranken: Ja, dann gibt es eben sportlich einen Ersatz. Das hat mit Mazzo und Pistilli bisher perfekt geklappt! Sehr bedenklich, sich so zu äußern. Es ist Deine Meinung, o.k., aber vielleicht denkst Du nochmal über die Wirkung nach.


OFC, Roadlion, kladigo, Mr_diggär und blockhopper haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

22.06.2017 16:34
#56 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #54

Na da war die Verpflichtung von Kris Sparre für dich wohl der Oberhammer überhaupt...

Absolut. Ich wurde sogar ein kleinwenig feucht in der Hose.


Zitat

Also wenn sonst keiner einen Spieler wollte (warum auch immer), ist das selten ein gutes Zeichen.


Ach was. Woher weißt du denn, dass Wade keine anderen Angebote hatte oder von anderen Vereinen beobachtet wurde ect.?



Zitat
Blablablub. Sind wir jetzt alle Wade's Schwippschwager?
Gegen die Kartenaktion von Dougman habe ich ja nichts eingewandt. Aber muss er jetzt gleich für uns spielen?


Das klingt ja fast so als wärst du der Meinung, die Löwen hätten Wade aus Mitleid verpflichtet.

Zitat von MaFia im Beitrag #43

Das dies alleine niemanden gesund macht, steht außer Frage.


Zitat
Eben.


Es ist aber ein sehr wichtiger Aspekt.



Zitat
Krebs ist eben keine Krankheit wie Masern, die garantiert nie mehr wiederkommt wenn man es einmal "überstanden" hat.


Da hast du jetzt eine von ganz wenigen Krankheiten aufgezählt, die man nur einmal bekommen kann, wow. Die allermeisten Krankheiten, auch Krebs, kann man halt nunmal öfter bekommen und stell dir vor, manche gehen auch gar nicht mehr weg. Ich finde, gerade solche Menschen sollten direkt hingerichtet werden.



Zitat
Gut dass es in Deutschland Unternehmer- und Vertragsfreiheit gibt und dein Hoffen somit irrelevant ist.
Gibt übrigens nicht ohne Grund in vielen Fällen Probezeit.


Und die Probezeit soll genau was in einem solchen Fall bewirken?
Meine Hoffnung bezog sich mehr auf das Szenario, dass ein langjähriger Mitarbeiter an Krebs erkrankt, wieder gesund wird und er durch so Menschen wie dich rausgeekelt wird.



Zitat
Mal als generelle Klarstellung: Ich habe weder was gegen die Person MacLeod als solche noch werde ich ihm die Unterstützung verweigern solange er für die Löwen aufläuft - dennoch halte ich den Transfer sportlich für ein unnötiges Wagnis. Punkt.


Nicht mehr als die bisherigen Verpflichtungen Schüle, Yorke, Gron und den Kölner Fölis.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

22.06.2017 17:24
#57 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #55
Jetzt habe ich tagelang den Kopf geschüttelt wg. dieser Aussagen eines "sportlichen Risikos" und äußere mich doch: Ich finde es gelinde gesagt unverschämt, so etwas zu schreiben. Es gibt nicht mehr Risiko als bei anderen Spielern auch (Gawlik war so gesehen sogar riskanter...). MacLeod ist offenbar genesen, es ist schlimm genug, was ihm zwei Mal widerfahren ist. Ich finde es total respektlos, hier von einem (erhöhten) sportlichen Risiko zu reden. Wie es ein Vorredner schrieb, hoffe auch ich, dass Goalie Ledoux niemals in Verantwortung gerät, beispielsweise als AG Menschen führen zu müssen.

Ich finde es klasse, dass die Löwen so einen Spieler holen können und wollen, wir werden viel Freude haben. Und sollte er - was Gott verhüten möge - nochmals schwerer erkranken: Ja, dann gibt es eben sportlich einen Ersatz. Das hat mit Mazzo und Pistilli bisher perfekt geklappt! Sehr bedenklich, sich so zu äußern. Es ist Deine Meinung, o.k., aber vielleicht denkst Du nochmal über die Wirkung nach.


In der Sache habe ich schon vor Tagen die grundlegend selbe Einstellung geäußert. Ich findes es Schade, dass wir so was tagelang diskutieren müssen statt uns über einen sportlich unbestritten starken Zugang einfach zu freuen.

Allerdings finde ich es nicht unverschämt so etas zu äußern, sonder vielmehr eher traurig. Leider ist eine solche Aussage geprägt von einem wenig menschlichen und eher herzlosen Umgang mit Spielern, die zunächst auch einfach mal Menschen sind. Selbst wenn man Befürchtungen in die Richtung haben müsste, kann man diese ja zugunsten einer positiven Sichtweise der Zukunft auch mal zurückstellen und für sich behalten. Ich sehe das Risiko wie schon gesagt nicht größer als viele allgemeine andere Risiken auch. Jede alte Verletzung kann z.B. auch wieder auftreten.
Daher bin ich mehr als froh dass die Löwen sich so entschieden haben und wir Mac Leod bei uns nun bald sehen dürfen.

Ich möchte niemanden irgendetwas verbieten, würde mich aber immer wieder über mehr Feingefühl auf der einen, aber auch mehr Toleranz auf der anderen Seite freuen. Insbesondere wenn es um heikle Themen wie die Gesundheit geht, sollte man positiv denken!


Hoolhern Offline

Twen Löwe


Beiträge: 313

22.06.2017 18:44
#58 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Meint Ihr nicht das nach vier Seiten Diskussion alles zu dem Thema gesagt ist ? Hört einfach auf, es ist genug.


2 Liter ist kein Hubraum sondern ein Softdrink.


DyoneDark, True und Rosebud haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

22.06.2017 19:06
#59 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #57
[quote=bossi72|p388753] Leider ist eine solche Aussage geprägt von einem wenig menschlichen und eher herzlosen Umgang mit Spielern, die zunächst auch einfach mal Menschen sind.

Zum Glück gibt´s im knallharten Profisport noch solche menschlichen Entscheidungen wie z.B. bei Russ oder Wade McLeod. Ich kann mich erinnern, daß die Adler einst den Robert Müller eiskalt haben fallen lassen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dougman
Beiträge:

23.06.2017 09:58
#60 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Um mal einen nüchternen Vergleich aus der Wirtschaft heran zu ziehen, der die menschliche Komponente ausschließt (ich möchte aufgrund eines persönlichen Schicksalsschlags nicht von "Risiken" sprechen).

Am Aktienmarkt kann man Werte kaufen, die seit Jahren gut laufen und Gewinne machen. Diese Aktien sind ohne größere Risiken, aber dem entsprehcnd teuer (z.B. eine Nestlé Aktie).
Kann ich mich damit in die Nesseln setzen? Nein, kaum. Als Vermögensverwalter kann ich meinen Kunden gegenüber immer sagen, dass zum Zeitpunkt des Kaufs Alles in bester Ordnung war, es ein top Unternehmen ist usw usw.
Aber ist die Entscheidung mutig? Definitiv nicht. Kann ich damit viel gewinnen? wohl kaum.
Wenn ich ein Start-up oder Aktien eins Unternehmens, was Verluste macht und sich in Restrukturierung befindet, kaufe, dann kaufe ich mir Risiko ein. Aber die Aktien sind günstig. Geht es schief, muss ich mich rechtfertigen. Ist die Entscheidung mutig? Ja. Kann ich damit Geld verdinen? Ja, ohne Ende.
Gibt es eine eindeutig richtige oder falsche Entscheidung? Nein, nicht am Aktienmarkt. Wenig Risiko = hohe Preise, hohes Risiko = niedrige Preise. Rendite gibt es nur bei Eingehen von Risiko. Alles andere ist unlogisch und kommt nicht vor.
Der Sportler-Markt ist sicher erheblich weniger Transparent als der Aktienmarkt. Aber ich kann unbekannte Spieler für wenig Geld verpflichten, die explodieren können, aber auch floppen können. Einen 30 jährigen DEL-erfahrenen Spieler, der konstant 1 Punkt pro Spiel erzielt, zu verpflichten, ist keine Kunst. Dazu braucht man lediglich Geld. Risiko nahe null.
Ich möchte auf die Krankheit von Wade absichtlich nicht eingehen, sondern darauf, dass hier immer wieder das Argument kommt, es sei ein Risiko. Ich sag es nochmal: Keine Rendite ohne Risiko. Selbst WENN er ein Risiko wäre (was ich nicht so sehe), dann bedeutet das noch lange nicht, dass die Entscheidung, ihn zu verpflichten, falsch oder unternehmerisch gefährlich wäre. Dazu müsste man viel mehr Informationen haben - unter anderem das Gehalt sowie weitere Klauseln.
@Goalie Ledoux : Ich schätze deine Beiträge oftmals und diskutiere auch gerne mal mit dir. An der Stelle hast du dich in meinen Augen einfach verrant. Ist mir schon häufiger passiert ;)
Wenn du das anders siehst, ist das natürlich völlig OK. Aber mein Tipp wäre: Lass es gut sein.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trikot Wade Macleod - bitte schliessen - Trikot ist verkauft
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von kalle
2 10.06.2020 23:46
von kalle • Zugriffe: 1061
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
Profi-Eishockey führt Auf- und Abstieg wieder ein
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
75 16.05.2022 11:45
von Bulldogge • Zugriffe: 14079
#19 Wade MacLeod
Erstellt im Forum Team 2017/2018 von JUS67
1 13.04.2018 18:13
von Summer of 69 • Zugriffe: 917
Rückblick aufs Team 2016/2017
Erstellt im Forum ARC von anno1966
2 29.04.2017 14:32
von johnnyboy • Zugriffe: 1398
CJ Stretch&Wade McLeod
Erstellt im Forum ARC von MaFia
0 16.10.2016 18:24
von MaFia • Zugriffe: 561
Genesungswünsche für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Dougman
42 08.03.2017 13:06
von OFC • Zugriffe: 6180
Wade MacLeod schwer erkrankt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Dougman
58 05.08.2016 17:01
von underdog • Zugriffe: 8362
Warum ich mich freue, dass jetzt endlich Sommerpause ist…
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
22 08.04.2010 23:17
von dewo • Zugriffe: 2058
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software